Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

@Kantholz: Morgen ist Sightseeing und Shopping in Salzburg geplant....Überraschung....:coolface:
Bin mal gespannt ob ich irgendwo noch random auf ne Limited stoße....vermutlich nicht....:(
 
@ Pizza:

Das Problem ist eher die wahrgenommene Veränderung. Dadurch wirkt das Spiel unsauberer als es ist. Ich merke das oft auf meinem PC wo Witcher 3 permanent zwischen 60 und 40 FPS schwankt. Da würden 45 stabile FPS einen deutlich flüssigeren Eindruck machen
 
@ Pizza:

Das Problem ist eher die wahrgenommene Veränderung. Dadurch wirkt das Spiel unsauberer als es ist. Ich merke das oft auf meinem PC wo Witcher 3 permanent zwischen 60 und 40 FPS schwankt. Da würden 45 stabile FPS einen deutlich flüssigeren Eindruck machen
Das stimmt natürlich, aber das soll ja angeblich nur an wenigen Punkten im Spiel passieren. Patch wär nicht schlecht, vermiest mir aber nicht das Erlebnis.
 
Es ist so knuffig. :coolface:

Spoiler Gebiet vor dem 2. Dungeon
Schön, dass Dr. Wright wieder vorkommt.
 
Hab es auch seit heute (gestern 19.9.) Nachmittag und was soll ich sagen? Großartig! Viele der Texte wurden bislang fast 1:1 übernommen (bin in der dschinn-grotte), es steckt, wie nicht anders zu erwarten von Big N, wahnsinnig viel Liebe zum Detail. Kleine Änderungen sind mir bereits aufgefallen: der Shop, das Kranminigame, leider leider keine fancy Musik im Intro. Sehr positiv fällt mir auf, dass man endlich Mal den Schild auch einsetzen sollte. Vorallem da ich im Heldenmodus spiele. Finde es übrigens positiv, dass dieser gleich anwählbar ist. Ich habe auf dem TV gezockt und mein Eindruck ist leider, dass die framerate Nichte sonderlich stabil ist (Mövendorf hauptsächlich). Alles in allem finde ich das bisher Erlebte aber phänomenal und freue mich schon, es morgen weiter zu spielen!
 
Hier gleich 10 Uhr Ortszeit, der lokale Elektro Großmarkt öffnet gleich. Es steht auch eine relativ kurze Schlange davor. Aber außer mir ALLES Rentner und Alte. Die können wohl kaum alle ne Switch Lite oder Zelda wollen. xD
 
Und habe es bekommen ohne Stress. Die Version mit Spiel und Artbook für umgerechnet 58€.


Nichts los, keine raidenden Japaner mit denen ich gerechnet hatte. Ich bin schon ein wenig perplex. Lol.
Ich wette ich hätte sogar ne Switch Lite bekommen wenn ich danach gefragt hätte.
 
Man bei den Kranspiel wieder Rubine farmen. Weiß nur nicht, ob es im Original auch den 50er gab. Meine da waren es nur 2x 20.

Edit: nachdem man die Yoshi Puppe gegen das Hundefutter getauscht hat gibt es doch wieder nur 2x 20.

Wer Rubine farmen will sollte das also direkt zu Beginn des Spiels tun! Der 50er Rubin ist quasi ein sicherer Fang, den kann man glaube ich gar nicht verlieren in der Kralle.

Edit 2: Von ca 10 Versuchen habe ich den Rubin nun doch 1x verloren. Immer noch gute Quote allerdings.

Edit 3: Man hat dieses Mal kein 999 Rubine Obergrenze mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend noch gut 2 Stunden gespielt und hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Als Kind hab ich das Spiel damals nie beendet, aber kenne natürlich die Anfangsstunden sehr gut und das war schon sehr nostalgisch. Aber es ist nicht nur Nostalgie, es macht einfach mal wieder bock ein Spiel wie dieses zu spielen. Es sieht sehr gut aus, man merkt die Framedrops aber nichts dramatisches. Das Kampfsystem ist einfach, aber spaßig und auch nicht zu einfach. Musik ist gewohnt schön. Die Welt wirkt sehr lebendig und lädt zum entdecken ein.
 
Hoffentlich kommt noch ein Performance patch.
Habe das DF video gesehen und ich störe mich doch sehr an sowas.

Eine dynamische Auflösung hat es leider bereits, docked läuft es quasi in 720p und mobile darunter.

Muss sagen das ich von der technischen seite bei einem Nintendo Spiel schon Enttäuscht bin, dachte die kitzeln etwas mehr aus der Hardware raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bisher sehr angetan. Nintendo hat es wirklich super geschafft, das alte Feeling in das Remake rüber zutransportieren. Das Design, die Musik und Geräusche, die Grafik... wirklich toll gemacht und lässt Erinnerungen an früher aufkommen. Dazu das Gameplay an sinnvollen Stellen etwas an die heutige Zeit angepasst, um nervige Dinge etwas abzufedern... klasse! Einzig die Ruckler sind störend, weil sie schon sehr häufig vorkommen und einen immer wieder kurz rausreißen... hoffe da auch auf einen schnellen Patch. Aber insgesamt... tolles Spiel!
 
Abgesehen von den Rucklern ist das schon sehr cool gemacht. Die Ruckler sind zwar nur gelegentlich da aber ich zumindest bemerke sie dann doch schon unangenehm.
Dennoch ist der Stil grandios, die Musik toll und das Kämpfen gut umgesetzt.
 
Zurück
Top Bottom