Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Kann ich mir gut vorstellen. Ich kann dafür ALTTP auswendig, auch den 5. Dungeon, in der Dark World. :coolface:

Ja, so etwas hat jeder Zelda-Fan … Ich hatte z.B. nie Probleme mit dem Wasser-Tempel in OoT, davon las ich das erste Mal hier, dass damit scheinbar viele nicht zurechtkamen 🫠.

@LA auf der Switch:
Hat nur den Makel, dass es diese (Mikro-)Ruckler immer noch gibt … das hätte schon lange per Patch behoben werden müssen.

Bin mal gespannt, ob es dann auf der Switch 2 evtl. dann flüssig läuft 😎✌️.
 
Ja, so etwas hat jeder Zelda-Fan … Ich hatte z.B. nie Probleme mit dem Wasser-Tempel in OoT, davon las ich das erste Mal hier, dass damit scheinbar viele nicht zurechtkamen 🫠.

@LA auf der Switch:
Hat nur den Makel, dass es diese (Mikro-)Ruckler immer noch gibt … das hätte schon lange per Patch behoben werden müssen.

Bin mal gespannt, ob es dann auf der Switch 2 evtl. dann flüssig läuft 😎✌️.

Diese „ruckler“ kommen ja nur wenn man in ein neues Gebiet kommt bzw sobald man in ein neues Gebiet kommt gehen die FPS von 60 auf 30.

Muss man mal drauf achten, dies passiert ausschließlich wenn man ein neues Gebiet erreicht und die 30fps bleiben solange wie der Name des Gebiets eingeblendet wird.
Sobald der Name wird ausgeblendet wird sind es sofort wieder 60fps.

Glaube das ist so viel tiefer insbes. Programmierung was schief gelaufen dass das upatchbar ist ohne da wirklich tief anzusetzen.
 
Diese „ruckler“ kommen ja nur wenn man in ein neues Gebiet kommt bzw sobald man in ein neues Gebiet kommt gehen die FPS von 60 auf 30.

Muss man mal drauf achten, dies passiert ausschließlich wenn man ein neues Gebiet erreicht und die 30fps bleiben solange wie der Name des Gebiets eingeblendet wird.
Sobald der Name wird ausgeblendet wird sind es sofort wieder 60fps.

Glaube das ist so viel tiefer insbes. Programmierung was schief gelaufen dass das upatchbar ist ohne da wirklich tief anzusetzen.

So oder so halt auffällig und denke schon, dass man so etwas auch korrigieren könnte … ist jetzt aber auch nix, was den Spielfluss extrem stört, aber es ist halt auffällig.

Daher mal interessant, ob es auf einer Switch 2 evtl. dann flüssig(er) läuft ✌️.
 
Wie @VirtualBoo schreibt passiert das nur wenn man ein Gebiet wechselt, ansonsten läuft das Spiel absolut flüssig. War wahrscheinlich ein Kompromiss, den man bei der (immer noch) wunderschönen Grafik eingehen musste. Ich würde es aber auch feiern, wenn sie das beim Switch Nachfolger fixen. Links Awakening ist bis heute auch eins meiner absoluten Liebligsspiele der Reihe, welches ich immer wieder sehr gerne spiele und das seit seeligen Gameboy Zeiten.
 
So oder so halt auffällig und denke schon, dass man so etwas auch korrigieren könnte … ist jetzt aber auch nix, was den Spielfluss extrem stört, aber es ist halt auffällig.

Daher mal interessant, ob es auf einer Switch 2 evtl. dann flüssig(er) läuft ✌️.

Wäre auf jeden Fall geil wenn man das leicht fixen könnte,definitiv.

Aber glaube und hab mir viele Technik Videos dazu angesehen dass das Problem nicht einfach mit stärkerer Hardware behoben werden kann.
Glaube wirklich dass man da tief in den Quellcode müsste und vieles neu schreiben muss.

Aber bin auch kein Entwickler
 
ich fand diese drops auf 30 fps extrem nervig, hat mir echt die spielerfahrung versaut. hätte es besser gefunden wenn das ganze spiel mit 30 fps gelaufen wäre statt ständig diese schwankungen zu haben.

So unterschiedlich kann man es sehen, es es höchstens 20sekunden lang ist stört es mich nicht.
Zudem ist es in den Dungeons ja überhaupt nicht .

Aber da tickt jeder anders
 
Verhält sich halt ähnlich, wie Ruckler in einigen Snes Games. Da kann man das Spiel auf der stärksten Hardware emulieren und die Ruckler treten trotzdem an denselben Stellen auf. Bestes Beispiel wäre, der rotierende Raum in Super Castlevania IV. Damit wollte man wahrscheinlich Abstürze an der Stelle vermeiden, nehme ich mal an.
 
Bei einer guten Emulation soll ja exakt das passieren bei einer emulierten Hardware.
 
Bei einer guten Emulation soll ja exakt das passieren bei einer emulierten Hardware.

Es ging nur darum, dass die Ruckler (vermutlich) absichtlich im Quellcode eingebaut wurden, um Abstürze o.Ä. auf der Original Hardware zu vermeiden. Ein Emulator, gibt halt auch nur die Informationen wieder, die im Original Rom enthalten sind. Wenn ein Ruckler, ein Teil des Codes ist, wird es genau an derselben Stelle ruckeln, egal wie gut der Emulator oder die Hardware ist.

Eine Switch 2 wird also das Links Awakening Problem nicht beheben können und es muss ein tiefgreifender Patch her.
 
Zudem es „ruckelt“ Ja nicht unwillkürlich irgendwann und irgendwo sondern ist immer genau gesetzt wann es passiert.

Und wir nehmen es als ruckeln wahr aber es springt halt gewollt von sonst immer stabilen 60fps genau auf 30fps.

Nicht mehr,nicht weniger und auch nicht anders.

Wenn ich mir bei einem Spiel Technik Videos angesehen habe dann bei Links Awakening.
Das Spiel ist wirklich meine absolute Liebe und wenn ich das sage dann meine ich das auch so😄







Einfach mein Spiel und kenne es in jeglicher Version in und auswendig ❤️❤️❤️

Selbst meine Patnerin heißt Marin (no joke,aber natürlich Zufall) 🤣
 
Zudem es „ruckelt“ Ja nicht unwillkürlich irgendwann und irgendwo sondern ist immer genau gesetzt wann es passiert.

Und wir nehmen es als ruckeln wahr aber es springt halt gewollt von sonst immer stabilen 60fps genau auf 30fps.

Nicht mehr,nicht weniger und auch nicht anders.

Wenn ich mir bei einem Spiel Technik Videos angesehen habe dann bei Links Awakening.
Das Spiel ist wirklich meine absolute Liebe und wenn ich das sage dann meine ich das auch so😄







Einfach mein Spiel und kenne es in jeglicher Version in und auswendig ❤️❤️❤️

Selbst meine Patnerin heißt Marin (no joke,aber natürlich Zufall) 🤣
Super cool aber warum ist die Schwarze DX Version nicht dabei?? Musst du dir noch besorgen!
Tu es.
Tu es.


Hab das Spiel früher auch in einer Nacht mit allen Hezteilen usw durchgezockt. Beim Remaster jetzt 23h gebraucht im Heldenmodus... schon kurios...
 
Super cool aber warum ist die Schwarze DX Version nicht dabei?? Musst du dir noch besorgen!
Tu es.
Tu es.


Hab das Spiel früher auch in einer Nacht mit allen Hezteilen usw durchgezockt. Beim Remaster jetzt 23h gebraucht im Heldenmodus... schon kurios...

Ja die DX Version will ich auch noch.
Hätte aber auch noch das Zelda Game & Watch bei stellen können da ist ja auch Links Awakening drauf 😄
 
Zurück
Top Bottom