THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zitat:
Neues Zelda: Offizieller Titel bekannt?
geschrieben von Superjojo

Der Name des neuen Zelda ist bekannt gegeben worden. Er lautet "The Reins of Sorrow", übersetzt "Zügel der Schmerzen". Dies berichtet zumindest die Fanseite "Zelda Planet" ohne Angabe von weiteren Quellen.

Was wohl jedem, der den Trailer sah, aufgefallen ist, ist, dass Link fast nur zu Pferd gezeigt wurde. Kein Zufall, wie sich jetzt zeigt, denn ganz offensichtlich wird das Pferd, dessen Name nicht Epona, wie vermutet, sondern Poseidon lauten wird, eine ganz zentrale Rolle spielen, wie Titel und Trailer vermuten lassen.

Einen weiteren spielerischen Aspekt des bevorstehenden Zeldas hat Nintendo auch angesprochen: Link soll im neuen Teil die Fähigkeit der Tierverwandlung besitzen und sich so in z.B. einen Adler oder einen Wolf verwandeln können, so Nintendo. Weitere Infos wurden noch nicht preisgegeben,

Das Releasedatum scheint nun September 2005 zu sein.

Superjojo´s Meinung:
Endlich hat Nintendo die Katze aus dem Sack gelassen. Mit diesem Titel können wir uns auf jeden Fall auf ein düsteres Zelda gefasst machen. Auch finde ich gut, dass das Pferd, das ja in TWW durch ein rotes Boot ersetzt wurde, endlich wieder eine größere Rolle spielen wird. Was ich von der Tierverwandlung halten soll, weiß ich noch nicht, da kommt es darauf an, was man daraus macht, und vor allem, ob man darüber nicht vergisst, Link noch mit ein Paar coolen Fähigkeiten auszustatten. Eine Frage stellt sich mir jedoch weiterhin: War mit September 2005 so eine Art "Weltrelease" gemeint, oder nur das Japan-release, denn wenn das Game erst im September in Japan erscheint, wird es bei uns definitiv erst 2006 erscheinen!

Quelle: zelda.rpg-ring.com

Hm quelle ist ziehmlich dünn, aber da kann was dran sein. Ich warte aber lieber auf was seriöses zB von Ign.

Tschüsing DreamRider

Also das ganze ist etwas..... unseriös.
Link soll sich in Tiere verwandeln? Nicht wirklich.
Wäre aus meiner Sicht etwas Zelda untypisch.

Der Titel hört sich aber gut an.
Schade, dass es so viele Fakes gibt um nur ein Spiel..

Tschüsing DreamRider

Stimmt es jetzt eigentlich, dass man auch als Zelda spielen kann?

Starlord schrieb:

Naja in Majora's Mask konnte man sich auch in einen Goronen, Zora, oder Deku verwandeln...warum nicht auch in Tiere?

Doch da stellt man dann wieder die zentrale Rolle des Pferdes in Frage. Warum mit dem Pferd reiten, wenn man zB als Adler einfach fliegen könnte?

Es sei denn, diese Verwandlungen sind zeitlich begrenzt und vielleicht nur innerhalb eines bestimmten Radius durchführbar. Zum Beispiel muss man sich auf eine Art Podest stellen (ähnlich wie in The Minish Cap) und kann dann für kurze Zeit zum Tier werden.

Und warum sollte überhaupt das Pferd so eine große Rolle spielen? Hmm...naja ich könnte mir schon denken warum. Hyrule wird dieses Mal einfach so groß dargestellt, dass es viel zu lange dauern würde, um das ganze Land zu Fuß zu bereisen. ;)

spike schrieb:
Starlord schrieb:

Naja in Majora's Mask konnte man sich auch in einen Goronen, Zora, oder Deku verwandeln...warum nicht auch in Tiere?

Doch da stellt man dann wieder die zentrale Rolle des Pferdes in Frage. Warum mit dem Pferd reiten, wenn man zB als Adler einfach fliegen könnte?

Es sei denn, diese Verwandlungen sind zeitlich begrenzt und vielleicht nur innerhalb eines bestimmten Radius durchführbar. Zum Beispiel muss man sich auf eine Art Podest stellen (ähnlich wie in The Minish Cap) und kann dann für kurze Zeit zum Tier werden.

Und warum sollte überhaupt das Pferd so eine große Rolle spielen? Hmm...naja ich könnte mir schon denken warum. Hyrule wird dieses Mal einfach so groß dargestellt, dass es viel zu lange dauern würde, um das ganze Land zu Fuß zu bereisen. ;)

Gut stimmt, das habe ich ganz vergessen.
Aber Tiere ich weiß nicht.
Mir macht eigentlich der Titel kopfzerbrechen wenn er echt ist.

Zügel des schmerzens, ist IMO ein recht ungewöhnlicher Titel.
Ansonsten haben die Titel meist (seit Zelda 4) mit einem Ereigniss, einem Gegenstand, oder einer Person zu tun. Aber was sollen Zügel des Schmerzen sein?

Weil du als Adler oder Wolf nicht so gut Kämpfn könntes wie auf einem Pferd und weil sie vieleich lansamer sind ausser dem kann man mit einem Pferd besser Mädels aufreissen als wenn man ein Adler oder Wolf ist.
:D

Wäre aber ziemlich geil das mit den Tierverwandlungen, jedoch ist die Quelle nicht wirklich seriös und es sieht mehr nach nem Fake aus...
Mal sehen, schlecht wirds glaubs sowieso nicht, das wäre ja fast unmöglich!
Hoffentlich beginnen sie bei Nintendo schon mit dem NRev Zelda :-D

Starlord schrieb:
Breac schrieb:
Stimmt es jetzt eigentlich, dass man auch als Zelda spielen kann?

Wer weiß. Es gibt BIS JETZT noch keine genauen Infos darüber. Bis auf diese jetzige anscheinend-Fake-Meldung.

NoE: Können Sie uns sagen, welche Rolle Zelda im Gameplay spielt? Wir haben gehört, man könne sie auch steuern!

Aonuma: In diesem Titel wird Prinzessin Zelda in Stein verwandelt und die Aufgabe des Spielers ist es, ihr zu helfen. Die Idee in einem Spiel den Part von Prinzessin Zelda zu übernehmen und sie zu steuern, werden wir in einem anderen Titel umsetzen.

Das hört sich nicht nach Fake an.

hehe griechische Mythologie im zelda universum?

was für ein FAKE!

Starlord schrieb:
Gut stimmt, das habe ich ganz vergessen.
Aber Tiere ich weiß nicht.
Mir macht eigentlich der Titel kopfzerbrechen wenn er echt ist.

Zügel des schmerzens, ist IMO ein recht ungewöhnlicher Titel.
Ansonsten haben die Titel meist (seit Zelda 4) mit einem Ereigniss, einem Gegenstand, oder einer Person zu tun. Aber was sollen Zügel des Schmerzen sein?

der titel hat ganz bestimmt mit dem pferd zutun..

zügeln benutzt man ja bekanntlich an pferden ;)

Ich sag jetzt mal nichts zu der total unerwarteten Schock-Meldung das Zelda tatsächlich in einen Stein (OMG! Wie Grausam) verwandelt wurde und das das Spielziel ist eben diese aus dem Stein wieder herauszuholen ;)

Manche Dinge ändern sich nie...

Zum Glück :)

Frenck schrieb:
Ich sag jetzt mal nichts zu der total unerwarteten Schock-Meldung das Zelda tatsächlich in einen Stein (OMG! Wie Grausam) verwandelt wurde und das das Spielziel ist eben diese aus dem Stein wieder herauszuholen ;)

Manche Dinge ändern sich nie...

Zum Glück :)

Ich hoff mal nicht das Nintendo jetzt schon die ganze Story verraten hat ;)

Das stammt aus einem Minish Cap Interview, aber ich meinte das mit Zelda spielbar.

Breac schrieb:
Das stammt aus einem Minish Cap Interview, aber ich meinte das mit Zelda spielbar.

Ja wer weiß. Aber dann hoffe ich dass sie es besser machen als wie bei den CDI Teilen.

Ich habe mal wieder die Gerüchte ausgegraben die ich damals im Internet gefunden habe und die sich mit Zelda TWW beschäftigen (Spaceworld 2002, Foren, FanSeiten etc.).

-----------
The Wind Waker hätte länger und komplexer werden sollen, nur wäre die Entwicklungszeit noch länger geworden.
Es hätten 3 Nachfolger-Völker geben sollen, es wurden aber nur 2 verwirklicht (Die Orni, die Krogs)

Jeder dieser Völker sollte ursprünglich ein Deamont beinhalten und von einem Gott/Hüter beschützt werden. Es sind sogar die 3 Hüter vorhanden (Jaboo, Deku-baum, Valoo) doch wie gesagt fehlt ein Volk. Die 3 Hüter sollten 3 Ebenen (Land, Luft, Wasser) repräsentieren .

Somit waren auch 3 Deamont Verliese geplant. Doch im jetzigen Spiel findet man nur 2 Verliese, das dritte Deamont ist ein Geschenk von Jaboo.

Es sollten auch ursprünglich 3 Weisen sein, die eigentlich die Nachfolger der alten Völker darstellen sollen und somit ist der Name "Weise" falsch gewählt. (Krogs-Kokiri ; Orni-Zoras ; ???-Goronen)
Desshalb gab es auch nur 2 Tempel( Terra, Zephos) aber ein dritter wäre geplant gewesen (Aqua?).

Hyrule sollte sehr viel größer sein und es sollte eine eigenständige 2 Welt werden. So ungefähr wie in A link to the past (schattenwelt-lichtwelt). In Hyrule sollte man auch die triforce teile in verschiedenen Tempeln finden.Die schlüssel für die verschiedenen tempel sollte man über die Triforce-Karte finden und im Meer bergen. Wie die meisten wissen, bergt man jetzt nicht die Schlüssel sondern sofort das Triforceteil.

Die alten Völker sind die Beschützer von Hyrule die neuen Völker sollen
diese ersetzten. Nachdem die Representen der Völker wieder erwacht sind, kommt die eigentliche "Weisen Aufgabe" die von manchen Zelda-Spielen schon bekannt ist. Die Triforceteile werden in den Tempeln die zu ehren der Weisen errichtet worden sind bewahrt, der letzte und 8. Tempel wurde zur ehren des Herren der Zeit errichtet. Andeutungen darauf findet man unter anderem in der Halle des Masterschwertes an den Fenstern wo die 7 alten Weisen dargestellt sind.

Der Kristall den man bestitzt und der von Tetra überreicht worden ist, sollte eine größere Rolle spielen. Er sollte eigentlich die Aufgabe von Navi bzw Taya komplett übernehmen. Das heißt er sollte auch informationen zu Gegner geben die man gerade bekämpft, er sollte Tips verraten um manche Rätsel zu lösen etc. Zudem hätte es eine weitere Tasche geben sollen mit der fallengelassene Gegenstände von Gegnern aufgehoben werden können (stäbe, waffen etc.) Dann hätte man auch die Rätsel komplexer und schwieriger gestallten können. Generell hätte das Spiel mit der eigentlichen "Weisen-Aufgabe" schwieriger werden sollen vergleichbar in etwa wie in Ocarina of Time.
--------------------

Für alle die neu sind und die vielleicht interesse daran haben.
Eventuell werden einige Ideen für LoZ verwendet.

Die Möglichkeit sich in Tiere zu verwandeln fände ich sehr gelungen.
Wäre endlich mal was neues in der Zelda Welt.

Den Post von Starlord finde ich auch sehr interessant.
Vielleicht haben sie ja wirklich einiges aus TWW wieder gekürzt, um es früher zu veröffentlich, dass man auf dem Cube noch Zeit hat, einen Zelda Nachfolger zu produzieren.

Da ja bekanntlich auch weggefallene Elemente aus OoT im neuen Zelda vorkommen werden (z.B. vom Pferd aus kämpfen) könnte dieses Zelda wirklich eine Art Sammlung aller weggefallenen Ideen aus Zelda Games werden, auch wenn das sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd anhört.

sebi88 genau diese Idee ist mir auch gekommen.
Es könnt wirklich gut sein, dass man versucht viele Ideen die damals aufgrund von Zeitmangel oder Technischen einschränkungen nicht möglich waren jetzt nachzuholen.

Also wenn TWW so geworden wäre, hätte ich es geliebt :( .. So wurde ich leider ein wenig enttäuscht. Ich hoffe, dass ein Paar Elemente sich im GC Zelda wiederfinden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom