THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

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Die hätten für Deutschland das Schöne Wort "Zwielicht" nehmen sollen. Das klingt sehr düster und mystisch. Twilight ist nicht so schön finde ich.

Oh nein es ist ab 12.. Scheisse..

"Hoppe hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er, fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben". <- Kinder müssen nicht zwangsläufig "empfindlicher" sein..
 
domidomek schrieb:
The Legend of Zelda: Twilight Princess (GC-Demo) (GC, Nintendo)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG


Quelle: gamefront.de

Ich glaube auch das ganze Spiel wird ab 12 sein.

was ist daran so schlimm das es ab 12 ist? OoT war auch ab 12 und war geil! genau das gleiche gilt für MM
 
Also ich denke jeder hier ist mindestens 12 Jahre alt...
Und das es ab 12 ist lässt das SPiel noch "erwachsener" erscheinen.
Ich freu mich über die Nachricht.
 
Naja, ich glaube die meisten Zeldaspiele waren bisher ab 12, also eigentlich ganz normal.
 
Oh man, ich freu mich schon so riesig darauf Twilight Princess auf der GC anzuspielen.
 
Zelda: The Twilight Princess: Interview mit Eiji Aonuma

11.08.05 - GamecubeAdvanced.com hat ein Interview mit Eiji Aonuma von Nintendo veröffentlicht, das aus der lateinamerikanischen Ausgabe der Club Nintendo Zeitschrift stammt. Aonuma ist als Director an der Entwicklung von Zelda: The Twilight Princess beteiligt. Ergänzend zu bereits bekannt Infos, alles Neue im Überblick:

- Als Wolf kann Link mit Tieren und der Umgebung kommunizieren.

- Link wird nicht sprechen können, damit der Spieler sich besser in das Spiel hineinversetzen und sich mit dem Helden identifizieren kann. Die Entscheidung hiefür trafen Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma gemeinsam.

- Link ist das einzige Wesen, das sich im 'Twilight Realm'-Reich verwandeln kann.

- Möglicherweise ist Zelda: The Twilight Princess Click Picture mit einem Nintendo-Handheld kompatibel. Zelda: The Wind Waker ließ sich mit dem GBA verbinden. Doch jetzt müsste man etwas anderes ausprobieren, andernfalls sei man nicht innovativ. Man probiert derzeit verschiedene Dinge aus, und sollte man etwas finden, das unterhaltsam und interssant ist, wird man eine Verbindungsmöglichkeit vielleicht realisieren.

- Im Spiel ist Link 17 Jahre alt.

- Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat Eiji Aonuma beauftragt, auch ein Zelda-Spiel für die neue Revolution-Konsole zu machen.

quellehttp://www.gamefront.de/
 
Vielleicht muss Link im Twilight Reich zu einem Wolf werden um nicht "erkannt" zu werden

ansonsten sind die News ja alt
 
conker64 schrieb:
- Möglicherweise ist Zelda: The Twilight Princess Click Picture mit einem Nintendo-Handheld kompatibel. Zelda: The Wind Waker ließ sich mit dem GBA verbinden. Doch jetzt müsste man etwas anderes ausprobieren, andernfalls sei man nicht innovativ. Man probiert derzeit verschiedene Dinge aus, und sollte man etwas finden, das unterhaltsam und interssant ist, wird man eine Verbindungsmöglichkeit vielleicht realisieren.
Womit denn sonst wenn nicht mit dem GBA? X_x
Wollen die jetzt etwa noch einen teuren GC-DS stecker rausbringen? nenene, das ist mir zu bunt. Lieber meinen alten GBA benutzen.
 
Ich fand die Connectivity auch super. Hab die gegner bei meinen Freund immer vom Weiten getötet. :>
Aber ich fänds unsinnig nicht den GBA zu benützen. WIeso sollten sie extra für Zelda noch ein Gerät zum verbinden zum NDS machen?
 
Was mich sehr interessier ob es Link irgendwann gelingt sich im Twilight Realm auch als Mensch zu bewegen. Siehe ALttp als er die Mondperle besaß konnte er sich als Mensch frei bewegen und nicht mehr als ^^ rosa Kanninchen.
 
ein kleiner eindruck von http://www.gamefront.de/


Raus aus den kuscheligen Cell Shading Klamotten und rein in den realistischeren Grafikstil: Mit Twilight Princess gibt Nintendo seinen Fans endlich die Zelda-Episode mit einem erwachseneren Link, auf die sie seit der SpaceWorld 2000 warten.

Inhaltlich hat Nintendo die bewährten Zelda-Tugenden erweitert, denn jetzt kämpft man auch hoch zu Ross oder wandelt zwischen der finsteren 'Twilight'-Welt und dem Königreich Hyrule. In Begleitung der kessen Midna mutiert Link beim Dimensionswechsel in einen Wolf und erforscht auf vier Pfoten das 'Twilight'-Reich.
Ohne überflüssigen 'Connectivity'-Schnickschnack zu GBA oder Nintendo DS sollen traumhafte Schauplätze und pfiffige Rätsel in den Dungeons das Kapitel 'Zelda' auf dem Gamecube abschließen und Abenteurern die beste Episode seit Ocarina of Time bescheren.



Die E3-Demo der kommenden Twilight Princess Folge bestand aus vier spielbaren Arealen, deren Erforschung jeweils auf 15 Minuten begrenzt war. Das ländliche Dorf Toaru ist der Einstieg in Links Abenteuer, in dem man sich durch Erkunden und Lösen kleiner Aufgaben mit den Funktionen vertraut macht.

In einem Minispiel treibt man zwanzig Ziegen vom Pferderücken aus in die Scheune. Mit dem Analog-Stick setzt man dem bockigen Vieh nach. Gar nicht so einfach: Das edle Ross benötigt im Trab einen recht weitläufigen Wenderadius. Danach geht's an die Erkundung des Dorfes. Link trifft seine Freundin Ilia, welche beiläufig in die Hintergrundgeschichte einweiht - wie immer ohne Sprachausgabe. Link kommt die besondere Ehre zuteil, als auserwählter Repräsentant des Dorfes ins Königsreich Hyrule zu reisen.

Vor der Abfahrt erledigt er noch ein paar Arbeiten: Mütterchen hat einen Korb unachtsam in den Fluss fallen lassen. Mit dem Kanu paddelt Link stromabwärts, schwimmt zum Korb und bringt ihn zurück. Kleine Geschicklichkeitseinlagen erinnern an Segas Shenmue und unterbrechen das Herumstöbern zwischen den zahlreichen Hütten: Einen wilden Bock fängt man durch zeitlich abgepasstes Drücken der A-Taste wieder ein.

Im 'Horse-Battle' Szenario hetzt Link zu Pferd einer Horde ork-ähnlicher Kreaturen hinterher, deren Boss auf seiner Wildsau allerdings deutlich schneller unterwegs ist. Durch Druck auf die A-Taste galoppiert man an den Fiesling heran und verpasst ihm mit dem B-Knopf Schwerthiebe.

Doch ein Treffer des aufgebrachten Gegners schmettert Link zu Boden: Er schwingt sich zurück in den Sattel, die Sprint-Leiste füllt man durch Besiegen regulärer Schweinereiter wieder auf. Jetzt attackiert Link von neuem! Den Höhepunkt stellt ein spannender Zweikampf zu Pferd auf einer schmalen Brücke dar: Die beiden Kontrahenten preschen aufeinander zu, erst im letzten Moment muss man seitlich ausweichen und den Gegner mit einem gezielten Streich in den Abgrund befördern.

Danach geht's in den malerischen Waldtempel, den man im fertigen Spiel erst später zu Gesicht kriegt. Den Eingang bewachen zwei bösartige Echsenkrieger. Mit der linken Schultertaste schaltet man Gegner auf, weicht seitwärts-schreitend ihren Attacken aus. Mit den Knöpfen A und B attackiert Link mit Schwerthieb und Sprung. Zur Verteidigung duckt man sich mit der rechten Schultertaste hinter den Schild und rammt diesen der Echse auf Knopfdruck in den Bauch: Sie taumelt zurück und stürzt, mit einem finalen Schwertstoß schickt Link die Echse endgültig ins Reich der Träume.

Während des Schlagabtauschs geriet der Kampf immer wieder für Bruchteile von Sekunden ins Stocken. Diese bewusst eingebauten Minipausen sollen die richtige Vorgehensweise im Kampf signalisieren. In der Praxis hemmen sie allerdings den Spielfluss, und so kommt trotz härterer Gangart einfach noch kein Schwung auf.

In der düsteren Tempelanlage schaut man sich mittels Ministick genauer um und findet versteckte Schatzkisten voller 'Rupees'. Link erklimmt Felswände, überwindet eine Kluft via Autosprung und mit Hilfe freundlicher Affen. Auch Zelda-typische Rätsel warten im Dungeon: Den über das Inventar auf die Y-Taste gelegten Gale-Bumerang wirft man auf ein Windrad, dessen Drehung eine verschlossene Tür öffnet.

Der Endgegner im Waldtempel ist eine riesige Tentakel-Pflanze, die mit gefährlichen Bissattacken Links Lebensherzen dezimiert. Nur mit Taktik kommt man weiter: Links Bumerang entfesselt eine kleine Windhose, die ihm außer Reichweite liegende Bomben zuspielt. Geschickt im schnappenden Maul der Pflanze platziert, sackt sie für kurze Zeit in Angriffsweite ab. Mit ein paar schnellen Schwertstichen macht man dem aggressiven Grünzeug schnell den Garaus.

Die Demo-Version von Zelda Twilight Princess besitzt neue Spielelemente und eine gewohnt gute Steuerung. Die Hintergrundgeschichte klingt sehr interessant, nur im Bereich Präsentation liegt das Abenteuer noch hinter aktuellen Spitzentiteln. Die Idylle im Toaru-Dorf stören schwammige Bodentexturen und flimmernde Kanten, im Waldtempel erreichte die Grafikqualität aber auch schon mal das Niveau eines Starfox Adventure.
Während des Kampfes zu Pferd ritt man über eine undetaillierte und karge Landschaft - immerhin lief die Grafik flüssig; bis zum Erscheinen des neuen Zelda sollte sich aber vieles noch verbessern lassen, denn schließlich erwarten die Fans gerade bei Zelda Perfektion in allen Bereichen.


Erscheinungstermine

Europa The Legend of Zelda: Twilight Princess November 2005
USA The Legend of Zelda: Twilight Princess 4. Quartal 2005
Japan Zelda no Densetsu TBA
 
Meint ihr das Game wird in den USA etwas früher erscheinen? Vielleicht ne Woche oder 2?
 
AcRo schrieb:
Meint ihr das Game wird in den USA etwas früher erscheinen? Vielleicht ne Woche oder 2?

kann ich mir durchaus vorstellen, aber das wäre mir recht, solange es nicht zulange dauert bis es hier auch ist =)
 
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