PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Bin jetzt auch durch und hat mir sehr gut gefallen (kenne das Original und auch sonst die Trails Reihe noch nicht)
+ Schöne, abwechlungsreiche Geschichte
+ Sympathische, gut geschriebene Charaktere
+ Spannende Welt mit viel Potential
+ Gelungene Umsetzung, mit für mich guter Balance aus Neben- und Hauptquest
+ Mag das System mit echtzeit und rundenbasierten Kämpfen
+ Verschiedene Mechaniken waren für mich genügend da um mich nicht zu langeweilen und Spass haben zu optimieren ohne überladen zu sein.
+ Für mich ein richtiges Wohlfühlspiel und ideal nach dem eher frustrierenden Silksong.

- Gegner im Echtzeitkampf teilweise mit einer spur zu viel HP und daher langatmig

Persönliche Wertung etwa 8,7/10

hab jetzt viel gekocht um alle boni mitzunehmen... leider hab ich nicht bedacht dass ich bisher nur 2 partymitglieder habe... da hab ich jetzt schon einiges an boni für die noch nicht erhaltenen mitglieder verschenkt... :/

Es gibt seit ein paar Tagen einen Patch (V 1.0.5) für das Spiel. Auf Switch 2 kann man nach dem Patch zwischen Grafik- und Performance-Modus wählen. Der grafishe Unterschied beschränkt sich dabei scheinbar nur auf die Auflösung. Aber dafür läuft das Spiel im Performance-Modus nun absolut butterweich ohne die üblichen kleinen Stotter-Probleme. Da mich der Unterschied bei der Auflösung nicht sichtbar einschränkt, spiele ich daher ab jetzt im Performance-Modus.

Ansonsten soll der Patch auch eine Ego-Ansicht hinzugefügt haben. Sie kann nur im Stand zum Umschauen aktiviert werden. Sie dient also nicht zum dauerhaften Spielen. Blöderweise habe ich noch nicht rausgefunden, mit welchem Knopf man diese Ansicht aktivieren kann :ugly:
Wenn Jemand das weiß, sagt bitte Bescheid.

Zurück
Top Bottom