PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Ich muss aber sagen, bis Kapitel 3 passiert wirklich nicht viel in diesem Spiel. Es ist gelinde gesagt fast „langweilig“. Finde vieles negativ an diesem Spiel…

- man läuft schlauchartig kleine Levels ab
- man läuft gefühlt „10 Meter“ und es kommt wieder eine zwischensequenz.
- die Party bleibt nie zusammen, andauernd kommt und geht jemand. Da wächst keiner so wirklich ans Herz.
- das KS ist in Ordnung, aber das manche sooft angreifen können ist heftig. Selbst wenn sie K.o schlägt, dürfen sie direkt danach wieder angreifen.
- Geschichte ist irgendwie fad bis Anfang Kapitel 3!

Gibt aber auch vieles was mir gefällt.

20251003161329-01-K6-N6-P1-SHK22-E9-VQMYNJ7-TKN1.jpg

Soooo, bin nach rund 50h durch✌🏻
die Story hat mich komplett abgeholt. Manchmal erinnerte es mich an die aktuelle situation in den usa🤔 Politische intrigen. jede menge twists. wer ist der gute, wer der schlechte? dazu die geschichte der 2 hauptprotagonisten. Und dann das ende 😯

Das Kampfsystem hat mir nach kurzer einarbeitung gut gefallen. Grafisch/optisch gibts meinerseits auch nix zu meckern. Einzig die vielen, kleinen ladezeiten störten mich etwas.

wie jedes game, was mich bis zum abspann fesseln konnte, bekommts von mir aus genau diesem grund auch eine 10/10🥰 und jetzt bitte bald teil 2☝🏻

20251003161329-01-K6-N6-P1-SHK22-E9-VQMYNJ7-TKN1.jpg

Soooo, bin nach rund 50h durch✌🏻
die Story hat mich komplett abgeholt. Manchmal erinnerte es mich an die aktuelle situation in den usa🤔 Politische intrigen. jede menge twists. wer ist der gute, wer der schlechte? dazu die geschichte der 2 hauptprotagonisten. Und dann das ende 😯

Das Kampfsystem hat mir nach kurzer einarbeitung gut gefallen. Grafisch/optisch gibts meinerseits auch nix zu meckern. Einzig die vielen, kleinen ladezeiten störten mich etwas.

wie jedes game, was mich bis zum abspann fesseln konnte, bekommts von mir aus genau diesem grund auch eine 10/10🥰 und jetzt bitte bald teil 2☝🏻
Freut mich dass es dir gefallen hat. Ich bin jetzt 74:11h im game und
in Grancel kurz davor mit Romeo ähhh Olivier und Zin in die Arena zu gehen...

Ok ich bin nun
unten hinter dem Oberst hinterher. Hab mir als Team zunächst Zin, Shera und die beiden Hauptfiguren ausgesucht.
Habe noch immer keine Tropfen verwendet... vielleichtzum Endkampf.
Der letzte gegen Laurent Hamel ( was auch immer das der Königin sagen soll) war der erste in dem ich Items benutzen musste. Den haben die echt stark gemacht.
Bin Level 45 und zu leicht war es trotzdem nicht.
Vor allem die Reihenfolge verstehe ich nicht. Das man zurückgeworfen wird oder verlangsamt wird ok... aber das er einmal 6 Angriffe nacheinander hatte war unerklärlich...

Ok ich bin nun
unten hinter dem Oberst hinterher. Hab mir als Team zunächst Zin, Shera und die beiden Hauptfiguren ausgesucht.
Habe noch immer keine Tropfen verwendet... vielleichtzum Endkampf.
Der letzte gegen Laurent Hamel ( was auch immer das der Königin sagen soll) war der erste in dem ich Items benutzen musste. Den haben die echt stark gemacht.
Bin Level 45 und zu leicht war es trotzdem nicht.
Vor allem die Reihenfolge verstehe ich nicht. Das man zurückgeworfen wird oder verlangsamt wird ok... aber das er einmal 6 Angriffe nacheinander hatte war unerklärlich...
Tropfen hab ich immer genommen. Die erhöhen ja auch bleibend die werte

Tropfen hab ich immer genommen. Die erhöhen ja auch bleibend die werte
Die hab ich bis zum Ende nicht eingesetzt 😅😅

Ich bin jetzt auch durch und es war ein nettes Spiel. Der Schluss war gut, die Figuren gut geschrieben, die Welt glaubhaft aber alles in allem war alles sehr vorhersehbar.

20251007173250-01-K6-ZKY9-VWV5-D8-QK01-QCJZGVG5.jpg

20251007173254-01-K6-ZKYVEB9-JFD32-P4-P0-KCQ8-VK.jpg

Hab new game plus kurz gestartet und mich über einige neue Goodies sehr gefreut.
Im gesamten merkt man dem Spiel ein wenig dss Alter an. Nebenher habe ich mir einzelne Folgen des Orginals bei Negoya angesehen. Das hätte ich auch gerne auf der Switch😅 Ich finde es top wie das in die dritte Dimension geholt wurde ohne das Orginal zu verfälschen! Finde es im Orginal aber charmanter.

Bin auf den zweiten Teil sehr gespannt. New Game Plus Spiele ich vielleicht auch nochmal durch. Dann halt nur schneller und vielleicht mal mit englischer Sprachausgabe.
Hab mir beim ersten Durchgang sehr viel Zeit gelassen die Welt und so gut wie jeden NPC kennenzulernen. Daher auch über 96h.

Als nächstes erstmal Romancing Saga 2. Wie frech! 16 GB Update auf Switch 2 obwohl ich den 10Euro Patch garnicht gekauft habe 😅😅 geht so semi gut los 😂😂

Edit: Den Season Pass hole ich mir sicher auch noch... 25€ ist mal weniger als die üblichen 45 bei Falcom, Koei Tecmo usw games. Ja bin da immer Teil des Problems😏😓😪

Zurück
Top Bottom