PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

seh ich richtig? als "Europa opfer gamer" kann man die Spiele nur auf diesen "First Class" Webseiten bestellen? ...:coolface::bang:

Zumindest CRG Spiele findet man öfter mal im regulären Handel und noch eher bei Gamehändlern normal. Da würde ich mir weniger Sorgen machen. Bzgl CE via LRG ist ….LRG.

Bestelle da zwar öfter mal, aber verstehe schon wer das ned mag. Schon sehr eigene Entscheidung.

Aber evtl. tut sich da ja noch was.
———

Ich schlendere momentan gemächlich weiter in Daybreak 2. Es fühlt sich mehr an wie DB 1,5… stimmt schon. Sehr filler like. In den ersten Chapters war ich fast geneigt zu sagen ->Einer der schlechtesen Ableger.
Aber es besserte sich. Charas stehen im Mittelpunkt. Werden ausgearbeitet. Der Mainarc bleibt aber gar wirklich total liegen. Dafür ist es irgendwie aber doch so cozy und mit what ifs gespickt dass ich nicht umhinkomme, es doch mit seiner Leichtigkeit zu mögen und es ist auch mal witzig. Aus Gründen die ich nun ned näher erläutern will weil Spoiler. Aber muss man mögen. Teil 1 war top für nen Arcentry. Aber auch sonst in der ganzen Serie.
Hier merkt man. Es musste irgendwie noch kurz Cash her für das Studio, nach der YS Verzögerung damals, deswegen wohl dieses Zwischenspiel.

Dafür wird uns dann Kai no Kiseki -Farewell, O Zemuria vollends entschädigen was man so hört an spoilerless Stuff. Und ich kann mir vieles jetzt bereits vorstellen. Dürfte so episch werden :banderas:

Und oh Boy. Rückblickend meine Texte betrachtend zu Daybreak 1 und guter Einstieg muss ich sagen. Vergesst es. Ab Daybreak 2 ist Vorwissen fast wieder Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest CRG Spiele findet man öfter mal im regulären Handel und noch eher bei Gamehändlern normal. Da würde ich mir weniger Sorgen machen. Bzgl CE via LRG ist ….LRG.

Bestelle da zwar öfter mal, aber verstehe schon wer das ned mag. Schon sehr eigene Entscheidung.

Aber evtl. tut sich da ja noch was.
LRG muss nun wirklich nicht sein. Ich bin ja bereit zu warten, aber a) lese ich über die Wartezeit teils erschreckende Angaben anderer Bestellungen, und b) gibt es keinen Vertrieb von LRG in Europa, was uns die CE dank des Versandes wieder teuerer machen würde.

Ne, ich bin da schon pissed, wenn das so bleiben sollte.

LRG muss nun wirklich nicht sein. Ich bin ja bereit zu warten, aber a) lese ich über die Wartezeit teils erschreckende Angaben anderer Bestellungen, und b) gibt es keinen Vertrieb von LRG in Europa, was uns die CE dank des Versandes wieder teuerer machen würde.

Ne, ich bin da schon pissed, wenn das so bleiben sollte.
wenn man denkt mit NISA geht es nicht schlimmer kommen die mit LRG an xDD Genau mein Humor :coolface:

Große Boxen via LRG kann man vergessen. Man wartet sehr lange und durch Versand und Zoll zahlt man sich dumm und dämlich, aber wie üblich reicht mir eh die normale Version und die erscheint ja zum Glück auch bei uns. Schade ist aber, dass es noch keine Ankündigung für die NSW2 gibt. Wird dann aber die NSW-Version bei mir. Handheld is Life!

wenn man denkt mit NISA geht es nicht schlimmer kommen die mit LRG an xDD Genau mein Humor :coolface:
Große Boxen via LRG kann man vergessen. Man wartet sehr lange und durch Versand und Zoll zahlt man sich dumm und dämlich, aber wie üblich reicht mir eh die normale Version und die erscheint ja zum Glück auch bei uns. Schade ist aber, dass es noch keine Ankündigung für die NSW2 gibt. Wird dann aber die NSW-Version bei mir. Handheld is Life!
Man muss natürlich erst einmal abwarten, wie es diesbezüglich um Europa steht und ob wir für eine CE wirklich bei LRG bestellen müssen. Begeistert bin ich aber erstmal nicht.

LRG ist so ein Misthaufen. Haben Funding wie ein HuSo aber machen auf armer Indie.

Wieso setzen überhaupt Entwickler auf LRG? Ich bin mir immer noch nicht genau sicher wie groß Kiseki eigentlich ist...

Das Ding ist das die damit Leute wie mich die normal immer Retail bevorzugen ZWINGEN den Kauf der Spiele digital zu tätigen.
Später sagen die dann das sich die Spiele Retail aber nicht so gut verkaufen und die digital varianten besser verkauft würden (like always).... :fp:

Wer will so einen Scheiß? Der Grund warum die ersten Trails Spiele im Westen trotz der Menge an Text soviel Anklang fand, war die Lokalisation von Leuten, die mit Herz an die Sache rangegangen sind und jetzt werden die Übersetzungen mit jedem Teil immer schlechter, dass sogar die Fanübersetzungen von Zero und Azure alles neue toppen.

Insgeheim nimmt Falcom das Geld gerne mit, aber mit soviel dummen Entscheidungen, die letzten Jahre würde es mich nicht wundern, wenn sie ihre westlichen Fans hassen.

Mit dem digital Kauf bekommst auch keine CE Items, von daher ist der Vergleich doch total unsinnig.
Das von mir war allgemein gemeint nicht spezifisch für CE versionen.

Ich selbst jedoch habe bewusst auf die CE Versionen der letzten Trails games verzichtet weil es die nur bei NISA gab... obwohl ich sehr gerne die zusätzlichen Collectors Items haben wollen würde.
Aber so nen Laden unterstütze ich nicht... :uglylol:

Zurück
Top Bottom