PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Collector’s Edition LRG… Standard Edition in Europa über Clear River Games? Ok…?

Neue Lokalisierung, es wird wird nicht auf das bestehende Script zurückgegriffen.

ein trails game mit deutschen texten?!. Das ich das noch erleben werde :puppy:

von mir aus muss es keine top übersetzung sein. Bei der menge an Text die es bei Trails spielen gibt reicht mir da auch ne mittelmäßige übersetzung. hauptsache deutsch :puppy::banderas:

• Lob
Reaktionen: NIN
Einfach starten, am besten sofort. :laserfish:
  • Trails in the Sky
  • Trails in the Sky SC
  • Trails in the Sky the 3rd
  • Trails from Zero
  • Trails to Azure
  • Trails of Cold Steel 1 - 4
  • Trails into Reverie
  • Trails through Daybreak
  • Trails in the Sky 9/10
  • Trails in the Sky SC 10/10
  • Trails in the Sky the 3rd 8/10
  • Trails from Zero 8/10
  • Trails to Azure noch nicht durch
  • Trails of Cold Steel 1 - 4 6/10, 7/10, 8/10 -Teil 4 nicht durch
  • Trails into Reverie - nicht angefangen
  • Trails through Daybreak - nicht angefangen
Trails in the Sky Serie war erste Sahne. Cold Steel war anstrengend, die ersten 2 Teile waren ziemlich schwach, speziell der erste hat bei mir gar nicht gezündet und ich hätte das ganze fast abgebrochen. Sicher treibts die Story voran aber die beiden Titel waren doch sehr ermüdend. Teil 3 gehts langsam ab aber hatte für mich auch einen zu lahmen Start, naja, immerhin trifft man alte Bekannte aus den ersten drei Trails. Ab Teil 4 stellte sich dann ein gewisses Burnout ein und habs seitdem nimmer angerührt, dafür dann auf der Switch Trails from Zero gestartet, das fand ich von Anfang bis Ende recht stimmig und gut gemacht. Azure habe ich noch nicht viel gespielt, da kann ich nichts zu sagen.

• Trails in the Sky 9/10
  • Trails from Zero 8/10
Trails in the Sky Serie war erste Sahne. Cold Steel war anstrengend, die ersten 2 Teile waren ziemlich schwach, speziell der erste hat bei mir gar nicht gezündet und ich hätte das ganze fast abgebrochen. Sicher treibts die Story voran aber die beiden Titel waren doch sehr ermüdend. Teil 3 gehts langsam ab aber hatte für mich auch einen zu lahmen Start, naja, immerhin trifft man alte Bekannte aus den ersten drei Trails. Ab Teil 4 stellte sich dann ein gewisses Burnout ein und habs seitdem nimmer angerührt, dafür dann auf der Switch Trails from Zero gestartet, das fand ich von Anfang bis Ende recht stimmig und gut gemacht. Azure habe ich noch nicht viel gespielt, da kann ich nichts zu sagen.
Da ich in diesem Jahr erst Trails in the Sky 1 - 3 komplett gespielt habe, bin ich nun und momentan an Trails from Zero dran (rund sieben Stunden) und es fühlt sich einfach richtig an, ich kann es nicht besser beschreiben.

Einige sagen ja, dass der dritte Teil der schwächste von TitS wäre, aber ich fand es war ein perfekter Abschluss. Um es mit einem Wort zu beschreiben, “Kontext”, und zwar äußerst wichtigen Kontext.

Naja ich habs auch als schwächsten rein von der punktewertung her, war ja trotzdem sehr gut, mich persönlich hat der Aufbau nicht so abgeholt, auch ists der kürzeste Teil der drei, mehr eine Art Epilog, auch wenn ganz der Anfang ziemlich abgeht, die ein wenig weiter die Charaktere vertieft. Ob das wohl auch ein Remake bekommen wird? :pokethink:

Azure und Zero gabs leider damals noch nicht (ordentlich übersetzt) als ich 1-3 gespielt habe und bin daher direkt zu cold steel gewechselt.

Naja ich habs auch als schwächsten rein von der punktewertung her, war ja trotzdem sehr gut, mich persönlich hat der Aufbau nicht so abgeholt, auch ists der kürzeste Teil der drei, mehr eine Art Epilog, auch wenn ganz der Anfang ziemlich abgeht, die ein wenig weiter die Charaktere vertieft. Ob das wohl auch ein Remake bekommen wird? :pokethink:
Das muss ich jetzt in einen Spoiler setzen.

Hast Du alle zusätzlichen Türen im dritten Teil besucht?

• Trails in the Sky 9/10
  • Trails from Zero 8/10
Trails in the Sky: nicht durchgespielt weil Kack-PC Version :(
Trails from Zero 9/10
Trails to Azure 8/10
Trails of Cold Steel 1 8/10
:D

Die Crossbell Spiele sind für mich der Favorit, vor allem für das setting der Stadt und das Umland. Randy ist auch ein Favorit von mir geworden.

Crossbell Arc für sich auf die 1?
Da bin ich wohl dabei! ;)

Ich seh schon. Nächstes Jahr wird keiner aufgeholt haben um mit mir über Daybreak 2 zu schreiben.

Also alles wie bei Daybreak 1.
Ich texte dann wieder einsame Wüsten hier vor mich hin :lol: :coolface:
Also im Stammtischerl.

Ich seh schon. Nächstes Jahr wird keiner aufgeholt haben um mit mir über Daybreak 2 zu schreiben.

Also im Stammtischerl.
Hey ich plane jetzt alle Trails Spiele hintereinander durchzugehen. Cold Steel 1 hatte ich schon durch aber bin gerade im 2. Durchgang. Dann direkt CS2 usw. Gib mir 6 Monate und wir labern den thread zu

Also im Stammtischerl.
Ich bin unterwegs, Valcyrion, und nun bei rund 11:25h in Zero. Zumindest plane ich noch in diesem Jahr das Spiel zu beenden und danach direkt mit Azure nachzulegen. Ich hoffe, ich bin bis Daybreak 3 gleichauf.

Das nachfolgende bitte nur lesen, wenn man mit der Reihe noch anfangen möchte, ansonsten sind Spoiler zu Trails in the Sky und Zero vorhanden. Ich kann aber schon jetzt einen kleinen Rat nach der kurzen Spielzeit mitgeben. Fangt bitte, bitte mit Trails in the Sky an und steigt unter gar keinen Umständen mittendrin in die Reihe ein. Ihr verpasst ansonsten so unfassbar viel. Schon jetzt kann ich sagen, dass ich gewisse Gefühle hätte gar nicht erkennen und Situationen greifen können, wenn ich die ersten Gehversuche damals mit Trails from Zero weitergespielt hätte. Ein Glück, und das meine ich ernst, ist mir meine erste Switch zu der Zeit abgeraucht.

Ich habe gerade den Tunnel nach Mainz erreicht und war vorher noch im Doll House. Mir ist fast die Kinnlade nach unten gefallen, als Renne von der Seite kam. Da kam bei mir direkt der Drang durch, zu Estelle und Joshua zu rennen, um ihnen den Aufenthaltsort mitzuteilen. Die Freude war auch riesig, als ich die beiden zum ersten Mal in dem Spiel wiedergesehen habe. Auch schön war die Erwähnung von Tita bei der Bus-Panne… Da schwingt eine ordentliche Portion Wehmut mit.

Ich habe gerade den Tunnel nach Mainz erreicht und war vorher noch im Doll House. Mir ist fast die Kinnlade nach unten gefallen, als Renne von der Seite kam. Da kam bei mir direkt der Drang durch, zu Estelle und Joshua zu rennen, um ihnen den Aufenthaltsort mitzuteilen. Die Freude war auch riesig, als ich die beiden zum ersten Mal in dem Spiel wiedergesehen habe. Auch schön war die Erwähnung von Tita bei der Bus-Panne… Da schwingt eine ordentliche Portion Wehmut mit.
Das war auch der Moment, wo ich unbedingt Sky nach Azure spielen wollte. Echt eine Schande, dass es so beschissen läuft :puppy:

Wobei ich mich als jemand, der die Sky Spiele erst mit dem Remakes spielen wird, sagen kann: bis auf einige Details hatte ich zumindest einen groben Überblick am Ende von Zero und Azure, was in Sky passiert ist. Auch wenn ich nicht sagen kann was in welchem der drei Spiele geschehen ist.

wobei ich renne auch ziemlich gerne mag, ohne Sky vorher gespielt zu haben. Anfangs dachte ich mir "das ist irgendein übernatürliches Wesen dass sich als Kind ausgibt" als wir dann aber ihren Bruder gerettet haben und sie anfängt zu weinen war das schon eine schöne Überraschung, dass sie einfach nur ein Kind ist mit ein bisschen mehr power Hintergrund sorry

Das war auch der Moment, wo ich unbedingt Sky nach Azure spielen wollte. Echt eine Schande, dass es so beschissen läuft :puppy:
Sei mir nicht böse, aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass Du Dir mit dem Original ein wenig selbst im Weg stehst. Macht natürlich keinen Sinn da nun weiterzumachen, wenn man keinen Spaß daran hat, aber eventuell wird es ja mit dem Remake etwas besser. :)

Sei mir nicht böse, aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass Du Dir mit dem Original ein wenig selbst im Weg stehst. Macht natürlich keinen Sinn da nun weiterzumachen, wenn man keinen Spaß daran hat, aber eventuell wird es ja mit dem Remake etwas besser. :)
Ich hoffe es. Das Spiel zum laufen zu kriegen war schon hart anstrengend und dann waren die abstürze mit fehlendem Autosave der letzte Nagel im Sarg.

Also warte ich auf die remakes. Die hoffentlich einen easy Mode haben :D Aber Estelle und Joshua sind mir zumindest keine unbekannten mehr. Das ist sicher auch was wert!

Zurück
Top Bottom