The Last Remnant [Square Enix]

Hm also bei mir hatten die immer einen Boost bekommen. :/ Wie gesagt, am besten dann doch ein wenig leveln, wenn die Amöben in den AR nichts bringen, musst du diese Titanen, Ancbolders oder so spawnen. Die brauchen zwar etwas, bis sie tot sind, aber geben gute Stats. Wenn Baulson und Caedmon ihre stärksten Waffen haben, wird der Kampf deutlich einfacher, dann können sie ihre Weapon Arts einsetzen, die extrem stark sind.

Bleib auf jeden Fall am Ball, wirst richtig zufrieden sein, wenn er stirbt. TLR ist eines der wenigen RPGs, wo man wirklich auf sich stolz ist, wenn man einen harten oder langen Kampf gewonnen hat. ;)
 
Und vergiss nicht, mit deinen Leadern zu reden (rote Sprechblase, etwa 5x wenn ich mich recht entsinne), bis sie ihren Boost bekommen.
 
geht das auch mit torgal, david , duke von ghor ??

caedmon hab ich schon durch der sagt am ende nurnoch sowas " ich wäre froh wenn du den silberfalken beitreten würdest"

und baulsen sagt sowas in der art wie " meine schwester hat gefallen an blocter gefunden aber ich weiß nicht so recht...."


naja bin jetzt ancient ruins und mache dort grad immer kämpfe gegen diese drachen mit den langen schnabel und diese komischen drachenechsen

letzteres ist schon besonders schwer vor allem wenn sie kurz vor ihrem tod miracle casten :x aber die stat boni nach jedem kampf sind schon krass
 
so endlich

mit BR 106 haben endlich alle ihre neuen waffen bekommen
torgal hat nun 2x halphas dominus in den händen und baulsn und caedmon können heavens door

mal schauen ob ich the fallen jetzt knacken kann
 
mit BR 106 haben endlich alle ihre neuen waffen bekommen [...]
mal schauen ob ich the fallen jetzt knacken kann
Äh genau das habe ich dir doch gefragt gehabt, als du Probleme hattest?
Hast du auch schon das komplette Leveling abgeschlossen? Die Ultimativen Waffen und Angriffe für alle Anführer und hast du auch den Level-Trick[...]
gemacht, damit alle Anführer die maximal möglichen / stärksten Angriffe haben?

Und du hattest gesagt
jopp ich bekomm ihn auch immer schon zum blinken[...]
 
ah hab ihn endlich geknackt :D

sogar beim ersten versuch
leider war eine party K.O. :cry3:

glaub es war sogar schon in der 6. oder 7. runde

so krass weil beide nacheinander heavens door gemacht haben xD
 
Endlich, aber die Weapon Arts sind auch verdammt stark. ;) Ich glaube, du kriegst für den Sieg sogar einiges an Achieve Punkten, oder?
 
so hab jetzt alle sidequest gemacht ^^

gab nochmal 200gs und somit bin ich jetzt bei 700/1000

glaube der absolute conquerer gibt auch 200 gs was mich dann auf 900/1000
bringt , zum schluss mach ich dann die nervigsten achievements wie das monster und ausrüstung zerlegen
 
Welche Vorteile bzw. Unterschiede hat eigentlich die PC-Version gegenüber der Xbox-Version?

Battle

* Allies now have the option to cure a friendly union's curse status ailment via "Cure them even if it kills them!" command. (this command is in the XBOX 360 version as well, but is only available when the union is enthralled - it will not be available when the union is cursed)
* Arcana require substantially more AP.
* Attributes required for formation upgrades are vastly different.
* Crimson Flare, a new arcana, is now available.
* Enemies hit considerably harder and have higher HP.
* Healing no longer raises morale.
* Linking additional enemies together does not increase your Battle Rank further than having fought them separately.
* New formations now available, such as Eremurus Rain.
* Special commands, such as the use of David's Gae Bolg, are no longer interrupted by being flanked by a different union or having targeted enemy union defeated by an ally.
* Turbo Mode is now available, which dramatically increases combat speed when enabled.
* Unique Arts now require AP.
* Remnant Arts can only be performed by union leader, Weapon Arts now require high union morale.
* Wards now affect the entire union.
* Rare Monsters have significantly higher HP than their XBOX 360 counterparts.

Items

* Components and consumables are now categorized.
* Creation or customization of some items require fewer components.
* Items are now color-coded based on their rarity.
* New items available via Blueprint 4.
* Weapon's model can be displayed when viewing its stats.
* Weapon's stats have changed.
* Some very rare monster specific drops can now be split from these monsters as well (Godwood Timber, Spiritwood Timber).

Leaders

* A leader limit is no longer imposed.
* The stat cap has been lifted for all characters to allow a maximum of 255 for each stat.
* Rush can now be removed from the active party.
* Khrynia learns a new Unique Art: Dual Snowpetal.
* Leaders' arts can be disabled, filtering which skills the unit may use in combat.
* Leaders' requested components are displayed when viewing their stats.
* Leaders' wield style can be changed depending on their weapon.
* The experience required to advance Wield Style skills has been reduced, and the experience required to advance Weapon Type skills has been increased.
* Three new classes are now available: Ataraxian, Cleric, and Ninja.
* The Guardian, Fencer, and Warrior classes now require non-sovani wield styles and are thus not available to Sovani.
* The Gladiator class now requires Power Grip and Wards.
* Several other minor changes in the class system.
* Some leaders now have a different weapon upgrade path, which caused some units to learn new Weapon Arts while others lost theirs.
* Some leaders request weapons that do not coincide with their weapon upgrade path.
* Some leaders have had their starting class, equipment, arts, and hiring wage changed.
* The Seven are recruitable after completing Union of the Golden Chalice Task #70: For Our Lord.

Sidequests

* At Hatred's End is no longer required in order to activate Things Unchangeable.
* Duke of Ghor now has a … when you speak with him between base battles.
* The Assistant's component requirements have lowered.
* The DLC content is now unlocked differently, with the majority requiring the completion of certain guild tasks.
* The Leader Extraordinaire guild tasks requiring three units of a single class now only require one.
* The Monsterslayer guild tasks require different enemies to be defeated.

New Game+

* New Game+ is an option available after having completed the game's storyline.
* The following are carried over to the new game: components, formations, magazines, maps, Mr. Diggs's status (including his Digs count), customization level, and items that unlock arts for Rush (effectively Rush gains the first tier of those arts). You will also begin with a certain amount of gold based on the number of quests you have completed.
* Additionally, Hard Mode is available in which monsters are considerably stronger than their counterparts in normal difficulty.
* Monsters have less HP in Hard Mode.

Miscellaneous
* Auto Save is now available, which automatically saves after having changed zones or having won a battle.
* Battle Rank viewable outside of combat in main menu.
* Characters with … are now identified with markers on the map.
* Enemies can no longer be respawned by saving and reloading in the next area.
* New saving opportunities are now available, such as before the base's boss.
* Units in reserve no longer gain skills.
* A warning message is now displayed if game progress is saved between subsequent boss fights.
* Mr Diggs's digging animations are now much quicker.
* The loading screens that explained some of the game's mechanics have been disabled.
* Many areas of the game have had their spawn tables altered or repopulated.

Unconfirmed

* The amount of gold transferred to New Game+ depends on whether having the regular or true version of the final boss.
http://lastremnant.wikia.com/wiki/PC_Version
 
Ich bin mit dem Spiel heute angefangen. Kann mir jemand erklären wie dieses Battle Rank System funktioniert und warum man das niedrig halten soll?

Kurz gesagt: je mehr Gegner du tötest desto schneller steigt der BR. Je höher der BR desto stärker die Bosse.
Soweit ich mich erinnere bringt dir selbst der steigende BR kaum etwas, deine Werte steigen seperat nach jedem Kampf. Dabei kommts drauf an wie hoch dein BR ist und wie stark die gegner sind. Mit BR 70 werden die Gegner in den ersten Dungeons dir nichts mehr einbringen. Je stärker der Gegner und niedriger dein BR desto mehr Stats verbessern sich nach dem Kampf.

Daher allen gegnern ausweichen und stattdessen bestimmte Gegner grinden die besonders stark sind und viele Statsverbesserungen bringen während der BR nur langsam steigt.


für detaillierte Infos wie man starke Chars macht:

http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=118750
 
Zuletzt bearbeitet:
jop ist dämlich und unlogisch. Wenn man sich nicht vorher damit beschäftigt und es spielt wie alle anderen RPGs dann hat man zwischendurch ziemliche Schwierigkeiten. Von den Zusatzbossen ganz zu schweigen.
Erklärt wird es einem auch nirgends.
 
Welche Aufstellungen sollte ich bei Kampflevel 9 machen um diese Skull Scavenger farmen zu können?


Komm gerade kein Stück weiter da die Katakomben auch viel zu schwer sind, der absolute Horror das Kampfsystem :\
 
Ich fand das KS eigentlich ziemlich geil. Das einzige Problem ist das es nicht ausreichend erklärt wird und teilweise zuviel Zufall im Spiel ist...
Den hohen Schwierigkeitsgrad find ich aber gut, gibt leider viel zu viele easy JRPG's heutzutage...
 
Zurück
Top Bottom