The Last Remnant [Square Enix]

The Last Remnant Remastered für die PS4 angekündigt! Es erscheint am 06. Dezember in Japan und nur als digitaler Download.

Portstation :v:

Ich habe mir das Spiel nichtmal für einen 10er bei Steam gekauft als bekannt wurde, dass es rausgenommen wird. Mal schaun, die müssten einiges ändern dass es interessant für mich wird.

Wird das Spiel auch Retail erscheinen oder ist es PS-Store Only :verwirrt:
bisher wissen wir gar nichts

Nicht sehr transparent, muss ich mal ehrlich sagen, erst noch Geld abgreifen und dann das Remaster ankündigen. Habe es im Steam-Sale gekauft, weil ich dachte, sonst kommt man nie mehr ran.

habe mir schon gedacht, dass da sowas kommt, weil es keine Lizenzprobleme oder sonstwas gab.

Aber vermutlicht gibt es wie oft bei sowas einen Rabatt für Besitzer vom Original

Wird es neue Inhalte in The Last Remnant Remastered geben?

Sakamoto: Es gibt keine neuen Inhalte. Es beinhaltet alle Elemente, die bei der Portierung auf den PC hinzugefügt wurden. Dem hinzu haben wir noch High-Speed-Bewegungsgeschwindigkeit auf dem Spielfeld ermöglicht. Wir haben zudem die Anzahl an Speicherständen erhöht. Ich denke, diese beiden Neuerungen werden hilfreich während des Spielens sein.

Haben Sie eine Nachricht an die Fans des originalen Spiels?

Sakamoto: Wir haben die Rendering Engine für dieses Remaster verändert (von Unreal Engine 3 zu Unreal Engine 4) und wir haben Dinge wie Licht, Effekte etc. angepasst. Zusätzlich haben wir einige Verbesserungen bei Details implementiert, wie eine Änderung der Schriftart und wir haben sämtliche Charakter-Icons im Kampf neu gezeichnet. Ich hoffe alle werden Spaß an diesem Titel nach dessen Wiedergeburt haben.

.......

Persönlich hoffe ich, dass es maximal 40 Euro kosten wird, da die Änderungen bzw. Verbessetungen sich doch arg in Grenzen halten.

Auf jeden Fall für mich mit AC Odyssey mein Weihnachtstitel 2018 ?!

Kann jemand mal bitte zusammenfassen, wie das Spiel damals bei Presse und Spielern angekommen ist und welche Stärken/Schwächen/Besonderheiten das Spiel besitzt? Wie hoch war die Spielzeit?

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das Spiel hier einen kleinen Fankreis aufgrund der Welt und des Kampfsystems.

Hoffe, es kommt auch zu uns am 6.12. .... denn bislang kann man es nicht vorbestellen oder sonst was. ?

Drücke die Daumen, dass es bald auch im dt. Store vorbestellbar sein wird .... habe es ja schließlich als mein Weihnachtsspiel 2018 erkoren ?!

So, das Spiel ist nun auch im Sony Store für 20 Euro online. :)

Werde ich mir heute Abend dann kaufen/herunterladen.

Bin mal gespannt, ob es neue Trophäen gibt oder die alten einfach übernommen wurden (wovon ich ausgehe).

Zurück
Top Bottom