The Last Remnant [Square Enix]

@krateroz
ach eigentlich ist das sidequesten gar nicht so übel wie zuerst vermutet
die belohnungen sind auch meistens sehr sinnvoll und nützlich
und mit dem XBA guide + vhayste walkthrough klappt das auch prima

Mir machten die Sidequests (bzw. das ganze Spiel) auch viel Spaß, nur mag ich es halt nicht, dass die GS so extrem schlecht verteilt sind und es ohne Guide IMO unmöglich ist, es vernünftig zu schaffen.

Aber da du es ja mit Guide von Anfang an gemacht hast, wirst du am Ende wohl auch die 1000 GS schaffen - viel Glück und viel Spaß noch :).
 
Mir machten die Sidequests (bzw. das ganze Spiel) auch viel Spaß, nur mag ich es halt nicht, dass die GS so extrem schlecht verteilt sind und es ohne Guide IMO unmöglich ist, es vernünftig zu schaffen.

Aber da du es ja mit Guide von Anfang an gemacht hast, wirst du am Ende wohl auch die 1000 GS schaffen - viel Glück und viel Spaß noch :).

Bei LO wurden die GS ziemlich gut verteilt finde ich. Wenn man das Spiel ohne Sidequests etc durchspielt bekommt man 500GS (pro Disc 125GS)
Und man kann keine Sidequests und Truhen verpassen :)
Hab vorhin endlich 1000GS in LO erreicht, die restlichen 100 werden morgen geholt :D

TLR werde ich mir nicht antuen :v:
 
Würden das sonst früher upgraden, aber wie gesagt machen die das auch ohne die Materialien automatisch.

achso

was ichja noch für nen fatalen fehler gemacht habe beim ersten durchgang
habe nach youngs bosskampf dieses eisbreitschwert david gegeben xD

das werd ich diesmal nicht machen , alle gelernten skills waren natürlich weg und die scheiße istja auch das man ihm die waffe nie mehr wegnehmen kann

das ist echt einer meiner größten kritikpunkte , warum kann man seine leader nicht selbst frei ausrüsten :mad:
 
Bei LO wurden die GS ziemlich gut verteilt finde ich. Wenn man das Spiel ohne Sidequests etc durchspielt bekommt man 500GS (pro Disc 125GS)
Und man kann keine Sidequests und Truhen verpassen :)
Hab vorhin endlich 1000GS in LO erreicht, die restlichen 100 werden morgen geholt :D
TLR werde ich mir nicht antuen :v:

Jupp, LO ist diesbezüglich auf jeden Fall noch gut bzw. besser gelöst (Blue Dragon, das 1. Mistwalker-RPG für die X360, war ja noch eine Qual - da habe ich aber die 1000 GS gemacht, da ich wenigstens bei einem JRPG die 1000 voll machen wollte ;)) ... bei Enchanted Arms z.B. kann man eigentlich nicht viel falsch machen, um die 1000 GS zu bekommen.

@TLR:
Dito - das ist mir zuviel Arbeit und ich mag es generell nicht, gezwungen zu sein, etwas mit einem Guide durchzuspielen.
 
Ich finde in RPGs nimmt man sich doch das meiste, wenn man optionale Quest nicht zufällig entdeckt sondern nach einem Guide vorgeht :-?

Dann lieber keinen Gamescore, als mir ein Spiel kaputt zu machen...
 
Ich finde in RPGs nimmt man sich doch das meiste, wenn man optionale Quest nicht zufällig entdeckt sondern nach einem Guide vorgeht :-?.

Meine Rede - ich habe z.B. in The Last Remnant wirklich zig Sidequests gemacht, da es mir wirklich viel Spaß machte ... aber da ich nur eine Sache auf der 1. DVD verpasst hatte: Pech gehabt und mal eben so ca. 500 GS verloren ...

Aber andererseits finde ich, dass man ein Spiel ruhig auch mit einem 100%-Guide durchspielen kann, wenn man es zum 2. oder 3. Mal durchspielt - aber gleich beim 1. Mal ist mir das persönlich zu blöd (gerade bei einem RPG), da ich das Spiel genießen will.
 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob sich Last Remant für 16€ lohnt?

Bei Gamestop bekommt man es dank der 20% Rabatt Aktion für 16€.
 
Hallo,
ich wollte mal fragen ob sich Last Remant für 16€ lohnt?
Bei Gamestop bekommt man es dank der 20% Rabatt Aktion für 16€.

Nun, da ich das Spiel sehr gut finde, ist meine Antwort natürlich ja ;).

Die PC-Version ist zwar in allen Belangen besser, aber für den Preis lohnt sich auch die X360-Version des Spiels - bei 16 Euro machst du nichts falsch :).

Brauchst du mehr Infos zum Spiel, kannst du dir ja meine Userpage anschauen - hatte seinerzeit (natürlich spoilerfrei) nach dem Durchspielen was dazu geschrieben.
 
schade das dein "review" bei last remant so knapp ist,
aber ich werde es mir als jrpg fan denke ich schon holen.

mir hat auch infinite undiscovery und eternal sonata sehr gefallen, deshalb denke ich wird das mir auch gefallen
 
schade das dein "review" bei last remant so knapp ist,
aber ich werde es mir als jrpg fan denke ich schon holen.
mir hat auch infinite undiscovery und eternal sonata sehr gefallen, deshalb denke ich wird das mir auch gefallen

Ja, ich habe es nicht so mit zu langen Texten - ich schreibe meist die Essenz eines Spiels hin ;).

Machst mit dem Spiel nichts falsch - selbst wenn es dir nicht gefallen sollte, hast du dann ja nicht all zuviel Geld ausgegeben.
 
Ich finde in RPGs nimmt man sich doch das meiste, wenn man optionale Quest nicht zufällig entdeckt sondern nach einem Guide vorgeht :-?

Dann lieber keinen Gamescore, als mir ein Spiel kaputt zu machen...


sorry das ist blödsinn ^^

was nehm ich mir denn wenn ichs mit nem guide spiele ??
es gibt nunmal spiele die man ohne nen guide nicht wirklich 100% beenden kann und TLR gehört dazu
man macht sich dadurch absolut gar nichts kaputt

schade das die 360 fassung nichtmal nen "new game +" mode hat
 
sorry das ist blödsinn ^^
was nehm ich mir denn wenn ichs mit nem guide spiele ??
es gibt nunmal spiele die man ohne nen guide nicht wirklich 100% beenden kann und TLR gehört dazu
man macht sich dadurch absolut gar nichts kaputt

Solange du damit Spaß hast, ist alles in Butter - ich persönlich würde so etwas nicht machen, da ich gerade ein RPG in Ruhe genießen möchte und nicht ständig im Guide nachschauen muss, um es vollständig durchzuspielen.

schade das die 360 fassung nichtmal nen "new game +" mode hat

Ja, das fand ich leider auch sehr schlecht gelöst - toll wäre es gewesen, wenn man die Verbesserungen der PC-Version für die X360-Version nachgereicht hätte.
 
beim 2. durchgang isses doch ok nen guide zu nehmen, anders kommt man halt nicht an die Erfolge ran in dem Spiel. Da ist das beschissene Gamedesign für verantwortlich, dass man jede Kackquest machen muss und die hälfte nach kurzer Zeit nicht mehr lösbar ist.
 
so hab alles ich brauche nur noch das eine nightblossom seed von Yvalock

nur irgendwie find ich den nirgends in der ganzen höhle :mad:

*Edit* rofl ist gerade eben erschienen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PC-Version ist zwar in allen Belangen besser, aber für den Preis lohnt sich auch die X360-Version des Spiels - bei 16 Euro machst du nichts falsch :).

Wie viel besser ist die PC-Version denn? Macht es spürbar mehr Spaß als auf der Box? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen ein JRPG auf dem PC und ohne Controller zu spielen... Bin aber grade am Überlegen, ob ich mir das Spiel nochmal für den PC hole.
 
beim 2. durchgang isses doch ok nen guide zu nehmen, anders kommt man halt nicht an die Erfolge ran in dem Spiel.

Meine Rede.

Ich persönlich würde nur so etwas bei keinem Spiel beim 1. Durchspielen machen.

Wie viel besser ist die PC-Version denn? Macht es spürbar mehr Spaß als auf der Box? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen ein JRPG auf dem PC und ohne Controller zu spielen... Bin aber grade am Überlegen, ob ich mir das Spiel nochmal für den PC hole.

Schau dir einfach mal die Verbesserungen der PC-Version an - die X360-Version ist da leider sehr unterlegen.

Zwischen der Version von The Last Remnant für die Xbox 360 und der PC-Version des Spiels bestehen einige inhaltliche Unterschiede. So gibt es drei neue Spielmodi in der später erschienenen PC-Version. Ein „High Speed Mode“ steigert die Spielgeschwindigkeit während der Kämpfe und zwei weitere Spielmodi sind nach dem ersten Durchspielen des Spiels verfügbar. Dazu zählt ein „New Game+ Mode“, der es erlaubt, einen zweiten Spielstand mit dem Geld und den Items des ersten anzulegen und ein „Ransatsu Maniacs Mode“, in dem die Gegner schwieriger zu besiegen sind[8]. In der PC-Version sind außerdem als Sprachausgabe Japanisch und Englisch auswählbar. Im Vergleich zur Xbox-360-Version läuft die PC-Version des Weiteren flüssiger.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Last_Remnant
 
Zurück
Top Bottom