The Last Remnant [Square Enix]

Mein TLR ist schon da :happy3:

Play.com ist echt klasse. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es ist.
 
Ich schau nachher gleich mal nach und sags Dir dann - ich dachte ja, aber bin mir nicht sicher.

Auf jeden Fall waren 25€ zu verlockend ;-)
 
@ DaniC
Yoah das mach ich auch so, Blockade brechen und dann gehts aber bei Bossen kommt das nicht immer ^^

[/SPOILER]

Bei dem Boss am Ende von DVD1 konnt ich das auch auf einmal cniht mehr. Dachte schon das leg an dem, aber dann hab ich festgestellt das mir einfach die Zutaten für das Belebungskraut gefehlt hab. Man brauch ja von einer Zutat 3 Stück pro Belebungskraut...
 
So ich hab es jetzt es jetzt mal angespielt (eine Stunde lang oder so). Ich kann natürlich noch nicht viel sagen. Aber so richtig negativ aufgefallen ist mir noch nicht (die Ladezeiten nerven mich grad noch, weil sie zu kurz sind; ich kann die Tips nie fertig lesen :)) Bisher kommt es doch alles ganz stimmig rüber.

Klar, es gibt wohl Stellen, die man auch hätte vertonen können und das Kampfsystem sieht echt Mega-anspruchsvoll aus.


Aber ich habe jetzt etwas gemacht, was ich vorher noch nie getan habe: Ich hab die kompolette Anleitung von vorne bis hinten durchgelesen :goodwork: Das Kampfsystem scheint echt interessant werden zu können... Der aller erste Kampf hat mich zwar noch etwas überfordert, aber es hat mir gefallen, dass man erst mal ziemlich lang Befehle eingibt und dann eine ganze Weile zuschaut, was passiert. Insgesamt kommt es mir so vor, als ob es mit den ganzen Flankenangriffen, den AP und der Moral wirklich sehr strategisch werden könnten :happ4:


Gleich mal ne Frage: Hab ich das richtig verstanden. Wenn ich auf einen Befehl für eine Union gehe (ihn aber noch nicht auswähle) und dann "X" drücke, um die Unit-Stats zu sehen: Steht dann hinter jeder Unit, was Sie bei diesem Befehl für einen Angriff ausführen würde?
 
Lass dir von ihm nciht immer die Stimmung versauen. Ist halt Geschmackssache. Ich find das KS prima.
 
Bei dem Boss am Ende von DVD1 konnt ich das auch auf einmal cniht mehr. Dachte schon das leg an dem, aber dann hab ich festgestellt das mir einfach die Zutaten für das Belebungskraut gefehlt hab. Man brauch ja von einer Zutat 3 Stück pro Belebungskraut...

Ja das ist schon möglich ^^, hab nie auf Items geachtet aber jetzt hab ich mir gleich von allen 100 Stück gekauft :)

@ Saruman
Es ist am besten bei jedem Spiel überhaupt nicht auf andere zu hören, bild dir selber erstmal eine Meinung ^^. Mach ich auch immer so, später kann man immer noch meckern.
 
Geschmack ist relativ, aber die Dinge die mich (und vermutlich viele andere) im KS stören kann man ja obejktiv belegen.
Ich bin eigentlich sehr tolerant was JRPGs angeht und kann bei den meisten JRPGs meine persönliche Wertung auch 5-10% höher ansetzen als die Durchschnittswertung bei gamerankings, aber TLR gehört da einfach nicht dazu, und das liegt nicht nur am KS...
 
Naja objektiv is relativ. Manche deiner Pobleme kann ich nunmal nicht nachvollziehen. Ich komme mit dem KS wunderbar zurecht und ich denke Brokeback eigentlich auch. Finde auch man kann genug Einfluss nehmen. Natürlich nicht soviel wie bei einem LO oder BD, aber das würde hier auch gar nicht passen...
 
Naja objektiv is relativ. Manche deiner Pobleme kann ich nunmal nicht nachvollziehen. Ich komme mit dem KS wunderbar zurecht und ich denke Brokeback eigentlich auch. Finde auch man kann genug Einfluss nehmen. Natürlich nicht soviel wie bei einem LO oder BD, aber das würde hier auch gar nicht passen...

ja wenns soweit geht dann man dazu gezwungen ist 10 Stunden aufzuleveln damit man die Bosse einfach mit purer Feuerkraft besiegen kann statt mit taktischer Finesse...

Und ein Kampfsystem mit wenig Einfluss passt nirgendswo, das ist ein game, ich will spielen und selber Entscheidungen treffen.
 
Lass dir von ihm nciht immer die Stimmung versauen. Ist halt Geschmackssache. Ich find das KS prima.

Keine Sorge - wenn ich auf andere (Reviews) hören würde, hätte ich es ja gar nicht gekauft.


Ich hab jetzt etwas weitergespielt und bin bisher mehr als zufrieden. Ein absolut ordentlich gemachtes JRPG mit sehr schöner Grafik (da kann man an der Technik kritisieren, wie man will - es spielt grafisch trotzdem 2 Klassen über allen PS2 RPGs) und einem Kampfsystem, dass ich schon nach kurzer Zeit sehr interessant finde :) Es macht mir auf jeden Fall sehr viel Spaß (mehr als Fable II :angst:) - nur schade, dass ich die nächsten 2 Wochen nicht mehr zum Spielen kommen werde, weil ich studieren muss...

Aber bisher muss ich bisher sagen: :goodwork: @ SE



Edit: @Anarazel: Also ich bin ja noch nicht weit, aber ich finde dass es doch interessante Entscheidungen gibt, die man in anderen Spielen nicht treffen muss.

- Greift man eine Union mit vielen oder wenigen Feinden an (wenn man ersteres tut, bekommt man sie vielleicht nicht so schnell kaputt, aber wenn man es doch schafft, dann ist es natürlich umso besser)
- Greift man mit eine Union mit mehreren Unions gleichzeitig an (man macht viel mehr Schaden, bekommt aber vielleicht auch mehr)
etc.

Selbst wenn ich vielleicht nicht jeden Charakter einzeln steuern kann - man hat dafür andere Entscheidungsoptionen, die man sonst nicht treffen muss (mal im Ernst: bei FF oder LO ist es doch meist so, dass man mit allen auf einen Gegner haut bis er kaputt ist und dann zum nächsten geht :ugly: Vielleicht zaubert man davor noch ein paar Unterstützungszauber, aber das wars dann auch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich suche Ryotia Stahl um eine Waffe zu verbessern finde es aber nirgends.
Bin auf dem weg nach Nagapur
kann ich zu diesem Zeitpunkt das Material bekommen?
 
So Jungs habe grad eben das Game durchgespielt ^^. Es ist ein schönes RPG und es lohnt sich imo definitiv. Ich habe sehr viele RPGs in meinem Leben gezockt und TLR verdeint eine solide 80% Wertung. Nicht der burner aber auch bestimmt nicht so schlecht wie es manche machen wollen.

hmmmmmmmm eine andeutung auf teil 2 gibt es auch, na da bin ich ja gespannt ob es kommen wird ^^
 
Zurück
Top Bottom