The Last Remnant [Square Enix]

nope, hab zwar viele nebenquests gemacht aber war da noch net. Ich schmeiß das spiel auch erst wieder rein wenn ich weiß wie ich meine Grp wirklich verbessern kann ^^

Kann ich schon verstehen, ich hätt heute auch am liebsten das spiel verbrannt XD. Naja mal gucken ob es was bringt mit lvl 100 ^^

Genau so siehts aus, ich hab extra Heiler in jedem Verband aber das bringt mir ja kaum was da ich immer auf diesen Befehl warten muss. Alles ist einfach so durcheinandern gemixt.

Naja ich werds definitiv durchspielen und dann kann ich endgültig sagen wie ich es finde.

ps: mit einem ganz normalen kampfsystem wie bei ff-x wäre das Game so genial

Ist das KS so nervig? :-? Ich dachte immer, das wäre eher eine Stärke des Spiels...

Bin schon sehr gespannt, wie ich es finden werde. Anspruchsvolle Kämpfe mag ich eigentlich. Aber ich hab mich auf die Aussagen verlassen, dass das KS sehr taktisch ist und es eine Lernkurve gibt. Wäre natürlich schade, wenn dem nicht so wäre...

Ist das KS so nervig? :-? Ich dachte immer, das wäre eher eine Stärke des Spiels...

Bin schon sehr gespannt, wie ich es finden werde. Anspruchsvolle Kämpfe mag ich eigentlich. Aber ich hab mich auf die Aussagen verlassen, dass das KS sehr taktisch ist und es eine Lernkurve gibt. Wäre natürlich schade, wenn dem nicht so wäre...

Eigentlich nicht aber grad bei solch heftigen bossen kann es echt streßen xD.

Ohne Taktik kommst in dem Game sowieso ned weiter, heißt du solltest dir vorher genau überlegen welche leute du in deiner Gruppe hast und vorallem was die können.

Wie schon oben geschrieben, unser größtes Problem ist das die 6 Bosse jetzt hier einfach zu heftig sind und ich bin grad am ausprobieren ob das lvln was bringt oder nicht ^^

edit: manchmal kommen die befehle einfach super rüber und dann machts ohne ende bock. Alles beeinflusst das Kampfsystem, Anzahl der Gegner, Level der Gegner etc., wie ich es grad im internet gelesen habe ^^

Das mit der Taktik gefällt mir auf jeden Fall :-) Irgendwie denke ich, dass das Spiel meinen Geschmack treffen könnte.

- und wenn nicht: auch egal. Nach Gears2 bin ich mit diesem Spielejahr eh schon vollständig zufrieden :happy3:

Das mit der Taktik gefällt mir auf jeden Fall :-) Irgendwie denke ich, dass das Spiel meinen Geschmack treffen könnte.

- und wenn nicht: auch egal. Nach Gears2 bin ich mit diesem Spielejahr eh schon vollständig zufrieden :happy3:

Also schlecht find ich das Game nicht, mir hats bis jetzt super gefallen ^^

Nunja wenn taktik für dich bedeutet, jede Runde nur aus einer handvoll mehr oder weniger zufälligen befehle auszuwählen, dann wirds taktisch für dich sein. Wenn mans KS ne weile kennt bekommt man den Eindruck ein ziemlich komplexes Konstrukt vor sich zu haben, das man aber nie wirklich durchblickt und an dessen oberfläche man mit den komischen randombefehlen nur kratzen kann.

Bei jedem anderen RPG hast du nach 20 Stunden alles gecheckt, bei TLR frag ich mich jetzt noch wie und warum manche Dinge wann ausgelöst werden...

@Anarazel: Da bleibt natürlich die Frage, ob das am Spiel oder an Dir liegt :-P ;-)

kennt jemand tipps für königsdorf, so eine unfaire stelle habe ich selten in einem spiel erlebt. den ersten habe ich geschafft, bei den anderen 5 komme ich echt nicht mehr weiter und aufleveln bringt ja auch nix. hoffentlich legt sich der schwierigkeitsgrad nach königsdorf wieder :oops:

@ DaniC
Ohhh entschuldige, ich hab zuerst mit spoiler angefangen und dann vergessen >.<.

@ MajinKuja713
Das Problem haben wir beide ja leider auch q.q.

Das hier hab ich auf gamefaqs.com gefunden und so trainiere ich grad, mal gucken ob es wirklich hilft.

Uhm,the best and easy way to beat them is to get 5 units with your best leaders and soldiers.

unit 1 should have 1 leader ( Rush) and 2 soldiers,one of the soldiers should know the vivification and restoration.

unit 2 should have 1 leader ( jager if you have him or just another one of your best leader) + 2 soldiers,1 soldier have to know the vivification and restoration.

unit 3 should have the same as unit 1 and 2 different leader and soldiers ofcourse lol.

unit 4 the same.

unit 5 should have 2 leaders ( i have emmy and baulson ) + 3 soldiers.

ok now you have to check which formation is the best for your units ( my is wedge or arrow of athlum or something lol)

second... get your BR up!! very importand cuz training makes you MUCH and MUCH.... MUCH strongerrrrr,Fasterrr,sharperrr,betterrr.. you know.

if you want a easy battle then you should setup your unions and go to fornstrand or where ever you can find normal or strong monsters.

get your BR to 80 but 90 or 100 is better ofcourse :P
if you have dragonfly ( i have 2 ) try to level the strength of your weapon by +1 or 2.. but 3 is better ofcourse.

well if you do what i wrote here,then you can beat (base 4)hannah and her sister, base 5 and base 6.

Weiß jemand wo ich Plan 2 und 3 bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
@brokeback
danke, ich werds mal in den nächsten tagen probieren,
hoffenlich bringts auch was

@brokeback
danke, ich werds mal in den nächsten tagen probieren,
hoffenlich bringts auch was

Ich bin jetzt grad Rank LVL 89 und falls ich heute 100 pack sag ich euch bescheid ob es sich lohnt oder nicht ^^

@Brokeback
Ist schon ok :)

Hab jetzt auch die erste DVD beendet, nachdem ich eine Woche keine Zeit zum zocken hatte :(
Die Abschlussequenz find ich auch wieder richtig fett.

Euer Problem mit dem heilen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Seid ihr sicher das der Heiler nicht mit Items heilt und die Zutaten sind alle?? Man brauch ja teilweise mehrere Zutaten für Stärkungskraut und dergleichen. Habt ihr genug AP?? Sind sie vielleicht stumm oder gelähmt??
Also in der Regel, wenn ich die Heilen Option benötige hab ich sie auch. Und genauso würde man jede Attacke einzeln auswählen, überleg mal wie lange das dauern würde bei knapp 20 Mann und man könnte immer die besten Attacken auswählen, was überpowert und nciht sinnvoll wäre...
Man sieht ja immer vorher welche Attacken sie ausführen bei angepeilten Befehl. Oft kann man auch einfach den Gegner am Anfang switchen und schon stehen meist bessere Angriffe zu Verfügung.
Also ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Game. Ks läuft wunderbar und die Story gefällt mir auch gut, wenns natürlich auch schon viele bessere gegeben hat(allerdings nciht in dieser Gen)...

@Brokeback
Ist schon ok :)

Hab jetzt auch die erste DVD beendet, nachdem ich eine Woche keine Zeit zum zocken hatte :(
Die Abschlussequenz find ich auch wieder richtig fett.

Euer Problem mit dem heilen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Seid ihr sicher das der Heiler nicht mit Items heilt und die Zutaten sind alle?? Man brauch ja teilweise mehrere Zutaten für Stärkungskraut und dergleichen. Habt ihr genug AP?? Sind sie vielleicht stumm oder gelähmt??
Also in der Regel, wenn ich die Heilen Option benötige hab ich sie auch. Und genauso würde man jede Attacke einzeln auswählen, überleg mal wie lange das dauern würde bei knapp 20 Mann und man könnte immer die besten Attacken auswählen, was überpowert und nciht sinnvoll wäre...
Man sieht ja immer vorher welche Attacken sie ausführen bei angepeilten Befehl. Oft kann man auch einfach den Gegner am Anfang switchen und schon stehen meist bessere Angriffe zu Verfügung.
Also ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Game. Ks läuft wunderbar und die Story gefällt mir auch gut, wenns natürlich auch schon viele bessere gegeben hat(allerdings nciht in dieser Gen)...

Mit heilen hab ich weniger Probleme wie mit Wiederbeleben weil manchmal muss ich zwei Runden warten bis der Befehl auftaucht ^^

In dieser Gen sind die Storys (Ost-RPGs) eher schwach im Vergleich zu früher aber das wird noch.

Mit heilen hab ich weniger Probleme wie mit Wiederbeleben weil manchmal muss ich zwei Runden warten bis der Befehl auftaucht ^^

In dieser Gen sind die Storys (Ost-RPGs) eher schwach im Vergleich zu früher aber das wird noch.

Also ich hab 2 oder 3 Verbände, wo jemand wiederbeleben kann. Und immer wenn einer tot ist,kann ich sofort in der folgenden Runde den Befehl "bringt sie zurück" auswählen. Allerdings muss ich dazu aus der Blockade ausbrechen.
Wenn nur eine Einheit in einem Verband tot, kann ich diese auch in der Regel durch den Befehl "Heilt ihre Statusveränderungen" in der folgenden Runde zurückbringen.

@ DaniC
Yoah das mach ich auch so, Blockade brechen und dann gehts aber bei Bossen kommt das nicht immer ^^

@ all + Spoiler
Also ich bin vorhin LVL 100 geworden, bin zu dem Boss der mir soviel Probleme bereitet hat und sieht her......... die hatten NULL CHANCE XD. Ich musste mich nicht mal heilen und nach 3 runden waren die tot. Erstmal das kleine Volk töten und danach die zwei, für jede hab ich 1 Runde gebraucht. Ich mache jetzt auch locker über 100k Schaden pro Runde ;-)

edit: auch der nächste besiegt :D. Der Typ auf der Basis 5

Zuletzt bearbeitet:
@ DaniC
Yoah das mach ich auch so, Blockade brechen und dann gehts aber bei Bossen kommt das nicht immer ^^

@ all + Spoiler
Also ich bin vorhin LVL 100 geworden, bin zu dem Boss der mir soviel Probleme bereitet hat und sieht her......... die hatten NULL CHANCE XD. Ich musste mich nicht mal heilen und nach 3 runden waren die tot. Erstmal das kleine Volk töten und danach die zwei, für jede hab ich 1 Runde gebraucht. Ich mache jetzt auch locker über 100k Schaden pro Runde ;-)

edit: auch der nächste besiegt :D. Der Typ auf der Basis 5

würds dann net auch reichen rang 80 oder 90 zu machen?

Zurück
Top Bottom