The Last Remnant [Square Enix]

endlich mal ein thread gefunden wo über TLR gesprochen wird... irgendwie gibts keine deutschen foren zum spiel :mad:

so nunmal zu meinen fragen bzg des spiels TLR!

frage 1. Kann man diesen spezial angriff von David und vom Rush sykes irgendwie selber steuern? oder ist das nur zufall??.. irgendwie verstehe ich das mit ihren limit attacken nicht :-? im handbuch steht auch nix darüber...

david macht ja diesen fetten Waffen angriff und Rush macht diese talismann schlagkombo,aber wie kann ich das steuern das ich die gezielt einsetze? zb. bei dem gegner will das ,und bei dem das einsetzen :sorry:

frage 2. sieht man diesen limit angriff vom david nicht in voller länge in kämpfen? oder gehen die nur bei bei bossfights in voller länge? weil in normalen kämpfen wenn er den mal einsetzt,sieht man nur wie er die waffe abfeuert aber die ganze sequenz sieht man nicht :-?

frage 3. ich bin jetzt in der stadt elyson aber es geht nicht weiter! bin dann halt bisle rumgelaufen und dann ein paar sidequests gemacht,ich frage mich jetzt nur ob ich zuviel gemacht habe?

nur lesen wer schon in der LA**** war und jetzt R***** betreten kann!!!

bin in der wüste den geist suchen gegangen,dann habe ich den ausgang im norgen genommen und bin auf einer feuerlagune gestoßen habe dann da alles soweit es ging erledigt und habe den ausgang im osten
genommen und bin auf tal des gottes oder so gestoßen,und auch da sogut es geht alles erledigt,dann habe ich den anderen ausgang genommen und bin jetzt bei royinta oder der mich dann zurück mit einem schlüssel und auftrag zurück zur feuerlagune geschickt hat :) habe dann die türen da öffnen können und soll jetzt für den könig da die purpurnen splitter finden um den flammenvogel zu vernichten! meine frage ist,ich habe da den riesigen drachen in der lagune nicht beachtet weil ich dachte,ich kann den einfach später platt machen! aber jetzt ist der drache WEG und es fliegen nur so riesige augen durch die gegend :-? heisst das ich kann den großen drachen da nicht mehr plätten? weil der andere "mini boss" dieser baum da auch nicht mehr ist nachdem ich aus der höhle ging :cry: kommen die noch wieder? oder hätte ich die sofort platt machen müssen?

PS. das Spiel ist einfach nur genial!!!

Die technik (UE3 engine) ist zwar auf gut deutsch gesagt schrott aber die story ist interessant und das kampfsystem gefällt mir sehr gut!

popins sind nervig aber mitlerweile habe ich mich daranne gewöhnt,das game ruckelt auch nach der NXE installation einfach derbe in kämpfen! auch wenn es rundenbasiert ist.finde ich das einfach nur krass unverschämt uns so ein technisch veraltetes game vor zu halten!


Mit Elysion hatte ich auch Probs. Du musst

Erstmal würde ich alle Orte abklappern, dann müsste irgendwann beim betreten der Straße mit dem Schmied eine Sequenz kommen. (Kann auch sein, dass man vorher noch die Botschaft von dem Typen aus der Bar überbringen muss. kA genau)
Und dann beim Versammlungsplatz zum Arc gehen.

Zu den Limits:
Ich glaube das hängt von der Kampflänge, Anzahl der Gegner, Art der Gegner, Moral usw. ab, aber in welchem verhältnis - kA. Aufjedenfall kommt bei mir zB. die Option auf Omnischlag bei Bossen bzw. Einzelgegnern mit viel HP eigentlich immer und auch öfter.
Und David hat ja 2 Spezialattacken, einmal nur mit seiner kleinen Gun (Singletarget) und einmal der Fette auf alle Gegner. Und der erstere sieht von der Animation ähnlich wie der zweite nur wesentlich kürzer aus. :D
Aber die Spezials von David krieg ich ziemlich selten, den ersten vorallem immer am Anfang von Fights und den zweiten hatte ich erst einmal bei nem Bossfight mit vielen Minions. (Snd jetzt zwar auch nicht so viel mehr Infos aber naja. ^^)

Jop technisch ist es in Fights wirklich nicht gerade spitze, aber nach Games wie BD oder Mass Effect, bin ich da als Boxler abgehärtet. :p

edit:

zum Spoiler: Genau weiss ich dass jetzt nicht, aber es gibt in Last Remnant auch Raremobs und der Drache könnte so einer gewesen sein. Also Mobs die mit geringer Wahrscheinlichkeit spawnen. Kannst eigentlich nur so lange das Gebiet neu betreten bis er wieder da ist. :p Wäre zumindestens meine Vermutung.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das Spiel ist echt bockschwer, hab jetzt über ne Stunde gelevelt, aber immer noch keine Chance in der Mission im Adlerhort :blushed:

Kann mir jemand einen guten Auflevelort verraten? Hab da in den Ruinen (die schöne Landschaft) vor Ghor gelevelt, das war ja die letzte Passage vor dem Adlerhort. Aber die Gegner dort sind mitlerweile viel zu leicht, wahrscheinlich erhöht sich deswegen mein Level nur langsam...
 
Tut mir leid, so weit bin ich noch nicht :(

Ich selbst hab aber auch noch ne Frage: Ich hab jetzt schon einige Tränke und Öle gefunden, nur hab ich noch niemanden, der sie benutzen kann ^^. Klar könnte ich noch den einen oder anderen Typen dazukaufen, aber ich würde gerne wissen, ob die Storycharaktere diese Fähigkeiten auch noch lernen können. Kommt das im Laufe des Spiels (wenigstens bei Rush), oder muss ich mir immer von andern Leuten Unterstützung holen?

Ob er das noch erlenen kann, weiss ich nicht. Von Zeit zu Zeit kann man ja auswählen welche neue Kunst er erlenen soll. Da Rush ja auch Itemkünste beeherrscht(zumindest bei mir),könnt ich mir vorstellen das er es im weiteren Verlauf lernen kann. Bei mir kann er z.B. mit Items heilen und wiederbeleben. Aber da ich auch noch nciht soweit bin, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen...
 
Ob er das noch erlenen kann, weiss ich nicht. Von Zeit zu Zeit kann man ja auswählen welche neue Kunst er erlenen soll. Da Rush ja auch Itemkünste beeherrscht(zumindest bei mir),könnt ich mir vorstellen das er es im weiteren Verlauf lernen kann. Bei mir kann er z.B. mit Items heilen und [wiederbeleben Aber da ich auch noch nciht soweit bin, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen...
Wie haste den das geschafft? :blushed:

Ich bin ja scheinbar weiter als du, aber das kann ich nicht :blushed:
 
Okay, nach einigen Stunden Spielzeit muss ich eines mal sagen: Das Spiel hat mindestens einen IMO riesen Design-Fehler, was das Auflevel-System anbelangt:
Wie schon hier gepostet, ich hänge (mal wieder) bei einem starken Boss. Hmm, sehe keine Lösung des Problemchens, also levele ich einfach mal ein bisschen (es war wirklich nur ein bisschen).
Und was passiert? Mein Kampfrang erhöht sich. Okay. Super. NICHT! Meine ganze Levelarbeit bis zu dem Zeitpunkt für den Arsch, denn die Gegner wachsen mit deinem Kampfrang. Soll heißen? Der Boss, an dem ich zuvor gescheitert bin beherrscht nun stärkere Attacken (eben Attacke xy II und ich hab erst recht keine Chance mehr. o.o

Ich mach dann mal ein paar Nebenquests, denn auf diesen :aargh2: Boss habe ich keinen Bock mehr. .____.
Hoffe nur, dass ich zwischenzeitlich nicht wieder im Rang aufsteige, leider gibt es auch keine Möglichkeit das irgendwie abzuschätzen.
 
@zerpeth: Ok, da haste wirklich Pech gehabt, dass du genau an der Grenze war, wo der Typ eine stärkere Attacke lernt. Normalerweise kriegt man beim LvlUp ja nicht gerade ne bessere Fähigkeit, und auch die Stats steigen (soweit ich in div. Foren gelesen hab) bei Monstern wesentlich langsamer als bei deinem Team. So ein Sprung ist wirklich bad luck.

@DaniC: Dabke für die Antwort :). Mittlerweile hab ich bei ner Nebenquest auch ein Item erhalten durch das ich Heilmagie anwenden kann...oder könnte. Leider hab steht diese Option im Kampf nie zur Auswahl (immer nur Kräuterkunde), so kann ichs wohl auch nicht trainieren oder neue Heilsprüche lernen :(. Das erste mal, dass ich mir eine direktere Auswahl der Fähigkeiten wünsche.
 
bei play.com gibts das gamne für nur 25,49 € mega
habs bestellt, obs auf detusch is? :)

mfg
 
Maaaan, langsam nervt das Spiel :cry:

Hocke nun seit über 2 Stunden in diesem scheiss Adlerhort und pack den Boss einfach ned...
 
@DaniC: Dabke für die Antwort :). Mittlerweile hab ich bei ner Nebenquest auch ein Item erhalten durch das ich Heilmagie anwenden kann...oder könnte. Leider hab steht diese Option im Kampf nie zur Auswahl (immer nur Kräuterkunde), so kann ichs wohl auch nicht trainieren oder neue Heilsprüche lernen :(. Das erste mal, dass ich mir eine direktere Auswahl der Fähigkeiten wünsche.

Naja, bei mir sind da oft zwei Optionen. Einmal "Heilt euch mit Itemkünsten", wo alle in der Gruppe die es können sich heilen, aber dafür müssen Sie aus der Blockade ausbrechen. Zum anderen gibts aber auch oft die Option "LP hochhalten" oder "Durchhalten". Hier benutzt Rush eigentlich immer Heilmagie und die anderen greifen an.

@FLo:
Weiss auch nciht mehr genau wodurch ich das gelernt hab. Glaub es war durch ein Item. DAs geile ist. Wenn ich die Optionen "Bringt Sie zurück" auswähle. Benutzt Rush Belebungskraut und die zwei anderen in seiner Gruppe, die eigentlich dann auf Bereitschaft" stehen, "überdenken" dann ihre Aktion und benutzen beide Heilitems. So wird die wiederbelebte Gruppe direkt komplett geheilt. Ist schon ne starke KOmbination :)

Hab eben auch schon die erste richtig heftige Stelle geschafft:
Hab eben diesen Drachen im heroischen Bollwerk gekillt. Diese scheiss Attacke "blabla Atem" ist ja fast schon unfair. Setzt er einfach zwischen zwei Runden ein und hat teilweise fast meine gesamten Verbände auf einmal gekillt. Ohne Rushs Wiederbelebung, wär ich da glaub ich nie weitergekommen. War fast schon lächerlich...
 
Einer ne Ahnung, ab wann man mehr Anführer in die Gruppe packen kann? Hab grad zwei Verbände und irgendwie etwas wenig.

Und wann sollte man in die Extrastage vom Dunkeltal gehen?
 
Kann hier den zum Teil nicht verstehen, gut, hab schon gehört, dass Hells Gate unfassbar unfair sein soll aber bisher find ich das Spiel sehr ausgeglichen was den Schwierigkeitsgrad betrifft (mit Ausnahme von Emmas Sidequests, wo die dämlichen Vögel Curse konnten). Man muss sich einfach ein wenig mit Units, Formations etc beschäftigen und die guten Kombinationen rausfinden (Glück scheint bei Hells Gate aber doch notwendig zu sein). Ich stimme aber zu, dass man bei zu vielen Gegnern dann doch mal sterben kann, finde ich aber gut so, ähnlich wie im Hard Modus bei SMT Nocturne, entweder ich oder die Gegner, kein Entkommen.^^ Wobei ich persönlich jetzt erst vor kurzem in Elysion angekommen bin, also noch nicht sehr weit. Sind etwa 17h Spielzeit bisher.

Ansonsten habe ich schon länger auf ein RPG gewartet, was mich wieder richtig süchtig macht (Persona 4 wird sich aber wohl LR anschließen^^). Könnte das den ganzen Tag spielen, wenn ich Zeit hätte. Es macht einfach Spaß, die Charaktere zu verbessern, Nebenquests zu lösen, Waffen herzustellen oder zu verstärken. Die Musik fällt mir immer noch sehr positiv auf, finde die rockigen Battle Themes toll und an die technischen Probleme habe ich mich mittlerweile gewöhnt und merke, dass das Spiel an sich eig. gar nicht so schlecht aussieht. Inszenierung und einige Sequenzen sind auch bisher richtig gut gemacht). Die Kämpfe gefallen mir, als Unit anzugreifen hat was Episches und bisher hatte ich keine großen Probleme mit den Wahlmöglichkeiten, man sollte aber definitiv 1-2 Healer in der Unit haben. Ich mag einfach RPGs, wo man so viele Auswhalmöglichkeiten bekommt, was die Party betrifft (hier fällt mir auch Nocturne wieder positiv auf).

Dennoch scheiden sich wohl die Gemüter. Für mich ist Last Remnant wieder ein RPG, dass eher meinen Geschmack trifft.
s_072.gif


Was habt ihr eigentlich Rush für einen Kampfstil gegeben? Mittlerweile kämpfe ich mit einem Ronin Katana und Scimitar, unglaublich, was er damit alles klein kriegt, Dual Wield ist richtig toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wechsle immer wieder ein wenig mit den Kampfstilen, meist hab ich 1h mit Schild, die starken 2h-Angriffe bringen mich aber immer wieder zum staunen! Wenn da so ein Brecher oder Donnerschlag reingehauen wird kommt mir das viel stärker vor als irgend eine der Dual Wield Kampfkünste! Bei normalen Angriffen ist der DW dann aber doch wirkungsvoller (Quantität statt Qualität halt :p)

Ich bin jetzt grad zum 1. mal auf den Eroberer gestossen, hab aber ne kurze Auszeit genommen um in der Wüstenstadt ein wenig aufzuleveln. Momentan bin ich mit 3 Teams ausgerüstet mit je 3 Leuten, mit Rush, Emma und Baudin als Anführern. Hatte ne Zeit lang David als Leader, aber baudin ist einfach ne ganze Ecke stärker, und irgendwo hab ich gelesen, dass man Emma aufleveln MUSS...
Naja, wahrscheinlich kann ich schon bald mehr als 9 Leute im Team haben, dann kann ich auch den David wieder ins Team nehmen. Der Typ hat einfach Stil :D
 
Jop, ist soweit ich weiss das Level der Einheiten. Wobei das relativ zu sein scheint, da manche (storyrelevanten) Gegner scheinbar mitleveln. Hab jedoch schon oft gehört, dass das Level der Gegner langsamer steigt als das der Gruppe, so dass man zwar stärker wird, aber nicht gleich schnell wie gegenüber den Standardgegnern. (Pech haben kann man halt trotzdem, jemand hir oder in nem andern Forum hatte das Pech, dass der Boss einen Kampfrang später plötzlich Attacke XY II hatte, somit hatte der Typ noch weniger ne Chance als vorher. So ein Pech sollte aber eher die Ausnahme sein ;))
Diese Theorien kann ich bisher weder bestätigen noch wiederlegen, bin selbst noch nicht so weit, aber in meinen Augen machts so Sinn :)
 
Ja ich mein auch ich hab irgendwo gelesen(glaub steht sogar in der Anleitung), das mit dem Kampfrang auch die Gegner stärker werden.

@FLo
Hab gestern den Kampf im Adlerhorst gewonnen, direkt beim ersten Versuch :) Allerdings hätt ich ohne WIederbelebung wieder keine Chance gehabt...
Habs so gemacht:
Zuerst die ganzen kleineren Gegner weit entfernt von den 2 Bossen. Der große Kerl ist übrigens nichit der Eroberer. DAnn hast du auf jeden Fall erstmal 2-3 Runden Ruhe von den Bossen. MIt ein bisschen Glück kann Dave den Gea Bolg einsetzten, dann bist du die kleineren Gegner los. Als nächstes die Tussi die man auch relativ schnell klein kriegt. Der Riese hats dann nochmal in sich. Besonders wenn er sich in Extase veretzt. Dann greift er nämlich einige Male hintereinander an. Ohne Wiederbelebung ist das natürlich echt happig...

Hat eigentlich schon einer das Sidequest in der Wüste mit den Säulen gemacht?? DAs ist mal richtig nervig mit der Rumlaiuferei. Hab alle Säulen die man suchen muss gefunden. Dann erscheint der kleine Junge und geht in eine Richtung, wo ich allerdings gar nichts finde....
 
Ich fand die Quest nicht so nervig. Klar waren die Laufwege lang, aber hey - das ist ne WÜSTE. Die muss doch gross sein :D
Schade dass du dann abgebrochen hast, du hättest es fast geschafft! Wenn du in die richtige Richtung läufst siehst du den Geist nochmals (bereits aus ziemlich weiter Entfernung), und kannst nochmals mit ihm 'reden' - so findest du einen weiteren Götterstein.
 
Jop, ist soweit ich weiss das Level der Einheiten. Wobei das relativ zu sein scheint, da manche (storyrelevanten) Gegner scheinbar mitleveln. Hab jedoch schon oft gehört, dass das Level der Gegner langsamer steigt als das der Gruppe, so dass man zwar stärker wird, aber nicht gleich schnell wie gegenüber den Standardgegnern. (Pech haben kann man halt trotzdem, jemand hir oder in nem andern Forum hatte das Pech, dass der Boss einen Kampfrang später plötzlich Attacke XY II hatte, somit hatte der Typ noch weniger ne Chance als vorher. So ein Pech sollte aber eher die Ausnahme sein ;))
Diese Theorien kann ich bisher weder bestätigen noch wiederlegen, bin selbst noch nicht so weit, aber in meinen Augen machts so Sinn :)

Ahhhh okay verstehe ^^. Jemand hat mal geschrieben das die Truppe von Conquerer so schwer zu besiegen waren und ich hab gestern echt ewig gelevelt und war Kampfrang 49 oder so und die haben mich trotzdem gekillt und da hab ich mich halt gewundert XD

edit: ich hab grad vorhin dvd1 beendet und ich liebe dieses game. Was da alles passiert ist einfach genial :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Spiel von Festplatte spielt, sind die Ladezeiten erheblich kürzer. Die Ladebildschirme nerven dann nur noch, da man die Infos und Tipps nicht mal ansatzweise zu Ende lesen kann.
 
Zurück
Top Bottom