The Last Remnant [Square Enix]

für Leute die RPGs so dringend haben, wie Junkies ihr Crack, ist es sicher nett - ich warte aber lieber auf ToV und SO4
Kauf einfach Valkyria^^

Und bye bye TLR auf der PS3. Ohne große Änderungen wie Atari es z.B. mit Alone in the Dark gemacht hat, wird das ganze nichts mehr. Hoffe sie nehmen jetzt auch endlich wieder Abstand von der UE3 engine.
 
Kauf einfach Valkyria^^

Und bye bye TLR auf der PS3. Ohne große Änderungen wie Atari es z.B. mit Alone in the Dark gemacht hat, wird das ganze nichts mehr. Hoffe sie nehmen jetzt auch endlich wieder Abstand von der UE3 engine.

Als ob es mit der Enigne zu tun hatte...:rolleyes:
 
Naja zum einen Mag ich die UE3 nicht und zum anderen haben diese echnischen Probleme sicherlich damit zu tun. Oder gab es von SE bisher große RPGs, die so mies liefen?^^

Naja neue Gen, neue Probleme...die ersten Ps2 SE Games hatten sich auch ihre kleinen technischen Ungereimtheiten - fürs Team ists auch das erste Mal mit der UE3 bzw. so ner extern lizenzierten Engine gewesen. Passt schon, ist ja immer noch spielbar :)
 
Dann wirds dir gefallen ;)

Bzw:
Ev. ist es nicht schwer, vielleicht spiele ich nur falsch ;) :p

Nene, es ist schon sehr schwer. Bin bei LO und BD auf Hard eigentlich fast nie gestorben. Bei TLR schon zig mal. Meinste die Stelle, wo man nur mit der Ollen(Name fällt mir grad nciht ein :() unterwegs ist?? Bin da zig mal verreckt. Finde dafür ist das KS einfach nciht ausgelegt, weil sobald man 2-3 Verbände als Gegner hat ist es viel zu schwer. Man stirbt dann einfach zu schnell.
Aber ansonsten funktioniert das Top.
Leider hab ich kaum Zeit zum zocken atm :(
 
Nene, es ist schon sehr schwer. Bin bei LO und BD auf Hard eigentlich fast nie gestorben. Bei TLR schon zig mal. Meinste die Stelle, wo man nur mit der Ollen(Name fällt mir grad nciht ein :() unterwegs ist?? Bin da zig mal verreckt. Finde dafür ist das KS einfach nciht ausgelegt, weil sobald man 2-3 Verbände als Gegner hat ist es viel zu schwer. Man stirbt dann einfach zu schnell.
Aber ansonsten funktioniert das Top.
Leider hab ich kaum Zeit zum zocken atm :(
Gut, hab mich schon gefragt ob ich einfach zu dumm für das Spiel bin^^

Ne, kurze Zeit später. Die Nachbarstadt von Athlum wird angegriffen vom Eroberer, man muss gegen eine Frau und ein grosses Monster kämpfen. Dazu noch gegen 4 oder 5 andere Verbände. Hab da absolut keine Chance, die Frau und das Monster können Speziallattacken machen, die einem sehr viel Schaden geben. Wenn man konsequent auf die zwei Bosse drescht, hat man aber immer die anderen kleinen Verbände, die einem zu Brei hauen. Hab echt keinen Plan, wie man das schaffen soll :-?
 
Gut, hab mich schon gefragt ob ich einfach zu dumm für das Spiel bin^^

Ne, kurze Zeit später. Die Nachbarstadt von Athlum wird angegriffen vom Eroberer, man muss gegen eine Frau und ein grosses Monster kämpfen. Dazu noch gegen 4 oder 5 andere Verbände. Hab da absolut keine Chance, die Frau und das Monster können Speziallattacken machen, die einem sehr viel Schaden geben. Wenn man konsequent auf die zwei Bosse drescht, hat man aber immer die anderen kleinen Verbände, die einem zu Brei hauen. Hab echt keinen Plan, wie man das schaffen soll :-?

Shit, jetzt hab ich auch noch den SOiler geöffnet und bin noch gar nciht soweit :(
 
endlich mal ein thread gefunden wo über TLR gesprochen wird... irgendwie gibts keine deutschen foren zum spiel :mad:

so nunmal zu meinen fragen bzg des spiels TLR!

frage 1. Kann man diesen spezial angriff von David und vom Rush sykes irgendwie selber steuern? oder ist das nur zufall??.. irgendwie verstehe ich das mit ihren limit attacken nicht :-? im handbuch steht auch nix darüber...

david macht ja diesen fetten Waffen angriff und Rush macht diese talismann schlagkombo,aber wie kann ich das steuern das ich die gezielt einsetze? zb. bei dem gegner will das ,und bei dem das einsetzen :sorry:

frage 2. sieht man diesen limit angriff vom david nicht in voller länge in kämpfen? oder gehen die nur bei bei bossfights in voller länge? weil in normalen kämpfen wenn er den mal einsetzt,sieht man nur wie er die waffe abfeuert aber die ganze sequenz sieht man nicht :-?

frage 3. ich bin jetzt in der stadt elyson aber es geht nicht weiter! bin dann halt bisle rumgelaufen und dann ein paar sidequests gemacht,ich frage mich jetzt nur ob ich zuviel gemacht habe?

nur lesen wer schon in der LA**** war und jetzt R***** betreten kann!!!

bin in der wüste den geist suchen gegangen,dann habe ich den ausgang im norgen genommen und bin auf einer feuerlagune gestoßen habe dann da alles soweit es ging erledigt und habe den ausgang im osten
genommen und bin auf tal des gottes oder so gestoßen,und auch da sogut es geht alles erledigt,dann habe ich den anderen ausgang genommen und bin jetzt bei royinta oder der mich dann zurück mit einem schlüssel und auftrag zurück zur feuerlagune geschickt hat :) habe dann die türen da öffnen können und soll jetzt für den könig da die purpurnen splitter finden um den flammenvogel zu vernichten! meine frage ist,ich habe da den riesigen drachen in der lagune nicht beachtet weil ich dachte,ich kann den einfach später platt machen! aber jetzt ist der drache WEG und es fliegen nur so riesige augen durch die gegend :-? heisst das ich kann den großen drachen da nicht mehr plätten? weil der andere "mini boss" dieser baum da auch nicht mehr ist nachdem ich aus der höhle ging :cry: kommen die noch wieder? oder hätte ich die sofort platt machen müssen?

PS. das Spiel ist einfach nur genial!!!

Die technik (UE3 engine) ist zwar auf gut deutsch gesagt schrott aber die story ist interessant und das kampfsystem gefällt mir sehr gut!

popins sind nervig aber mitlerweile habe ich mich daranne gewöhnt,das game ruckelt auch nach der NXE installation einfach derbe in kämpfen! auch wenn es rundenbasiert ist.finde ich das einfach nur krass unverschämt uns so ein technisch veraltetes game vor zu halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang der kommenden Woche beginnt Square Enix mit der Veröffentlichung erster Download-Inhalte für The Last Remnant auf dem Xbox Live Marktplatz.
Weitere Pakete folgen schon am 15. und 22. Dezember. Anbei ein kleiner Überblick:
Challenge Pack 1: Purgatory’s Sins


  • Preis: Kostenlos
  • Release für Goldmitglieder: 1. Dezember
  • Release für Silbermitglieder: 8. Dezember
  • Das Challenge Pack 1 verspricht eine Reihe schwieriger Herausforderungen für Gilden, die einen enstprechenden Fortschritt im Spiel voraussetzen.
The Key of Ancient Ruins


  • Preis: Kostenlos
  • Release für Goldmitglieder: 1. Dezember
  • Release für Silbermitglieder: 8. Dezember
  • Mit diesem Schlüssel könnt Ihr die Ancient Ruins betreten und die Geheimnisse entdecken, die dort verborgen liegen.
March to War Set


  • Preis: 100 MS Punkte
  • Release für Goldmitglieder: 15. Dezember
  • Release für Silbermitglieder: 15. Dezember
  • Drei neue Formationen (Scatterswarm, Goblet und Catapult), die Eure Stärke im Kampf erhöhen.
Challenge Pack 2: The Price of Lies


  • Preis: Kostenlos
  • Release für Goldmitglieder: 22. Dezember
  • Release für Silbermitglieder: 29. Dezember
  • Noch mehr schwere Gilden-Herausforderungen. Auch hier ist ein entsprechender Fortschritt im Spiel erforderlich.

Quelle: Eurogamer.de
 
endlich mal ein thread gefunden wo über TLR gesprochen wird... irgendwie gibts keine deutschen foren zum spiel :mad:

so nunmal zu meinen fragen bzg des spiels TLR!

frage 1. Kann man diesen spezial angriff von David und vom Rush sykes irgendwie selber steuern? oder ist das nur zufall??.. irgendwie verstehe ich das mit ihren limit attacken nicht :-? im handbuch steht auch nix darüber...

david macht ja diesen fetten Waffen angriff und Rush macht diese talismann schlagkombo,aber wie kann ich das steuern das ich die gezielt einsetze? zb. bei dem gegner will das ,und bei dem das einsetzen :sorry:

frage 2. sieht man diesen limit angriff vom david nicht in voller länge in kämpfen? oder gehen die nur bei bei bossfights in voller länge? weil in normalen kämpfen wenn er den mal einsetzt,sieht man nur wie er die waffe abfeuert aber die ganze sequenz sieht man nicht :-?

frage 3. ich bin jetzt in der stadt elyson aber es geht nicht weiter! bin dann halt bisle rumgelaufen und dann ein paar sidequests gemacht,ich frage mich jetzt nur ob ich zuviel gemacht habe?

nur lesen wer schon in der LA**** war und jetzt R***** betreten kann!!!

bin in der wüste den geist suchen gegangen,dann habe ich den ausgang im norgen genommen und bin auf einer feuerlagune gestoßen habe dann da alles soweit es ging erledigt und habe den ausgang im osten
genommen und bin auf tal des gottes oder so gestoßen,und auch da sogut es geht alles erledigt,dann habe ich den anderen ausgang genommen und bin jetzt bei royinta oder der mich dann zurück mit einem schlüssel und auftrag zurück zur feuerlagune geschickt hat :) habe dann die türen da öffnen können und soll jetzt für den könig da die purpurnen splitter finden um den flammenvogel zu vernichten! meine frage ist,ich habe da den riesigen drachen in der lagune nicht beachtet weil ich dachte,ich kann den einfach später platt machen! aber jetzt ist der drache WEG und es fliegen nur so riesige augen durch die gegend :-? heisst das ich kann den großen drachen da nicht mehr plätten? weil der andere "mini boss" dieser baum da auch nicht mehr ist nachdem ich aus der höhle ging :cry: kommen die noch wieder? oder hätte ich die sofort platt machen müssen?

PS. das Spiel ist einfach nur genial!!!

Die technik (UE3 engine) ist zwar auf gut deutsch gesagt schrott aber die story ist interessant und das kampfsystem gefällt mir sehr gut!

popins sind nervig aber mitlerweile habe ich mich daranne gewöhnt,das game ruckelt auch nach der NXE installation einfach derbe in kämpfen! auch wenn es rundenbasiert ist.finde ich das einfach nur krass unverschämt uns so ein technisch veraltetes game vor zu halten!

Also die Spezial Attacken stehen je nach Kampsituation zur Auswahl. Den Gae Blog konnt ich auch einmal ausführen als ich noch fast tot war und der Gegner noch 4 Verbände hatte. Der hat einfach alle auf einmal ausgeschaltet und ich hab den Kampf ncoh gewonnen :)
Bei mir kam die Sequenz auf jeden Fall komplett. Keine Ahnung ob man da im Menü was umstellen kann...

Geh noch mal alle Orte in der Stadt durch. Glaub du musst zum dem wo du beim ersten Mal angekommen bist, dann kommt eine Zwischensequenz.
Also Schrott find ich die Technik nicht grade. Klar hat sie einige Macken, aber es hält sich in Grenzen.UNd so heftig ruckelt es bei mir eigentlich nicht. Ab und an SLowdowns, aber das fällt im Kampf eh kaum auf find ich..
 
endlich mal ein thread gefunden wo über TLR gesprochen wird... irgendwie gibts keine deutschen foren zum spiel :mad:

so nunmal zu meinen fragen bzg des spiels TLR!

frage 1. Kann man diesen spezial angriff von David und vom Rush sykes irgendwie selber steuern? oder ist das nur zufall??.. irgendwie verstehe ich das mit ihren limit attacken nicht :-? im handbuch steht auch nix darüber...

david macht ja diesen fetten Waffen angriff und Rush macht diese talismann schlagkombo,aber wie kann ich das steuern das ich die gezielt einsetze? zb. bei dem gegner will das ,und bei dem das einsetzen :sorry:

frage 2. sieht man diesen limit angriff vom david nicht in voller länge in kämpfen? oder gehen die nur bei bei bossfights in voller länge? weil in normalen kämpfen wenn er den mal einsetzt,sieht man nur wie er die waffe abfeuert aber die ganze sequenz sieht man nicht :-?

frage 3. ich bin jetzt in der stadt elyson aber es geht nicht weiter! bin dann halt bisle rumgelaufen und dann ein paar sidequests gemacht,ich frage mich jetzt nur ob ich zuviel gemacht habe?

nur lesen wer schon in der LA**** war und jetzt R***** betreten kann!!!

bin in der wüste den geist suchen gegangen,dann habe ich den ausgang im norgen genommen und bin auf einer feuerlagune gestoßen habe dann da alles soweit es ging erledigt und habe den ausgang im osten
genommen und bin auf tal des gottes oder so gestoßen,und auch da sogut es geht alles erledigt,dann habe ich den anderen ausgang genommen und bin jetzt bei royinta oder der mich dann zurück mit einem schlüssel und auftrag zurück zur feuerlagune geschickt hat :) habe dann die türen da öffnen können und soll jetzt für den könig da die purpurnen splitter finden um den flammenvogel zu vernichten! meine frage ist,ich habe da den riesigen drachen in der lagune nicht beachtet weil ich dachte,ich kann den einfach später platt machen! aber jetzt ist der drache WEG und es fliegen nur so riesige augen durch die gegend :-? heisst das ich kann den großen drachen da nicht mehr plätten? weil der andere "mini boss" dieser baum da auch nicht mehr ist nachdem ich aus der höhle ging :cry: kommen die noch wieder? oder hätte ich die sofort platt machen müssen?

PS. das Spiel ist einfach nur genial!!!

Die technik (UE3 engine) ist zwar auf gut deutsch gesagt schrott aber die story ist interessant und das kampfsystem gefällt mir sehr gut!

popins sind nervig aber mitlerweile habe ich mich daranne gewöhnt,das game ruckelt auch nach der NXE installation einfach derbe in kämpfen! auch wenn es rundenbasiert ist.finde ich das einfach nur krass unverschämt uns so ein technisch veraltetes game vor zu halten!


Gehe in elyson zur Akademi und rede mit den Forschern. Gehe nun wieder zur ersten Straße. Es sollte jetzt eine Cutcene kommen.
 
Tut mir leid, so weit bin ich noch nicht :(

Ich selbst hab aber auch noch ne Frage: Ich hab jetzt schon einige Tränke und Öle gefunden, nur hab ich noch niemanden, der sie benutzen kann ^^. Klar könnte ich noch den einen oder anderen Typen dazukaufen, aber ich würde gerne wissen, ob die Storycharaktere diese Fähigkeiten auch noch lernen können. Kommt das im Laufe des Spiels (wenigstens bei Rush), oder muss ich mir immer von andern Leuten Unterstützung holen?
 
Danke schön^^

Werds morgen mal versuchen, scheint wirklich ne bockharte Stelle zu sein....

An der Stelle bin ich auch fast verzweifelt. ^^ Naja, meine Lösung war, dass ich einfach eine Zeit lang gelevelt habe, wie du schon selbst erkannt hast, sind die Gegner unfassbar stark, zu stark, um da mit Taktik viel heruaszuholen meines Erachtens nach. ;)

BTW solche Stellen scheint es mehrer zu geben, ich hänge nämlich gerade schon wieder und habe angefangen fleißig zu leveln. ^^
Falls jemand weiß, obs mit einer besonderen Taktik leichter geht:

Also, nachdem man die unterirdischen Kanäle der Stadt, in der Hermeien regiert (Name vergessen ^^) durchquert hat, folgen ja 2 Bosskämpfe. Der erste ist ein Klacks, aber beim zweiten fühle ich mich wie gesagt dazu gezwungen zu leveln, weil ich schon drei Mal gescheitert bin...

Irgendwelche Tipps? ^^
 
An der Stelle bin ich auch fast verzweifelt. ^^ Naja, meine Lösung war, dass ich einfach eine Zeit lang gelevelt habe, wie du schon selbst erkannt hast, sind die Gegner unfassbar stark, zu stark, um da mit Taktik viel heruaszuholen meines Erachtens nach. ;)

BTW solche Stellen scheint es mehrer zu geben, ich hänge nämlich gerade schon wieder und habe angefangen fleißig zu leveln. ^^
Falls jemand weiß, obs mit einer besonderen Taktik leichter geht:

Also, nachdem man die unterirdischen Kanäle der Stadt, in der Hermeien regiert (Name vergessen ^^) durchquert hat, folgen ja 2 Bosskämpfe. Der erste ist ein Klacks, aber beim zweiten fühle ich mich wie gesagt dazu gezwungen zu leveln, weil ich schon drei Mal gescheitert bin...

Irgendwelche Tipps? ^^
Ah ok, gehe ich halt leveln :)

Wird wohl länger dauern :blushed:
 
Gott sei dank gibt es hier Menschen die das Teil auch erworben haben und es nicht bereits nach 1 Stunden verteufeln.

Keine Ahnung wie viele Stunden ich bereits auf dem Buckel habe, aber so ganz nachvollziehen kann ich die negative Haltung und viele negative Kritiken zu dem Spiel wirklich nicht.

Musste auch länger überlegen ob ich es nun kaufe, bei der negativen Stimmungsmache, aber das Review bei Gametrailers hat mich dann doch dazu bewogen einige alte Spiele einzutauschen und dann eben dieses Ding mitzunehmen.

Und kaum zu glauben - ich finde es bisher richtig klasse. Logischerweise kein 90er Titel, aber ich sehe da bisher keine großartigen technischen Mängel. Spiele es von HDD, und die Ladezeiten sind deutlich kürzer als bei RPGs wie Oblivion oder Fallout 3. Die Story sagte mir komischerweise sofort zu, alle Charakter sind sympathisch und alle Zwischensequenzen in Echtzeit - klasse!

Was mir aber am besten gefällt: Es spielt sich doch so wunderbar altmodisch aber auch frisch. Es ist kein klassisches RPG für mich, sondern eher eine Mischung aus Strategie und RPG. Und solche Dinger gibt es in dieser Aufmachung einfach viel zu wenig.

Wer weiß ob ich so nach den nächsten 20 Stunden immer noch denke, aber die Panikmache von einigen Foren und Seiten will sich mir nicht erschließen. Es spielt sich einfach anders und ist kein Bombastwerk ala FF - aber das wäre auch irgendwie enttäuschend. Verstehe aber nicht wieso die vielen positiven Aspekte des Spieles so wenig Gewichtung finden, aber leichte technische Mängel (die bei einem Mass Effect weiß Gott auch vorhanden sind) wie Texturnachlader, Kurzer Ladescreen beim Ortswechsel und Ruckler während einer automatischen Kampfsequenz (EA würde das als Feature verkaufen - die neue Bullettime!!!) sofort die Wertungen auf so ein lächerliches Niveau runter bringen.

Hier habe ich wenigstens noch das Gefühl einen Gegenwert für mein Geld zu bekommen. Komisch komisch... gleich mal weiter zocken, es ist ein beschissenes Suchtspiel :(
 
Zurück
Top Bottom