The Last Remnant [Square Enix]

Das geilste ist hier eigentlich das hier Leute aus ihren Nerdloch gekrochen kommen die sich das Spiel sowieso nie gekauft werden. Sehr Peinlich.

ich hätts mir geholt wenn das game gut geworden wäre. so ist es laut den Reviews nichtmal Durchschnitt.

und ja, ich achte auf Reviews. Games unter 70% werden nicht angeschaut.
 
ich hätts mir geholt wenn das game gut geworden wäre. so ist es laut den Reviews nichtmal Durchschnitt.

und ja, ich achte auf Reviews. Games unter 70% werden nicht angeschaut.
jetzt legste doch wieder wert auf reviews und wertungen... is echt komisch bei euch leuten ohne rückgrat :rolleyes:
in 2 wochen sind die dann wieder egal bzw muss man nur in den WAR Shooter thread gehen. anscheinend liegt es am WAR forum...
 
Ich hab noch ein positives TLR-Review ausgegraben (8,0): Link


Btw.: Wo kann man das Spiel eigentlich zu einem ordentlichen Preis bestellen - irgendwie hab ich grad voll lust drauf und will nicht mehr warten :-D
 
It's the unfulfilling battle system that really bogs everything down -- it's neither deep enough to warrant the hours of your time it demands nor approachable enough to entice newcomers to the genre.
Ab da habe ich nicht mehr weitergelesen, scheinbar ist der Reviewer nur am Heulen und hat was nicht richtig verstanden.

Ich bleib dabei, als J-Rpgler hat man sehr viel Spaß mit dem Spiel. :)
 
It's the unfulfilling battle system that really bogs everything down -- it's neither deep enough to warrant the hours of your time it demands nor approachable enough to entice newcomers to the genre.

Lol, jetzt müssen RPGs schon so einfach zu verstehen sein, dass auch Casual Gamer sich da ran trauen? Fail.
 
Tja, da gehen die Meinungen mal wieder enorm weit auseinander.
Ich werde es mir holen, ich hoffe einfach, dass die Technikmängel bei den anderen Fassungen ausgebügelt werden.
 
kann man son dummen troll wie dich net einfach bannen?
verzieh dich mal ins WAR und $ony forum, dort gehörste hin. normal schreiben kannste eh net.
verblendet und verdummt...
Wusste garnicht dass der allgemeine Gamesbereich nun den RoDfanaten gehört. Was verstehst du unter "normal schreiben"? Dass ich Crap wie TLR versuchen sollte schön zu reden und damit mal wieder einen Fehlkauf kompensieren soll? Ne, das überlasse ich schön euch Experten. :lol2:
 
Nun ja, da ich seit mehreren Jahren intensiv RPGs zocke und so ziemlich alle Spiele inkl. Nischenprodukte der letzten paar Jahre kenne, dürfte es dich nicht überraschen, dass ich auf die Meinung von 08/15-GTA-Gamern nicht allzu viel gebe :lol2:.
Dementsprechend witzlos empfinde ich Aussagen, die von unbedarften Naturen stammen und irgendwelche Flames über 360-RPGs beinhalten, die sowohl ich als auch ein Gros erfahrener RPGler als gelungen empfunden haben.

Aber ja, ich will mich ja jetzt nicht streiten über Dinge, die für mich eh glasklar sind (für dich wohl ebenso :ugly:).

Ich weis das du nen Ramschfanboy im Deckmantel des Multigamings bist was willste mir denn sagen? Du willste auf meine Ignoreliste? Kein Problem.
 
Ich weis das du nen Ramschfanboy im Deckmantel des Multigamings bist was willste mir denn sagen? Du willste auf meine Ignoreliste? Kein Problem.

Ja, genau, darum spiele ich auch am meisten mit der Playstation 3 :lol2:.

"We have a serious situation here, the plan backfired!"

Spiel du nur weiter deine "Ub0r-Games" wie "Resistance" oder "Haze" und sei glücklich damit, aber verzieh dich aus Threads, wo du einfach keinen Plan vom Thema hast :cry:.

@ Mods:
Tut mir leid, dass ich ausnahmsweise etwas ausfallend wurde, aber das "Delivern" einiger User hier ist einfach nur erbärmlich.
 
Wusste garnicht dass der allgemeine Gamesbereich nun den RoDfanaten gehört. Was verstehst du unter "normal schreiben"? Dass ich Crap wie TLR versuchen sollte schön zu reden und damit mal wieder einen Fehlkauf kompensieren soll? Ne, das überlasse ich schön euch Experten. :lol2:

Das Game ist schon raus und wenn man es gespielt hat und sagt "Es gefällt mir nicht, weil XYZ." - bitte.
Aber hier in dem Thread rumzutrollen und rumzulabern das Game sei scheisse, weil irgendwelche Reviews das behaupten...
Diese Threads sind schliesslich nach Release für Leute gedacht, die sich über das Game unterhalten wollen. Ob man jetzt seine eigenen Eindrücke beschreibt, sich informieren will , Hilfe sucht usw.
Da helfen Comments von irgendwelchen Typen, die das Game nicht gezockt haben, und/oder schonmal garnichts mit dem Game an sich zu tun haben, leider überhaupt nicht.
Die Reviews kann schliesslich jeder selber lesen, da brauchts keinen der erzählt, "Das Review stimmt obwohl ich eigentlich keinen Plan habe."

Das soll sich jetzt nicht an dich im speziellen richten, sondern allgemein an die Trolle hier.
Dein Comment war ebend nur grade aktuell.
 
Kann eine solche Wertung nicht nachvolziehen, hab jetzt ca. 6-8 Stunden (wo steht die Spielzeit???) gezockt und das Spiel wird immer besser. Die Städte sind sehr schön, die Musik ist klasse. Klar, teilweise hat es ein paar Schnitzer im Gameplay, aber trotzdem ist das Spiel imo ein klarer 80er Titel.

Schon komisch, dass das so abweicht - was ich bisher davon gesehen habe sagt "kaufen" zu mir - und dann kommen solche Reviews... Aber damit bin ich jetzt durch - ich kauf das Spiel, und fertig :)


Wie siehts eigentlich mit Kampffertigkeiten aus - lernt man mit der Zeit coole Fähigkeiten, Zauber etc. dazu?
 
Boah, jetzt ist das Game aber richtig hart :blushed:

Kann mir jemand helfen der schon etwas weiter (ca. 1/3 von DVD 1) gemacht hat?

Sollte gerade Celapalays verteidigen gegen den Eroberer. Hatte aber in diesem Kampf nicht den Hauch einer Chance, obwohl ich eigentlich viel gekämpft habe vorher :blushed: :lol:

Irgendwie kommt es mir so vor als bräuchte ich mehr Verbände, denn mit 4 ist das imo unmöglich zu gewinnnen.

Kann mir wer einen Tipp geben? Hab keine Lust, jetzt 2 Stunden zu leveln...

Edit:
Saruman
Ja, man lernt mit der Zeit neue Fähigkeiten.

Und wie gesagt, das Spiel ist gut, aber erwarte trotzdem kein Über RPG, es gibt schon Stellen, wo man die Schwächen merkt ;) Trotzdem für JRPG Fans einen Kauf wert!
 
Naja, ein Über-Game habe ich noch nie erwartet :) Ich brauch halt immer wieder mal so ein rundenbsiertes JRPG - und LO ist schon wieder eine Weile her.


Edit: Und dass es schwer ist, klingt schon mal sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Über-Game habe ich noch nie erwartet :) Ich brauch halt immer wieder mal so ein rundenbsiertes JRPG - und LO ist schon wieder eine Weile her.


Edit: Und dass es schwer ist, klingt schon mal sehr gut!

Dann wirds dir gefallen ;)

Bzw:
Ev. ist es nicht schwer, vielleicht spiele ich nur falsch ;) :p
 
Noob :p

Naja, vielleicht ist es auch anspruchsvoll und man muss taktisch gut vorgehen --> das wäre optimal :)
 
Naja, vielleicht ist es auch anspruchsvoll und man muss taktisch gut vorgehen --> das wäre optimal :)

Das triffts ziemlich genau :). Ich hab zwar erst etwa 8h gespielt, aber bereits hier kann mans ziemlich vergeigen wenn man denkt einfach mal Knöpfchen drücken zu können. Gestorben bin ich bisher jedoch erst 1x, meistens hab ich zwar durch Blödheit in den ersten 2 Runden bereits einen Kampfverband verloren, konnte den Kampf aber durch taktisches Spiel doch noch gewinnen. Was eigentlich beweisen sollte, dass das Kampfsystem nicht so simpel ist wie viele Reviews behaupten :blushed:

Ich hab das Spiel installiert, was scheinbar die meisten Technikschnitzer ausgleicht. Und tatsächlich, ausser ein paar Texturnachladern und wenigen Slowdowns in Kämpfen (welche KEINEN Einfluss auf das Spielgeschehen haben) gefällt mir die Grafik ziemlich gut, und den Sound find ich einfach genial. Sprachausgabe ist ganz ordendlich, mehr brauch ich wirklich nicht. Wobei ich technisch sehr schnel zufrieden bin, da leg ich mehr Wert auf Gameplay und Story.

Die Story ist bisher noch nicht extrem überragend, hat mich aber trotzdem ziemlich schnell gefesselt. Sagen wirs mal so: sie ist nicht die Innovativste, trotzdem fühlst du dich bereits in den ersten Minuten mitgezogen. Ausserdem beginnts so langsam, richtig Spannung aufzubauen, jedenfalls ist noch viel Potential vorhanden :). Mal sehen wies wird. Die Rassen sind zum Glück keine Standardware à la Elfen und Zwerge, die Charaktere haben eigentlich alle ihren eigenen Charakter, der gut zu ihnen passt. Nur Rush, der Protagonist, ist ein absoluter Volltrottel - aber trotzdem muss ich immer wieder grinsen wenn er mal wieder was selten blödes von sich gibt :p (Bsp: "My Name is Daavid Nassau, Marquis of Athlum. You can call me Daavid." - "Hey, thank you Dave" :bang: :lol:).

Das Gameplay gefällt mir, wie gesagt, sehr gut. Klar kann man stur alle Trupps in der selben Formation aufstellen und jedesmal auf beliebige Gegner losgehen bis diese tot sind. Klappt sogar meistens recht gut. Viel interessanter ist es aber, die Formationen anzupassen (denn diese geben auch Boni, z.B. auf Stichschaden), gezielt Gegner auszuwählen (manche Kampfkünste sind nur auf gewisse Entfernungen auswählbar), etc etc. Schon nur die Frage wieviele Trupps man aufstellen soll - lieber 2 mit insgesammt je 1500 HP, damit man länger durchhält? Oder doch lieber 3 mit je 1000 HP, damit ich die Gegner besser in die Mangel nehmen kann? Soll ich gezielt ein Fernkampf- und einen Nahkampftrupp erstellen um effizienter kämpfen zu können? Aber was ist, wenn dann meine Fernkämpfer angegriffen werden? Diese taktische Tiefe kompensiert die fehlenden Freiheiten der Charakterentwicklung vollkommen, meiner Meinung nach.

Ich finde das Gametrailers-Review am zuteffendsten. Klar kann man die technischen Mängel nicht einfach ignorieren, und es kann/will auch nicht jeder das Spiel installieren. Klar hätte man eine tiefere Charakterentwickung hinzufügen können. Klar ist es ungewohnt, die Befehle indirekt zu geben. Aber all das macht das Spiel nicht schlecht, es ist mMn ein gutes Spiel das eine klare 8.0 verdient hat. Und wem die technischen Mängel egal sind kann locker noch 0.5 Punkte dazuzählen :)

Fazit: Lasst euch nich beirren von den Tests. Dies ist kein FF-Titel, der von Vornherein ne feste Fangemeinschaft hat. Von allen Leuten, die das Spiel hier gespielt haben, hab ich bisher erst eine negative Meinung gesehen! Wer also die Chance hat sollte die ersten 3-4h des Spiels Probespielen und sich dann selbst ein Urteil bilden. Für alle andern - wer kein Grafikfetischist ist und gern Taktik oder RPG's zockt kann mMn bedenkenlos zugreifen, es gibt haufenweise schlechtere Games auf dem Markt :)



Ps:
Ich hab zwar erst etwa 8h gespielt,[...]
Sorry für OT, vor dem nochmaligen durchlesen des Beitrags war ich grad noch im Mirrors Edge - Forum. Irgendwie war der Wechsel grad fies :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom