The Last Remnant [Square Enix]

Ähm und ? Grafiksequenzen kosten viel Platz - trotzdem hat Speicherplatz nichts mit Spiellänge zu tun. ToV erscheint nur auf einer Disc und bietet 40-50H Gameplay. LO benötigt 4 Disks wegen den ganzen Sprachausgaben und weil die ganzen Zwischensequenzen gerendert als Moviefile auf der Disc gewesen sind.

Du hast die Grafik von ToV schon mal gesehen?
Die sieht genau so aus wie in ToS,,nur etwas höher aufgelöst.Da frißt die Grafik nicht wirklich viel Platz auf der Disk.
Nur wenn du ein RPG mit Unreal Engine 3 Optk hast,siehts schon ganz anders aus.Vor allem wenn man bedenkt das man gerade in einem RPG viele verschiedene Orte aufsucht,die auch nicht alle gleich aussehen sollen,dann frißt das schon ne ganze menge Platz.
Ich wage es einfach mal zu behaupten das LR auf keinen Fall Von der Story her auch nur in die nähe der 40 Std. Marke kommt.
Mit Glück schafft man es vielleicht mit den Side-Quests noch die 40 er Marke zu knacken.

Grafik und Sequenzen Fressen schon sehr viel Platz auf der Scheibe.Siehe z.B LO 4 Disks,Spieldauer knapp 40 Std.
IU 2Disks, spieldauer 24 Std.
Mal was anderes.auf der Homepage von LR steht bei der Altersfreigabe Mature 17+.
Das Spiel ist bei den Amis nur Für Erwachsene freigegeben.Und das OHNE andeutung auf Sexuelle handlungen.Siehe hier,ganz unten.
http://na.square-enix.com/remnant/landing.html
ok und was ist mit Mass Effect 1 DVD und 30h+ spielzeit?
oder Oblivion?

ok und was ist mit Mass Effect 1 DVD und 30h+ spielzeit?
oder Oblivion?

Gutes Argument
Gerade Oblivion ist ein Umfang Monster.Zumindest wenns um Side-Quests geht.Die Hauptstory ist sowas von dünn,und kann man sowas von schnell beenden.Das die schon fast gar nicht der Rede Wert ist.
Zudem fehlen da irgendwie die Sequenzen.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sasuke hat die Frage schon beantwortet; Sprachfiles und gerade gerenderte Videosequenzen fressen viel Platz.

Falls es wen interessiert - Spiel wird wohl auf 2 Discs erscheinen (360)

Oh mann NEIN!

Ich bin immernoch kaputt von den 3 DVD Wechseln bei Lost Odyssey. Und jetzt muss ich bei TLR auch noch einmal die DVD wechseln :shakehead:

Auf jeden Fall wird es so sicher nicht allzu kurz :-)

Naja ich finde das jetzt nicht so schlimm. Da LO ja CGI Videos hatte kann ich ja verstehen das es 4 DVD hatte. TLR soll ja alles in inGame sein. Da braucht man halt nicht so viel Platz.

Hoff ich mal......

Ps: LO hatte in Japan auch nur Japanisch und hatte trotzdem 4 DVDs.

Naja ich finde das jetzt nicht so schlimm. Da LO ja CGI Videos hatte kann ich ja verstehen das es 4 DVD hatte. TLR soll ja alles in inGame sein. Da braucht man halt nicht so viel Platz.

Hoff ich mal......

Ps: LO hatte in Japan auch nur Japanisch und hatte trotzdem 4 DVDs.

Fands ja auch net schlimm, wollt damit nur ausdrücken das man net alle süber einen Kamm scheren kann...von wegen viele DVDs = mehr Gameplay.

Shit - wieso sieht das Spiel auf einmal gut aus ? Optisch überzeugender als WKS imo.

kann mir mal bitte jemand das kampfsystem erläutern? soll ja, wie ich mitbekomm habe, irgendwei bisschen was neues sein.

Klassisch rundenbasiert würd mir ja am besten gefallen...

Das ist auch nicht schwer. Das Spiel hatte optisch schon immer was auf dem Kasten. Man muss sich nur mal die Gameplay-Videos in HD ansehen.

Finde ich nicht - anfangs sah es aus wie ein Dynasty Warriors für Arme - jetzt nach dem es gegen Ende der Entwicklung aufpoliert wurde sieht es richtig nice aus. Alles superscharf und die Top-Texturen. Dagegen hat WKS bei mir von Anfang an nen geilen Eindruck hinterlassen - hat sich aber kaum gesteigert seit der ersten Präsentation.

Das andere ist ja auch ein exclusives Sonyspiel :P;-)

Wie gesagt völlig anderer Stil und deswegen geschmacksfrage.

Genau deswegen ists ja so enttäuschend - ein 3 Jahre entwickeltes Ps3 exklusiv Game kommt net ran en Multi UE3 Engine Game, welches nichtmal von SEs Top Team kommt. Autsch... vll. liegts auch nur and er 360 Fassung von LR - auf der Ps3 wirds sicher schwächer aussehen, gibt da ja immer Probleme mit der UE3.

Anime look kann auch gar nicht besser als Realo Look aussehen. Ich vergleiche ne Lego Burg nicht mit einem Barockschloss. :lol:

Anime look kann auch gar nicht besser als Realo Look aussehen. Ich vergleiche ne Lego Burg nicht mit einem Barockschloss. :lol:

Ich sag ja nur das ichs hübscher finde - jetzt auch von den Monstern her - die sind bei WKS ja nicht im Animelook oder ?

Sagen wir mal so, von LR bin ich jetzt im nachhinein positiv, von WKS noch net so ganz. Hat sich halt seit der TGS 07 kaum gebessert. Mal schauen vll. zeigt die TGS ja neues, was mich wieder mehr positiv überrascht.

Zurück
Top Bottom