The Last Remnant [Square Enix]

Die Locations sehen wirklich sehr nach FFXII aus. Finde ich sehr, sehr geil. FFXII bot meiner Meinung nach die geilsten Locations. TLR macht genau da weiter. Jetzt muss die Story und das KS stimmen und das Ding ist nen HIT. :D

Ich hoffe jedenfalls, dass die Story diesmal net genauso lahm wird wie in FF12...

Ich muss zugeben das dieses Spiel bis jetzt total an mir vorbei gegangen ist, aber der E3 Trailer und die ganzen Bilder dazu haben mir doch sehr gut gefallen! Auf ein Kampfsystem wie in FF X mit einigen Innovationen würde ich mich jedenfalls sehr freuen, wenn dann noch ne fesselnde Story dahinter steck könnte uns da wirklich was großes erwarten.

Ich muss zugeben das dieses Spiel bis jetzt total an mir vorbei gegangen ist, aber der E3 Trailer und die ganzen Bilder dazu haben mir doch sehr gut gefallen! Auf ein Kampfsystem wie in FF X mit einigen Innovationen würde ich mich jedenfalls sehr freuen, wenn dann noch ne fesselnde Story dahinter steck könnte uns da wirklich was großes erwarten.

Genau auf die 2 Sachen hoffe ich auch :goodwork:

Der Trailer auf der offiziellen Seite gefällt mir übrigens noch besser , da sieht man auch kurz etwas von dem Kampfsystem. Vielleicht gelingt SE mit diesem Game mal wieder eine richtig Überraschung.

Ich hoffe, sie machen mehr daraus als bei IU. Dieses ist zwar nicht schlecht, aber insgesamt doch eher eine Enttäuschung, berücksichtigt man die tollen Namen (TriAce / SE), die dahinter stehen.

IU hab ich nicht gespielt aber da gefällt mir schon das Kampfsystem nicht. Bei TLR kommt wie bei FFX wieder mehr Taktik mit ins Spiel.

IU hab ich nicht gespielt aber da gefällt mir schon das Kampfsystem nicht. Bei TLR kommt wie bei FFX wieder mehr Taktik mit ins Spiel.

Ich glaube nicht, dass die Kampfsysteme vergleichbar sind; wenn Taktik dabei ist, ist es für mich aber okay.
Ich bete einfach inständig, dass FFXIII wieder in allen Belangen wie FFX wird...
Dann wäre das GotG auf dem Tisch :(

Ich glaube nicht, dass die Kampfsysteme vergleichbar sind; wenn Taktik dabei ist, ist es für mich aber okay.
Ich bete einfach inständig, dass FFXIII wieder in allen Belangen wie FFX wird...
Dann wäre das GotG auf dem Tisch :(

OMG, bitte nicht. Wenn FFXIII wie FFX werden sollte, dann...ich weiss nicht was dann wäre, aber ich wäre heftigst enttäuscht. Ausser das KS war bei FFX wirklich alles nur noch abartig (Charadesign, Chara an sich, Spira, dieses ätzende Popmusic Feeling, SB).

FFXIII soll ja viel mehr SciFi als Fanatasy werden. Die letzten Bilder haben mich ehrlich gesagt richtig überzeugt. Wirkt ein wenig wie FFVIII.

Und TLR ist wohl mehr ein FFXII für die PS360. So wirkt das mom alles.

Da sieht man, wie Geschmack verschieden sein kann. FFX war für mich das GotG und um mehrere Klassen besser als FFXII.
Ich will ja nicht eine Diskussion anzetteln, aber das zeigt doch, wie verschieden die Erwartungen für TLR und Co. eigentlich sind...
Abgesehen davon, dass alle ein qualitativ gutes Spiel erwarten *g*.

@RWA: Hast Du schon recth - FFX hatte Schwächen...

Mein Traum wäre ja, wenn TLR genau wie Lost Odyssey wird (Story, Desing, Charaktere, Grafik etc.), aber das rundenbasierte Kampfsystem noch etwas innovativer gestaltet wäre.

Dann wäre ich 100% Glücklich. :-)

Mit Taktik meine ich das man eben wieder die Möglichkeit hat zu sehen in welcher Reihenfolge die Charaktere dran sind, so schaut es zumindest in dem Trailer auf der Homepage aus.

Ich mochte FFX auch mehr als FFXII aber das lag bei mir zum größten Teil an dem Kampfsystem das bei einem RPG neben der Story einfach ein sehr wichtiger Punkt ist.

Ich persönlich fände für TLR eine Kombination aus X und XII sehr genial, Stil von XII, Kampfsystem von X (mit ein par Inovationen)... perfekt :-) aber das ist halt echt Geschmackssache

@RWA: Hast Du schon recth - FFX hatte Schwächen...

Mein Traum wäre ja, wenn TLR genau wie Lost Odyssey wird (Story, Desing, Charaktere, Grafik etc.), aber das rundenbasierte Kampfsystem noch etwas innovativer gestaltet wäre.

Dann wäre ich 100% Glücklich. :-)

Bis auf die Grafik kann ich dir zustimmen. Das Aliasing bei LO war einfach viel zu krass und die Animationen waren zu stumpf.
Auf das KS bin ich einfach nur gespannt. z.B das mit der Moral und den großen Schlachten. Hoffentlich wird das rundenbasiert(aber bitte nicht wie bei LO, wo man die KOmmandos für jeden Character vor der Runde geben musste. Hat meiner Meinung nach auch ein wenig die taktische Komponente geschmälert)
Die ganzen ARPG's gehen mir nämlich auf den Zeiger. Da ist meistens gar keine Taktik gefragt...

Falls es wen interessiert - Spiel wird wohl auf 2 Discs erscheinen (360)

2 nur?

is denn schon was über die ungefähre spielzeit bekannt?

2 Disks?
Das wird kurz.In IU war ich nach 24 Std. durch.Hab mich zwar noch danach mit leveln und dem Seraphic Gate beschäftigt,aber es war doch etwas kurz.Für ein J-RRP erwarte ich minimum 40 Std.Story Gameplay,wenns geht sogar mehr.Wenns ums Kampfsystem geht,können sich von mir aus alle kommenden RPGs gern an FF XII orientieren.Rundenbasiert aber bitte ohne nervige Zufallskämpfe und ohne extra Kampfbildschirm.Diese ewigen hin ung her laderreien gehen einem nur auf die Nerven,und sind nicht mehr zeitgemäß.
Wenn ich jetzt lese das Last Remnant nur 2 Disks hat,schraube ich meine Erwartungen wenn es um die Story geht schon mal deutlich zurück.

2 Disks?
Das wird kurz.In IU war ich nach 24 Std. durch.Hab mich zwar noch danach mit leveln und dem Seraphic Gate beschäftigt,aber es war doch etwas kurz.Für ein J-RRP erwarte ich minimum 40 Std.Story Gameplay,wenns geht sogar mehr.Wenns ums Kampfsystem geht,können sich von mir aus alle kommenden RPGs gern an FF XII orientieren.Rundenbasiert aber bitte ohne nervige Zufallskämpfe und ohne extra Kampfbildschirm.Diese ewigen hin ung her laderreien gehen einem nur auf die Nerven,und sind nicht mehr zeitgemäß.
Wenn ich jetzt lese das Last Remnant nur 2 Disks hat,schraube ich meine Erwartungen wenn es um die Story geht schon mal deutlich zurück.

Was hat die Diskanzahl mit der Spielänge bitte zu tun ?

Was hat die Diskanzahl mit der Spielänge bitte zu tun ?

Grafik und Sequenzen Fressen schon sehr viel Platz auf der Scheibe.Siehe z.B LO 4 Disks,Spieldauer knapp 40 Std.
IU 2Disks, spieldauer 24 Std.
Mal was anderes.auf der Homepage von LR steht bei der Altersfreigabe Mature 17+.
Das Spiel ist bei den Amis nur Für Erwachsene freigegeben.Und das OHNE andeutung auf Sexuelle handlungen.Siehe hier,ganz unten.
http://na.square-enix.com/remnant/landing.html

Grafik und Sequenzen Fressen schon sehr viel Platz auf der Scheibe.Siehe z.B LO 4 Disks,Spieldauer knapp 40 Std.
IU 2Disks, spieldauer 24 Std.
Mal was anderes.auf der Homepage von LR steht bei der Altersfreigabe Matur 17+.
Das Spiel ist bei den Amis nur Für Erwachsene freigegeben.Und das OHNE andeutung auf Sexuelle handlungen.Siehe hier,ganz unten.
http://na.square-enix.com/remnant/landing.html

Ähm und ? Grafiksequenzen kosten viel Platz - trotzdem hat Speicherplatz nichts mit Spiellänge zu tun. ToV erscheint nur auf einer Disc und bietet 40-50H Gameplay. LO benötigt 4 Disks wegen den ganzen Sprachausgaben und weil die ganzen Zwischensequenzen gerendert als Moviefile auf der Disc gewesen sind.

Zurück
Top Bottom