The Last Remnant [Square Enix]

Ist doch schon längst bekannt oder ? Wie dem auch sei, hoffen wir lieber auf ein gutes Spiel - die beste Lokalisierung bringt uns nichts wenn das Spiel am Ende eh suckt.
 
Jup, steht schon seit einigen Wochen auf deren Seite.

Ich hab auf meine "Warum keine deutsche Sprachausgabe?" immer noch keine Antwort.

Aber da ich meine eMail politisch korrekt geschrieben hab und somit keine Antwort ala' "Lohnt sich nicht" nicht möglich ist, kann ich wohl ewig auf ne Antwort warten.

Ich mein wer gibt schon zu seine Kunden abzocken zu wollen?
 
Ne, aber ne deutsche Version sollte halt auch für den deutschen Kunden angepasst sein. :scan:

Ich werd so aber gezwungen mir das Spiel nicht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Fans geht es nicht...

Es geht um jeden potentiellen Käufer und das ist jeder der ne 360 Zuhause stehen hat.

Check das endlich mal... sollen J-RPGs für immer Nischenprodukt bleiben? Schneidet ihr Fans euch doch ins eigenen Fleisch...
Solche Spiele fressen mittlerweile die selben Ressourcen wie ein jeder Blockbuster. Warum wollen die Fans nicht dass J-RPGs für Entwickler auch den selben Gewinn abwerfen wie die Blockbuster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Fans geht es nicht...

Es geht um jeden potentiellen Käufer und das ist jeder der ne 360 Zuhause stehen hat.

Doch, genau darum geht es um die Fans und die Zielgruppe und damit verbundenen Absatzprognosen - für ne handvoll Gamer die darauf wertlegen rentieren sich solche Full-Lokalisierungen einfach nicht. Ist das wirklich SO schwer zu verstehen ?

Check das endlich mal... sollen J-RPGs für immer Nischenprodukt bleiben? Schneidet ihr Fans euch doch ins eigenen Fleisch...
Solche Spiele fressen mittlerweile die selben Ressourcen wie ein jeder Blockbuster. Warum wollen die Fans nicht dass J-RPGs für Entwickler auch den selben Gewinn abwerfen wie die Blockbuster?

Wer sich vorher net für J-RPGs interessiert wird sich also wegen ner deutschen Sprachausgabe für interessieren ? Nein.
 
Und wer sagt das? Square-Enix?

Du hast keinerlei Daten die das belegen... also erzähl mir nix.

Denkste man kann aktuelle J-RPGs die für den Westen konzipiert werden finanzieren wenn man nur die Hardcore Fans ansprechen will? Rofl...

Wer sich vorher net für J-RPGs interessiert wird sich also wegen ner deutschen Sprachausgabe für interessieren?

Ja, ist doch logisch. Hab mich vor Kingdom Hearts auch nicht dafür interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkste man kann aktuelle J-RPGs die für den Westen konzipiert werden finanzieren wenn man nur die Hardcore Fans ansprechen will? Rofl...

Siehste doch das es geht oder ? Deutsche Sprachausgabe bei J-RPGs ist die Ausnahme - juckt die meisten Hardcore J-RPGler auch nicht.
Ja, ist doch logisch. Hab mich vor Kingdom Hearts auch nicht dafür interessiert.
KH ist dank den involvierten Disney Charas ein spezieller Fall.
 
Bitte X-Seiten zurückblättern. :ugly:

Engl. Synchro + dt. Texte sind wie gesagt in Ordnung. Ist ja immerhin wie bei Lost Oddyssey die lippensynchrone Sprachausgabe.
 
Jo, klappt wunderbar... Warum wohl SE jetzt ganz plötzlich ne Allianz der Japano Entwickler fordert... lächerlich.

Das ist ne Traumwelt die hoffentlich bald bittere Realität wird.

Was ist der große Unterschied zwischen nem westlichen J-RPG wie Last Remnant und Fable 2?
Remnant wird im Westen im Leben nicht den selben Erfolg haben und dass nicht weil es ein J-RPG ist, oder weil der Hype fehlt, sondern weil die Kunden einfach ein komplett lokalisiertes Spiel wollen um den Komfortreichsten Spielgenuß zu erleben.
Wer da noch glaubt das liegt einfach am Genre hat einfach unrecht.

Selbst Mainstreamspiele wie die Haupt-Final Fantasy teile werden nich synchronisiert. Und da kann man in keinster Weise irgendwelche Argumente bringen wie "Lohnt sich nicht".

Das ist einfach die Abzock-Einstellung von SE und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remnant wird im Westen im Leben nicht den selben Erfolg haben und dass nicht weil es ein J-RPG ist, oder weil der Hype fehlt, sondern weil die Kunden einfach ein komplett lokalisiertes Spiel wollen um den Komfortreichsten Spielgenuß zu erleben

Ich glaub nicht, dass es daran liegt.

Wenn man JRPG-Fan ist, kann man meist sowieso englisch...
 
perfekt wär JAPAN O TON mit Deutschen untertiteln

Akzeptal ist JAPAN O TON mit Englischen untertiteln

NO GO wär DEUTSCHE ODER ENGLISCHE SYNCHRO
 
Wenn man JRPG-Fan ist

Meine Fresse... darum geht es mir doch überhaupt nicht...

Wenn man J-RPG Fan ist dann ist ne deutsche Version sowieso kein Thema. Weil jeder der sich so bezeichnet seit Jahren billig aus dem Ausland importiert.

Es geht mir darum den Markt zu erweitern und nicht die nächsten zwei Generationen auf solch minimalistischem Gedöhns rumzugurken.

Du glaubst nicht dass es daran liegt weil du und andere es eben so sehen.

Ich glaub dran weil ich und andere genau aus diesem Grund auf solche Spiele verzichten. Aber meine Mainstream Truppe die man dafür begeistern könnte ist viel größer als deine Hardcore Fan Truppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Lost Oddyssey und Blue Dragon sieht man auch das RPG's einfach nur genau diese Fanszene anspricht.

Glaube kaum das sich die Spiele irgendwie besser verkauft haben nur weil deutsche Synchro's drauf sind.
Fable II ist massentauglicher da es einen normalen typisch westlichen Stil hat und spricht dadurch sicher auch andere Spieler an.
Selbst hier auf CW gibt es doch massig Leute die absolut keine Spiele mit japanischem und/oder Anime Design kaufen würden egal wie gut sie sind.
 
Es geht mir darum den Markt zu erweitern und nicht die nächsten zwei Generationen auf solch minimalistischem Gedöhns rumzugurken.

Wie willst du den JRPG-Markt erweitern??

JRPGs sprechen ne ganz bestimmte Gruppe von Videospielern an. Ein absoluter Shooter-Fan wird wohl kaum ein JRPG anfassen, es sei denn, es steht vielleicht Final Fantasy drauf...


Ich glaub dran weil ich und andere genau aus diesem Grund auf solche Spiele verzichten.

Wenn du wegen solch trivialen Sachen auf Games verzichtest, tust du mir leid...

Ich bin froh darüber, dass solche Games überhaupt in einer Sprache veröffentlicht werden, die ich lesen kann...
 
An Blue Dragon und Lost Odyssey sieht man genau das es gut geht, auch wenn nicht Final Fantasy draufsteht.

Last Remnant ist auf den Westen zugeschnitten und bietet einen massentauglichen Stil wie Fable 2.

Einfach indem man die Spiele entsprechend anpasst.
JRPGs sprechen ne ganz bestimmte Gruppe von Videospielern an. Ein absoluter Shooter-Fan wird wohl kaum ein JRPG anfassen, es sei denn, es steht vielleicht Final Fantasy drauf...

Das ist nicht repräsentativ. Das ist einfach engstirniges Denken. Man kann einen absoluten Shooter-Fan genauso für ein anderes Genre begeister, wie nen J-RPG Fan für nen Shooter...

Wenn du wegen solch trivialen Sachen auf Games verzichtest, tust du mir leid...
Ja, ich bin ja soviel erbärmlicher als jemand der über Grafik motzt.
Mir ist halt der Ton wichtig wo andere auf die Grafik schauen, für mich baut sich mehr Atmospähre auf wenn ich ne deutsche Synchro höre anstatt ne tolle Bodentextur sehe... was fährt du mich deswegen immer an?
 
Man kann einen absoluten Shooter-Fan genauso für ein anderes Genre begeister, wie nen J-RPG Fan für nen Shooter...

"Das ist einfach engstirniges Denken."

Stimmt, das ist nämlich eine große Ausnahme nur wenig Spieler lieben beide Genre.
Mich konnte in den letzten Jahren z.B. im Shooter Bereich nur The Darkness beeindrucken, alles andere lies mich kalt.
 
Im Übrigen... deutsche Texte werden ja wohl reichen oder? Solange die Texte deutsch sind wird kein Spieler erstmal gucken ob auch die Sprachausgabe deutsch ist.. oder muss man auch Rücksicht auf Analphabeten nehmen? :)

Diese leidige Diskussion mit Topper in jedem SE Thread wird wohl nie ein Ende finden oder? Lassen wir ihn doch einfach mal labern und freuen uns stattdessen auf das Spiel. ;)

@Topic: Bin noch bisschen skeptisch was das Game angeht, aber bin schon auf erste Eindrücke gespannt.
 
Zurück
Top Bottom