The Last Remnant [Square Enix]

sieht aus wie ne mischung aus FFXI und etwas anderem ;)
grafisch net berauschen (gab auch net wirklich was zu sehen bis jetzt) aber interessant ^^
 
Aha, sehe ich nicht so. Mir gefällt es auf jeden Fall besser als bisherige Titel wie Lost Odyssey oder Enchanted Arms. Sicher kein Star Ocean 4 oder INFINITE Undiscovery, dafür überzeugt imo aber das Design und die Atmosphäre sehr. :)

Grafisch hat es auf jeden Fall noch ein paar Schwächen. Gerade weil so vieles noch sehr verwaschen aussieht. Insgesamt aber siehst es wirklich gut aus. Sicherlich besser als ein EA o. als ein LO.

Übrigens finde ich, dass es sogar besser als IU aussieht. Bei IU sehen die Charas mom nicht wirklich gut aus. Wenn man beide mal vergleichen würde, dann kann man sehr gut sehen, dass TRL doch ein wenig besser ausschaut. Ich erwarte jetzt auch nicht, dass SO4 weit besser aussehen wird.
 
ich hoffe bloß die ps3 version lässt nicht zu lange auf sich warten. mir fehlt rpg futter
 
neue Bilder:



---

Grafisch erinnert es mich an eine aufgebohrte Version von FFXI. Die Architektur gefällt mir sehr gut, man beachte nur das erste Bild.
 
neue Infos:

- Rush (18 Jahre alt, Rasse: Mitra, Stimme: Kenji Nojima) ist emotionall und stark verbunden zu seiner Schwester Irina; wegen seiner Schwester verlässt er seine Heimatinsel
- Irina (14 Jahre alt, Rasse: Mitra, Stimme: Kaori Nazuka) ist Rushs Schwester und wurde entführt; sie besitzt starke mentale Kräfte

- Emma / Torgal / Pagus / Blocter sind vier Generäle von Athlum
- Emma (41 Jahre alt, Rasse: Mitra, Stimme: Atsuko Tanaka) hat einen starken Gerichtigkeitssinn
- Torgal (20 Jahre alt, Rasse: Sobani, Stimme: tome Kusunoki) ist bekannt in seiner Rasse
- Pagus (55 Jahre alt, Rasse: Kushiti, Stimme: Compact for Adult) ist ruhig und zurückhaltend; unter den vier Generälen ist er die gute Seele; er liebt es Geschichte zu studieren
- Blocter (24 Jahre alt, Rasse: Yama, Stimme: Yasuhiro Mamiya) ist sehr stark, aber trotzdem sensibel

- um so höher die Moral ist, um so stärker sind die Attacken der Truppen oder des Gegners
- Kampfgruppe (Einheit) besteht aus max fünf Figuren
- nachdem jede Figur aus der Einheit seine Befehle eingegeben hat (macht der Spieler), löst der Commander der Einheit diese Befehle aus
- Lock Up ist ein kritischer Status, bei der die Einheit ausgelöscht werden kann bevor sie das Ziel ändern kann, da sie es zb nicht erreicht; dieses kann stattfinden zwischen einzelnen Personen oder auf kleinen Schlachtfeldern
Quelle: famistu

neue Artworks & Bilder:

(Rush / Irina / Emma / Torgal / Pagus / Blocter)







---

Gefällt mir echt super und ich freue mich schon sehr drauf. Nur das Kampfsystem ist mir noch nicht ganz so klar. Scheint nähmlich eine strategische Komponente zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das jetzt zeitexklusiv für die 360? wenn ja, werde ich noch warten müssen.
 
neue Bilder:



---

Ich bin gespannt wie es wird von der Story her. Also ob es Höhen und Tiefen gibt und 0815 Crap. Grafisch finde ich es ansprechend.
 
Sieht imo klasse aus. Und das Kampfsystem wird Gott sei Dank ordentlich rundenbasiert sein - man sieht ja an der Seite die Angriffsreihenfolge. Das ist so wie in FFX.

Sehr gut. :)

Ich werde es wohl ziemlich sicher kaufen. Nach Lost Odyssey bin ich wieder total auf den Geschmack gekommen.
 
sieht wirklich super aus. ich will es haben. werde aber noch länger warten müssen:shakehead:
 
also nen ff 10 oder lo ks würd mir jetzt nicht so zusagen!

nen etwas freies wie bei ff 8 und oder am besten wie bei ff 12! :)
 
also nen ff 10 oder lo ks würd mir jetzt nicht so zusagen!

nen etwas freies wie bei ff 8 und oder am besten wie bei ff 12! :)

Hilfe: NEIN. Wenn man das Kampsystem von LO mit dem von FF 10 (summons, angriffsreihenfolge etc.) ergänzt, dann wäre das Perfekt.

FFXII habe ich mir wegen des Kampfsystems nicht gekauft. Aber bei Last Remnant sieht es ja (gott sei Dank) etwas traditioneller aus :)
 
Zurück
Top Bottom