Hey ich habe gestern Children of Men gesehen! Mir gefiel der Film ziemlich! Ist sehr atmosphärisch und spannend. Naja lange rede kurzer Sinn die parallelen zu Last of Us sind für mich sehr eindeutig! Ich bin ziemlich überzeugt davon, das Last of Us stark von Children of Men inspriert ist. Sowohl Szenario, Darsteller, Dialoge, Story, Spanungsaufbau usw. ähneln Last of Us sehr. Warscheinlich ist es vielen schon bekannt aber mir war es nicht so bewusst!
Sehr guter Film, Perfektes Spiel!
The Last of Us thematisiert "Die Reise nach Westen" und man merkt extrem die Parallelen zu Enslaved (welches ja sogar noch den Untertitel "Odyssey to the west") trägt
Der "Chef" von The Last of Us war ja auch der Chef von Enslaved.
Im direkten Vergleich gefällt mir jedoch Enslaved besser als The Last of Us. Was nicht heißt das es ein schlechtes Spiel ist. Nur konnte ich nicht wirklich eine Beziehung zu Joel und Ellie aufbauen. Bei Monkey und Trip. Wenn ich allein an die Szene denke als man in Trips Dorf kommt....
Aber für mich ist Enslaved eines der am meisten unterschätzen Spiele aller Zeiten. Jeder der TLOU genial findet sollte es mal spielen. Nicht weil es ähnlich vom Gameplay her ist, sondern die beiden extreme Parallelen haben.
Enslaved hat z.B. auch ein Ende das mit dem man als Spieler nicht ganz konform ist, aber man dennoch nachvollziehen kann warum es so ist. Wie bei The Last of Us auch.
Also kauft auch mal Enslaved. Das Ding kostet doch nur noch nen Appel und nen Ei.
Der Enslaved und TLOU Typ scheid seine Games immer sehr stark an die "Reise nach Westen" auszurichten.
The Last of Us hat aber zwei extrem strake Szenen. Die eine ist wohl mit der beste Anfang der Videospielgeschichte. Da war ich ähnlich geflasht als damals beim Anfang von MW1. Es ist zwar ganz anders aber ähnlich einprägend.
Zu der andere Szene will ich jetzt nicht viel sagen und sage deshalb nur mal Giraffe

Ich wünschte das Spiel hätte mehr solche Szenen gehabt.