The Last of Us (Remastered)

Dennoch wünschte ich mir eben dass das Game of the Year etwas wäre, was neue Wege geht, statt alte Pfade in Perfektion abzulaufen.

Das Spiel geht neue Wege. Nicht offensichtliche (weswegen man das in Videos sowieso nicht sehen kann), aber ich hab noch nie ein Spiel gespielt, was mich so mitgenommen hat. Klar das Konzept ist nichts neues, aber wie es umgesetzt wurde, war besser als 99% aller anderen Spiele dieser Art.

Und was GOTY sein darf, ist glaube ich nicht auf das Genre oder Spielprinzip beschränkt. Es gibt eine Grund, warum TLOU mehr Awards als GTA5, Bioshock und Tomb Raider bekommen hat. Weil es einfach besser ist.

der typ feiert in gleichem atemzug zug dead rising 3 ab.
was nimmt ihr den überhaupt ernst?

Frage ich mich auch. Einfach direkt ignorieren, man weis ja eh vorher schon was da am Ende bei rauskommt.

entweder wirds ein schuss in den ofen oder erneut ein meisterwerk.

Also das würde ich nicht sagen, ich glaub auch wenn ND kein Meisterwerk mehr gelingt, würde es am Ende trotzdem noch ein sehr solides Spiel werden. Bei ND Produkten kann man mittlerweile echt schon zugreifen ohne sich vorher darüber zu informieren.

Aber die Erwartungen werden jetzt verdammt hoch sein, das stimmt. Wobei ich glaube dass ND sich immer noch selbst toppen kann. Mal schauen was uns mit UC4 erwartet. :scan:

Weils so gut passt :v:

Wahrscheinlich führt er schon eine Strichliste. :v:

Wo hab ich denn gesagt, dass es für mich ein Spiel des Jahres? Ja, ich mag Dead Rising 3, ich bin auch zu 99% davon überzeugt das mit Last of Us gefallen wird. Dieses implizieren, dass ich Last of Us nicht mag, das ist so typische Gedankengut in Foren. Es ist einfach furchtbar, wie dünnhäutig manche hier sind.

Jetzt, wo du eine PS3 hast (oder bald haben wirst), wird sich dein Eindruck rasch ändern.
Vorausgesetzt du gibst Spielen wie Pupeteer, Ni No Kuni, Sly, 3D Dot Game Heroes, Journey und Konsorten eine Chance.

Ich hab seit GT 5 eine PS3... weiß nicht, nur weil man mal leichte Kritik, ist man gleich der böse, ey ich hab auch was gegen XBOX One bereits geschrieben...

NiNo Kuni z.B. hab ich seit Release... auch geil das man sich immer rechtfertigen muss, wenn einen ne Kleinigkeit nicht passt. Wie gesagt, bei Tomb Raider, GTA5 oder auch irgendeinem MS/Nintendo exklusives würde ich es genauso empfinden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es geht darum, dass man dich so nicht ernst nehmen kann. Ich weiss was du meinst, aber das wird hier (durch dich als auslöser) hochgeschaukelt wie sonst was. Find ich sinnlos, passt auch nich hier rein. Dann mach ich mich halt lustig drüber. xD

Ich spiels jetzt auf Survivor und scheiße... ohne Listenmode isses hart. Allerdings kann man mit nem guten Stereokopfhörer das einigermaßen kompensieren.

Dass es so wenig loot gibt pisst mich aber schon an. hatte nichmal ein shiv für die erste versperrte tür über...

Hey ich habe gestern Children of Men gesehen! Mir gefiel der Film ziemlich! Ist sehr atmosphärisch und spannend. Naja lange rede kurzer Sinn die parallelen zu Last of Us sind für mich sehr eindeutig! Ich bin ziemlich überzeugt davon, das Last of Us stark von Children of Men inspriert ist. Sowohl Szenario, Darsteller, Dialoge, Story, Spanungsaufbau usw. ähneln Last of Us sehr. Warscheinlich ist es vielen schon bekannt aber mir war es nicht so bewusst!
Sehr guter Film, Perfektes Spiel!

The Last of Us thematisiert "Die Reise nach Westen" und man merkt extrem die Parallelen zu Enslaved (welches ja sogar noch den Untertitel "Odyssey to the west") trägt ;)

Der "Chef" von The Last of Us war ja auch der Chef von Enslaved.

Im direkten Vergleich gefällt mir jedoch Enslaved besser als The Last of Us. Was nicht heißt das es ein schlechtes Spiel ist. Nur konnte ich nicht wirklich eine Beziehung zu Joel und Ellie aufbauen. Bei Monkey und Trip. Wenn ich allein an die Szene denke als man in Trips Dorf kommt....
Aber für mich ist Enslaved eines der am meisten unterschätzen Spiele aller Zeiten. Jeder der TLOU genial findet sollte es mal spielen. Nicht weil es ähnlich vom Gameplay her ist, sondern die beiden extreme Parallelen haben.

Enslaved hat z.B. auch ein Ende das mit dem man als Spieler nicht ganz konform ist, aber man dennoch nachvollziehen kann warum es so ist. Wie bei The Last of Us auch.

Also kauft auch mal Enslaved. Das Ding kostet doch nur noch nen Appel und nen Ei.

Der Enslaved und TLOU Typ scheid seine Games immer sehr stark an die "Reise nach Westen" auszurichten.

The Last of Us hat aber zwei extrem strake Szenen. Die eine ist wohl mit der beste Anfang der Videospielgeschichte. Da war ich ähnlich geflasht als damals beim Anfang von MW1. Es ist zwar ganz anders aber ähnlich einprägend.

Zu der andere Szene will ich jetzt nicht viel sagen und sage deshalb nur mal Giraffe ;)
Ich wünschte das Spiel hätte mehr solche Szenen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne nur die demo von enslaved und die war whag.

Das Spiel lebt wie auch The Last of Us total von der Beziehung der beiden Charaktere.
Die Grundprämisse ist genau die gleiche. Stärker Typ muss eine hilflose Frau bzw. ein hilfloses Mädchen iwo hinbringen und der Typ hat da am Anfang total keine lust drauf.

Beim spielen von The Last of Us ist habe ich mir echt sehr oft gedacht "Ach, das ist ja bei bei Enslaved. Wie schön"
Auch bei beiden immer bestimmte ein bestimmtes Ziel haben, wie z.B. die Brücke bei TLOU ist gleich.

Wie gesagt wer die Story und die Art wie TLOU aufgebaut ist mag sollte auch mal Enslaved spielen.
Meines Wissens sind das bisher auch die einzigen Spiele die so aufgebaut ist.

The last of Us... ein geniales Spiel.

Ist definitiv ein Spiel, welches immer etwas besonderes für mich bleiben wird.
Genau wie schon The Legend of Zelda Ocarina of Time und Resident Evil 4.

Das Spiel lebt wie auch The Last of Us total von der Beziehung der beiden Charaktere.
Die Grundprämisse ist genau die gleiche. Stärker Typ muss eine hilflose Frau bzw. ein hilfloses Mädchen iwo hinbringen und der Typ hat da am Anfang total keine lust drauf.

Beim spielen von The Last of Us ist habe ich mir echt sehr oft gedacht "Ach, das ist ja bei bei Enslaved. Wie schön"
Auch bei beiden immer bestimmte ein bestimmtes Ziel haben, wie z.B. die Brücke bei TLOU ist gleich.

Wie gesagt wer die Story und die Art wie TLOU aufgebaut ist mag sollte auch mal Enslaved spielen.
Meines Wissens sind das bisher auch die einzigen Spiele die so aufgebaut ist.

Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, aber da ist definitiv was wahres dran.
Enslaved hat aber mehr Bugs und ist weniger poliert als the Last of Us. (dafür gefällt mir persönlich aber das Gameplay mehr und Enslaved hat zum Glück nicht diese beschissenen "interaktiven" Cutscenes)
Und die Story ist ne ganz andere, auch wenn die Prämisse ähnlich ist.

Enslaved war ja schon stark inspiriert von Uncharted, wer die Naughty Dog Spiele mag und mehr ähnliches haben will, hat mit Enslaved auf jeden Fall ne gute Alternative - man sollte halt nur nicht das gleiche Level an Perfektion wie bei Naughty Dog erwarten, sonst wird man enttäuscht.

Ich spiels jetzt auf Survivor und scheiße... ohne Listenmode isses hart. Allerdings kann man mit nem guten Stereokopfhörer das einigermaßen kompensieren.

Dass es so wenig loot gibt pisst mich aber schon an. hatte nichmal ein shiv für die erste versperrte tür über...

wenn du auf survivor alle türen auf bekommen möchtest musst du alle meser bauteile finden und darfst diese auch nur bei türen einsetzen ;)
und ich glaub die teile für das erste shiv findet man an dem platz wo man marlene zum ersten mal trifft und man schnell mit ihr flüchten sollte... kann man also leicht übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel hier schon ewig rum liegen.
Mal angefangen,aber irgendwie kein bock auf denn Genre.Lieber ein Uncharted
Enslaved hab ich mit freuden durch gespielt.Nur so nebenbei.Ist ja auch ein anderes Genre

Hab das Spiel hier schon ewig rum liegen.
Mal angefangen,aber irgendwie kein bock auf denn Genre.Lieber ein Uncharted
Enslaved hab ich mit freuden durch gespielt.Nur so nebenbei.Ist ja auch ein anderes Genre
Der Anfang von TLoU ist leider der schlechteste Teil des Spiels. Da muss man sich bissl durchbeißen (nicht das Intro sondern die ~2 h danach), dafür wird man danach mit einem Meisterwerk belohnt.

Insgesamt gehts mir genau andersrum wie dir. Ich hatte vor TLoU noch Uncharted 3 durchgespielt und fand es langweilig ohne Ende. Nur die schicken Kulissen haben mich bei der Stange gehalten. Aber Gameplay und Story waren nicht gerade dolle.

DLC Teaser:
[video=youtube;Xxa28jTDbl8]http://www.youtube.com/watch?v=Xxa28jTDbl8[/video]

Und immer noch kein Release-Datum. Wenn es Ende Februar kommt (was ich jetzt einfach mal schätze), kommt es acht Monate nach Launch..imo einfach zu spät.

bei amazon.com steht der erste april als datum fest.
nachdem ich den trailer gesehen habe, bin ich zumindest mal froh, dass es doch noch etwas eigenständiges beizutragen hat. der erste teaser machte ja nur den anschein man wolle einfach nur die story aus dem comic übernehmen, aber scheinbar geht man doch ein wenig weiter.

wenn du auf survivor alle türen auf bekommen möchtest musst du alle meser bauteile finden und darfst diese auch nur bei türen einsetzen ;)
und ich glaub die teile für das erste shiv findet man an dem platz wo man marlene zum ersten mal trifft und man schnell mit ihr flüchten sollte... kann man also leicht übersehen

Ich hab dummerweise ein shiv für nen stealthkill verbraten, wusste nicht, dass in survivor keine scheren mehr herumliegen :v:

Ist mir aber auch egal, wenn ich mit survivor+ fertig bin renn ich dann in nem easy+ Game Amok! :aargh:

Bin jetzt bei 50% Ihr hättet sehn sollen wie ich Bill mit 9 shotgunschüssen einen klicker nach dem andern legen hab lassen und wie ein aufgescheuchtes Huhn im kreis um ihn mit den klickern gerannt bin. Warn Bild für Götter, hab die ganze zeit mit ihm nur 3 shotgun ammo und 1 molotov verbraucht. -Ja den Bloater hab ich ihn alleine legen lassen, ging glaub ich ne halbe stunde der fight :lol:

Dafür steh ich jetzt bei 50% mit ner ordentlichen munireserve da, 70% meiner kills warn bislang auch stealth/melee, rest mit pfeil und bogen oder sniper :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom