The Last of Us (Remastered)

Es sollte wie beim Oscar sein, da wird auch nicht das kommerziell tollste Werk genommen.

@Miperco
Du hackst hier auf mich ein, ich verteidige mich nur.

Es sollte wie beim Oscar sein, da wird auch nicht das kommerziell tollste Werk genommen.

@Miperco
Du hackst hier auf mich ein, ich verteidige mich nur.

Wenn es um das kommerziell tollste Werk gehen würde, hätte man einfach GTA V den Titel gegeben.

Btw. kannst du dich nicht wirklich "verteidigen", da deine wenig fundierte Meinung auf einseitigen Aspekten aus Youtube-Videos gründet.

Ich weiß nicht, wie ich dir das näher bringen kann. Ich kann nichts dafür das du Last of Us super findest und das jetzt Game of the Year geworden ist, meiner Meinung wäre bei Tomb Raider, GTA5 oder Bioshock Infinite etc., die selbe und die hab ich alle gespielt und find ich super toll. Das ist auch nicht der springende Punkt.

Das ist einfach typische Problem, ich hab dein "Baby" beleidigt und nun schaltest du auf rot.

Spiel des Jahres sollte m.M. immer ein Spiel sein, welches sich komplett von allem abhebt und halt toll ist. Last of Us kann und darf Spiel des Jahres ebenso sein, das bedeutet aber gleichzeitig es gab dieses Jahr kein Spiel, welches komplett anders und toll war. Das find ich halt bedauerlich. Es geht also um diesen beschissen Preis, nicht um Last of Us.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist einfach typische Problem, ich hab dein "Baby" beleidigt und nun schaltest du auf rot.

Blödsinn. Der springende Punkt ist, dass du sagst, dass TLoU 08/15 ist und deine Meinung auf einen Aspekt (der Brutalität) stützt und die anderen Punkte nicht berücksichtigst (" Storytelling, Charakterdarstellung... soll das ein Film sein? Nein..." - was das überhaupt für ein Argument sein soll, als hätten die Punkte in einem Spiel nichts zu suchen...:fp:).

Dabei kannst du dir gar keine Meinung über den Titel bilden, da du ihn eben nicht gespielt hast und trotzdem auf deiner unsinnigen Meinung beharrst. Damit ist die "Diskussion" an der Stelle auch beendet. Wenn du das Spiel wirklich mal in den Händen gehabt hast, kannst du es gerne nochmal versuchen.

Es ist halt nicht innovativ, aber ich finde man sollte hier nicht so nen Fass aufmachen, wenn das goty zwar nix neues erfindet, aber das, was es macht, perfekt macht.
Ich finds eher traurig, dass man ein Spiel so scharf verurteilt, ohne das große ganze gespürt zu haben.
Und dieser Satz:
Storytelling, Charakterdarstellung... soll das ein Film sein? Nein...
:rolleyes1:

Ihr solltet nicht mehr auf iro eingehen. Er versteht offenbar kein einziges Wort das ihr schreibt in seinem blnden Sonyhass. :lol:

Ich weiß nicht, wie ich dir das näher bringen kann. Ich kann nichts dafür das du Last of Us super findest und das jetzt Game of the Year geworden ist, meiner Meinung wäre bei Tomb Raider, GTA5 oder Bioshock Infinite etc., die selbe und die hab ich alle gespielt und find ich super toll. Das ist auch nicht der springende Punkt.

Auch wenn ich wohl nicht direkt damit gemeint bin: Es geht darum, wie du kritisierst.
Nicht gespielt, 0815 und Gewalt.

Was haltet wir uns eigentlich mit Wertungen über GotY-Awards auf?
Ist das nicht völlig egal, wenn man selbst Spaß an einem Spiel hat?

Im Übrigen gibt es doch die Sparte "Beste Innovation". Vielleicht ist die ja mit Tearaway was für dich.

Auch wenn ich wohl nicht direkt damit gemeint bin: Es geht darum, wie du kritisierst.
Nicht gespielt, 0815 und Gewalt.

Was haltet wir uns eigentlich mit Wertungen über GotY-Awards auf?
Ist das nicht völlig egal, wenn man selbst Spaß an einem Spiel hat?

Im Übrigen gibt es doch die Sparte "Beste Innovation". Vielleicht ist die ja mit Tearaway was für dich.

Es geht mir nur darum das GOTY nicht so was sein sollte, das hat eigentlich nichts mit Last of Us zu tun (dass das nun den Preis bekam ist ja nicht meine Schuld), Tomb Raider, Halo etc. wären genauso fehlplaziert. Die hab ich auch gespielt und find ich super.

Blödsinn. Der springende Punkt ist, dass du sagst, dass TLoU 08/15 ist und deine Meinung auf einen Aspekt (der Brutalität) stützt und die anderen Punkte nicht berücksichtigst (" Storytelling, Charakterdarstellung... soll das ein Film sein? Nein..." - was das überhaupt für ein Argument sein soll, als hätten die Punkte in einem Spiel nichts zu suchen...:fp:).

Also erstmal hab ich nach wie vor drei Punkte genannt, nur weil einer von dir hervorgehoben wurde, sind die anderen nicht vom Tisch.

Wie oft soll ich bitte noch schreiben, dass m.M. nach kein 08/15* Spiele GOTY sein sollte? Das sollte ein Preis für besondere Spiele sein, nicht für irgendein hochkommerzieller Produkt, wie Last of Us.

*Das bezieht sich nur auf die ART des Spiels, nicht auf dessen Qualität.

Dabei kannst du dir gar keine Meinung über den Titel bilden, da du ihn eben nicht gespielt hast und trotzdem auf deiner unsinnigen Meinung beharrst. Damit ist die "Diskussion" an der Stelle auch beendet. Wenn du das Spiel wirklich mal in den Händen gehabt hast, kannst du es gerne nochmal versuchen.

Tue ich auch nicht, ich sag nirgends das es gut oder schlecht wäre, nur das solche Spiel im besten Fall nicht GOTY werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und wie oft soll man dir noch sagen, dass TLoU kein Gewaltshooter ist und du nicht beurteilen kannst, ob es nicht doch was besonderes ist? Einfach lächerlich...

Das Spiel ist was es ist, ein Actionspiel mit gängigen Attributen... das führt einfach zu nichts.

Das Spiel ist was es ist, ein Actionspiel mit gängigen Attributen... das führt einfach zu nichts.

Das was ND gelungen ist die tatsache games mit gutem gameplay (welches vorher in anderen games auch schon mal vorkam) aber dann aber der erzäherlischen präsentation, storytelling und atmo scheiterten bzw. kein TWD niveau erreichten verbindet. TWD brilliert in den Punkten völlig, mit dem sagen wir mal der design entscheidung klassisches gameplay völlig wegzunehmen, fehlt vielen eben wieder was. tlou bringt beide "welten" in einer noch nciht dagwesenen Form zusammen. Genau deswegen war es für so viele spieler und Mags das "außergewöhnliche" im jahr 2013 was du so forderst für gotys.

Das was ND gelungen ist die tatsache games mit gutem gameplay (welches vorher in anderen games auch schon mal vorkam) aber dann aber der erzäherlischen präsentation, storytelling und atmo scheiterten bzw. kein TWD niveau erreichten verbindet. TWD brilliert in den Punkten völlig, mit dem sagen wir mal der design entscheidung klassisches gameplay völlig wegzunehmen, fehlt vielen eben wieder was. tlou bringt beide "welten" in einer noch nciht dagwesenen Form zusammen. Genau deswegen war es für so viele spieler und Mags das "außergewöhnliche" im jahr 2013 was du so forderst für gotys.
Ich antworte mal für iro

Storytelling, Charakterdarstellung... soll das ein Film sein? Nein...
damit hätte sich das erledigt xD

@IRO
wenn TLoA ein 0815 game ist und somit den standard definiert dann hätte es aber wohl schon mehr gegeben was so ein einzigartiges erlebnis abliefert... vom spielerischen erlebnis vernichtet es nun mal all deine von dir genannten "super games" und kann per se schon gar nicht 0815 sein...

wenn es nach mir ginge hätte kein game den GotY award mehr verdient als TLoA, nicht weil es absolut neue wege beschreitet sondern weil es das was es macht, einfach perfekt macht

es ist nicht das kommerziell erfolgreichste game
es ist nicht das brutalste game
es ist nicht das action lastigste game
es ist nicht das innovativste game
es ist nicht das grafisch beste game

aber es ist das "perfektste" game... natürlich ist nichts perfekt allerdings passt bei TLoA eben alles zusammen... die atmosphäre, die charaktere, das gameplay, etc. einfach diese perfekte homogene mischung aus all diesen elementen die ein so geniales erlebnis für den spieler schaffen wie es das in der konsolen generation kein zweites mal gab... ein außergewöhnliches produkt eben...

und warum muss das GotY neue wege beschreiten? das ist doch absoluter schwachsinn... GotY das beste (perfekteste xD) spiel was das jahr zu bieten hat...
was du suchst ist das innovativste game! und das war TLoA natürlich nicht!

das es dir auch beim und nach dem spielen nicht gefallen wird, ist aber jetzt schon abzusehen, weil du völlig verbohrt und stur auf einer meinung bist, die du dir aus den fingern gesaugt hast und hier mit beißreflexen verdeitigst die schon zum fremdschämen sind...

btw. wenn du nicht wertend sein möchtest solltest du begriffe wie "0815" auch nicht verwenden denn dies impliziert im allgemeinen sprachgebrauch automatisch etwas abwertendes...
gewaltverherrlichend ist nicht gleich brutal und "jedes gameplay video" hast du bestimmt auch nicht gesehen...
das du natürlich hier nur deine meinung mit scheuklappen durchboxen willst und indirekt anderen ein geniales erlebnis madig reden versuchst ist dir vielleicht gar nicht bewusst und sollte dir anlass zur sorge sein...

Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us gewinnt über 200 Game of the Year Awards. Das ist schon ziemlich heftig für eine komplett neue IP. Da muss also mehr dran sein also nur "ein gutes Spiel". Vielleicht ist es wirklich das Meisterwerk das viele viele viele Spieler sich erhofften und dann auch erhalten haben ?

Ich persönlich halte TLOU auch für ein Meilenstein in der Videospielgeschichte. Nicht weil es etwas komplett neues macht, nicht weil es fotorealistische Grafiken erzeugt oder eine besonders kluge Geschichte hat. Nein für mich ist es ein Meilenstein weil es das erste Spiel ist was endlich die Grenzen sprengt zwischen Story, Charaktere und Gameplay. Es zeigt in beeindruckender Weise das wir neben Buch, Film und Musik eine weitere Möglichkeit haben eine spannende und packende Geschichte zu erleben: Nämlich in Form eines Videospiels. Und das intensiver als in jedem anderen Medium das man konsumieren könnte.

Klar gab es vorher schon Spiele die eine gute Geschichte haben, die einen Berühren und hinreißen oder ängstigen aber keines davon hatte diese perfekte Mischung, diese perfekte Balance erreicht (und wenn dann nur sehr sehr wenige Spiele). ND hat gezeigt dass das Medium Videospiel schon lange Erwachsen geworden ist und als ernsthafte Alternative zu Kino,Film und Buch angesehen werden muss !

P.S.: Ich hoffe auf eine baldige PS4 Version. 1080p in 60FPS ? Fuck yes da würde ich glatt nochmal 60€ raus hauen für.

noughty dog ist wirklich ein ausnahmestudio.
soviele verschiedene genres entwickelt und alle beinahe top.
vorallem nicht mal mit mega budgets (UC2 war ja glaub bei 20mio, TLOU und UC3 weis ich jetzt leider nicht).

bin mal echt gespannt wie das neue uncharted wird.
das wird ein harter brocken für ND.
nach abnutzungserscheinungen von UC3 und den hervorragenden TLOU wird es wirklich sehr schwer.
die erwartungen werden riesig sein.

entweder wirds ein schuss in den ofen oder erneut ein meisterwerk.

Ja das soll Last of Us alles auch sein, ist auch in Ordnung, wenn es das beste Spiel ist, dann verdient es den Preis auch. Dennoch wünschte ich mir eben dass das Game of the Year etwas wäre, was neue Wege geht, statt alte Pfade in Perfektion abzulaufen... ich bin nach 8-9 Jahren von Millitär, Zombies, Brutalität, 3rd Person Action etc. gesättigt. In meine Augen ist es ein Armutszeugnis der Branche, damit hat ND/Last of Us auch gar nichts zu tun, sie haben nunmal den Preis jetzt bekommen (auch völlig zurecht, wie ich es hier lese), also mir persönlich kam die Spieleauswahl nie so limitiert und generisch vor, wie in den letzten Jahren.

Ja das soll Last of Us alles auch sein, ist auch in Ordnung, wenn es das beste Spiel ist, dann verdient es den Preis auch. Dennoch wünschte ich mir eben dass das Game of the Year etwas wäre, was neue Wege geht, statt alte Pfade in Perfektion abzulaufen... ich bin nach 8-9 Jahren von Millitär, Zombies, Brutalität, 3rd Person Action etc. gesättigt. In meine Augen ist es ein Armutszeugnis der Branche, damit hat ND/Last of Us auch gar nichts zu tun, sie haben nunmal den Preis jetzt bekommen (auch völlig zurecht, wie ich es hier lese), also mir persönlich kam die
Spieleauswahl nie so limitiert und generisch vor, wie in den letzten Jahren.

Jetzt, wo du eine PS3 hast (oder bald haben wirst), wird sich dein Eindruck rasch ändern.
Vorausgesetzt du gibst Spielen wie Pupeteer, Ni No Kuni, Sly, 3D Dot Game Heroes, Journey und Konsorten eine Chance.

Hey ich habe gestern Children of Men gesehen! Mir gefiel der Film ziemlich! Ist sehr atmosphärisch und spannend. Naja lange rede kurzer Sinn die parallelen zu Last of Us sind für mich sehr eindeutig! Ich bin ziemlich überzeugt davon, das Last of Us stark von Children of Men inspriert ist. Sowohl Szenario, Darsteller, Dialoge, Story, Spanungsaufbau usw. ähneln Last of Us sehr. Warscheinlich ist es vielen schon bekannt aber mir war es nicht so bewusst!
Sehr guter Film, Perfektes Spiel!

Zurück
Top Bottom