The Last of Us (Remastered)

VGX ist aber auch ein Witz, die haben sich die Awards irgendwie aus dem A**** gezogen. Ich mein GTA5 ist cool, aber es ist trotzdem irgendwie genau das gleiche wie die vorherigen GTAs nur mit ein bisschen mehr Content.

VGX ist aber auch ein Witz, die haben sich die Awards irgendwie aus dem A**** gezogen. Ich mein GTA5 ist cool, aber es ist trotzdem irgendwie genau das gleiche wie die vorherigen GTAs nur mit ein bisschen mehr Content.

Das stimmt so nicht. GTA hat sehr vieles gut und richtig gemacht in einer Art wie es nicht viele Spiele können. Es war nicht umsonst so erfolgreich und hat den Preis verdient.

The Last of Us hätte der GOTY-Award bekommen sollen.
Die Entscheidungen bei den VGX waren für mich sowieso nicht nachvollziehbar. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das mehr Leute für AC4 gevotet haben als für TLOU oder GTA5.

Die Entscheidungen bei den VGX waren für mich sowieso nicht nachvollziehbar. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das mehr Leute für AC4 gevotet haben als für TLOU oder GTA5.

Die Awards wurden auch nicht von den Votes der User beeinflusst. Ein Komitee hat die Spiele gewählt.

So bin jetzt nach knapp zwei Wochen und 21 Stunden Spielzeit auch durch.

Vorsicht, Spoileralarm! ;)

Der sehr gute Eindruck bleibt natürlich, wenn ich die zweite Hälfte auch schwächer als die erste fand.

Das Hochhaus bleibt mein Highlight, neben den Giraffen und dem Abschnitt, in dem man nicht weiss, ob Joel überlebt hat. Verdammt, hab ich da mitgefiebert. Nachdem relativ am Anfang Tess starb, hielt ich echt alles für möglich.

Die Charaktere waren für mich aber eh extrem gut gezeichnet, die Entwicklung fast immer nachvollziehbar. Auf dem Niveau eigentlich fast schon einzigartig. Joel und Ellie sind für mich auch ganz klar die Stars des Spiels.

Grafik natürlich absout erhaben, habe auf meinem 55 " 3D - TV nahezu die ganze Zeit in konvertiertem 3D gespielt, was das Spiel nochmals für mich beeindruckender gemacht hat.

Hab aber auch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Ab und an waren es mir zu viele und lange Kämpfe, die dann nach 20 Stunden eben doch auch wein wenig monoton werden. Allgemein hätte man das Spiel an manchen Stellen etwas straffen können.
Außerdem fand ich, dass Ellie nebenbei zu wenige Sätze hatte. Irgendwann nervte ihr "Oh, man..!" oder "Wow!".

Und das Ende war für mich ein wenig unbefriedigend. Ich hätte es mir, gerade nach der Entwicklung der Beziehung der Beiden, emotionaler gewünscht, stattdessen belügt Joel Ellie und sie schaut nur "hart" in die Kamera. Es kommt gar nicht der Eindruck auf als ob die beiden jetzt mehr oder weniger glücklich vereint die Zeit zusammen bringen werden, was aber wohl der Fall sein wird. Das muss man sich dann halt noch dazudenken.

In sich ein sehr, sehr tolles Videospiel, was mich wirklich mal wieder so richtig auf allen Ebenen begeistern konnte. Bleibt für mich nur zu hoffe, dass ND für lange Zeit (oder besser niemals) keinen Nachfolger bringen wird, damit die Einzigartigkeit des Spiels gewahrt bleibt. Die Story ist nun mal auch auserzählt. ;)

Wobei ich mir den Ellie - DLC natürlich auf jeden Fall noch geben werden.

2B6RSTK.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=733756

:banderas:

hoffentlich kein fehler

thread ist zu.

und echt kp, wieso die leute so abgehen.
nett, aber nichts, weswegen man sich das spiel nochmal kaufen müsste.

würde die ps4 version mir trotzdem holen und womöglich nochmals 5 mal durchspielen xD

Zurück
Top Bottom