The Last of Us (Remastered)

Wollte nur mal eins loswerden: Habs bei einem Kumpel für einige Stunden angezockt und finde es wirklich großartig. Uncharted habe ich zwar auch hin und wieder gespielt, aber diese Spiele empfand ich eher als "nett". Bei Last of Us dagegen habe ich irgendwie Bock weiter zu zocken. xD

Naughty Dog hat sich echt gemausert. Respekt. :)

ja hast ja recht. unnötig vom leder gezogen, aber war da schon etwas angepisst (wg. arbeitstechn.gründen). sorry dafür
es geht auch nicht unbedingt darum von jedem postivie eindrücke zu "verlangen" oder zu erwarten, aber auf diese art und weise wirst du dir das erlebnis sicher ein wenig verwässern.
du machst dir einfach zu viele gedanken...

und irgendwie wünsche ich jeden zocker, dass er sich richtig intensiv in diese reise einklinken kann. aber wie gesagt, bin auch ein rießen sci-fi/horror fan und allein die tatsache, dass im spiel großer wert darauf gelegt wird, türen hinter sich zu schließen hat mich begeistern können.

dann wünsche ich dir viel spaß!

schon okay, passiert jedem mal ;)
Bin ja selber auch gespannt, wie's weiter geht, ich schließe definitiv nicht aus, dass mich das Spiel noch packen wird. NDs Spiele diese Gen fand ich bisher noch alle gut bis genial (wobei das natürlich 3 mal Uncharted ist xD).
Ich bleib jetzt auch mal aus dem Thread raus, bis ich weiter gespielt habe :)

Gar nichts. Aber ich hab auch vorhin nicht seinen Beitrag gelesen, dass er aus arbeittechnischen Gründen seine Emotionen in den Thread gebracht hat. MagicMaster hat das an sich nicht verdient, weil er sich viel Mühe mit seinen Postings gibt. Naja, bis auf Zelda-bezogene Themen. :v:

Sorry Sunburn. :love:

du meinst wohl gerade bei Zelda Themen :kruemel: ;)

Diese "Handwerkerstufe" womit man seine Waffen verbessern kann. Falls man eine verpasst hat ist es dann nicht mehr möglich voll upzugraden oder gibt es mehrere davon?
Und diese Kapseln, um die Fähigkeiten zu verbessern, sind die auch sehr stark begrenzt?

was sollen handwerksstufen sein?

und ja. die sind so weit ich weiß nur in begrenzter anzahl zu finden.
verpasst du welche, wirst du in dem durchgang, weniger fähigkeiten verbessern können.
ist also nicht so, dass wenn du iwo welche verpasst, später mehr auftauchen.

Okay bin momentan im Herbst angekommen und Stufe 3
Im Wald habe ich so einiges verpasst da ich eine Tür ausgelassen habe und sehen wollte was auf der anderen Seite war.
Die Story ging dann einfach weiter und ich konnte nicht mehr zurück. Das hat mich tierisch aufgeregt.
Aber gut so ist das nunmal...

Diese Speicherpunkte alle 5-10 min haben sowohl ihre Vorteile aber auch Nachteile.

Es gab halt jüngst die Sexismusdebatte in Spielen und die Leute wollten sagen, dass "alle Spiele" so sind.
Dann kommt natürlich jeder mit TLoU, dass ein aktuelles Beispiel für starke und absolut nicht klischeehafte weibliche Charaktere ist. Deswegen mussten sich die ganzen Feministen irgendetwas aus den Fingern saugen um auf TLoU zu kritisieren und dabei kam eben nur Unsinn heraus.

Ich mein, hat sich bei "The Road" jemand aufgeregt, dass der Vater seinen Sohn beschützt? So ist das nunmal in einer Vater/Sohn oder Vater/Tochter Beziehung(so etwas haben wir ja in TLoU praktisch).
Das ist nicht sexistisch sondern natürlich.
Abgesehn davon hat Ellie auch Joel das ein oder andere Mal das Leben gerettet, die war alles andere als ein unbeholfenes, kleines, dummes Kücken.
Genauso war Joel nicht der mutige, zielstrebige, moralisch gefestigte, muskelbepackte Held. So ein Charaktere wäre nämlich ebenso sexistisch gewesen.

Die Leute können ja ruhig einige Spiele kritisieren, nur sollten sie auch akzeptieren, dass es wirklich auch Spiele gibt die nicht so sind und sich dann nicht irgendeinen Unfug aus den Fingern saugen nur um sich weiter über alles aufregen zu können.

Boah ich hatte gerade so einen richtig miesen Bug. xD

Bei der Stelle,

wo Ellie einem Feuerschutz mit dem Gewehr geben soll

bin ich die ganze Zeit schöööön geschlichen um Munition zu sparen und hab einen nach dem anderen erwürgt, bis nur noch drei übrig sind. Wollte die dann auch plattmachen, erwürge also den drittletzten und GENAU nachdem er tot war, ist der selbe Typ wieder gespawnt. Hat mich dann natürlich gesehn und dann kamen die anderen auch angerannt und ich musste sie dann doch wegballern, hatte keinen Bock das ganze nochmal zu machen. xD

Ansonsten gefällt mir das Game sehr gut, jetzt läuft die Prozentanzeige auch langsamer an, bin jetzt bei 47% laut Savegame.

das ist kein bug, das ist leider gewollt, damit

ellie ballern kann und joel ihr ne pistole gibt.

hätte man bestimmt irgendwie anders lösen können, aber ND wird sich dabei schon was gedacht haben (denk ich mal). dass genau der gleiche typ nochmal spawnt ist aber unwahrscheinlich, da die gegner in dem spiel eigentlich nicht random generiert werden, sondern individuell designed sind...

Obs genau der Selbe war weis ich nicht so genau, habe nicht so direkt auf den Skin geachtet, aber nachdem ich den einen erwürgt hab und Joel von der Animation gerade aufstehen wollte, ist der Gegner an der exakt selben stelle gespawned und hat mich halt natürlich direkt entdeckt. ^^

Ist natürlich kein Drama, war nur in dem Moment etwas ärgerlich, da ich mir so viel Mühe gegeben hab rum zuschleichen und alle leise auszuschalten und am Ende mich doch durchballern musste. xD Und sah halt komisch aus.

Aber die Erklärung macht Sinn. Denn hätte ich alle schleichend abgemurkst wäre die darauffolgende Sequenz ja unlogisch.

brauch man nicht.

wenn du ballerst hast am ende meist mehr muni als vorher, weil plötzlich jeder gegner was fallen lässt.
wohin gegen niemand was dropt, wenn man es mit stealth macht.

hatte ich von dir schon gelesen, bevor ich es auf survivor versucht habe. kann ich so nicht bestätigen. gab genug stellen, die ich überhaupt nur gepackt habe, weil ich wusste, wann ich wo wegrennen oder schleichen kann.

Ixh hatte auf survivor mit geballer wenige Probleme als auf schwer mit stealth.

So, bin nun auch durch mit dem Game. 16:34h auf Normal. Sehr ordentliche Spielzeit. Und obwohl ich dachte, so gut wie jede Ecke abgesucht zu haben, habe ich nur 107 von 141(?) Collectibles gefunden. :ugly:

Sehr gutes Spiel, auch wenn es hier und da ein paar Kleinigkeiten gab, die mir nicht ganz so gut gefallen habe. Aber alles in allem ein Super Game. Ein einzigartiges Game vor allem.

Ich glaub ich probier es mal auf Survivor, aber ich glaub nicht, dass ich es bis zum Ende durchziehe, gab schon ein paar Stellen wo ich mir denke, wie soll ich das nur hinkriegen. xD

EDIT: Ach ja, besonders gut hat mir das pacing gefallen, also die Abwechslung zwischen den Action- und ruhigen Momenten. Hab es einfach geliebt ungestört die Häuser zu durchsuchen und die Szenerie zu genießen, besonders nach dem ein oder anderen intensiven Action-Moment.

Zuletzt bearbeitet:
lol. ich finds nach wie vor sexistisch, dass es keine weiblichen banditen/fireflies gibt :brit:

Bei den Fireflies gibt es ja weibliche. Der Chef ist ja einer und Raily war auch eine

Weibliche Hunter gibt es aber keine was auch aufgrund der Gesinnung, Jeden zu töten um sie auszurauben und überleben zu können auch logisch. Sind mehr auf der stärkste überlebt und wenn wir ehrlich sind. Frauen sind da nicht wirklich stärker und somit nur Handelsware.

Zurück
Top Bottom