The Last of Us (Remastered)

Bin jetzt im zweiten Durchgang Schwierigkeitsgrad Überlebender und irgendwie kommt es mir leichter vor :ugly:

Die KI der Mitstreiter war schon ok, dass die Gegner sie nicht sehen können muss imo so sein, sonst wäre es wirklich kaum spielbar.

Aber die KI der CPU Gegner war unter aller Sau und sehr unausgewogen.
Meist waren sie einfach nur Kanonenfutter die mich auch oft genug nicht gesehen haben, auch wenn ich direkt vor ihnen gestanden habe.
Auf der anderen Seite schienen sie so etwas wie einen Röntgenblick oder Wolfsohren zu verfügen.

Es gibt bis heute kaum Spiele mit ner guten KI, da hat sich in den letzten 10-15 Jahren auch nicht wirklich was getan.
Aber bei dem Spiel hier gehört sie schon ins untere Drittel.

Wo am Anfang? Kann mich nicht daran erinnern und immer wenn die Taschenlampe an war wurde ich von denen angegriffen. Nur deswegen schreibe ich das doch. :nerd:
Ich meine, die haben doch Augen und sind sehr zielsicher beim rennen, deren Augen funktionieren. :ugly:

Bevor du die erste größere Gruppe Runner und einen Clicker in dem schiefem Hochhaus triffst.
Da kommt eine Meldung, dass Runner das Licht deiner Taschenlampe nicht sehen können.

Bevor du die erste größere Gruppe Runner und einen Clicker in dem schiefem Hochhaus triffst.
Da kommt eine Meldung, dass Runner das Licht deiner Taschenlampe nicht sehen können.

Gerade gegoogelt, lame.
Dachte immer die sehen das, da sie ja auch Augen haben die funktionieren.
Die Taschenlampe war in der Nähe von Gegnern bei mir immer aus. :lol:
Naja, so kam es mir auch realistischer vor. ^^

Btw weiß wirklich nichts von der Meldung. Kommt die nur auf normal? Habe ja nur einmal hard und zweimal survivor (+) durchgespielt.

Edit: @ Post über mir, die Stalker sehen es wohl.

also ich bin mir 100% sicher dass alle infizierten nicht auf die taschenlampe reagieren...
zumindest hab ich mich durchs gesamte game geschlichen und bei infizierten immer die taschenlampe an wenn das gebiet dunkel war...

wenn ich mich nicht irre stand dies auch mal im ladebildschirm...

vielleicht wurdet ihr entdeckt weil ihr zu schnell geschlichen seid? auf survivor zB hören einen die runner fast genauso gut wie die clicker... man kann den stick also nur ganz wenig bewegen...

Zuletzt bearbeitet:
Nur Hunter können Taschenlampenlicht sehen und merken dadurch, dass da jemand ist.
Runner und Stalker sehen es und gehen oft darauf zu, merken aber nicht, dass dieses Licht gleichzeitig bedeutet, dass da ein Mensch ist.
Man kann sie bspw. mit dem leuchten der Lampe um Ecken locken und dort auf sie warten. Da Runner oft in Gruppen sind kann man so einzelne aus der Gruppe rauslocken.

@Lighting
Die Meldung ist mir auf Survivor aufgefallen, ich denke die kommt immer, egal welcher Schwierigkeitsgrad.

Ich wiederhole mich: die KI ist absoluter Dreck.
Beispiel.
Ich hocke mit eingeschalteter Taschenlampe. Ca 5 Meter vor mir läuft ein click er um eine dicke Säule herum.

Ich hocke und lege den controller ab.
Click er rennt an mir vorbei, ein zweiter mal, ein drittes mal.
Beim 4. Mal dann plötzlich rennt er auf mich zu und killt mich.

Banditen die nicht wissen können wo ich bin schießen auf mich ( ich Sitze im Nebenraum, es sind 2 Wände dazwischen)

Ich schiesse aus dem Schatten heraus einen click er einen Pfeil in den Körper. Der klick er befindet sich auf einer höheren ebene.
Der Pfeil trifft. Der click er beginnt loszustuermen. Ich Wechsel schleichend meine Position in einen anderen Raum, der click er findet mich sofort und killt mich.

Das ist einfach nur faul hoch sonnstwas

@Yrch
Clicker hören dich auch wenn du schleichst und sogar wenn du dich gar nicht bewegst.
Clicker nutzen zur Orientierung den Doppler Effekt, sprich wenn von dir zu ihnen eine direkte Linie gezogen werden kann, dann können sie dich wahrnehmen.
Je höher der Schwierigkeitsgrad umso besser hören sie und umso eher bemerken sie dich während du schleichst oder auch wenn du still stehst.

Hunter sprechen sich ab und suchen systematisch das Gebiet ab.
Die können dich also auch finden wenn sie nicht gesehn haben wo du hin bist.

wie kann ein dopller effeckt entstehen wenn ein objekt still im raum steht?
ich denke eher es handelt sich dabei um echolocation wie sie fledermäuse auch nutzen.

das erklärt aber nicht wieso der clicker mehrfach an mir vorbei lief ohne etwas zu machen nur um plötzlich auszurasten.

wie kann ein dopller effeckt entstehen wenn ein objekt still im raum steht?
ich denke eher es handelt sich dabei um echolocation wie sie fledermäuse auch nutzen.

das erklärt aber nicht wieso der clicker mehrfach an mir vorbei lief ohne etwas zu machen nur um plötzlich auszurasten.

vllt route gewechselt oder du standest einfach zu nah dran und es kam zu einer berührung, bzw. irgendwwlche bugs/ clippig fehler. eigentlich steigt man recht schnell ins system ein. ich hatte auch erstmal sehr große schwierigkeiten in diesen büros, aber danach waren die infizierten die leichteren stellen.

also so richtig verstanden hab ich das mit den clickern auch nie.

oder ich weiß einfach nicht genau, wie fledermäuse das machen.
aber wenn man sich nicht bewegt, wird man von clickern trotzdem angegriffen, wenn sie zu nah an einen rankommen.

eig müssten sie einen doch so für nen teil der umgebungen halten und ignorieren.

also so richtig verstanden hab ich das mit den clickern auch nie.

oder ich weiß einfach nicht genau, wie fledermäuse das machen.
aber wenn man sich nicht bewegt, wird man von clickern trotzdem angegriffen, wenn sie zu nah an einen rankommen.

eig müssten sie einen doch so für nen teil der umgebungen halten und ignorieren.

wer tiefere logik sucht, macht es auch falsch :ugly:
wenn ich zusehen muss wie meine kumpels metal gear solid spielen, bekomme ich auch die krise.
ich konnte jedenfalls sehr viele infizierte umgehen, besonders bei späteren levelabschnitten.

Zurück
Top Bottom