The Last of Us (Remastered)

The last of us, bioshock und je nachdem wie beyond wird auch das. Da wird auch die Presse nix groß anderes küren.

GTA V > Beyond. Ich freu mich zwar auch sehr auf Beyond und mochte schon Heavy Rain, aber in einer Liga mit GTA spielt das nicht, weder was die Qualität, noch den Einfluss (Verkaufszahlen, Hype etc.) angeht.

GTA V > Beyond. Ich freu mich zwar auch sehr auf Beyond und mochte schon Heavy Rain, aber in einer Liga mit GTA spielt das nicht, weder was die Qualität, noch den Einfluss (Verkaufszahlen, Hype etc.) angeht.

und genau deswegen sage ich ja das es vom eigenen geschmack abhängt.
aber leute wie darkrince die lassen eben keine anderen meinungen gelten - da gibt es scheinbar nur einen richtigen weg :shakehead:

und genau deswegen sage ich ja das es vom eigenen geschmack abhängt.
aber leute wie darkrince die lassen eben keine anderen meinungen gelten - da gibt es scheinbar nur einen richtigen weg :shakehead:

Das natürlich auch, aber er sprach ja auch von Presse, bestimmend etc. Und da kann ich dir jetzt schon garantieren, dass GTA V in jeder Hinsicht, egal ob Metacritic, VKZ, GOTY Awards, Einfluss auf Gaming im allgemeinen, Hype etc. deutlich vor Beyond landen wird. Wie gesagt, nix gegen Davi Cage und seine Jungs, aber auf dem Level von Rockstar sind die noch lange nicht.

Noch was zum Listen Mode, so wie ich das verstanden habe gibts den nur per Knopfdruck und nicht permament, oder? In dem Fall würde ich die Aufregung nämlich nicht kapieren.

Noch was zum Listen Mode, so wie ich das verstanden habe gibts den nur per Knopfdruck und nicht permament, oder? In dem Fall würde ich die Aufregung nämlich nicht kapieren.

Klar nur auf Knopfdruck, trotzdem könnte man auch wenn man eigentlich nicht will schon in Versuchung geraten in gewissen Situationen.

Scheint wohl ne Frustbremse für Leute zu sein die ansonsten die Lust am Game verlieren. Naja aber vielleicht gibts ja wirklich den Hardcore Mode bei dem man das abstellen kann.

Nach dem bisherigen Gameplay zu urteilen wird das Spiel aber auch mit dem X-Ray Mode schwer genug werden.

In gewisser Weise schon, du kennst aber sicherlich das alte Sprichwort : Gelegenheit macht Diebe.
Deshalb wäre es schon nice wenn man den Listen Mode deaktivieren könnte bzw. er in einem speziellen Hardcore Mode gar nicht erst enthalten wäre.

In dem Sinne hast du Recht. Eventuell gibts ja eine Möglichkeit. Würde mich nicht wundern :)

Ich glaube so wie das Spiel momentan aufgebaut ist, braucht man einfach diesen Listen Mode.

Metal Gear machts doch vor, oder? Die Spiele sind so designed, dass man auch ohne sowas klar kommt. Natürlich hat man so einige andere Hilfsmittel stattdessen, aber nicht sowas ''übernatürliches''. ^^

Ich glaube so wie das Spiel momentan aufgebaut ist, braucht man einfach diesen Listen Mode.

Metal Gear machts doch vor, oder? Die Spiele sind so designed, dass man auch ohne sowas klar kommt. Natürlich hat man so einige andere Hilfsmittel stattdessen, aber nicht sowas ''übernatürliches''. ^^

Es hieß doch schon, dass man durch den Listen Mode nicht viele Vorteile haben wird.

der unterschied... bei MGS wirds irgendwie erklärt (auch wenn die erklärung teilweise an den haaren herbeigezogen ist) und im big boss oder EE mode muss man auch auf viele hilfsmittel verzichten...

hier... es passt einfach nicht!
sollen sie doch sagen der hauptdarsteller wurde radioaktiv verseucht und kann darum manchmal durch wände sehen xD
imo wäre alles besser als die jetzige erklärung... so etwas zerstört mir schon die immersion eines games!

aber ehrlich gesagt denke ich, dass auf sehr schwer alle hilfen deaktiviert sein werden :nix:

Er hat keine Superkräfte.
Es soll eine visuelle Darstellung von Geräuschen darstellen. Er hört einfach zu, von welcher Seite die Geräusche kommen. Das Spiel soll einen großen Fokus auf Sound legen. Da dies aber mit normalen Stereo-Sound nicht möglich ist, entschied man sich, das ganze visuell darzustellen.

Natürlich hätte man dies etwas anders lösen können, wie z. B. in MGS4, aber es hat auch nichts mit übernatürlichen Kräften zu tun.

der unterschied... bei MGS wirds irgendwie erklärt (auch wenn die erklärung teilweise an den haaren herbeigezogen ist) und im big boss oder EE mode muss man auch auf viele hilfsmittel verzichten...

hier... es passt einfach nicht!
sollen sie doch sagen der hauptdarsteller wurde radioaktiv verseucht und kann darum manchmal durch wände sehen xD
imo wäre alles besser als die jetzige erklärung... so etwas zerstört mir schon die immersion eines games!

aber ehrlich gesagt denke ich, dass auf sehr schwer alle hilfen deaktiviert sein werden :nix:

Nun ist nicht ideal, aber von Spielmechanik/Spielerfahrung für den Spieler doch nachvollziehbar. Tomb Raider hat doch auch den Instinkt Mod - auch nicht unbedingt realistisch, macht die Erfahrung aber besser.

Es soll eine visuelle Darstellung von Geräuschen darstellen. Er hört einfach zu, von welcher Seite die Geräusche kommen. Das Spiel soll einen großen Fokus auf Sound legen. Da dies aber mit normalen Stereo-Sound nicht möglich ist, entschied man sich, das ganze visuell darzustellen.

Richtig. Sehe darin auch gar kein Problem. Deaktivieren wäre eben schön gewesen. So muss ich mich zusammenreißen und darin bin ich wirklich sehr schlecht :v:

Natürlich hätte man dies etwas anders lösen können, wie z. B. in MGS4, aber es hat auch nichts mit übernatürlichen Kräften zu tun.

genau das halte ich für schwachsinn...
superkräfte ok
aber einfach so? imo sind das zeichen von schlechtem spieldesign!

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt! Die serie ist für mich so tot das ich sie gar nicht mehr auf dem Radar hatte. hm, aj dann sinds immer noch 3. Bioshock the last of us und gta5.

Aber gegen ende der Gen kann ich sony danken, dass sie mich noch mit puppeteer, beyond und dem thread gebenden titel bestücken.

@master chief

ja ich sags ganz offen, ich finde ich habe nen tollen games geschmack, auch bücher filme, aber wenn jemanden Assasins creed oder ein gta gefällt, dann hurra für ihn ^^

Zurück
Top Bottom