The Last of Us (Remastered)

genau das halte ich für schwachsinn...
superkräfte ok
aber einfach so? imo sind das zeichen von schlechtem spieldesign!

1. muss man es nicht nutzen
2. wie würdest du so etwas lösen? superkräfte erklärung? fände ich komplett scheisse.

wie kingthorgal es schon gesagt hat ist es nur die visuelle darstellung von geräuschen -->für uns spieler<--.

1. muss man es nicht nutzen
2. wie würdest du so etwas lösen? superkräfte erklärung? fände ich komplett scheisse.

wie kingthorgal es schon gesagt hat ist es nur die visuelle darstellung von geräuschen -->für uns spieler<--.

der mensch ist generell nicht unbedingt toll darin geräusche zu orten... dies ganze dann noch durch X-Ray zu unterstützen ist mehr als lächerlich! auch im spiel als sich gesehen!

und die argumentation "muss ich nicht nutzen" ist keine... denn bei einem optimalen spieldesign wäre ein einbau einer solchen funktion einfach nicht nötig!

der mensch ist generell nicht unbedingt toll darin geräusche zu orten...

..generell gibt es auch keine infizierte pilzmenschen.
wie lange lebt joel schon in dieser welt? denkst du nicht, dass das eigene gehör mit der zeit ausgeprägt wird, wenn man konstant versucht zu überleben, indem man versucht den bösen/infizierten aus dem weg zu gehen?

dies ganze dann noch durch X-Ray zu unterstützen ist mehr als lächerlich! auch im spiel als sich gesehen!

ich würds ja verstehen, wenn joel bewusst nen x-ray einsetzen würde. aber in der form, wie es gerade im spiel ist, ist es nur eine hilfe für uns spieler. joel hört die gegner nur und sieht sie nicht durch die wände.

und die argumentation "muss ich nicht nutzen" ist keine... denn bei einem optimalen spieldesign wäre ein einbau einer solchen funktion einfach nicht nötig!

ich stells gleich mit verschiedenen schwierigkeitsgraden. mit listen mode = leichter, ohne = schwerer.

joel wird wohl kaum ständig mit augenbinde rumgelaufen sein um sein gehör zu schulen ;)

und wenn man sich die szene ansieht... selbst mit der besten surround anlage der welt würde niemand hören wo der zweite gegner sich befindet... und selbst wenn würde wohl nicht mehr als ein "vor mir" dabei raus kommen... aber mit sicherheit nicht hinter welcher mauer, welcher gegner und wie weit entfernt dieser ist...
vor allem wird man das wohl auch anwenden können wenn der gegner gerade keine geräusche macht...

dieser x-ray mode ist übertrieben und zieht imo das game ins lächerliche... warum nicht zB einen kleinen schallimpuls zeigen der ungefähr die richtung des geräusches angibt? ähnlich den ringen in MGS4 nur nicht so auffällig
wenn dann ein relevantes geräusch im spiel zu hören ist sieht man die ungefähre richtung und man könnte aus der größe die ungefähre entfernung abschätzen...

warum nicht zB einen kleinen schallimpuls zeigen der ungefähr die richtung des geräusches angibt? ähnlich den ringen in MGS4 nur nicht so auffällig
wenn dann ein relevantes geräusch im spiel zu hören ist sieht man die ungefähre richtung und man könnte aus der größe die ungefähre entfernung abschätzen...
Jo, sowas habe ich mir auch gedacht.

Selbst mit einem guten Gehör kann ein Mensch nur die ungefähre Position eines Gegenstandes oder Person feststellen, aber im Spiel wird ja die ganze Figur fett umrandet...
Das Komische dabei ist wiederum, dass der ganze Körper markiert wird. Eigentlich dürften hauptsächlich nur die Füße zu sehen sein, weil diese ja die Geräusche beim Gehen verursachen ^^

Aber naja, jedenfalls wies momentan ist, wirkt das ''Scannen'' wie in fast jedem anderen Spiel auch, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Aber trotzdem hätte man vielleicht eine bessere Lösung finden können.

Nö devil, ganon, miko, metroid, miles haben ebenfalls noch nen sehr guten :love2:

laughing-black-man-o.gif

Das Komische dabei ist wiederum, dass der ganze Körper markiert wird. Eigentlich dürften hauptsächlich nur die Füße zu sehen sein, weil diese ja die Geräusche beim Gehen verursachen ^^

Die größten Geräusche verursachen die Gegner selbst, nicht die Beine, denn das hört sich so an:

Spoilerfreie Variante:

[video=youtube;aGXGlI21uHU]http://www.youtube.com/watch?v=aGXGlI21uHU[/video]

Gameplay mit möglichen Spoilern. Sound aufdrehen, dann wisst ihr, um welche Geräusche es hier handelt:

[video=youtube;--EoI16f9YM]http://www.youtube.com/watch?v=--EoI16f9YM[/video]

Ah, in bezug darauf schien ich wirklich daneben gelegen zu haben.
Die Gegner scheinen allerlei Geräusche von sich zu geben ^^

Gibts eigentlich noch andere Gegnertypen, die evt. nicht so laut sind und bei denen der Listen Mode nicht funktioniert, ist da schon was bekannt?

Ah, in bezug darauf schien ich wirklich daneben gelegen zu haben.
Die Gegner scheinen allerlei Geräusche von sich zu geben ^^

Gibts eigentlich noch andere Gegnertypen, die evt. nicht so laut sind und bei denen der Listen Mode nicht funktioniert, ist da schon was bekannt?

Bis jetzt sind nur Menschen, Runner und Clicker bekannt.

Zurück
Top Bottom