The Last of Us (Remastered)

Entwickler fordert Berücksichtigung von Frauen in Fokustests

In einem Gespräch mit Neil Druckmann vom Entwicklerstudio Naughty Dog erfuhr das Spielemagazin The Escapist, dass für die Fokustestgruppen für das Action-Adventure The Last of Us zunächst nur männliche Spieler geplant waren. Eine nicht weiter benannte Forschungsstelle, die mit den Fokustestgruppen beauftragt war, hatte weibliche Spieler komplett außen vor gelassen.

Um festzustellen, wie ein Titel später promotet werden soll, werden in Fokustests Spieler herangezogen, die qualitative und quantitative Fragen zu gezeigtem Spielmaterial beantworten. »Dabei haben wir zu unserer großen Überraschung feststellen müssen, dass die Forschungsgruppe nicht vorhatte, weibliche Spielerinnen in die Fokusgruppe mit aufzunehmen. Wir mussten die Berücksichtigung von Frauen ausdrücklich verlangen. Ich hoffe, dass dies ein Relikt aus vergangenen Zeiten ist und bald nicht mehr zur verbreiteten Praxis gehört«, sagte Druckmann.

Obwohl von den beiden Protagonisten in The Last of Us eine Figur weiblich ist, war also nicht geplant gewesen, Feedback von weiblichen Spielerinnen einzuholen. Diese nicht gerade fortschrittliche Haltung in der Spielebranche ist vielerorts gegenwärtig: Publisher Sony schlug für The Last of Us ebenfalls vor, die weibliche Hauptrolle des Spiels, Ellie, auf dem Cover in den Hintergrund zu versetzen - aus Angst vor schlechteren Verkaufszahlen durch die Präsenz des Mädchens. Entwickler Naughty Dog vertritt aber auch hier eine klare Linie: Ellie bleibe auf dem Cover, wo sie hingehöre - ganz vorne.

-Quelle

Wirklich atmosphärische Kulissen in dem Video. Sollen sich jetzt noch schön Zeit nehmen für den Feinschliff. :)

The Last of Us: Was geschieht eigentlich am 17. Oktober 2013?

Last-of-Us.jpg

Zunächst muss man wissen, dass Naughty Dog bereits in der Vergangenheit in seinen Spielen kommende Projekte angedeutet hat. Deswegen ist in The Last of Us nun ein Schild aufgefallen, in dem es um eine Evakuierung geht. Dort ist der 17. Oktober 2013 als Datum eingetragen. Nun wird kräftig darüber spekuliert, ob und was das bedeuten könnte.

Ist es das Datum der PS4-Veröffentlichung? Allerdings wäre die Zeitangabe von 8 Uhr abends dann eigentlich überflüssig. Oder wird an diesem Datum Uncharted 4 für die PlayStation 4 enthüllt? Auf jeden Fall müssen wir noch einige Monate abwarten. The Last of Us wird am 14. Juni 2013 exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.
quelle

2 Trailer zu den Special Editions

[video=youtube;rXk-QNf7H6w]http://www.youtube.com/watch?v=rXk-QNf7H6w&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;yL6axb4oLqU]http://www.youtube.com/watch?v=yL6axb4oLqU&feature=player_embedded[/video]

Denke wird der PS4 launch sein.
In den Gerüchten heißt es ja schon lange das die nextgen Konsolen September/Oktober kommen sollen
oktober kann ich mir nicht vorstellen. September kommt GTA 5, Oktober kommt Beyond...das alles nochmal um Current Gen zu pushen als krönender Abschluss.

November/Dez würde ich sagen für PS4...halt fürs Weihnachtsgeschäft, vllt auch mit Vita Bundle (hol ich mir dann)

Omg, leute. Passt auf. Es ist anscheinend der gesamte Plot von The Last of Us geleakt. Das wird ein verdammt harter Monat. Ich poste Mal den Link zum Thread:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=552180

Ich werde von diesem Tag an diesen Thread meiden, es ist zu gefährlich. Wollte euch nur warnen!

j59G8zVeW4ZlN.jpg

EDIT:

Bevor ich gehe, noch ein paar Tipps, die mir einfallen:

Geht nicht auf 4chan, egal welcher Bereich
Meidet jegliche Kommetarbereiche auf allen Videospielrelevanten Website
Meidet YouTube-Comments oder noch besser: Installiert das Add-On "Herp Derp for YouTube", was jeden Kommentar auf YouTube in eine Mischung aus "herp" und "derp" umwandelt
Lest PN's von Usern, die ihr kennt und denen ihr vertraut, genauso bei Twitter und anderen sozialen Netzwerken

Fuck, das wird schwer. Wir müssen durchhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Na maln sollte mal keine Panik schieben deine Tipps sidn hilfreich wenn man nie wieder was erfahren will. Werde aber eh keine Videos zu dem Spiel schauen, keine News Kommentare zu dem Spiel verfolgen. Und da wo ich News lese sind solche Leute schon gesperrt wenn ich sie lese. Hier mach ich mri auch keine Sorgen, schau aber auch weniger rein. Der Monat wird kein Problem für mich hab schon so lange durchgehalten kenne quasi nichts.

Gucke mir ohnehin schon lange nichts mehr zu dem Spiel an. Wer hier in dem Thread spoilert wird von mir verachtet...und zwar richtig.

Zurück
Top Bottom