The Last of Us (Remastered)

So keiner heute da, also versuche ich den Thread am Leben zu halten. ;)

Weitere Previews:
http://www.shacknews.com/article/73841/e3-2012-the-last-of-us

http://www.destructoid.com/first-look-the-last-of-us-227570.phtml#comment

Anyone familiar with Uncharted will see the similarities immediately. For example, at the start of the demo, the game was paused during a cinematic. The menu is identical to that in Uncharted, giving you the ability to skip the cutscene. During gameplay, many elements of the HUD are ripped from Drake's adventure, including QTE prompts for opening gates, ammo indicators, aiming reticules, and more. At one moment in the demo, the player has to bash the circle button as he holds a gate open for Ellie to sneak under. It's a scene that's been ripped out of every Uncharted game ever.

However, there are key differences that will make you approach the gameplay differently. Ammo is very scarce, for example. At the start of the demo, Joel has four bullets in his gun--and won't really get much more at any given time. Encounters are a lot more deadly, as well. There's no regenerative health. Enemies go down in one or two bullets--meaning each bullet becomes a lot more valuable.

Unsurprisingly, The Last of Us is a beautiful game, and the lush overgrowth makes it one of the most technically impressive efforts on the PS3 ever. Walking through the ruins of Pittsburgh, the environment tells its own story. Stores that have been looted ages ago have long-dead bodies strewn about. What happened here? These carefully constructed sets invite players to simply look around and absorb.

Given how bombastic games are becoming--with more enemies and bigger explosions--I find myself very intrigued by the more intimate gameplay offered by The Last of Us. It may not be an entirely new and original experience, but Uncharted is certainly a great blueprint to jump off of. I'm definitely looking forward to more.

Hier werden wohl einige Befürchtungen bestätigt.

A group encounter would have enemies behaving differently from a lone attacker, for example, and a gun in hand will see an attacker react in a much different way than a brick might.

After seeing this, I hope Naughty Dog fans are not expecting anything like Uncharted, as this is completely different. Forget platforming and rock climbing to pretty locales so that you can shoot enemies from a distance. This is violent, close-quarters combat in a tense world where you're forced to creep around to survive. This game may be just as beautiful as Uncharted, but you'll be too busy striving to survive to stop and enjoy the scenery. That said, it's already clear that we can count on more of Naughty Dog's impeccable storytelling and deep characters.

Das sind mir schon zu viele Info´s weshalb ich sie garnicht erst lese oder kommentiere ^^

Mir reichen die Bilder und die Info´s die es gestern gab, und damit gebe ich mich bis zur E3 zufrieden. :D

Hier werden wohl einige Befürchtungen bestätigt.

Meinst du damit die zwei unteren Zitate?
Was für Befürchtungen meinst du da genau? Für mich hört sich das alles gut an, besonders die Munitionsknappheit und dass es wirklich kein Auto-Heal gibt.
Passt zu dem Spiel viel besser.
Dass das HUD oder Menü dem aus Uncharted ähnelt, würd ich jetzt nicht wirklich schlimm finden. ;)

Meinst du damit die zwei unteren Zitate?
Was für Befürchtungen meinst du da genau? Für mich hört sich das alles gut an, besonders die Munitionsknappheit und dass es wirklich kein Auto-Heal gibt.
Passt zu dem Spiel viel besser.
Dass das HUD oder Menü dem aus Uncharted ähnelt, würd ich jetzt nicht wirklich schlimm finden. ;)

Ne, beziehe mich auf die oberen von shacknews. Die sind recht negativ und sprechen von Uncharted Gameplay.
Wird halt einige nicht so zufrieden stellen.

Aber bin auch guter Dinge und bin richtig heiß auf die E3.

das es kein auto health reg gibt ist ein sehr großer plus punkt.
macht einfach viel mehr fun wenn man panisch nach was zum heilen sucht als sich mal kurz hinter ner ecke zu verstecken...

Ne, beziehe mich auf die oberen von shacknews. Die sind recht negativ und sprechen von Uncharted Gameplay.
Wird halt einige nicht so zufrieden stellen.

Aber bin auch guter Dinge und bin richtig heiß auf die E3.

Also eigentlich sprechen sie doch gerade darüber, dass es grad kein Uncharted-Gameplay ist? ^^
Die eine Szene soll einer Uncharted-Szene sehr ähneln (das würde ich nicht direkt als Gameplay bezeichnen), aber dann sagen sie ja, dass es vom Gameplay anders ist, da es kaum Munition gibt und man so auch sehr auf Nahkampf angewiesen ist und schon alleine weil es keine Autoregeneration gibt, wird es sich doch ziemlich anders spielen.

Werd mir jetzt aber auch nichts mehr durchlesen, hab schon wieder fast zu viel erfahren.

edit: Ach, die haben ja im Link noch mehr geschrieben. :kruemel:
Das hab ich jetzt nicht alles durchgelesen, nur deine Zitate.

Zuletzt bearbeitet:
uncharted gameplay? Lol ? ich trete also gegen 37.000 klone mit waffengewalt an? :hmm:
wie lässt sich das denn mit dem setting und dem muni mangel vereinbaren :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es sich wie Uncharted spielt. Da spricht doch einiges dagegen (kein Auto Heal, Munition soll mangelware sein, 1 Schuss soll bereits tödlich sein, Gegner können erkennen wenn einem plötzlich die Munition ausgeht und dementsprechend vorgehen, .....).

uncharted gameplay? Lol ? ich trete also gegen 37.000 klone mit waffengewalt an? :hmm:
wie lässt sich das denn mit dem setting und dem muni mangel vereinbaren :hmm:

Ist ja gerade nicht so, aber die Dynamik wird anders.

@Katana
Gehe nur von den Leuten aus, die jetzt was komplett anderes als Uncharted erwarten. Die werden natürlich auch entäuscht, obwohl die Änderungen mit Energiebalken, knapper Muni, etc.

@darkrince
Previews bitte auch lesen.^^

welches ist die neue version?
lououxzl.gif

die mit dem sackboy unten rechts ist die alte version.

die neue geht ein deutlich mehr aufs kindchenschema.

E3 Gameplay Demo hat mich weggefegt, diese Animationen und das Gefühl des zusammenspielens zwischen den beiden. Das war traumhaft. Ein ganz großes Spiel für 2013, noch solange warten :(

Das war schon sehr beeindruckend. Naughty Dog hat es einfach mal so richtig drauf. :)

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Oberflächlich gesehen sehr gut in Szene gesetzt, aber dann ist das ja doch immernoch komplett linear. Und als der den Molotovcocktail gebaut hat, den Typen beim lebendigem Leib verbrannt hat und das Mädchen "shit" rief, war ich mir schon nicht mehr sicher ob ich das überhaupt spielen will.
Alles auf Realismus, aber dann soll man doch wieder den absolut gewissenlosen Ramboverschnitt spielen. Nich mein Ding.

wat ist dein problem ? ist deine entscheidung wie du vorgehst, kann sein das du sogar nie alkohol finden wirst

Als ob es in der Szene irgendeine Möglichkeit geben würde nicht alle Gegner zu töten.

Als ob es in der Szene irgendeine Möglichkeit geben würde nicht alle Gegner zu töten.

In der Szene weiß ich es jetzt nicht aber Naughty Dog hatte shcon gesagt gehabt, man kann zb gewaltlos mit bluffen zb vorran gehen wenn man ne leere kanone hat, und manche denken die wäre geladen, und so geht man beide seiten ausm weg, oder man sollte vlt überhaupt keinem vertrauen weil sie dich überfallen könnten und man lieber versteckt allein weiter geht etc

Zurück
Top Bottom