The Last of Us (Remastered)

Meine (etwas aus der Luft gegriffene) Theorie...

ps3-exklusives Spiel von Epic Games - The Last of Us!

Gründe:
1. 2009 gab es Gerüchte über eine ps3-exklusives Horrorspiel von Epic Games
2. auf der GDC 2011 wollte Epic Games ein Spiel ankündigen, daraufhin hat Microsoft sehr kurzfristig GoW 3 aus taktischen Gründen (laut eigener Aussage) vom Frühling auf den Herbst verschoben (Zufall?- vielleicht wollte man die Ankündigung auf einer der drei großen Messen damit verhindern und EPIC an seine Vertragspflichten erinnern)
3. Ganz zufällig wird bei den VGAs ein Spiel von EPIC und ein neues PS3-exklusives Spiel angekündigt:
- Epic macht eine neue völlig untypische IP
- es kommt ein neues bahnbrechendes Ps3-exklusives Spiel dass keiner glauben wird
(mit fantastischer Grafik)
- ein Horrorspiel von einem großartigem Entwickler (EPIC?) wird es sein
- außerdem sollen wir erfahren was hinter den Kulissen (der Spieleindustrie) vor sich geht
-und das Auffälligste - es wird nicht mit der Ankündigung eines neues EPIC-Spiels im Vorfeld der VGAs geworben! Normalerweise wäre das eines der Werbe-Zugpferde in Amerika. Ist den EPIC so unwichtig geworden?! Nein!
Komischerweise wird ein PS3-Spiel gepusht, was kein Mensch kennt.;-)

Wenn man sich es durchdenkt würde das im Gesamtkontext schon Sinn machen, zumal dieses Jahr Gears of War 3 von MS eigentlich gar nicht mehr gepusht wurde. Hat sich eventuell MS mit Epic überworfen?

Klingt ganz gut soweit und wäre auch :aargh:

Nur soweit ich weiß steht in der Stellenanzeige für Epics neues Game drin, dass sie Leute mit Xbox Live-Erfahrung suchen, deshalb gehe ich da eher von nem 360-Game aus. Aber mal abwarten, freu mich schon auf die VGAs
 
Anscheinend gabs schon in U3 nen Tease für das Game:

[video=youtube;jfF9y_Z6Zvg]http://www.youtube.com/watch?v=jfF9y_Z6Zvg[/video]

:goodwork:

edit:

Ok, man sollte lieber erstmal die anderen Beiträge richtig lesen, bevor man postet. :<
 
Meine (etwas aus der Luft gegriffene) Theorie...

ps3-exklusives Spiel von Epic Games - The Last of Us!

Gründe:
1. 2009 gab es Gerüchte über eine ps3-exklusives Horrorspiel von Epic Games
2. auf der GDC 2011 wollte Epic Games ein Spiel ankündigen, daraufhin hat Microsoft sehr kurzfristig GoW 3 aus taktischen Gründen (laut eigener Aussage) vom Frühling auf den Herbst verschoben (Zufall?- vielleicht wollte man die Ankündigung auf einer der drei großen Messen damit verhindern und EPIC an seine Vertragspflichten erinnern)
3. Ganz zufällig wird bei den VGAs ein Spiel von EPIC und ein neues PS3-exklusives Spiel angekündigt:
- Epic macht eine neue völlig untypische IP
- es kommt ein neues bahnbrechendes Ps3-exklusives Spiel dass keiner glauben wird
(mit fantastischer Grafik)
- ein Horrorspiel von einem großartigem Entwickler (EPIC?) wird es sein
- außerdem sollen wir erfahren was hinter den Kulissen (der Spieleindustrie) vor sich geht
-und das Auffälligste - es wird nicht mit der Ankündigung eines neues EPIC-Spiels im Vorfeld der VGAs geworben! Normalerweise wäre das eines der Werbe-Zugpferde in Amerika. Ist den EPIC so unwichtig geworden?! Nein! [/B]
Komischerweise wird ein PS3-Spiel gepusht, was kein Mensch kennt.;-)

Wenn man sich es durchdenkt würde das im Gesamtkontext schon Sinn machen, zumal dieses Jahr Gears of War 3 von MS eigentlich gar nicht mehr gepusht wurde. Hat sich eventuell MS mit Epic überworfen?


gears of war 3 wurde gepusht und microsoft hat sich mit epic nicht überworfen
hier lesen
http://www.microsoft-careers.com/job...98052/1475813/
es macht keinen sinn eine partnerschaft zu beenden die gut läuft
aus solchen partnerschaften leben studios wie epic und crytek
es spricht nichts dagegen das epic mal ein ps 3 exklusiv spiel macht aber das heißt noch lange nicht dass sie sich mit microsoft gestritten oder die partnerschaft eingestellt haben lol
 
Zuletzt bearbeitet:
gears of war 3 wurde gepusht und microsoft hat sich mit epic nicht überworfen
hier lesen
http://www.microsoft-careers.com/job...98052/1475813/
es macht keinen sinn eine partnerschaft zu beenden die gut läuft
aus solchen partnerschaften leben studios wie epic und crytek
es spricht nichts dagegen das epic mal ein ps 3 exklusiv spiel macht aber das heißt noch lange nicht dass sie sich mit microsoft gestritten oder die partnerschaft eingestellt haben lol
War vielleicht etwas harsch ausgedrückt. Möglicherweise sind Sie in Zukunft nicht mehr ganz so Microsoft-fixiert triffts vielleicht eher. :)
Denn auch andere Mütter haben schöne Töchter! Vielleicht wollen Sie auch mal was anderes als nen Shooter machen. Mal schauen...sind ja nur noch 2 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Huu, wenns Epic ist, ham sie es vielleicht geschafft, die UE3.9 auf die Playse zubringen, und das über Cell, dann käme doch noch seine große Stunde. ;-)

Und Tim Sweeney trau ich sowas sehr wohl zu, ist er doch gerade in die Hall of Fame der Spieleentwickler aufgenommen worden, jetz steht er auf einer Stufe mit Carmack, Garriott, Shelley und Co. ;-)

Achja gratuliere Tim, und das du uns weiter mit deiner Unrealengine (4?) flashst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem UC3 Vid kanns ja echt nur dieser Pilz sein, würd ich genial finden und wäre mal was anderes und vor allem existiert dieser Parasit ja wirklich.

Bitte versaut es nicht!
 
War vielleicht etwas harsch ausgedrückt. Möglicherweise sind Sie in Zukunft nicht mehr ganz so Microsoft-fixiert triffts vielleicht eher. :)
Denn auch andere Mütter haben schöne Töchter! Viellicht wollen Sie auch mal was anderes als nen Shooter machen.
epic ist groß genug um mit mehreren partner an mehreren spielen zu arbeiten ( sie haben auch 5 neue projekte in der arbeit ) :)
daran wird auch das enge verhältnis zwischen epic und ms nichts ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
hab was gefunden

The terror comes from the ants!
There are only two days to the Video Game Awards 2011, the event that, in addition to rewarding games of 2011, will remove the veil of new titles including this new The Last of Us, PlayStation 3 exclusive.
As promised in the podcast, we reveal today the first information about the title being developed by a study in the famous and popular gaming scene.
According come to the office, we will set in the near future, in which, due to a contamination of ants, people will gradually become infected and lead to death while in some other real zombies. They will fall, hit by the infection, the first metropolitan cities of Central America such as Texas and New Mexico, so close the whole quarantine, and then, after an outbreak in the UK, although the United States of America, voice of its President, declare a state of alert.
Which scenario is then for the main character? Imagine being trapped in a world where you are left to themselves, only survivors, a kind of "I Am Legend," for those who have read the book or seen the movie with actor Will Smith. In contrast, however, already known to most of the script, the protagonist tries to save his family, and at the same time try to understand where it comes from this infection.
You will find that in the forests of South America where there are secret installations were performed unauthorized experiments that have plagued the adjacent vegetation, including ants. These little insects assume a particularly aggressive stance much to see in man a form of threat. A similar pattern is present in the book "The Hephaestus plague" which later was made ​​into the movie "Bug, insect of fire", where a colony of insects sticking out of the ground and began to kill the man.
The view should be in first person, just to bring more intensity and emotion to the gameplay.
Below we leave you with two images from the trailer that will be shown at the 2011 Video Game Awards, entirely made ​​in-game.

http://translate.google.it/translat...la-esclusiva-ps3.php&sl=it&tl=en&hl=&ie=UTF-8

The auto-translation is pretty much truth to the original. They basically say:

- Set in a near future
- Ants infection people. Some die. Some become zombie.
- Infection hits central america first, like texas and new mexico and then, after a hotbed in UK, they propragate to the rest of US (not sure I understand the dynamic here). US President declares allert status.
- Non-authorized experiments conducted in secret installations in south america are the cause of an infestation that hit vegetation first, and then ants.
- Infected ants are aggressive. See man as a menace.
- First person view


die infos müssen natürlich nicht stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cliffy B. und Tim Sweeney zusammen am Ekelhorror mit Übertechnik nachdenken, ja die sind bekloppt genug dafür. :lol:

Scheiße jetzt bin ich erst richtig gehypet.
 
Epic hatte das Gerücht, an einem Horrorspiel zu arbeiten vor einiger Zeit verneint:

http://www.planetxbox360.com/article_6738/Cliff_Bleszinski_Denies_Survival_Horror_-_Hints_at_Gears_3

Abwarten, sind ja nur noch zwei Tage
Er hat nachdem Gears of War 2 rausgekommen verneint dass er als nächstes an einem Horrorspiel arbeiten wird, sondern noch nicht mit Gears of War fertig ist und noch viel zu erzählen hat. In der Quelle deiner Verlinkung steht das genau so drin. Hier hat PlanetXBox den Satz noch dazugedacht, indem er explizit ein Entwicklung generell verneint. Den gibt es nicht in der Quelle.
Außerdem, was soll er den sonst sagen?! Er kann ja schlecht ja sagen...auch wenns stimmt.

Ist aber auch egal...auf alle Fälle sieht "The Last of Us" extrem vielversprechend aus, egal wer es schlussendlich entwickelt.
 
Von Epic will ich so ein Game nicht. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Mit First Person View kann ich leben, aber ich hoffe, dass es nicht Shooterlastig oder whatever wird. Kommts von Epic und ists nur irgendein oberflächliches Zombie/MutantenGame, dann wäre ich enttäuscht.
 
Ich hoffe eher auf Santa Monica als auf Epic, Epic darf ruhig ein neues Unreal Tournament machen :p

Bin schon gespannt ^^
 
Von Epic will ich so ein Game nicht. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Mit First Person View kann ich leben, aber ich hoffe, dass es nicht Shooterlastig oder whatever wird. Kommts von Epic und ists nur irgendein oberflächliches Zombie/MutantenGame, dann wäre ich enttäuscht.
Geht mir auch so. Lieber Inhouse. Sucker Punch wäre klasse, obwohl erst vor kurzem Infamous 2 DLC rauskam.
Santa Monica und Quantic Dream wäre auch noch möglich. Alles andere interessiert mich gleich weniger. Epic hats schon lange nicht mehr geschafft, ein Spielerlebniss wie damals Unreal auf die Beine zu stellen. Und nein, GoW zählt nicht...
 
First-Person find ich gut aber mit Fokus auf Adventure und Survival.

@ Master: So siehts aus! Unreal :love3:
 
Von Epic will ich so ein Game nicht. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Mit First Person View kann ich leben, aber ich hoffe, dass es nicht Shooterlastig oder whatever wird. Kommts von Epic und ists nur irgendein oberflächliches Zombie/MutantenGame, dann wäre ich enttäuscht.

Vielleicht hat EPIC neben dem ganzen "Muckigepose" auch mal ihre erzählerische Vielfalt entdeckt.
Wenn es Shooterlastig wird ist es für mich auch gestorben. Ich will hier schon erzählerische Dramatik bei der Tragödie der Menschheit erleben dürfen.
Ich will Verzweiflung, Tränen, Hilflosigkeit, Angst bei den Charakteren spüren können. Dann wirds gut.

Am besten wäre hier ein Ansatz wo die letzten Überlebenden verzweifelt eingeschlossen sind und sich in Episoden an den Ausbruch zurückerinnern. Chronologisch vom normalen Leben als alles noch gut war bis hin zu fast völligen Auslöschung der Menschheit. Das Ende wird dann der eigene Tod des Charakters(Charaktere) in der Gegenwart des Spiels und die völlige Auslöschung der Menschheit.
Das wäre ein Meisterwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wie gesagt, ich will da nichts oberflächliches und keinen weiteren reinen Zombieshooter (Shooterelemente darfs ja gern geben), den ich von Epic erwarten würde. Hoffe auf mehr Survival-Horrorelemente und auf eine geniale Athmo mit einer dichten Story. Außerdem will so ein Spiel nicht im typischen UE-Look (;

Ich hoffe auf Santa Monica.
 
Möglicherweise wird's ja vom Kampfsystem her so ähnlich wie die Condemned Reihe. Also mit Fokus auf Nahkampf...
 
Möglicherweise wird's ja vom Kampfsystem her so ähnlich wie die Condemned Reihe. Also mit Fokus auf Nahkampf...

Ich würd ja sowieso nicht sicher davon ausgehen, dass es überhaupt First Person ist. "Should" klingt ja sowieso..naja und ich würd der Quelle jetzt ohnehin nicht übermäßig vertrauen. Naja morgen sind wir alle klüger. Ich hätte ja eher auf 3rd Person getippt..
 
Zurück
Top Bottom