The Last of Us (Remastered)

Scheiss News. :x

Das Spiel hätte lieber als Gesamtkunstwerk stehen sollen anstatt zum Vehikel für Geldmacherei in der Filmindustrie zu werden. Einfach nur billig. Schade.

Ich verstehe sowas immer nicht. Man hat doch noch im geringsten keine Ahnung wie der Film wird?
Und das Spiel bleibt doch einem erhalten - so wie es ist. Wird es jetzt dadurch schlechter, wenn dazu ein Film kommen sollte?

Gerade läuft der abspann von left behind. Wow, einfach nur Wow.
Wie macht nd das nur?

der flim könnte ja die geschichte weiter erzählen wenn die beiden in TLOU2 nicht mehr dabei sein sollen.

habt ihr mit englischer oder deutscher synchro durchgespielt ? :-)
ich finde beide gut. wurde einfach überwältigt bei last of us

habt ihr mit englischer oder deutscher synchro durchgespielt ? :-)
ich finde beide gut. wurde einfach überwältigt bei last of us

Englischer. Die Deutsche ist gut, aber die deutsche Ellie kann einfach nicht die Performance rüberbringen, wie es im Original ist. Und das ist für mich der reinste Atmosphärenkiller, wenn man es wirklich raushören kann, wenn jemand etwas runterliest oder wirklich "spielt".

Ich hab auf englisch gespielt. Da ich die UK Version hab hät ich die deutsche Synchro eh nicht spielen können.

Hab das Spiel gestern auf Hard beendet. An manchen Stellen knifflig, aber nie unfair. Was erwartet einen eigentlich im Survival-Modus?

Ich hab auf englisch gespielt. Da ich die UK Version hab hät ich die deutsche Synchro eh nicht spielen können.

Hab das Spiel gestern auf Hard beendet. An manchen Stellen knifflig, aber nie unfair. Was erwartet einen eigentlich im Survival-Modus?

Mehr oder weniger das Gleiche, nur ohne Listening Mode.

absolut verdient! hätten ruhig auch 10 sein können :D

Naja was noch nicht ist, kann doch noch werden.^^
Ist schon verdammt gut, neue IP, 3/4 Jahr draußen und 6 Millionen verkaufte Exemplare.
Was folgt dieses Jahr noch? Eine GotY Edition für die PS3, vlt. gar eine für die PS4 (träumen darf man noch ;) ).

Was ist wohl das richtige Tiiming? Uncharted dieses Jahr und dann Mitte 2015 eine PS4 Version von TLOU oder Ende 2014 TLOU PS4 und Uncharted Ende 2015?

Können wir jetzt schon sagen, dass Naughty Dog sich als Marke in den Köpfen vieler Fans festgesetzt hat oder braucht es Spiele wie Uncharted und TLOU? Sind natürlich miteinander verbunden und als nächstes steht wieder Uncharted an.
Uncharted ist vlt. sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen wie hoch der Druck ist am Sequel von TLOU arbeiten zu dürfen/müssen (mit den Verkaufszahlen wohl 100% sicher).

Da viele Ex-360-Gamer wohl zur PS4 gegriffen haben oder es planen ist es wohl besser so schnell wie möglich ne PS4-Version von TLoU rauszuhauen und sich mit Uncharted noch Zeit zu lassen... würde ich jedenfalls so machen.

6 Millionen sind schon eine Leistung für eine IP die erst im letzten Zyklus der Konsole eingeführt wurde.
Ein Remaster auf PS4 käme garantiert gut. Wobei das Spiel auch auf PS3 unglaublich gut aussieht. Mit Hochskalierung auf 1080p und mit besserer Kantenglättung würde es vermutlich vielen "Next Gen" Spielen in den Arsch treten.

einige wissen ja, dass ich mir eine ps3 angeschafft habe, um die exclusiven sony titel nachzuholen. ich muss sagen, dass the last of us eine perfekte grafik hat, löst bei mir schon ein nextgen feeling aus, kannte ich von meiner bisherigen currentgen konsole nicht.

das spiel ist der hammer, muss aber fairerhalber sagen, dass es nicht das beste currentgame ist. allerdings rotzdem ein super spiel mit einer super atmosphäre. bin froh, dass ich während des spielens gesperrt war für 3 tage, danke mods.....:blushed:

Da viele Ex-360-Gamer wohl zur PS4 gegriffen haben oder es planen ist es wohl besser so schnell wie möglich ne PS4-Version von TLoU rauszuhauen und sich mit Uncharted noch Zeit zu lassen... würde ich jedenfalls so machen.

ich habe erstmal zur ps3 gegriffen und es lohnt sich total. einfach geil das teil. grand turismo löst bei mir staunen hervor, die spiele sind grafisch so gut.

vorläufiges fazit nach durchspielen der hälfte des games:

spiele mit feuer und flamme the last of us. ein wirkliches meisterwerk. was aber etwas die apokalyptische atmosphäre stört, ist diese freche, vorlaute göre ellie. am anfang ging das noch, aber langsam wird es unrealistisch. man hat das gefühl nicht ums überleben zu kämpfen, sondern einen spaziergang durch disneyland zu machen, wobei sich die vorlaute dame langweilt. ich hätte mir lieber ein in todesangst versetztes subjekt gewünscht, das einen mit der angst mit ansteckt. aber dabei singt und pfeift sie fröhlich in der gegend rum usw. what's the fuck, so verhält sich doch niemand, wenn er/sie/es in todesangst ist und zig mal kurz vorm tod stand. sorry, aber das ist der einzige kritikpunkt für das meisterwerk.

hätte gewünscht sie wäre draufgegangen statt tess.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Pack den Schluss doch bitte in einen Spoiler :o
Nicht für mich. Für andere.

Zu der Ellie Sache.
Spiel danach mal "left behind"
Da ist sie noch nicht so taff. Ich finde es beim Hauptgame auch nicht so störend.
Sie ist halt in dieser Welt aufgewachsen. Da härtet man ab (siehe z.b. The Walking Dead)
Außerdem ist sie in einem schwierigen Alter :-)

amiga, für dich gilt das Gleiche wie für alle anderen auch, benutze Spoiler. Ansonsten kannst du gerne wieder eine Auszeit haben (und nein, die Letzte haben wir dir nicht gegeben, weil du das so wolltest...)

Zurück
Top Bottom