• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da wurden ja schon ein paar genannt. Ist zwar ein nice to have, aber im Grunde verzichtbarer Firlefanz wenn es nicht wie bei Minecraft zum Spielprinzip erhoben wird. Wichtiger für die Entwicklung des Genres ist die glaubwürdige Einbettung komplexer Erzählstrukturen und da hinkt Zelda den großen OW-Spielen wie Skyrim, RDR2, Death Stranding oder Horizon ganz weit hinterher. Ist ein netter Sandkasten der für eine gewisse Zeit gut unterhalten kann wenn man entsprechend aufgelegt ist, mehr aber auch nicht.
Von welchen komplexen Erzählstrukturen reden wir hier? :ugly:
Das Argument würde ich höchstens noch bei RDR 2 gelten lassen, aber selbst da ist die große Stärke eher die Charakterzeichnung und nicht die relativ belanglose Story. Skyrim hat in der Hinsicht ebenfalls wenig vorzuweisen, nur dass dort auch noch interessante Charaktere komplett wegfallen. Ähnliches gilt für Horizon, was vor allem durch das gut gelungene Kampfsystem und die Bombastoptik glänzt, aber erzählerisch nichts zu bieten hatte woran man sich nach Beendigung des Spiels noch länger als ein paar Tage erinnern würde. Mit Death Stranding fange ich gar nicht erst an, das Spiel war ein Reinfall auf ganzer Linie, da ändert die wirre Kojima Story nun auch nichts dran.

Desweiteren drängt sich natürlich die Frage auf wozu man überhaupt eine OW braucht wenn diese nichts anderes als eine tote Kulisse darstellt. Da kann ich dann lieber direkt ein lineares Spiel machen, spart jede Menge Zeit und Geld.
 
death stranding ist dermaßen langweilig und mittelmäßig dass es an blasphemie grenzt es mit breath of the best zu vergleichen. auch hat ein 82er titel mit kojima bonus nichts mit dem topic zu tun. hier dürfen nur games mit gottwertung mitmachen, sorry. und man bleibt an jedem kieselsteinchen bei death standing hängen, dabei gibt es eh nichts außer gras und steine. das ist nur hakelig und nervig aber garantiert keine besondere freiheit in einem open world spiel :fp:
Doch ist es :nix:
Das Spiel ist für das was es sein soll großartig.
 
Du verstehst also das Spiel nicht.
Ist so ob ich sagen würde, Mario springt nur. Aber da steckt viel mehr dahinter

Ich wollte damit lediglich die Diskussion beenden, weil es nun mal nicht um DS geht hier.

Ein Titel, der gerade mal knapp den 80er metascore geknackt hat, hat hier außerdem noch nicht mal eine Randnotiz verdient :kruemel:
 
Skyrim hatte eine Story? :ugly:
Story haben viele Spiele, sogar das eine oder andere Picross-Spiel...
Skyrim hat weit mehr, es hat eine eigene Geschichtsschreibung und Lore, welche sogar in unzähligen Büchern innerhalb des Spieles überliefert wird...

Im neuen BotW wird wohl auch das abgeerntet werden, was man im Erstling in Form von Ruinen gesehen hat, aber nicht wirklich Thematisiert wurde! Finde es immer interessant, wenn ein Spiel nen grossen Teil seiner Geschichte einfach durch die Landschaft und die Bauten erzählt! Übrigens bin ich deswegen auch Fan von Elder Scrolls und Fallout-Spielen!
Spiele die ihren Hauptaugenmerk auf Story haben, welche dann wie in nen Film abgearbeiten werden, haben auf mich eher weniger wiederspielwert, es sei denn das Spiel hat noch einen ähnlich grossen Fokus auf ein spassiges Gameplay...
 
Okay wir halten fest: Wenn die Story nicht in Videosequenzen erzählt wird, gibt es keine Story.
Nennt man das dann nicht Lore? Ich mein Bloodborne z.B. hatte ja auch ne ganz interessante Lore die durch Schriftstücke und ähnliches transportiert wurde aber der Story an sich würde ja keiner vorwerfen sonderlich herausragend gewesen zu sein.
 
Nennt man das dann nicht Lore? Ich mein Bloodborne z.B. hatte ja auch ne ganz interessante Lore die durch Schriftstücke und ähnliches transportiert wurde aber der Story an sich würde ja keiner vorwerfen sonderlich herausragend gewesen zu sein.

Story ist der Oberbegriff der Plot (Handlung die direkt im Spiel passiert) und Lore vereint. Gibt aber viele Begriffe die falsch verwendet werden. Strategie zum Beispiel, wenn Gamer damit eigentlich Taktik meinen.:pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom