PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Btw, die Remastered Version ist jetzt im PS+ Store verfügbar.

Wie schon erwähnt, spiele ich gerade das Remastered Remake und was auch immer und bin aktuell Seattle Tag 2 und...mir macht das Spiel einfach keinen Spaß. Die Charas machen keinen Spaß, die Dialoge machen keinen Spaß, die Handlung macht keinen Spaß, Elly ist einfach Charakter zum erschießen und es nervt nur noch. Es verkommt bis hier hin zu nem Teeny Luv Story, nebenbei wird geschlachtet bis zum geht nicht mehr. Z.T wirken gewisse Szenen übelst aufgezwungen. Ich hab akt echt nicht so die Motivation weiterzuspielen, weil insbesondere die Elli Passagen übelst nervig sind. Ich weiss, dass es später besser wird und das ganze Ding runder wird. Aber bis hier hin...puhh, leider nicht so der Hit.

Ich hab einfach mal aus Neugier meine fünf Jahre alten Eindrücke durchgelesen und gefühlt finde ich es heute noch schlechter als damals. Ich wusste, dass mir gerade die Elli Passagen so gar nicht gefallen haben, aber das es doch so mies war, hatte ich nicht mehr so Erinnerung.

Grafik und Inszenierung sind wie gewohnt Oberkassel und zT sieht das ganze echt Unreal aus. Kritik am Gameplay bleiben leider so besehen. Korridor XY, töten, finden, nächster Korridor und natürlich dürfen die "Point of no Return" im Spiel nicht fehlen, was mich schon bei Part I sehr gestört hat.

auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? hillcrest auf grounded war eine der intensivsten spielerfahrungen die ich je hatte. hat mir unfassbar viel spaß gemacht.

auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? hillcrest auf grounded war eine der intensivsten spielerfahrungen die ich je hatte. hat mir unfassbar viel spaß gemacht.
Ich meine auf Story. Ich geb auch zu, dass ich akt nur die Story noch mal spielen möchte. Einfach weil nach Part II AW2, SH2 und RE4 warten. Ich wusste auch, dass gerade der Anfang von Part II nicht meins war und im späteren Verlauf des Spieles das ein oder andere fette Highlight kommen wird. Aber es bockt bis hier überhaupt nicht. Ich würde akt das Spiel tatsächlich lieber droppen und eins der o.g. Spiele spielen wollen. Aber ich zieh jetzt durch. Zumal ich weiss, dass insbesondere eine Passage im Spiel mich damals ohne ende geflasht hat und ich muss das noch mal in dieser geilen Grafik spielen.

Ich meine auf Story. Ich geb auch zu, dass ich akt nur die Story noch mal spielen möchte. Einfach weil nach Part II AW2, SH2 und RE4 warten. Ich wusste auch, dass gerade der Anfang von Part II nicht meins war und im späteren Verlauf des Spieles das ein oder andere fette Highlight kommen wird. Aber es bockt bis hier überhaupt nicht. Ich würde akt das Spiel tatsächlich lieber droppen und eins der o.g. Spiele spielen wollen. Aber ich zieh jetzt durch. Zumal ich weiss, dass insbesondere eine Passage im Spiel mich damals ohne ende geflasht hat und ich muss das noch mal in dieser geilen Grafik spielen.
Meinst du den Abstieg oder die Insel?

• Lob
Reaktionen: RWA

Wenn man nur die Story erleben will ist der Story Schwierigkeitsgrad ja ok, dafür ist er ja auch da.

Aber ich finde gerade bei einem Stealth-Action-Game wie diesem kommt der größte Reiz des Gameplays aus der Anspannung die man nur verspüren kann wenn man überhaupt eine gewisse Angst vor den Gegnern hat und die einem Druck machen können. Ebenso fühlt es sich nur cool an, die ganzen geilen Mechaniken zu benutzen, wenn die Gegner sich auch wehren, imo. Daher find ich dein harsches Urteil über das Gameplay nicht ganz fair, wenn du in diesem Modus spielst.

Wenns dir keinen Spaß macht würde ich mich auch nicht durch die Story quälen, auf leicht wird es ja nicht besser, eher schlechter, dafür kürzer. Würde das Spiel wahrscheinlich eher droppen und lieber was anderes spielen was dir auch Spaß macht.

Im Bericht steht Tlou2 gerade mal bei 4 Millionen Einheiten.

ich kann gerade nicht auf den link klicken aber steht da echt TLOU2 hat sich nur 4 millionen mal verkauft? insgesamt? das kann nicht stimmen, frühjahr 2022 kam schon die meldung dass die vkz bei über 10 mio liegt

Schiele ich hier oder ist das ein Fehler?

Aber irgendwie ist das die Formatierung anders und auch"Number of days in Release" stimmt irgendwie nicht.

Vier Millionen halte ich, gerade im Gegensatz zu den anderen, als ziemlich gering.
Einige Daten sind ziemlich veraltet. Spider-Man steht bei 13.2 Mio.

Wir wissen das sich das Spiel sich über 22 Mio mal verkauft hat (Dezember 2023).

Aber irgendwie ist das die Formatierung anders und auch"Number of days in Release" stimmt irgendwie nicht.

Vier Millionen halte ich, gerade im Gegensatz zu den anderen, als ziemlich gering.

Der Bericht scheint das Geschäftsjahr 2024 und die ersten beiden Quartale des Geschäftsjahres 2025 auszuwerten.

Das Geschäftsjahr 2024 ging vom 01.04.24 - 31.03.2025.

So wirklich eindeutig geht es für mich aus dem Bericht nicht hervor, aber ich schätze die 4 Mio. beziehen sich auf das eine Geschäftsjahr 2024 und evtl. noch die ersten beiden Quartale für 2025 hinzu.

4 Mio. nach 4 Jahren Release innerhalb von 1 - 1,5 Jahren empfinde ich aber schon als viel trotz eventueller Budget-Preise + TV-Serie.

Es gab halt einfach kein Update seit Juni 2020. Die rechteste Spalte gibt an, wann die Zahl aktualisiert wurde.

Der Bericht scheint das Geschäftsjahr 2024 und die ersten beiden Quartale des Geschäftsjahres 2025 auszuwerten.

Das Geschäftsjahr 2024 ging vom 01.04.24 - 31.03.2025.

So wirklich eindeutig geht es für mich aus dem Bericht nicht hervor, aber ich schätze die 4 Mio. beziehen sich auf das eine Geschäftsjahr 2024 und evtl. noch die ersten beiden Quartale für 2025 hinzu.

4 Mio. nach 4 Jahren Release innerhalb von 1 - 1,5 Jahren empfinde ich aber schon als viel trotz eventueller Budget-Preise + TV-Serie.

Das dachte ich auch in der Richtung, als ich die Zahl das erste Mal sah.
Aber passt nicht, würde ja bedeuten, Horizon Zero Dawn und GOW hätten in der Zeit über 20 Millionen gemacht.

Ich schätze einfach, da ist was kaputt gegangen. Die Tage passen auch nicht, PC Ausweisung ebenfalls.

Das dachte ich auch in der Richtung, als ich die Zahl das erste Mal sah.
Aber passt nicht, würde ja bedeuten, Horizon Zero Dawn und GOW hätten in der Zeit über 20 Millionen gemacht.

Ich schätze einfach, da ist was kaputt gegangen. Die Tage passen auch nicht, PC Ausweisung ebenfalls.
Sony aktualisiert nicht jedes Quartal. Es sind einfach Zahlen vom letzten Stand ("As of"). Das Datum gibt an, welchen Stand die Zahlen haben. Und die Tage beziehen sich auf Veröffentlichungsdatum zum Stand-Datum.

In ihren Berichten schreibt Sony also nur: TLOU Part II hat sich zum Stand 21.06.2020 (3 Tage) 4 Millionen Mal verkauft. Mehr offizielle Infos gab es in dem Rahmen (in den Berichten) seitdem nicht. Und das würde in jedem Quartalsbericht so einfach übernommen.

hbo serie + tlou 2 remastered + pro patch + nochmal die gebundelte version mit tlou part 1
ist nicht unrealistisch dass sich das spiel noch ein paar millionen mal verkauft hat

sollte auf jeden fall genug sein um einen dritten teil zu rechtfertigen, TLOU ist für mich immer noch das playstation franchise aushängeschild für mich und ellie neben kratos der vremutlich relevanteste sony charakter

Zurück
Top Bottom