PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Ja aber in den ersten 2 Stunden kann so viel garnicht passiert sein, da der Anfang ziemlich träge ist.
Aber du redest bereits von schlechter Grafik, unterschiedliche levels, Politik etc :ugly:
Ich hab davon gesprochen dass ich von der Grafik enttäuscht bin, nicht dass sie schlecht ist... Hat mich selber überrascht, aber im Vergleich ist RDR2 sowohl bei Grafik als auch bei den Animationen beeindruckender... Zumindest bisher (nochmal).

Und was die Politik angeht... Es ist wirklich sehr plakativ. Wie gesagt, ich dachte es wurde im Vorfeld alles übertrieben und dann hör mal keine 10 Minuten im Spiel schon das Wort „Bigot“... und dann geht das munter so weiter.
 
Ich hab davon gesprochen dass ich von der Grafik enttäuscht bin, nicht dass sie schlecht ist... Hat mich selber überrascht, aber im Vergleich ist RDR2 sowohl bei Grafik als auch bei den Animationen beeindruckender... Zumindest bisher (nochmal).

Und was die Politik angeht... Es ist wirklich sehr plakativ. Wie gesagt, ich dachte es wurde im Vorfeld alles übertrieben und dann hör mal keine 10 Minuten im Spiel schon das Wort „Bigot“... und dann geht das munter so weiter.

Ist der Typ der zwei Mädels auf einer Party verbieten will sich zu küssen etwa kein "Bigot", mindestens aus der Sicht der betroffenen Charaktere? Was soll daran politisch sein, dass Charaktere die von einem anderen Charakter unfair behandelt werden dies kritisieren und humorvoll verballhornen (bigot Sandwich ist der Wortlaut)? Der Typ versucht in der Szene den Charakteren ihre Wertvorstellung aufzudrücken, also das was du hier selber als plakativ und Politik kritisierst. Leicht ironisch. Ellie hat jedes recht sauer zu sein.
 
Ich hab davon gesprochen dass ich von der Grafik enttäuscht bin, nicht dass sie schlecht ist... Hat mich selber überrascht, aber im Vergleich ist RDR2 sowohl bei Grafik als auch bei den Animationen beeindruckender... Zumindest bisher (nochmal).

Und was die Politik angeht... Es ist wirklich sehr plakativ. Wie gesagt, ich dachte es wurde im Vorfeld alles übertrieben und dann hör mal keine 10 Minuten im Spiel schon das Wort „Bigot“... und dann geht das munter so weiter.
Habe jetzt nachgeschaut was "Bigotc bedeutet und auf deutsch heißt es quasi so viel wie" Scheinheilig "" Heuchlerisch "
Was hat das mit Politik zu tun?

Du kannst deine Meinung zum Spiel haben, das ist dein gutes Recht.
Aber sich an sowas zu stören ist mal mega abgefahren xD

Brich das Spiel besser ab, es ist wohl nichts für dich und du könntest deine Zeit in was sinnvolleres stecken.
 
So aus dem stehgreif...

- Keine 10 Minuten im Spiel das Wort Bigot.
- Ellies Sexualität gleich im Vordergrund.
- Dina ist Bi.
- Der Kollege der sie zuerst anspricht ist Asiate.
- Abby ist mega buff und offenbar auch homosexuell.
- Eugene laut Bild in seinem Lager weiß und seine Frau schwarz.
- Lesbenszene.

Und das war wohl noch mehr wo mir nicht aufgefallen ist oder mir jetzt nicht einfällt. Und das nur in ersten Stunde... Ist schon seeeeehhhhrrrrr plakativ und „in your face“...

Man mag mir jetzt vorwerfen dass ich nach sowas suche und ja, das mag stimmen. Aber ich hab nun mal das Theater im Vorfeld mitbekommen und komm nicht drum herum drauf zu achten. Ist wie der Spruch mit dem pinken Elefanten.
 
So aus dem stehgreif...

- Keine 10 Minuten im Spiel das Wort Bigot.
- Ellies Sexualität gleich im Vordergrund.
- Dina ist Bi.
- Der Kollege der sie zuerst anspricht ist Asiate.
- Abby ist mega buff und offenbar auch homosexuell.
- Eugene laut Bild in seinem Lager weiß und seine Frau schwarz.
- Lesbenszene.

Und das war wohl noch mehr wo mir nicht aufgefallen ist oder mir jetzt nicht einfällt. Und das nur in ersten Stunde... Ist schon seeeeehhhhrrrrr plakativ und „in your face“...

Man mag mir jetzt vorwerfen dass ich nach sowas suche und ja, das mag stimmen. Aber ich hab nun mal das Theater im Vorfeld mitbekommen und komm nicht drum herum drauf zu achten. Ist wie der Spruch mit dem pinken Elefanten.
Du hast vergessen zu erwähnen das im Spiel neben Asiaten Juden und schwarze vorkommen, wie kann sowas in unserer Herren Rasse Gesellschaft vorkommen?
Irgendjemand versucht uns eine gemischte gesellschaft aufzuzwingen :shakehead:


Also bitte bricht das Spiel ab bevor es noch absurder wird.
Aber spätestens mit der Aussage das RDR2 ne bessere grafik haben soll, hätte man dich hier sperren sollen xD
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
So aus dem stehgreif...

- Keine 10 Minuten im Spiel das Wort Bigot.
- Ellies Sexualität gleich im Vordergrund.
- Dina ist Bi.
- Der Kollege der sie zuerst anspricht ist Asiate.
- Abby ist mega buff und offenbar auch homosexuell.
- Eugene laut Bild in seinem Lager weiß und seine Frau schwarz.
- Lesbenszene.

Und das war wohl noch mehr wo mir nicht aufgefallen ist oder mir jetzt nicht einfällt. Und das nur in ersten Stunde... Ist schon seeeeehhhhrrrrr plakativ und „in your face“...

Man mag mir jetzt vorwerfen dass ich nach sowas suche und ja, das mag stimmen. Aber ich hab nun mal das Theater im Vorfeld mitbekommen und komm nicht drum herum drauf zu achten. Ist wie der Spruch mit dem pinken Elefanten.
Finde ich auch doof. Wo sind nur die Zeiten, wo selbst Frauen weiße hetero Männer waren?
Verdammt waren das gute Zeiten. Alle Männer sahen aus wie Bodybuilder, Frauen waren nur Objekte und alle waren hetero und weiß (außer der Quoten Schwarze).
 
Zuletzt bearbeitet:
So aus dem stehgreif...

- Keine 10 Minuten im Spiel das Wort Bigot. - Ellie war schon im Erstling nicht schüchtern bei der Wortwahl
- Ellies Sexualität gleich im Vordergrund. - Wo liegt das Problem? Hättest du dasselbe Problem bei einen heterosexuellen Charakter?
- Dina ist Bi. - Na und?
- Der Kollege der sie zuerst anspricht ist Asiate. - Ab hier denke ich mir, dass du ernste Probleme hast.
- Abby ist mega buff und offenbar auch homosexuell. - Tolle Vermutung, spiele bitte weiter
- Eugene laut Bild in seinem Lager weiß und seine Frau schwarz. - Was ist dein Problem, geht es dir bei Serien/Filmen auch so?
- Lesbenszene. -Kein Kommentar, auch hier die Frage hättest du ein Problem bei einem heterosexuellen Paar?

Und das war wohl noch mehr wo mir nicht aufgefallen ist oder mir jetzt nicht einfällt. Und das nur in ersten Stunde... Ist schon seeeeehhhhrrrrr plakativ und „in your face“...

Man mag mir jetzt vorwerfen dass ich nach sowas suche und ja, das mag stimmen. Aber ich hab nun mal das Theater im Vorfeld mitbekommen und komm nicht drum herum drauf zu achten. Ist wie der Spruch mit dem pinken Elefanten.

Schon wirklich kacke, wenn man keine stereotypischen Rollenbilder vorgesetzt bekommt. XD

Sorry, da findest du Probleme, die bei dir allein liegen.
 
Ich fand das Writing in den ersten Stunden auch nicht immer gelungen. Lag aber nicht an der Diversität, sondern am Fan Service.
 
Ich liebe TLOU2 ja, aber muss hier JimmyRustlers Meinung über die möglicherweise etwas überschießende Einbindung von LGBTQ Elementen bissel in Schutz nehmen.

Dass diese im Game sind, ist ja überhaupt kein Problem, nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Sie wirken halt nur in ihrer schieren Anzahl nicht unbedingt sooo glaubwürdig und natürlich eingebettet, dass einem die "Agenda" der Entwickler während des Spielens nicht doch des Öfteren bewusst würde.

Ellie und Tina, Abbys burschikoser Körperbau, Transgender Lev oder die männlichen Gesichtszüge vieler NPC Frauen haben mich nie gestört und finds auch unverständlich, wenn sich daran jemand reibt. Man kann aber schon eingestehen, DASS es in Summe auffällt.
 
Finde ich auch doof. Wo sind nur die Zeiten, wo selbst Frauen weiße hetero Männer waren?
Verdammt waren das gute Zeiten. Alle Männer sahen aus wie Bodybuilder, Frauen war nur Objekte und alle waren hetero und weiß (außer der Quoten Schwarze).
Was soll denn jetzt dieser Kindergarten? Hab dich gemeldet.

Zu keiner Zeit hab ich mir sowas gewünscht und/oder gesagt dass die genannten Punkte sogar grundsätzlich schlecht sind. Mir geht es nur um die plakative "in your face" Inszenierung, die nun mal da ist wenn all die Themen innerhalb von ner Stunde im Spiel in den Vorgrund gestellt und abgespult werden. Ich mag das generell nicht, egal um was es geht. Da komm ich mir immer wie so ein Kleinkind vor dem man eine Lehrstunde verpassen will.
 
Was soll denn jetzt dieser Kindergarten? Hab dich gemeldet.

Zu keiner Zeit hab ich mir sowas gewünscht und/oder gesagt dass die genannten Punkte sogar grundsätzlich schlecht sind. Mir geht es nur um die plakative "in your face" Inszenierung, die nun mal da ist wenn all die Themen innerhalb von ner Stunde im Spiel in den Vorgrund gestellt und abgespult werden. Ich mag das generell nicht, egal um was es geht. Da komm ich mir immer wie so ein Kleinkind vor dem man eine Lehrstunde verpassen will.
Hast du dich bei Zelda auch daran gestört das Link femininer als Zelda ist und Zelda eher die Hosen trägt ?

Hat es jemanden gestört das die Gerudos allesamt mehr Muskeln haben als Abby?
 
Was soll denn jetzt dieser Kindergarten? Hab dich gemeldet.

Zu keiner Zeit hab ich mir sowas gewünscht und/oder gesagt dass die genannten Punkte sogar grundsätzlich schlecht sind. Mir geht es nur um die plakative "in your face" Inszenierung, die nun mal da ist wenn all die Themen innerhalb von ner Stunde im Spiel in den Vorgrund gestellt und abgespult werden. Ich mag das generell nicht, egal um was es geht. Da komm ich mir immer wie so ein Kleinkind vor dem man eine Lehrstunde verpassen will.
Finde das auch etwas befremdlich, dass du hier so angegangen wirst deswegen. Entspannt euch mal, Leute.
 
Dass diese im Game sind, ist ja überhaupt kein Problem, nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Sie wirken halt nur in ihrer schieren Anzahl nicht unbedingt sooo glaubwürdig und natürlich eingebettet, dass einem die "Agenda" der Entwickler während des Spielens nicht doch des Öfteren bewusst würde
Was ist denn glaubhaft? Neun Heteros auf eine homosexuelle Figur?
Und welche Agenda? Diese mysteriöse Agenda scheint es ja drauf zu haben.
Was soll denn jetzt dieser Kindergarten? Hab dich gemeldet.

Zu keiner Zeit hab ich mir sowas gewünscht und/oder gesagt dass die genannten Punkte sogar grundsätzlich schlecht sind. Mir geht es nur um die plakative "in your face" Inszenierung, die nun mal da ist wenn all die Themen innerhalb von ner Stunde im Spiel in den Vorgrund gestellt und abgespult werden. Ich mag das generell nicht, egal um was es geht. Da komm ich mir immer wie so ein Kleinkind vor dem man eine Lehrstunde verpassen will.
Die Themen werden nicht in den Vordergrund gestellt xD
Außer Nathan Drake Flirts mit Frauen bezeichnest du auch als "in your face" Inszenierung
 
Zurück
Top Bottom