PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Irgendwie befürchte ich dass das Game ne Enttäuschung wird. Erst die dummen Leaks und dann haut man es aufeinmal raus obwohl ich denke ohne die Leaks hätte man sicher noch gewartet. Irgendwie steht das alles unter keinem guten Stern.
Gameplaytechnisch wird das Ding ein Brett. Bei der Story hat Druckmann selbst gesagt, dass es polarisieren wird.
 
Irgendwie befürchte ich dass das Game ne Enttäuschung wird. Erst die dummen Leaks und dann haut man es aufeinmal raus obwohl ich denke ohne die Leaks hätte man sicher noch gewartet. Irgendwie steht das alles unter keinem guten Stern.
Irgendwie befürchte ich das das Spiel genau das Gegenteil wird von dem was du befürchtest.
 
Wie hier auf einmal Zweifel verbreitet werden. xD

Das bisher Gezeigte sah top aus(Grafik, Performances, Musik, Charaktere).
Zweitens sprechen wir von Naughty Dog, die haben die letzten 10 Jahre Ihre Formel perfektioniert und sind Perfektionisten.

Part II sieht immer noch wie ein sicherer Hit aus.
 
Uncharted 4 war aber weit hinter Uncharted 2, trotz neuer Technik. Ich bleibe skeptisch.

Ist halt immer Geschmackssache...für mich war Teil 4 der beste der Reihe. Aber sowas ist ein Stück weit immer persönliches Empfinden. Uncharted 4 war aber ganz sicher nicht weit hinter Teil 2 und ist auch sicherlich kein Grund für Skepsis.
 
Uncharted 4 war aber weit hinter Uncharted 2, trotz neuer Technik. Ich bleibe skeptisch.

Uncharted 2 hat bei mir einen besonderen Platz, dass war der Mkment in dem Naughty Dog auf ein neues Level gekommen ist.

Ich persönlich sehe Uncharted 4 sehr nah dran, setzt aber auch andere Schwerpunkte (bessere Charaktereentwicklung, besseres Gameplay, Setpieces sind wieder etwas bodenständiger, etc.) und das alles mit einer haarsträubenden Entwicklungsgeschichte seitens ND.

Ich kann es auch nicht verstehen da 2017 Lost Legacy erschien und das war auch großartig, besonders bei einer Produktion von ca. 1 Jahr.

4 Wochen und jeder kann sich selbst ein Bild machen.
 
Uncharted 4 war aber weit hinter Uncharted 2, trotz neuer Technik. Ich bleibe skeptisch.

Uncharted ist aber auch eine ganz andere Reihe. Ich mag in gar keinem UC das Gamepaly so richtig, TLOU fand ich dagegen sehr gut. Alles was man an Gameplay von TLOU2 sieht, sieht Teil 1 sehr ähnlich und dazu sinnvolle Verbesserungen.

Warum sollte man nach dem gezeigten Gameplay also bitte skeptisch sein, wenn man Teil 1 mochte?
 
Geil, manche Abschnitte so groß das man nicht alle speziellen Ereignisse beim ersten durchspielen zu gesicht bekommt wenn man sich für einen bestimmten weg entscheidet und es wird auch nicht genügend Zeug geben um seinen Charakter voll auf zu leveln :goodwork:
Ich Spiel es eh mehrmals durch ;)

Na das sowieso.Einmal auf der PS4 und dann später nochma auf der PS5 :banderas:
 
PART II
Inside the Gameplay


Die Kampfszene(n) ab 2:22 sehen mega geil aus! Diese Dynamik wirkt echt toll - z.B. wenn Ellie einem Pfeil ausweicht oder wenn sie mitten im Kampf einfach gehalten und geworfen wird und damit noch bisschen Zeug in der Umgebung zerstört wird. Wenn das alles flüssig auf meiner (normalen 500GB) PS4 läuft...:banderas:
 
Damit hätte ich gar nicht gerechnet, wohl offener und mit mehr Entscheidungen gespickt als ich gedacht hätte ...

Kein volles Upgrade von Ellie möglich
Es wird nicht möglich sein, Ellie in einem Durchlauf ein komplettes Upgrade zu verpassen. Hierbei haben wir es laut Co-Director Kurt Margenau mit einer bewussten Design-Entscheidung zu tun, da es in „The Last of Us: Part 2“ in erster Linie auf Entscheidungen und die daraus resultierenden Konsequenzen ankommt. Dies betrifft natürlich auch den Umgang mit Ressourcen und die Auswahl von Fertigkeiten.


Offenes Level-Design kann zum Verpassen von Story-Abschnitten führen
„Wir sind bei diesem Spiel so weit gegangen, das Level-Design derart offen zu gestalten, dass es tatsächlich ganze Story-Momente gibt, ganze Kampfbegegnungen, komplett geskriptete Sequenzen, die man unter Umständen komplett verpassen wird“, führte Newman aus und wies darauf hin, dass die Entdeckung solcher Momente dem Spiel eine ganz eigene Magie verleihen soll.

 
Damit hätte ich gar nicht gerechnet, wohl offener und mit mehr Entscheidungen gespickt als ich gedacht hätte ...

Kein volles Upgrade von Ellie möglich
Es wird nicht möglich sein, Ellie in einem Durchlauf ein komplettes Upgrade zu verpassen. Hierbei haben wir es laut Co-Director Kurt Margenau mit einer bewussten Design-Entscheidung zu tun, da es in „The Last of Us: Part 2“ in erster Linie auf Entscheidungen und die daraus resultierenden Konsequenzen ankommt. Dies betrifft natürlich auch den Umgang mit Ressourcen und die Auswahl von Fertigkeiten.


Offenes Level-Design kann zum Verpassen von Story-Abschnitten führen
„Wir sind bei diesem Spiel so weit gegangen, das Level-Design derart offen zu gestalten, dass es tatsächlich ganze Story-Momente gibt, ganze Kampfbegegnungen, komplett geskriptete Sequenzen, die man unter Umständen komplett verpassen wird“, führte Newman aus und wies darauf hin, dass die Entdeckung solcher Momente dem Spiel eine ganz eigene Magie verleihen soll.


Das ist einfach der Inhalt aus dem Gameplay Video, das wird da alles drin gesagt..
 
Erhöht natürlich den Wiederspielwert enorm, andererseits mag ich es nicht wenn man Dinge verpassen könnte weil man vielleicht 10 Meter zu weit nach vorne gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie sie solche Entscheidungen, spielerisch gelöst haben. Denke, es wird offensichtlich, wie man was dann angeht oder eben entscheidet?

Bin einer der alle ecken beim ersten Teil gesehen/abgesucht hat............. . Hoffentlich sind die Einleitungen Transparent gestaltet, damit man "alles"
in zwei Durchgängen abgrasten kann. :angst:


Ja, denke ich mir auch. Allerdings werde ich den Titel sowieso nochmal spielen, von daher etwas versöhnlicher.

Bei dem vermeintlichen Rachefeldzug?
 
Zurück
Top Bottom