PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.193
PSN
darthsol1203
Das wird glaube ich schwer. The Last of Us ist ja nicht das einzige Game, das in einer post-apokalyptischen Welt spielt - mit dem Unterschied, dass die anderen Studios nicht so gut Charaktere schreiben können wir ND. God of War war gefühlt durchgängig absolut neu und frisch. Man kann Ellie nicht in eine komplett neue Welt packen, aber das muss TLoU auch glaube ich nicht. Ich lasse mich überraschen.
Ich freu mich auch wahnsinnig auf TLOU2, nur wird es denke ich nicht mehr so ein einzigartiges Erlebnis sein wie Teil 1.
Deswegen darf Naughty Dog nach diesem Spiel ruhig mal wieder was neues verspielteres probieren, ich will anschließend weder TLOU noch Uncharted von ihnen.
 

SasukeTheRipper

L15: Wise
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
9.213
PSN
SasukeTheRipper
Ich freu mich auch wahnsinnig auf TLOU2, nur wird es denke ich nicht mehr so ein einzigartiges Erlebnis sein wie Teil 1.
Deswegen darf Naughty Dog nach diesem Spiel ruhig mal wieder was neues verspielteres probieren, ich will anschließend weder TLOU noch Uncharted von ihnen.
Über den ersten Teil wusste ich damals nur, dass es irgendwas mit Zombies ist und richtig gut sein soll :D
 

cello123

L08: Intermediate
Seit
11 Nov 2011
Beiträge
866
PSN
Gigante_cello
Switch
5985 4568 3772
Leider finde ich das Cover nicht sonderlich toll gewählt, ich meine es gibt so viele wunderschöne Artworks woher man ein schönes Cover gestalten könnte. In dem Fall wünsche ich mir ein Wendecover, funktioniert ja bei den Final Fantasy Spielen auch.
 

xKeylowx

L15: Wise
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
7.590
Naughty Dog zeigt sich in einer Stellungnahme enttäuscht darüber, dass es zu Leaks rund um The Last of Us Part II gekommen ist.

Die Spieler sollten aufpassen, dass sie nicht auf Spoiler treffen, und sie sollten selbst bitte auch keine Spoiler verbreiten.

Davon unabhängig kann die Installation eines Add-Ons für Chrome und Firefox empfohlen werden: Der kostenlose Spoiler Protector 2.0 steht als Download für Firefox und Chrome zur Verfügung.

Wenn man in den Filtern spielerelevante Namen wie z.B. The Last of Us Part II, TLOU2, Last of Us, Joel, Ellie, Dina, The Last of Us 2, usw. eingibt, werden komplette Meldungen, in denen eine der Bezeichnungen auftaucht, vollständig geschwärzt angezeigt (via Mausklick kann sie gelesen werden) - auch diese Meldung hier ist mit dem Add-On aus Sicherheitsgründen gar nicht zu sehen.

Der macht es unwahrscheinlicher, dass man aus Versehen auf einen Spoiler auf Twitter, YouTube, in Foren oder Kommentarspalten trifft.
Kann jeden nur diesen Spoiler Protector endfehlen! Persönlich Wuste ich gar nicht, dass es so was in der Art gibt! Da keine Kinder im Haushalt.............. .
 

xKeylowx

L15: Wise
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
7.590
K.a. sitze vor Firefox am PC! Im ernst! Vielleicht mal insgesamt 3-4 min. mit nen Smartphone mal gesurft. Für Tablets sollte es so was aber auch geben......... . Ein bisschen analog, bewahre ich mir vor! :scan:
 

cello123

L08: Intermediate
Seit
11 Nov 2011
Beiträge
866
PSN
Gigante_cello
Switch
5985 4568 3772
Ich denke auch das ND seine Marken TLOU und Uncharted komplett ruhen lassen sollte.

Uncharted hat das Problem, das es den Zenit erreicht hat und die Reihe einen perfekten Abschluss hatte.

TLOU hat nun das Problem das es mehr als schwer wird den Erstling zu toppen und wird wahrscheinlich immer einen sehr bitteren Nachgeschmack haben, weil das Spiel leider mit vielen negativen Aspekten verbunden wird (Was die Reihe nicht verdient hat)

Daher denke, ich sollte ND wirklich lieber eine neue IP herausbringen. Sehr gerne auch mal ein neues Genre, denn ich denke das würde dem Studio sehr gut tun.
 

SasukeTheRipper

L15: Wise
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
9.213
PSN
SasukeTheRipper
Beide Reihen sind ja noch nicht tot. Uncharted bekommt einen Film (irgendwann…) und HBO arbeitet an einer Serie zu The Last of Us. Da wird sicherlich irgendwann noch mehr kommen, aber für den Moment wäre es mir auch lieber, wenn Naughty Dog mal wieder etwas neues machen würde.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.771
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
solange man die reihen nicht an irgendwelche pfeifen wie bend abgibt, ist alles gut. golden abyss war vom writing ein reinfall und naughty dog war wohl nicht ohne grund unzufrieden damit.
lieber die reihen ein wenig ruhen lassen und später mal wiederbeleben, wobei ich zumindest bei last of us noch einen dritten teil sehe.
 

progott

L14: Freak
Seit
1 Sep 2008
Beiträge
6.338
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico
Ich denke auch das ND seine Marken TLOU und Uncharted komplett ruhen lassen sollte.

Uncharted hat das Problem, das es den Zenit erreicht hat und die Reihe einen perfekten Abschluss hatte.

TLOU hat nun das Problem das es mehr als schwer wird den Erstling zu toppen und wird wahrscheinlich immer einen sehr bitteren Nachgeschmack haben, weil das Spiel leider mit vielen negativen Aspekten verbunden wird (Was die Reihe nicht verdient hat)
Mit welchen negativen Aspekten ist tlou denn verbunden?
 

Fanti

L15: Wise
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
7.641
The Last of Us Part 2 Will Require 100 GB of Free Space and Ship on Two Discs
It’s certainly promising to live up to the “Naughty Dog’s biggest game ever” description.


Nun also nochmals offiziell bestätigt die zwei Discs und satte 100GB schwer. Deswegen kann man das auch mal nicht eben“only Digital“ veröffentlichen.
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
15.132
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
The Last of Us Part 2 Will Require 100 GB of Free Space and Ship on Two Discs
It’s certainly promising to live up to the “Naughty Dog’s biggest game ever” description.


Nun also nochmals offiziell bestätigt die zwei Discs und satte 100GB schwer. Deswegen kann man das auch mal nicht eben“only Digital“ veröffentlichen.
Ziemlich krass für ein lineares SP Game :O Hab jetzt schon Angst vor den Nextgen Größen.
 

Hazuki

L17: Mentor
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
13.379
Gibt viele Länder mit Volumentarif @home und nicht nur in Deutschland gibt es schlechtes Internet. Das ist schon ne Masse an Daten, 100GB. Für manche die nur ne DSL 6-10k Leitung haben bedeutet das tagelanges laden und nebenbei darfst auch nichts streamen oder so :ugly:
Tagelang^^ Wohl eher eineinhalb Tage ... natürlich wäre das nicht ohne aber machbar.
 

Otis

L07: Active
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
669
PSN
El Coffee
The Last of Us Part 2 Will Require 100 GB of Free Space and Ship on Two Discs
It’s certainly promising to live up to the “Naughty Dog’s biggest game ever” description.


Nun also nochmals offiziell bestätigt die zwei Discs und satte 100GB schwer. Deswegen kann man das auch mal nicht eben“only Digital“ veröffentlichen.
Warum nicht?
FF7R hat auch an die 100 GB
 

Fanti

L15: Wise
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
7.641
Glaub die Base und der Hype ist nochmals größer bei einem TLoU II ... und wenn das alle gleichzeitig laden würden, will ich mal den Speed der PSN Server sehen.

Aber ist jetzt auch Wayne. Spiel kommt Retail und Digi am 19.06 und alles sind froh das doch nur drei Wochen später sind letztendlich.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.193
PSN
darthsol1203
Hab mir neulich erst die digital Deluxe Edition von Detroit: Become Human inkl. Heavy Rain runtergeladen. Das ging relativ fix. ich sehe da 100 GB nicht als Problem (ich hol mir trotzdem die Retail Version).


Aber irgendwie muss ich gerade an diese legendäre Konversation denken. ^^

 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.739
Leider finde ich das Cover nicht sonderlich toll gewählt, ich meine es gibt so viele wunderschöne Artworks woher man ein schönes Cover gestalten könnte. In dem Fall wünsche ich mir ein Wendecover, funktioniert ja bei den Final Fantasy Spielen auch.
Ich finde das Cover auch nicht so dolle. Das Cover vom Erstling ist wesentlich besser, aber man wollte mit dem Cover direkt klarstellen, worum es geht. Rage Elli.

Wendecover sind natürlich geil, aber kosten mehr und werden deswegen auch nicht gemacht.

Beide Reihen sind ja noch nicht tot. Uncharted bekommt einen Film (irgendwann…) und HBO arbeitet an einer Serie zu The Last of Us. Da wird sicherlich irgendwann noch mehr kommen, aber für den Moment wäre es mir auch lieber, wenn Naughty Dog mal wieder etwas neues machen würde.
Beide Medien können das Universum erweitern und auch die Spiele evtl. einen anderem Publikum schmackhaft machen, aber da muss man auch die Werke abwarten. Beim Uncharted Film bin ich sehr skeptisch und bei der TLoU Serie kann man von HBO sicherlich ein hochwertiges Produkt erwarten, aber ob das mit der Fanszene harmoniert, gilt es abzuwarten. Das hat man ja bei GoT vermasselt.

Ich wollte auch nochmal schreiben, dass derjenige, der das Spiel gespoilert hat, ein richtiger Huso ist. :mad:

Ich denke aber auch, dass Sony auch gerade deswegen ein Release-Date genannt hat, um der Negativpresse etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Jetzt gibt es halt zumindest ein Warteziel.

Das Spiel erscheint auf 2 Discs. Kann nur geil werden (#frühereGamerlogik). :banderas:

Wo habt ihr das Spiel vorbestellt? Beim FF7R hatten es ja viele bei der Grotte vorbestellt und einige Tage vor Release bekommen. Denkt ihr, dass ist hier auch realistisch?
 

VenomSnake

ist verwarnt
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
12.069
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Wer entscheidet diesen crunch mist überhaupt? Und werden Mitarbeiter direkt gefeuert wenn sie nicht mitmachen? Irgendwie hört man das nur bei ND von den sony wws. Bei den anderen hört man sowas nicht oder wurde das einfach nur gut unter den Teppich gekehrt?
 
Top Bottom