PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Ich will hier niemanden kritisieren, aber warum ist es gut oder schlecht, dass Ellie auf Mädls steht? Verstehe ich nicht. Ist doch kackegal?
Vielleicht will ND damit Aufmerksamkeit erregen und ein Zeichen setzen, aber warum sollte mich das interessieren? Wirkt nicht aufgesetzt und wenn man einen Char so umfangreich formt, macht man sich eben auch um die sexuelle Orientierung Gedanken...Ellie ist jetzt eben lesbisch, aber warum ist das überhaupt wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier niemanden kritisieren, aber warum ist es gut oder schlecht, dass Ellie auf Mädls steht? Verstehe ich nicht. Ist doch kackegal?
Vielleicht will ND damit Aufmerksamkeit erregen und ein Zeichen, aber warum sollte mich das interessieren. Wirkt nicht aufgesetzt und wenn man einen Char so umfangreich formt, macht man sich eben auch um die sexuelle Orientierung Gedanken...Ellie ist jetzt eben lesbisch, aber warum ist das überhaupt wichtig?
Danke...finde diese Diskussion auch sowas von übertreiben...zumindest das was daraus gemacht wird. Am Ende interessiert mich das Spiel und die Story die dahinter steckt. Wenn die Erzählweise nur ansatzweise an den ersten Teil herankommt bin ich glücklich. Das Gameplay von der E3 hat mich schon überzeugt, da mache ich mir keine Sorgen. Die sexuelle Orientierung von Ellie ist für mich a) zweitranging und b) nach Left Behind jetzt keine große Überraschung. Polarisiert hat ND bisher mit all seinen Trailern zum Spiel. Wobei ich da die Gewaltdarstellung noch kritischer sehe als die sexuelle Orientierung der Hauptfigur, die in der heutigen Zeit sowohl bei Menschen als auch bei Videospielfiguren jetzt nicht mehr so schockieren sollte.
 
Was willst du hier aufschlussreiches von der Story. Ellie mag Mädls. Punkt. Fertig. Brod mag auch Mädls. Ist halt so.
Der Fokus auf die Kussszene suggeriert halt eine gewisse Storyrelevanz. Wer ist das Mädchen und welche Wichtigkeit hat das für Ellies Charakter und ihre Handlungen? Mit einem "es ist einfach so" sollte man sich eher nicht zufrieden geben, weil dann könnte man genauso gut einen dreiminütigen Trailer zeigen, wie Ellie in einer Band spielt. Am Ende steht man trotzdem mit einem Fragezeichen dar und fragt sich, inwiefern das jetzt für die Story wichtig sein wird.
 
Der Fokus auf die Kussszene suggeriert halt eine gewisse Storyrelevanz. Wer ist das Mädchen und welche Wichtigkeit hat das für Ellies Charakter und ihre Handlungen? Mit einem "es ist einfach so" sollte man sich eher nicht zufrieden geben, weil dann könnte man genauso gut einen dreiminütigen Trailer zeigen, wie Ellie in einer Band spielt. Am Ende steht man trotzdem mit einem Fragezeichen dar und fragt sich, inwiefern das jetzt für die Story wichtig sein wird.

Es hat die selbe Storyrelevanz wie jede Romanze die in einem Videospiel gezeigt wird. Mal sehen ob sich diese Romanze auf den Mainplot auswirkt oder noch nicht. Bis jetzt ist Ellie einfach nur lesbisch und küsst jemanden....das kann der Mainplot näher verfolgen (wäre okay) oder auch nicht und als ganz normale Romanze behandeln (wäre auch okay). Ich sehe da kein Problem.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es hat die selbe Storyrelevanz wie jede Romanze die in einem Videospiel gezeigt wird. Mal sehen ob sich diese Romanze auf den Mainplot auswirkt oder noch nicht. Bis jetzt ist Ellie einfach nur lesbisch und küsst jemanden....das kann der Mainplot näher verfolgen (wäre okay) oder auch nicht und als ganz normale Romanze behandeln (wäre auch okay). Ich sehe da kein Problem.
Wäre beides okay, aber wenn man sowas in den Fokus rückt, dann erwartet man schon eher ersteres.
 
Der Trailer (Kussszene) sollte die zwei Seiten von Ellie zeigen. Glück und Leid ! Dass Sie beides in sich trägt... so hab ich es verstanden.

Quasi eine gegenüberstellung der Gefühle die im Spiel auf uns zukommen werden und mit der Ellie konfrontiert und sie damit zurechtkommen muss.

Hoffe ich hab das halbwegs verständlich ausgedrückt xD...
 
Ich will hier niemanden kritisieren, aber warum ist es gut oder schlecht, dass Ellie auf Mädls steht? Verstehe ich nicht. Ist doch kackegal?
Vielleicht will ND damit Aufmerksamkeit erregen und ein Zeichen setzen, aber warum sollte mich das interessieren? Wirkt nicht aufgesetzt und wenn man einen Char so umfangreich formt, macht man sich eben auch um die sexuelle Orientierung Gedanken...Ellie ist jetzt eben lesbisch, aber warum ist das überhaupt wichtig?


sagen wirs so

bisher wirkt es nicht peinlich und nicht zu aufdringlich, und man kann nur hoffen das es so bleibt


ist halt nicht abzustreiten das es seit einiger Zeit ne Entwicklung gibt mehr und mehr Randgruppen in den Fokus rücken zu wollen, jetzt generell gesehen bei allen Medien
Der Zeitgeist spricht dafür mehr weibliche Charaktere und mehr sexuelle Außenseiterrollen zu promoten, das steht außer frage
und ebenso steht außer frage das medienschaffende eher auf der multikulti/alles ist bunt Schiene sozialisiert sind


Ob sie nun lesbisch ist wayne, aber wäre interessant mal zu wissen wieso


Die gleiche Kussszene mit einem Mann, und nichts, aber auch gar nichts wäre geschrieben worden. Nur darüber, wer das wohl sein könnte und wie sie auseinander gerissen wurden. Also muss man darüber reden, bis der Tag gekommen ist, an dem man nicht mehr darüber reden muss, weil auch keine entsprechenden Postings mehr kommen.

homosexualität wird aber immer die ausnahme bleiben und heterosexualität der normalzustand

wieso sollte man eine seltene neigung überproportional promoten?
80-90% sind hetero und wenn die sich mit einer kuss szene identifizieren wollen, dann ist ne hetero szene halt logischer und ne homoszene packt diese grosse gruppe nicht

btw so mutig ist ND dann auch wieder nicht, sonst hätte man küssende Männer gesehen...aber da weiß ND ganz genau das sie sich das nicht erlauben können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaff keine 10 Minuten in den Video. Während Robin ruhig und höflich alle seine Argumente darbringt haben wir hier wieder so nen Typen der dauernd Bullshit, fucking... und sonst irgend nen zynischen Scheiß um sich schmeißt und sich dabei auf nen moralischen Podest fühlt. Und solche Leute soll man ernst nehmen...

Edit: Habs doch noch zu Ende geschaut und es wird besser. Der Kollege hätte sich aber lieber erstmal das ganze Video anschauen sollen und dann kommentieren anstatt gleich beim ersten Mal schauen auf Punchlines zu antworten die wenige Sekunden danach im Video begründet werden. War schon arg peinlich zum Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sie nun lesbisch ist wayne, aber wäre interessant mal zu wissen wieso

Fand nicht alles was du gesagt hast schlecht. Doch bei diesem Satz bin ich gestolpert. Fragst du auch schwule und lesben warum sie auf Männer bzw. Frauen stehen? Die Sexualität ist dabei doch was egal sein sollte. Die Wahl des Partners ist der ausschlaggebende Punkt der hier von Interesse sein sollte und erzählt weitaus mehr, als die Frage: Wieso Frauen?
 
Fand nicht alles was du gesagt hast schlecht. Doch bei diesem Satz bin ich gestolpert. Fragst du auch schwule und lesben warum sie auf Männer bzw. Frauen stehen? Die Sexualität ist dabei doch was egal sein sollte. Die Wahl des Partners ist der ausschlaggebende Punkt der hier von Interesse sein sollte und erzählt weitaus mehr, als die Frage: Wieso Frauen?


Ne, ich meinte es wäre interessant warum ND eben die Richtung eingeschlagen hat und keine andere
Sowas wird doch sicher vorher wochenlang diskutiert bevor man da ne Entscheidung fällt
Wäre halt interessant was am Ende den Ausschlag für diesen Weg gab

Wenns wirklich nur das setzen eines politischen Signals sein soll, wäre es halt bisserl schwach
Und klar, warum frauen und keine Männer ist ebenfalls in dem Zusammenhang spannend
 
Ne, ich meinte es wäre interessant warum ND eben die Richtung eingeschlagen hat und keine andere
Sowas wird doch sicher vorher wochenlang diskutiert bevor man da ne Entscheidung fällt
Wäre halt interessant was am Ende den Ausschlag für diesen Weg gab

Wenns wirklich nur das setzen eines politischen Signals sein soll, wäre es halt bisserl schwach
Und klar, warum frauen und keine Männer ist ebenfalls in dem Zusammenhang spannend

Nö, ist im Prinzip Wurst Piep egal, warum sie Frauen liebt :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ne, ich meinte es wäre interessant warum ND eben die Richtung eingeschlagen hat und keine andere
Sowas wird doch sicher vorher wochenlang diskutiert bevor man da ne Entscheidung fällt
Wäre halt interessant was am Ende den Ausschlag für diesen Weg gab

Wenns wirklich nur das setzen eines politischen Signals sein soll, wäre es halt bisserl schwach
Und klar, warum frauen und keine Männer ist ebenfalls in dem Zusammenhang spannend


"Innovation".

"Verkaufszahlen".

Klingt dumm, wird aber wahrscheinlich irgendwie an der Wahrheit dran sein müssen.
 
Zurück
Top Bottom