PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

War das nicht klar wenn man so an die Vergangenheit von großen Sony Titeln und der Gamescom denkt?
U4 war trotz das es noch 2015 kommen sollte, auch nicht auf der GC damals und da gab es hier auch viele enttäuschte, was verständlich ist.

Das ist schade, Sony weiss doch das die Fans warten ;/
Hoffe sie zeigen wenigstens paar Bilder (ungeschönt).


Diese „aggressiv“ zur Schau gestellte Attitüde vom vermeintlich Anders sein geht mir wirklichen auf den Sack, egal ob als Vegetarier, Veganer, Regmiekritiker oder Homosexueller... bald muss ich mich wohl, als heterosexueller alles Esser für mein abartiges Verhalten entschuldigen...

Ist doch schön wenn sich 2 Mädels lieb haben ;)
Weiss nicht genau was du mit "aggressiv" meinst.
 
Das ist schade, Sony weiss doch das die Fans warten ;/
Hoffe sie zeigen wenigstens paar Bilder (ungeschönt).




Ist doch schön wenn sich 2 Mädels lieb haben ;)
Weiss nicht genau was du mit "aggressiv" meinst.
Es geht nicht um den Kuss, sondern wie man mit der Kritik/ gewissen Bedenken umgeht...


Der Punkt ist einfach jener, wenn man Toleranz verlangt, muss man sie auch selbst leben! ND hat selbstverständlich das Recht mit der ein oder anderen Entscheidung gesellschaftlich abseits „der Norm“ zu agieren- aus welchen Gründen auch immer, genauso legitim ist es aber eben auch jene Entscheidungen hinterfragen zu dürfen, ohne gleich diffamiert zu werden! Ich habe nun mal ein gewisses Problem damit, eine Lesbe zu spielen und darf das auch so kommunizieren und behalte mir es vor, abhängig davon, wie elementar es ins Spiel implementiert wird, ob ich das Spiel kaufe oder nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wo hat dich ND diffamiert?
Man wird generell, wenn man den veganer, transgender und co. Wahn kritisch sieht , als hinterweltlerischer ewig gestriger dargestellt! Keine Grundlage für eine Diskussion, auf Augenhöhe... ich bin nun der letzte, der sich als erz konservativ bezeichnen würde... bin voll tätowiert, einer meiner besten Freunde ist schwul, hab schon immer die Grünen gewählt etc, aber wie schon oben gesagt, die Politisierung vom Anderssein und gleichzeitige Tabuisierung von Kritik diesbezüglich nervt mich ungemein!
 
Mal im Ernst:

Warum sollte ND mit der Kuss-Szene eine Agenda aufziehen? Glaubt ihr etwa ND ist unterwandert und diese Leute wollen jetzt mit Part 2 ihren perfiden Plan - welchen Plan eigentlich - umsetzen? Vielleicht sollte man auch daran denken, dass ND an "kostenloser" Werbung großes Interesse hat. Und diese bekommt sie dank dieser Diskussion.
Ziemlich billig, wenn ND sich dadurch Werbung erhofft. Sowas hat ein Topklassestudio und ein Spiel wie TLoU2 nicht nötig.

Generell geht es einigen Kritikern wohl nicht um die Kuss-Szene an sich, sondern mit welcher Penetranz hier ND das Marketing nutzt, um sich als Samariter der Videospielindustrie zu profilieren, während man auf wirklich interessante Infos vergebens wartet. Da wäre zum einen der Torture-Trailer, der schon für Diskussionen gesorgt hat und nun das. Kann auf einige schon den Eindruck von "Seht her, wir sind progressiv und heben das Videospielmedium auf ein ganz neues Level." wirken, obwohl es eigentlich nichts neues ist.

Dieser "Agenda"-Vorwurf auf der anderen Seite ist aber hanebüchener Unsinn. So gesehen könnte man fast jedem Entwickler eine Agenda vorwerfen, weil die dahinterstehenden Leute gewisse Weltbilder pflegen, welche den Kreativitätsprozess der Entwicklung beeinflusst. Wer das LGBT-Thema nicht mag (welches sowieso nicht neu in TLoU ist), sollte einfach auf den Kauf verzichten. Die Befürchtung, es könne irgendwie auf die erzählerische Qualität von TLoU2 negativen Einfluss nehmen, ist derzeit ungerechtfertigt und man sollte in der Hinsicht einfach das fertige Produkt abwarten.

Ich denke das Thema sollte man auch langsam abschließen, weil es sich nur wiederholt.
 
Wenn Entscheidungen, gewissermaßen aus rein politischen Gründen getroffen werden, ohne generellen Kontext, dann halt ich dies einfach für falsch!!

Nur weil das jetzt irdenwie hipp ist, will ich keine Lesbe spielen, genauso wenig will ich eine Protagonistin beim neuen Gears Of War oder im 1.Weltkrieg eine weibliche Kampfsau spielen!
Auf der anderen Seite will ich aber zudem keine männliche Lara Croft!
 
Wenn Entscheidungen, gewissermaßen aus rein politischen Gründen getroffen werden, ohne generellen Kontext, dann halt ich dies einfach für falsch!!

Nur weil das jetzt irdenwie hipp ist, will ich keine Lesbe spielen, genauso wenig will ich eine Protagonistin beim neuen Gears Of War oder im 1.Weltkrieg eine weibliche Kampfsau spielen!
Auf der anderen Seite will ich aber zudem keine männliche Lara Croft!

Schon mal überlegt die Spiele zu spielen die dich ansprechen? Es wird glaube ich nicht passieren dass dir jemand persönlich ein Spiel entwickelt. Du guckst ja auch keine Serien oder Filme mit Inhalten die dich nicht interessieren oder dich generell abstoßen.
 
Wenn Entscheidungen, gewissermaßen aus rein politischen Gründen getroffen werden, ohne generellen Kontext, dann halt ich dies einfach für falsch!!

Nur weil das jetzt irdenwie hipp ist, will ich keine Lesbe spielen, genauso wenig will ich eine Protagonistin beim neuen Gears Of War oder im 1.Weltkrieg eine weibliche Kampfsau spielen!
Auf der anderen Seite will ich aber zudem keine männliche Lara Croft!
Meine Güte, wenn du keine Lesben spielen magst, dann kauf es nicht und dich und die restlichen homophoben in eurer blase wird sicher niemand dazu zwingen :nix:
Überhaupt finde ich es total lächerlich das irgendwelche Internet Trolle einen Top Studio wie ND ihren spiele gesmack aufzwingen wollen.
 
Meine Güte, wenn du keine Lesben spielen magst, dann kauf es nicht und dich und die restlichen homophoben in eurer blase wird sicher niemand dazu zwingen :nix:
Überhaupt finde ich es total lächerlich das irgendwelche Internet Trolle einen Top Studio wie ND ihren spiele gesmack aufzwingen wollen.
Soviel zum Thema Diskussion... ?.
 
Soviel zum Thema Diskussion... ?.
Ellie hat schon im ersten Teil ein Mädchen geküsst, also ist sie nicht von heute auf Morgen Lesbe geworden so wie es ständig behauptet wird.

Sie wurde als von Anbeginn so im Spiel gebracht und jetzt wo sie erwachsen ist, Ist auch klar das ihr Liebesleben in dem Vordergrund gerückt wird, war ja bei uncharted nicht anders.

Was daran nun heutzutage verwerflich ist, Ist mir schleierhaft
Jedem steht frei zu es zu kaufen oder nicht niemand wird gezwungen das Spiel zu kaufen
 
Ellie hat schon im ersten Teil ein Mädchen geküsst, also ist sie nicht von heute auf Morgen Lesbe geworden so wie es ständig behauptet wird.

Sie wurde als von Anbeginn so im Spiel gebracht und jetzt wo sie erwachsen ist, Ist auch klar das ihr Liebesleben in dem Vordergrund gerückt wird, war ja bei uncharted nicht anders.

Was daran nun heutzutage verwerflich ist, Ist mir schleierhaft
Jedem steht frei zu es zu kaufen oder nicht niemand wird gezwungen das Spiel zu kaufen
Ja, da gebe ich dir und anderen recht... letztlich muss jeder selbst entscheiden- wie es generell ja immer der Fall ist, ob er sich das Spiel zulegt oder nicht. Für mich steht jedenfalls fest, falls „das Thema“ zu sehr im Fokus des Spieles steht bzw. stehen wird, wird das Spiel links liegen gelassen von mir, so sehr ich ND und deren vorherige Spiele auch mag.

Eine weitere Diskussion zu dieser Thematik ist in der Tat müßig und wird wohl zu nichts führen...
 
Ja, da gebe ich dir und anderen recht... letztlich muss jeder selbst entscheiden- wie es generell ja immer der Fall ist, ob er sich das Spiel zulegt oder nicht. Für mich steht jedenfalls fest, falls „das Thema“ zu sehr im Fokus des Spieles steht bzw. stehen wird, wird das Spiel links liegen gelassen von mir, so sehr ich ND und deren vorherige Spiele auch mag.

Eine weitere Diskussion zu dieser Thematik ist in der Tat müßig und wird wohl zu nichts führen...
Ich kann es eigentlich überhaupt nicht ausstehen wenn zb in Filmen oder Spielen irgend so ein liebes Gedöns hineingeklatscht wird obwohl es nicht hingehört
Aber wenn es richtig gemacht wird und die sache nicht extrem aufgezwungen wirkt, kann es doch egal sein.

Und jetzt schon darüber zu streiten ist ohnehin Zeitverschwendung, es ist noch viel zu Früh
 
Ellie hat sich schon in der Pubertät des ersten Teiles, zur Bi oder Gay Sexualität hin entwickelt. Ob jetzt die zerfallende Welt, sein Ei dabei tat oder es rein biologische gründe sind....... . ND hat doch schon im Prolog gezeigt, das dass spiel völlig neue Spiel Tabus und emotionale Bindungen zum Spieler wecken möchte. Kindes Tod oder der Pädophile, auch gab es Selbstmord -ohne Infektion glaub ich.

Erkenne da jetzt keine, Aufmerksamkeit generierendes anders sein müssen, um eben aufzufallen bei ND. Im zweiten Teil, wird wieder harter neuer Tobak auf einen zukommen! Nicht nur mit noch gewaltsamerer Tötung Darstellung, vielecht Geschwisterliebe oder Behinderte, die dran glauben werden müssen.

Eine Harte Welt wie in TLOU, fordert eben Tribut und ND bricht eben auch Videospiel Hürden auf. Halt nicht so ein, alltäglicher 0815 Erwachsenen Unterhaltungsstoff im Videogame Sektor.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schon mal überlegt die Spiele zu spielen die dich ansprechen? Es wird glaube ich nicht passieren dass dir jemand persönlich ein Spiel entwickelt. Du guckst ja auch keine Serien oder Filme mit Inhalten die dich nicht interessieren oder dich generell abstoßen.
Schon in Betracht gezogen dass sich die Leute nur aufregen weil Agenda in bereits existierende Serien gepresst werden? Wärs ne neue Serie würde kein Hahn danach krähen. Aber das traut sich ND ja nicht. Lieber ein Game machen wo leicht an den Mann zu bringen ist, dann im Nachhinein sowas reinpressen (ja, Left Behind war auch im Nachhinein) und dann alle als homophobe Ärsche hinstellen denen das nicht schmeckt...

Das Ganze ist ist so billig reaktionär, da wird mir schlecht. TLOU2, GoW5, Battleflield V, AC Odyssee... denkt ihr das ist Zufall und dass die Entwickler erst jetzt auf diese Ideen gekommen sind? Und jetzt ratet mal welche Games ich nicht kaufen werde bzw erst für nen Spottpreis später? :)
 
Zurück
Top Bottom