PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Ich nenne das den "CoD Effekt" :D

Ich denke bis zu einem gewissen Grat, wird Erfolg abgefeiert und plötzlich schlägt das um, plötzlich sind die "Helden", die "Verbrecher"... bei CoD war der Punkt mit MW2 erreicht, seitdem gibt es im Netz nur noch Kritik.

Denke das wird Naughty Dog genauso treffen, Erfolg = Neid!

Und mehr ist es nicht, weil faktisch hat sich bei ND nichts verschlechtern (wie bei CoD auch).
 
oh noch so einer hier...

Aber er hat in vielen Punkten Recht.
Wer möchte "Social Correctness" permanent ins Gesicht gedrückt bekommen? Wir alle lieben TLoU wegen Joel und Ellie's Beziehung, die brutale Welt und wie sich die Handlung entwickelt. Diese ganze homosexuelle Ebene wird einfach zu sehr ins Rampenlicht gerückt und es schadet dem Image der Reihe sehr. Wenn es beiläufig passiert, dann passt es ja. Aber wenn es das zentrale Thema wird und wir nicht einmal wissen ob Joel überhaupt noch lebt und ob er eine zentrale Rolle spielen wird, dann müssen sie halt mit wenigern Spielern rechnen.
 
Nicht mal 1 Sek dachte ich nach den 5 min Gameplay an Lesben xD
Mir ist das so was von egal wer wen küsst.
Und das Joel lebt haben sie doch bestätigt.
Selbst im Trailer hört man es doch raus, der Asiate drüber spricht auf die Art, das der "Alte Herr" sich wie immer Sorgen macht.
 
Ich kann es nur immer wieder sagen, ich finde es schade das Sony und ND, das Thema Homosexualität vermarkten, es wäre einfach soviel, wirklich soviel lustiger gewesen, hätten sie nichts gesagt und halt die Homophonen hätten das Spiel zum Release gekauft! :D

Außerdem hoffe ich das sie Joel nicht noch vorm Release zeigen, ich muss beim zweiten Teil auch das Gefühl haben, das da noch mehr kommt, als ich bisher in den Videos sah.
 
Nicht mal 1 Sek dachte ich nach denin Gameplay an Lesben xD
Mir ist das so was von egal wer wen küsst.
Und das Joel lebt haben sie doch bestätigt.
Selbst im Trailer hört man es doch raus, der Asiate drüber spricht auf die Art, das der "Alte Herr" sich wie immer Sorgen macht.
Hast du dir das Video angesehen? Es geht um den Kuss in Verbindung mit dem ganzen Drumherum (Trans-Darsteller wird als einziger genau deswegen als Sprecher ausgewählt, Lesbe die keine Ahnung von Games hat führt ein Diskussions-Panel, Nadine und Chloe werden behind the scenes quasi zum Paar erklärt, Drake bekommt entgegen der ursprünglich Planung auf Anraten von Antia ne Tochter und und und) dass es langsam offensichtlich wird dass hier eine Agenda verfolgt wird und sich nun halt die Frage stellt wie sich das auf NDs Games auswirkt. Und man darf die Frage doch stellen oder?

Aber ich vergas, das darf man nicht. Und das Beste ist, wenn das Ganze dann extrem offensichtlich wird, Überhand nimmt und sich die Games nicht mehr so gut verkaufen, dann heißt es wieder alle seinen homophob und konservativ. Ich sehs schon kommen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wo ist es eine Naughty Dog Agenda? Was ist mit BF5, Anthem, Division 2,i Assassings Creed Odyssey usw. die Spiele rücken genauso weibliche Helden in den Vordergrund.

Eine Agenda ist wohl da, aber das muss ja nicht negativ sei bzw. gesehen werden.

Also ich gehe davon aus, das der Unterschied zu damals ist, das heute schlicht mehr Frauen spielen und völlig zurecht wird das nun auch berücksichtigt. Sah man aber meiner Meinung nach auch schon in den letzten Jahren.

Fürn homosexuellen Hauptdarsteller sollte man ND auch nur loben, nicht kritisieren.
 
Als ob ich auch nur 1 Minute mit so nem Mist verschwende.
Als nächstes schau ich mir dann die ganzen verschwörungs Theorien und Freimaurrer Videos an oder wie? weil YouTube sie mir dann empfiehlt :rolleyes:
Ne lass mal.
Ja ja, blos nicht drüber reden sondern die Leute dies anschneiden als lächerlich hinstellen und dann ihrer Meinung bei Wahlen Ausdruck verleihen lassen. :)

Ihr lernts echt nie. Naja, was solls. Bin raus. Fand das Video ganz interessant und wollte es mal postet. Schauts an oder nicht, mir schnuppe.
 
Ja ja, blos nicht drüber reden sondern die Leute dies anschneiden als lächerlich hinstellen und dann ihrer Meinung bei Wahlen Ausdruck verleihen lassen. :)

Ihr lernts echt nie. Naja, was solls. Bin raus. Fand das Video ganz interessant und wollte es mal postet. Schauts an oder nicht, mir schnuppe.

Das ist auch etwas, was man erstmal hinbekommen muss: sich von Videospielen eines internationalen Publishers beim Wahlverhalten beeinflussen lassen, weil sie einem herbeiphantasierten Feindbild entsprechen. @Nullpointer hat das echt durchschaut, so eine fragile Männlichkeit...
 
Ja ja, blos nicht drüber reden sondern die Leute dies anschneiden als lächerlich hinstellen und dann ihrer Meinung bei Wahlen Ausdruck verleihen lassen. :)

Ihr lernts echt nie. Naja, was solls. Bin raus. Fand das Video ganz interessant und wollte es mal postet. Schauts an oder nicht, mir schnuppe.

sicher, dass nicht du derjenige mit der agenda bist?
 
sicher, dass nicht du derjenige mit der agenda bist?
Die einzige Agenda die ich habe ist dass mir diese "für uns oder gegen uns" Agenda extrem auf den Zeiger geht die in letzter Zeit so überhand nimmt (deswegen auch der Wink das Wahlverhalten). Das gewisse Themen völlig von jeglicher Kritik ausgenommen zu sein scheinen (und das belegen ja Kommentare wie "das seh ich mir nicht mal an" hier) finde ich etwas bedenklich. War auch der Grund wieso ich ERA den Rücken gekehrt habe (nein, wurde nicht gebannt) - und wenn sich diese Mentalität auch hier einbürgert dann hab ich in Zukunft wohl noch ein Forum weniger dass ich besuche.
 
Die einzige Agenda die ich habe ist dass mir diese "für uns oder gegen uns" Agenda extrem auf den Zeiger geht die in letzter Zeit so überhand nimmt (deswegen auch der Wink das Wahlverhalten). Das gewisse Themen völlig von jeglicher Kritik ausgenommen zu sein scheinen (und das belegen ja Kommentare wie "das seh ich mir nicht mal an" hier) finde ich etwas bedenklich. War auch der Grund wieso ich ERA den Rücken gekehrt habe (nein, wurde nicht gebannt) - und wenn sich diese Mentalität auch hier einbürgert dann hab ich in Zukunft wohl noch ein Forum weniger dass ich besuche.

keine sorge. du hast hier jede menge gleichgesinnte. :yeah:
 
In dem "Agenda" Video kommt es so rüber, als hätte er das Thema langsam satt. Dabei gab's das bisher doch nur in Left Behind, wo man ein klein wenig damit konfrontiert wurde.
Wenn Druckmann gerne Lesben um sich schart und ich zum Schluss sogar eine in TLOU2 spiele, mir egal, solange ein gutes Spiel bei raus kommt.
 

Na weil dieses Thema völlig unterrepräsentiert ist in Videospielen.

Last of Us 1 und Uncharted 1-4 hatten richtige Stereotypen als Helden, hier jetzt bekommt endlich eine Minderheit eine große Bühne.

Ich finde das gut, weil ich der Meinung bin, dass das richtig ist!
 
Neil Druckman hat doch ND auf ein neues Level gehoben, was Story und Gameplay angeht, also ich erwarte großes.
 
:ugly:

Eine Unterrepräsentation zu repräsentieren, wenn man nix (damit) zu erzählen hat, ist (imo) komplett wertlos.
ist irgendwie der falsche titel um hier sowas zu sagen.

denn da ellie schon ein wichtiger charakter im ersten teil war, würde ich jetzt nicht behaupten, dass es wertlos wäre, eine geschichte aus ihrer sicht zu erzählen.
auch weibliche hauptcharaktere in videospielen sind unterrepräsentiert, da der anteil der weiblichen spieler immer mehr richtung 50% geht.
 
Zurück
Top Bottom