PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

@LeeJunFan
Am 18.10 angefangen und heute am 31.10 zu Ende gespielt.
Das sind die wahren Edel Gamer, die jede Minute geniessen,
ich küsse deine ehrenvollen Augen.

Ein unvergessliches Meisterwerk und eines der besten Spiele aller Zeiten.
Jedes Wort ist wahr.:goodwork:
Hab 32h gebraucht. Eins der besten Spiele die ich je gezockt hab. .
 
Keine Ahnung ob was Spoiler ist oder nicht, dann lieber mit Tag. :coolface:

Es hat keinesfalls eine gute Story. So sehr ich auch Last Of Us liebe. Die war einfach nur grottig und erinnerte mich an einem schlechten Rache Film. Katastrophal, mehr auch nicht. Die Leute lassen sich wahrscheinlich von den ganzen Inszenierungen ablenken, wenn man es nüchtern betrachtet und schaut was alles passiert ist... Ab in die Mülltonne damit.

Mit diesem Teil wurde die Story nicht fortgesetzt sondern einfach nur eine Nebengeschichte erzählt. Wissen wir nun mehr über das Virus? Wissen wir wie es entstand? Es war wahrlich einfach nur eine Katastrophe. Wenn ich wirklich an schlechte Geschichten denke, habe ich sofort TLOU 2 im Kopf.
 
TLoU Part II hatte imo wirklich eine tolle Geschichte. Ellie und Joel sind wahrscheinlich mit abstand die best geschriebenen Charaktere die es im Gaming Universum gibt.

Selten war ich am Ende so leer, kann es mit keinem Gefühl wirklich beschreiben. Ich kann verstehen das es nicht jeder mag, aber für mich hats gezündet. Schade für die Leute, für mich war es eine einmalige Gamingerfahrung.
 
Keine Ahnung ob was Spoiler ist oder nicht, dann lieber mit Tag. :coolface:

Es hat keinesfalls eine gute Story. So sehr ich auch Last Of Us liebe. Die war einfach nur grottig und erinnerte mich an einem schlechten Rache Film. Katastrophal, mehr auch nicht. Die Leute lassen sich wahrscheinlich von den ganzen Inszenierungen ablenken, wenn man es nüchtern betrachtet und schaut was alles passiert ist... Ab in die Mülltonne damit.

Mit diesem Teil wurde die Story nicht fortgesetzt sondern einfach nur eine Nebengeschichte erzählt. Wissen wir nun mehr über das Virus? Wissen wir wie es entstand? Es war wahrlich einfach nur eine Katastrophe. Wenn ich wirklich an schlechte Geschichten denke, habe ich sofort TLOU 2 im Kopf.

Weder in LoU noch LoU 2 ging es um Ursprung, Zweck oder Details des Virus.

Wer diesen Anspruch hat, der glaubt auch nach 11 Stafeln das es bei Walling Dead um Zombies gehen würde.

:nix:
 
Weder in LoU noch LoU 2 ging es um Ursprung, Zweck oder Details des Virus.

Wer diesen Anspruch hat, der glaubt auch nach 11 Stafeln das es bei Walling Dead um Zombies gehen würde.

:nix:
Doch, in TLOU wurde einiges mehr erzählt darüber. In dem Teil wo die Story nur aus einem Möchtegern Drama Film kommt gab es gar nichts. Die Leute akzeptieren es und trinken Tee.

Das Elli Immun ist, wollte druckmann Ignorieren. Lieber ne unnötige Rache Story die kein Mehrwert bietet. Ein wirklich guter Mann.
 
Weder in LoU noch LoU 2 ging es um Ursprung, Zweck oder Details des Virus.

Wer diesen Anspruch hat, der glaubt auch nach 11 Stafeln das es bei Walling Dead um Zombies gehen würde.

:nix:
Es geht um den Zusammenbruch der Zivilisation und die darauf folgende Verrohung der Menschheit, die sich als grössere Bedrohung heraussstellt wie die Zombies/Pilzköpfe. Schon klar.

Das Virus ist trotzdem der Ankerpunkt in der Story und war im ersten teil von TLOU besser eingewoben mit Ellies Immunität und dem Hoffnungsschimmer einer Heilung usw. Im zweiten Teil wird dann tatsächlich „nur“ eine Nebengeschichte erzählt innerhalb dieses Kosmos, die vielleicht individuell bedeutsam ist, aber für die Menschheit total egal ist (anders als Teil 1).
 
Es geht um den Zusammenbruch der Zivilisation und die darauf folgende Verrohung der Menschheit, die sich als grössere Bedrohung heraussstellt wie die Zombies/Pilzköpfe. Schon klar.

Das Virus ist trotzdem der Ankerpunkt in der Story und war im ersten teil von TLOU besser eingewoben mit Ellies Immunität und dem Hoffnungsschimmer einer Heilung usw. Im zweiten Teil wird dann tatsächlich „nur“ eine Nebengeschichte erzählt innerhalb dieses Kosmos, die vielleicht individuell bedeutsam ist, aber für die Menschheit total egal ist (anders als Teil 1).
Nene, alles vergessen. Rache ist wichtiger für die Fortsetzung.
 
Es geht um den Zusammenbruch der Zivilisation und die darauf folgende Verrohung der Menschheit, die sich als grössere Bedrohung heraussstellt wie die Zombies/Pilzköpfe. Schon klar.

Das Virus ist trotzdem der Ankerpunkt in der Story und war im ersten teil von TLOU besser eingewoben mit Ellies Immunität und dem Hoffnungsschimmer einer Heilung usw. Im zweiten Teil wird dann tatsächlich „nur“ eine Nebengeschichte erzählt innerhalb dieses Kosmos, die vielleicht individuell bedeutsam ist, aber für die Menschheit total egal ist (anders als Teil 1).

Nein ist es nicht, egal wie oft ihr es runterbetet.
Wie du ja selbst richtig anfangs sagst, es geht um den Zusammenbruch der Zivilisation und wie bzw was das aus Menschen macht. Sowohl in TLOU1 als auch 2.

Virus, Zombies und Pilzköpfe sind irrelevant und lediglich Vehikel. Genau wie bei jedem Zombie Apokalypse Thema.
Auch bei TWD wird immer wieder über Heilung und Ursprung geredet, ist aber für das eigentliche Thema völlig egal, da es nie direkt darum geht.
 
Nein ist es nicht, egal wie oft ihr es runterbetet.
Wie du ja selbst richtig anfangs sagst, es geht um den Zusammenbruch der Zivilisation und wie bzw was das aus Menschen macht. Sowohl in TLOU1 als auch 2.

Virus, Zombies und Pilzköpfe sind irrelevant und lediglich Vehikel. Genau wie bei jedem Zombie Apokalypse Thema.
Auch bei TWD wird immer wieder über Heilung und Ursprung geredet, ist aber für das eigentliche Thema völlig egal, da es nie direkt darum geht.
Beim Teil 1 ging es sehr wohl darum und natürlich ist die Art der Bedrohung nicht irrelevant, da es immer darum ging, den verloren gegangenen Status Quo rückzuerlangen. Was auch sonst?

man kann sich mit einer Situation so gut wie möglich arrangieren, aber nie echte Freiheit erlangen, solange die schwellende Bedrohung existiert. Die Neutralisierung des Cordyceps muss das vorrangige Ziel sein, da die mühsam errichteten Pflänzchen der Zivilisation sonst ständig gefährdet sind.
 
Nein ist es nicht, egal wie oft ihr es runterbetet.
Wie du ja selbst richtig anfangs sagst, es geht um den Zusammenbruch der Zivilisation und wie bzw was das aus Menschen macht. Sowohl in TLOU1 als auch 2.

Virus, Zombies und Pilzköpfe sind irrelevant und lediglich Vehikel. Genau wie bei jedem Zombie Apokalypse Thema.
Auch bei TWD wird immer wieder über Heilung und Ursprung geredet, ist aber für das eigentliche Thema völlig egal, da es nie direkt darum geht.
War nicht das Hauptziel Elli ins Krankenhaus zu bringen, damit man ein Heilmittel erstellen kann? Da hat dich Druckmann gut manipuliert. :coolface:

Diese komische Story von TLOU 2 hat nichts mit Last of US zutun. Das passiert, wenn der Co. Schreiber NaughtyDog verlässt und Druckmann die volle Macht hat über die Geschichte. Und man merkt, es fehlt etwas. ;)

Ich kann nur hoffen, das im 3 Teil endlich die richtige Story fortgesetzt wird.
 
Keine Ahnung ob was Spoiler ist oder nicht, dann lieber mit Tag. :coolface:

Es hat keinesfalls eine gute Story. So sehr ich auch Last Of Us liebe. Die war einfach nur grottig und erinnerte mich an einem schlechten Rache Film. Katastrophal, mehr auch nicht. Die Leute lassen sich wahrscheinlich von den ganzen Inszenierungen ablenken, wenn man es nüchtern betrachtet und schaut was alles passiert ist... Ab in die Mülltonne damit.

Mit diesem Teil wurde die Story nicht fortgesetzt sondern einfach nur eine Nebengeschichte erzählt. Wissen wir nun mehr über das Virus? Wissen wir wie es entstand? Es war wahrlich einfach nur eine Katastrophe. Wenn ich wirklich an schlechte Geschichten denke, habe ich sofort TLOU 2 im Kopf.
Zeigt wie du aufgepasst hast....es ist kein Virus, es ist ein Pilz (einige andere hier scheinen das auch noch nicht kapiert zu haben....). Und natürlich entwickelt sich die Story, in harter Konsequenz zwischen den Protagonisten...zudem bekommt man einen anderen Blickwinkel. Außerdem lässt Druckman keinesfalls die Immunität von Elli fallen. Sicherlich nicht die tiefgründigste Geschichte aller Zeiten aber stark getragen durch die Chataktere. Elli für das Heilmittel ins Krankenhaus zu bringen war Mittel zum Zweck für die eigentliche Geschichte von Teil 1 und Teil 2 baut gnadenlos auf diesen Ereignissen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt, dass es in TLOU2 nicht in großem Maße um Ellies Immunität geht, hat nicht wirklich aufgepasst.


Im gesamten Spiel geht es in Ellies Story nicht bloß um ihre Schuldgefühle Joel gegenüber, sondern hängen diese auch absolut zusammen damit, dass sie mit ihrer Rolle als bislang einzige Immune nicht klarkommt bzw nicht damit umgehen kann dass Joel ihr ungefragt verwehrt hat, einen Wert für die Menschheit zu haben. Diese Gedanken sind ihr selbst gegenüber natürlich ziemlich unfair, aber genau das muss sie überhaupt erstmal erkennen. Erst als sie in der Lage war sich Joels Tod zu arrangieren, konnte sie ihm und später sich selbst verzeihen. Der Werdegang von Ellie dürfte absolut wichtig sein für was auch immer in Teil 3 mit den Fireflies passiert und gibt der Situation dann viel mehr Gewicht.

Und überhaupt Fireflies:
Habt ihr Teil 1 gespielt? Joel tötet (wohl nur fast?) sämtliche Menschen die auch nur irgendwas zur Heilung beitragen könnten. Wie genau stellt ihr euch da vor, dass Ellie wieder irgendwas mit der Heilung zu tun haben könnte? Wisst ihr, durch wen etabliert wird, dass es womöglich noch friedliche Fireflies gibt die sicht nicht der WLF angeschlossen haben? Abby. Sie ist diejenige, die Reste der Fireflies gesucht und am Ende offensichtlich gefunden hat. Sie ist auch die einzige, die gleichzeitig eine Verbindung zu Ellie hat. Jetzt muss man nur moch 1+1 zusammenrechnen können und man kann sich denken welchen Aufbau Teil 2 für Teil 3 hier vollzogen hat.

Und trotz alle dem ist das alles immer noch auch nur ein Vehikel für die eigentlichen Kernthemen, die eben deutlich persönlicher sind als Weltrettungszombieblablub.

Die Entwickler haben in Teil 1 die geheime Szene am Anfang eingebaut, in der die Naturdoku mit den Sporen läuft, die Ameisen kontrollieren, von denen der Cordiceps inspiriert wurde. Das sagt eigentlich absolut genug über die Herkunft. Alles weitere ist doch völlig egal, es sei denn man will da eine Weltverschwörungsstory draus stricken.
 
Wer glaubt, dass es in TLOU2 nicht in großem Maße um Ellies Immunität geht, hat nicht wirklich aufgepasst.


Im gesamten Spiel geht es in Ellies Story nicht bloß um ihre Schuldgefühle Joel gegenüber, sondern hängen diese auch absolut zusammen damit, dass sie mit ihrer Rolle als bislang einzige Immune nicht klarkommt bzw nicht damit umgehen kann dass Joel ihr ungefragt verwehrt hat, einen Wert für die Menschheit zu haben. Diese Gedanken sind ihr selbst gegenüber natürlich ziemlich unfair, aber genau das muss sie überhaupt erstmal erkennen. Erst als sie in der Lage war sich Joels Tod zu arrangieren, konnte sie ihm und später sich selbst verzeihen. Der Werdegang von Ellie dürfte absolut wichtig sein für was auch immer in Teil 3 mit den Fireflies passiert und gibt der Situation dann viel mehr Gewicht.

Und überhaupt Fireflies:
Habt ihr Teil 1 gespielt? Joel tötet (wohl nur fast?) sämtliche Menschen die auch nur irgendwas zur Heilung beitragen könnten. Wie genau stellt ihr euch da vor, dass Ellie wieder irgendwas mit der Heilung zu tun haben könnte? Wisst ihr, durch wen etabliert wird, dass es womöglich noch friedliche Fireflies gibt die sicht nicht der WLF angeschlossen haben? Abby. Sie ist diejenige, die Reste der Fireflies gesucht und am Ende offensichtlich gefunden hat. Sie ist auch die einzige, die gleichzeitig eine Verbindung zu Ellie hat. Jetzt muss man nur moch 1+1 zusammenrechnen können und man kann sich denken welchen Aufbau Teil 2 für Teil 3 hier vollzogen hat.

Und trotz alle dem ist das alles immer noch auch nur ein Vehikel für die eigentlichen Kernthemen, die eben deutlich persönlicher sind als Weltrettungszombieblablub.

Die Entwickler haben in Teil 1 die geheime Szene am Anfang eingebaut, in der die Naturdoku mit den Sporen läuft, die Ameisen kontrollieren, von denen der Cordiceps inspiriert wurde. Das sagt eigentlich absolut genug über die Herkunft. Alles weitere ist doch völlig egal, es sei denn man will da eine Weltverschwörungsstory draus stricken.

Finds so witzig, dass manche Experten meinen das Spiel verstanden zu haben, und meinen das es ne simple Rachestory ist. Aber komisch das die nicht den Kern des Spiels verstehen. Paradox :ol:
 
Wieder neue Hinweise auf eine "Re"-REMASTER Version!

Möglicher Hinweis auf The Last of Us Remake​

Jason Schreier von Bloomberg berichtete im April 2021, dass Sonys Visual Arts Service Group (VASG) in San Diego an einem Remake von The Last of Us (PS4) arbeiten würde. Jetzt könnten neue Stellenausschreibungen Schreiers Aussage stützen.

In einer Stellenanzeige, die auf LinkedIn für eine Vertragsposition als Technical Game Designer bei PlayStation Studios Visual Arts veröffentlicht wurde, scheint es um ein Spiel zu gehen, das "bestehende Gameplay-Systeme in ein neues Framework implementiert" und "bestehende Level-Skripte für Interaktion und Engagement" verbessert.

Die Formulierung in der Auflistung scheint darauf hinzudeuten, dass es sich um eine Art Neuentwicklung für ein bestehendes Spiel handelt, und auch die Nennung von Nah- und Fernkampf ist erwähnenswert. Es heißt, dass das Remake von The Last of Us von Grund auf für die PS5 entwickelt und mehr als nur ein einfaches visuelles Upgrade sein wird, das Gameplay-Mechaniken und Funktionen beinhaltet, die erstmals in The Last of Us Part 2 eingeführt wurden.

Eine offizielle Bestätigung von Naughty Dog oder Sony liegt noch nicht vor.​


Wüde ja dann zur anstehenden TV Serie passen, wie faust auf's Auge!
 
die wuchtigen Kämpfe. Einfach Wahnsinn.

20211209-165751.gif


es schpratzt und knackt so schön!
 
Hab meinen zweiten Durchgang angefangen, das Teil wischt immer noch mit allen Ps5 Spielen den Boden auf. Die Präsentation, die Atmosphäre, die wuchtigen Kämpfe. Einfach Wahnsinn.
Jedesmal mal wenn ich das Spiel starte und die Grafik sehe, denke ich Wtf wird erst mit der PS5 möglich sein?! :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom