PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Ich schaue mir gerade die erste Folge vom LP von Donnie O'Sullivan an und mir ist gerade etwas aufgefallen.

Wenn man am Anfang mit Dina auf Patroullie ist und zum ersten Haus kommt und die beiden hinten auf den Balkon mit der schönen Aussicht gehen, kann man ganz leise einen Schrei von einem Tier hören und der würde zu dem Elch passen, denn sie danach finden, der da erst vor kurzem angegriffen wurde.

Nettes Detail.^^

Hört mal ab 1:09:58 genau hin.

 
Ach ich liebe die TLOU 2 Community, sagt man was gegen Druckmanns Philosophie, wie er Ellie präsentiert hat, geht man schon in Richtung Homophobie. Ich meine, es gab schon einige Szenen wo man sich dachte: "Okay, aber des ist doch Sau unpassend gerade". Und das zieht sich bis mid Game.

Wenn man bedenkt, das man die Sex Szene von Abby gesehen hat... Was hat das mir nun Story technisch gebracht? Oder das Sie ein Joint geraucht hat? Oder das Ellies Sexualität so krass im Vordergrund steht, okay und nun? Was hilft das mir jetzt in der Story? Okay, vielleicht der Anfang mit der dummen Bemerkung aber sonst...

Ich bin nur fair.
 
Ach ich liebe die TLOU 2 Community, sagt man was gegen Druckmanns Philosophie, wie er Ellie präsentiert hat, geht man schon in Richtung Homophobie. Ich meine, es gab schon einige Szenen wo man sich dachte: "Okay, aber des ist doch Sau unpassend gerade". Und das zieht sich bis mid Game.

Wenn man bedenkt, das man die Sex Szene von Abby gesehen hat... Was hat das mir nun Story technisch gebracht? Oder das Sie ein Joint geraucht hat? Oder das Ellies Sexualität so krass im Vordergrund steht, okay und nun? Was hilft das mir jetzt in der Story? Okay, vielleicht der Anfang mit der dummen Bemerkung aber sonst...

Ich bin nur fair.

Solche Szenen, die nicht wirklich etwas zur Story beitragen, könnte man bei praktisch jedem story-lastigen Spiel rauspicken, aber bei TloU 2 ist es auf einmal unpassend, geht noch mehr Heuchelei?

Kleiner Tipp, sowas nennt sich Charakter-Entwicklung und World Building.

Sowas wie Dark Souls ist für dich wohl ein story-loses 3rd Person Jump & Run mit Schlag-Einlagen, oder?
 
Ach ich liebe die TLOU 2 Community, sagt man was gegen Druckmanns Philosophie, wie er Ellie präsentiert hat, geht man schon in Richtung Homophobie. Ich meine, es gab schon einige Szenen wo man sich dachte: "Okay, aber des ist doch Sau unpassend gerade". Und das zieht sich bis mid Game.


Ich bin nur fair.
Vor allem weil sich gerade niemand beschwerte, aber scheinbar brauchte er Aufmerksamkeit. Viel Auswahl hat Sony afaik eh gerade nicht bezüglich Hetero-Kusszenen, und bevor sie MJ nehmen (Spoderman PS4 ist auch nicht so aktuell) passt das schon.

Bezüglich des Spoilerinhalts: Naja, das sind halt die ruhigen Relax Szenen, die man als Belohnung für die nervenaufreibende Zombiehatz zwischendurch kriegt. :coolface:Ich mag sowas ja eigentlich. Wenn man mit den Charakteren und deren Entwicklung nichts oder wenig anfangen kann ist das halt schlecht und ich bin auch nicht die Zielgruppe des Contents. Das mit dem Museum wäre nett, wenn es nicht nur Vergangenheit wäre.

Dafür hat sich der Ersteindruck zur Grafik gebessert im Verlauf, sind schon ein paar sehr ansehnliche Gebiete dabei. Abseits ein paar schlechter Schatten und Gesichtsanimationen in den unwichtigeren ingame "Sequenzen" gabs nicht mehr viel zu meckern. Trotzdem, keine Ahnung ob ich mich jemals aufraffen kann weiter zu spielen, es fühlt sich etwas zu sehr nach Arbeit für mich an. Am Ende wahrscheinlich eine Bestätigung, dass Naughty Dog Spiele nichts für mich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich liebe die TLOU 2 Community, sagt man was gegen Druckmanns Philosophie, wie er Ellie präsentiert hat, geht man schon in Richtung Homophobie. Ich meine, es gab schon einige Szenen wo man sich dachte: "Okay, aber des ist doch Sau unpassend gerade". Und das zieht sich bis mid Game.

Wenn man bedenkt, das man die Sex Szene von Abby gesehen hat... Was hat das mir nun Story technisch gebracht? Oder das Sie ein Joint geraucht hat? Oder das Ellies Sexualität so krass im Vordergrund steht, okay und nun? Was hilft das mir jetzt in der Story? Okay, vielleicht der Anfang mit der dummen Bemerkung aber sonst...

Ich bin nur fair.

Stimmt ....

Gebt den Figuren bloß keine Persönlichkeit und Entwicklung abseits der Handlung, damit diese ja keine emotionale Bindung zum Spieler aufbauen können. Das währe ja .... schrecklich.

Schließlich geht es nur um ein zombie Apokalypse Szenario und man soll nur mehr über die Pilze erzählen.

:coolface:
 
Das schon ein Remaster vom ersten Teil für Ps5 kommen soll, ist ja höchst umstritten, aber nachdem ich mich nach längerem wieder mal an der PS4 Portierung probiert hab, finde ich die Idee gar nicht so verkehrt. Man merkt an der Steuerung, dem Stealth und dem Verhalten der Mutierten und Soldaten im zweiten Teil sofort, dass der in ganz anderen Liga und sich einfach so viel angemehmer spielt.

gameplay von Teil 2 + die tiefgreifendere Story des Erstlings und das alles in 4k nextgen wär ne perfekte kombi.
 
Zurück
Top Bottom