• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

The Last of Us hat das mit großem Abstand beste Gameplay im Genre und Teil 2 sieht so aus als ob es noch mal ne Schüppe drauflegt. Diese verzweifelten Versuche das Gameplay zu attackieren ohne auch nur ein einziges Spiel nennen zu können was es besser macht haben schon was tragikomisches.

Jep! So ähnlich sehe ich das auch. Viel Komplexität kann auch viel ruinieren. Deswegen sind ja auch Spiele wie GTA oder RDR so beliebt. Sie sind eben nicht zu komplex, aber eben auch nicht simplifiziert. The Last of Us war schon immer eine gute Mischung im Gameplay und der zweite Teil eine sinnvolle Weiterentwicklung. Das Komplexe hier ist die Story...

Ist Skill Up wieder so ein Influencer?
Hört sich eher wie eine dieser Gaming Booster (Energie Drink) Marken an ?
Den Typ kannte bis vor kurzem kein Schwein. Sieht für mich so aus als ob der sich an der TLoU "Kontroverse" hochgezogen hat, sonst würd den immernoch keiner kennen. :lol:

Das einzige was mir persönlich wahrscheinlich etwas missfallen wird, ist die Größe der Areale. Mir waren die Gebiete bei UC 4 und GoW teilweise schon zu weitläufig und ich habe den strafferen Ablauf der Locations der Vorgänger klar bevorzugt. Aber freue mich natürlich trotzdem enorm, mir persönlich hätte die Gebietsgröße des Vorgängers vermutlich gereicht.

Das Spiel kann noch so geile Wertungen erhalten....nach den Leaks ist bei mir die Lust auf 0 gesunken. Schade, aber es gibt Schlimmeres.
Deine Schuld :nix:
Aber so oder so kennst Du nicht die Zusammenhänge und deren Kontext. Und man spielt das Spiel auch wegen dem Gameplay. Und nicht nur wegen der Story

Deine Schuld :nix:
Aber so oder so kennst Du nicht die Zusammenhänge und deren Kontext. Und man spielt das Spiel auch wegen dem Gameplay. Und nicht nur wegen der Story
Last Of Us ist eines meiner Lieblingssspiele. Ich habe es vor allem wegen der Charaktere und der Erzählweise lieben gelernt. Das Gameplay war schon immer nur Mittelmaß, ähnlich wie bei Uncharted.
Hier geht es nicht um die Spoiler in den Leaks, sondern um die Leaks an sich. De Story ist so abgrundtief lächerlich und sowas von weit weg vom ersten Teil, dass ich froh bin, diese Leaks gesehen zu haben. So habe ich mir meine wohl größte Videospiel-Enttäuschung der letzten 10 Jahre erspart.

edit. und die Zusammenhänge kenne ich sehr gut. Schließlich wurde das alles bereits veröffentlicht

Last Of Us ist eines meiner Lieblingssspiele. Ich habe es vor allem wegen der Charaktere und der Erzählweise lieben gelernt. Das Gameplay war schon immer nur Mittelmaß, ähnlich wie bei Uncharted.
Dann hast du ja kein Problem auch nur ein einziges Game im selben Genre mit deutlich besserem Gameplay zu nennen. Bin gespannt.

Hier geht es nicht um die Spoiler in den Leaks, sondern um die Leaks an sich. De Story ist so abgrundtief lächerlich und sowas von weit weg vom ersten Teil, dass ich froh bin, diese Leaks gesehen zu haben. So habe ich mir meine wohl größte Videospiel-Enttäuschung der letzten 10 Jahre erspart.

edit. und die Zusammenhänge kenne ich sehr gut. Schließlich wurde das alles bereits veröffentlicht

Hierzu solltest du in den Spoiler-Thread wechseln. Dort kannst du deine Punkte, denen ich bisher auf Basis von nur einer Stunde eher zusammenhangslosen, aber tatsächlich validen Szenen aus dem Spiel, in keinster Weise zustimmen kann, näher erläutern...

Last Of Us ist eines meiner Lieblingssspiele.

Wenn das so wäre, würde ich die Leaks schlicht mal ausblenden und dem Game selbst ne faire Chance geben. Generell würde ich bei meinem "Lieblingsspiel" erst gar nicht auf so ne schwachsinnige Idee kommen und Leaks lesen. Warum? Um meine jahrelange Erwartungshaltung und Vorfreude zu ruinieren? Ne danke.

Wenn das so wäre, würde ich die Leaks schlicht mal ausblenden und dem Game selbst ne faire Chance geben. Generell würde ich bei meinem "Lieblingsspiel" erst gar nicht auf so ne schwachsinnige Idee kommen und Leaks lesen. Warum? Um meine jahrelange Erwartungshaltung und Vorfreude zu ruinieren? Ne danke.

Machen Leuten sind die Leaks egal.
Ich bin auch per Zufall drauf gestoßen und sie mir dann durchgelesen.

TLOU lebt mMn schon der Atmo.
Ich fand Story und Charaktere in Teil 1 auch nicht so gut wie sie überall gemacht werden.
Den großen Twist am Ende konnte man auch Meilen weit riechen.

Dennoch mag ich TLOU sehr, dank der super Atmo.

Aber das gute an Meinungen ist da das jeder eine hat.

Das größte Problem habe ich ja auch noch nicht benannt: Teil 1 braucht nun wirklich keine Fortsetzung. Ich war sooo zufrieden mit dem Ausgang der Story. Naja, vielleicht hast du Recht und ich sollte trotzdem einfach reinschauen...ach, ich weiß es nicht.

Abwarten. ?
Cyberpunk 2077 hört sich nach so viel Mehr an als es TloU 2 je sein wird.
Und in CDPR habe ich genauso viel Vertrauen wie in ND
Hast ja recht. ;)

96 hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Gefühlt gab es jeden Tag nen Shitstorm gegen ND.

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja recht. ;)

96 hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Gefühlt hab es jeden Tag nen Shitstorm gehen ND.

Das ist das Internet. Da sollte man wahrlich so einiges mit Vorsicht genießen...

Cyberpunk hat mich vom Setting her enttäuscht. Hatte mir eher eins wie bei Blade Runner gewünscht. Es sieht aber dennoch sehr beeindruckend aus, nur glaube ich nicht, dass es mich flashen wird. Hat Witcher 3 auch nicht...???

Nach dem Review Video von Gamepro haben wir es schlicht und einfach mit einem Meilenstein der Videospielgeschichte zu tun.
Finde es gut, das man es tatsächlich geschafft hat die Gewalt nicht nur als Vehikel und zum Selbstzweck nutzt sondern tatsächlich als polarisierende und philosophische Erfahrung einzubauen.

Es wird auch (spoilerfrei) erwähnt, das die Leaks falsch und nicht zutreffend waren.

Nach dem Review Video von Gamepro haben wir es schlicht und einfach mit einem Meilenstein der Videospielgeschichte zu tun.
Finde es gut, das man es tatsächlich geschafft hat die Gewalt nicht nur als Vehikel und zum Selbstzweck nutzt sondern tatsächlich als polarisierende und philosophische Erfahrung einzubauen.

Es wird auch (spoilerfrei) erwähnt, das die Leaks falsch und nicht zutreffend waren.

Einige Leaks wurden schon früh als nachweislich falsch entlarvt. Andere hingegen sind echt...

Ich habe bis heute keine mitbekommen und scheiss auch drauf. Werde mir die Reviews auch nicht reinziehen. Ich mach es wie bei GoW und informiere mich einfach wenig über das Spiel und genieße es dann. Da gewisse Attention-whores wieder ganz laut schreien und rufen und die beste und einzig wahre Meinung für sich gepachtet haben, ist speziell in diesem Forum hier nichts Neues.

Spielen, genießen und Ende 2020 die PS5 kaufen.

Zurück
Top Bottom