Wurde auch gespoilert, wobei ich Spoiler in Games etwas weniger gravierend finde als in Filmen, aber so oder so nicht erstrebenswert, denn eine Geschichte lebt auch immer davon das die Entwicklung zumindest beim ersten mal unbekannt ist
Beim zweiten Mal wenn man die Geschichte bereits kennt, liegt der Reiz dann woanders
Durch Spoiler wird das erste Erleben halt verhindert, somit eine Schmälerung des Produktes
Aber als Stephen King Fan kenn ich eh das Gefühl das der Weg das lohnende ist, das Ziel dagegen meist zum vergessen, das gilt selbst für seine besten Werke
Insofern ist man da für alle anderen Medien abgehärtet
Der Leaker an sich sollte harte Konsequenzen bekommen, mit Sicherheit hat er gegen Verschwiegenheitsklauseln verstoßen die Schadenersatzpflichtig sind.
Persönliche Rache aus Selbstsucht ist keinerlei Argument um die Aktion irgendwie zu rechtfertigen
Wenn man jetzt alles zusammenzählt, also Verschiebung in den Sommer, Leaks vor Release und Kontroversen die es garantiert geben wird aufgrund der Geschichte, wage ich zu prophezeien das man bei Wertungen, Absatzzahlen und Fandome wohl im Vergleich zu Teil 1 ziemliche Verluste wird verkraften müssen, also im Grunde das ganze Gegenteil zu dem was bei Uncharted 4 passiert ist
Nicht an allen Dingen, aber bei manchen, ist das Last of Us 2 Team dann auch nicht ganz unschuldig wenn es so kommt wie ich glaube