PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

unter ryan weht halt ein etwas anderer wind und das sollten einige langsam akzeptieren oder zur konkurrenz wechseln.

Ich finde es nur schade, dass man die sympathische Truppe die Mitte PS3 bis Mitte PS4 am Ruder war abgesägt wurde und man nun verstärkt merkt, dass es nur noch ums Geld geht.
Und ich finde es sehr bedenklich, dass dies von so manchen blinden Fan gefeiert wird anstatt es kritisch zu sehen.
Mir ist Sony zur Zeit wirklich unsympathisch, die Konkurrenz ist allerdings teils noch schlimmer 😂

Die 80€ sind mir persönlich egal mir geht es hier nur um das Prinzip. Wenn ich in eine Suppenküche gehe und ich aufgewärmtes Gulasch von gestern bekomme erwarte ich auch keinen Preis wie im Steakhaus nebenan (auch wenn Gulasch aufgewärmt nur besser wird :banderas: )
Oder anders gesagt, ein GTA6 wird auch nicht mehr als 80€ kosten wenn es morgen erscheint... Und imo TLoU>GTA, das rechtfertigt aber eben nicht den Preis des Remakes!
 
Ein GTA 6 wird sich locker 60mio mal verkaufen auf allen Plattformen und Geld ohne ende online machen, ist ein schlechtes beispiel ;)
Fifa dürfte dann jur 10€ kosten soviel die online noch einnehmen und wie hoch der Aufwand ist wie ja mal berichtet wurde :D
 
Ich finde es nur schade, dass man die sympathische Truppe die Mitte PS3 bis Mitte PS4 am Ruder war abgesägt wurde und man nun verstärkt merkt, dass es nur noch ums Geld geht.
Und ich finde es sehr bedenklich, dass dies von so manchen blinden Fan gefeiert wird anstatt es kritisch zu sehen.
Mir ist Sony zur Zeit wirklich unsympathisch, die Konkurrenz ist allerdings teils noch schlimmer 😂

Die 80€ sind mir persönlich egal mir geht es hier nur um das Prinzip. Wenn ich in eine Suppenküche gehe und ich aufgewärmtes Gulasch von gestern bekomme erwarte ich auch keinen Preis wie im Steakhaus nebenan (auch wenn Gulasch aufgewärmt nur besser wird :banderas: )
Oder anders gesagt, ein GTA6 wird auch nicht mehr als 80€ kosten wenn es morgen erscheint... Und imo TLoU>GTA, das rechtfertigt aber eben nicht den Preis des Remakes!

finde ich auch schade, früher wurde ich belächelt wenn ich schrieb das sony gern fanboyeier schaukelt aber es war halt so imo ;)

jetzt regiert ein geldgeiler ryan und damit müssen wir wohl leben, qualitätsmässig liefert sony immerhin konstant auf hohem niveau was die letzten gens in den ersten jahren nicht so gut geklappt hat.
 
Die Sache ist doch die, ein tlou 3 wird sicherlich mehr kosten als ein Remake von Part 1 und trotzdem wird es nicht mehr als 80 € kosten und genau das ist es woran sich manche stören, zu recht?
Wenn sie die 80 € für Part 1 zahlen, wieso sollte Sony es nicht machen? Es muss doch jeder wissen ob es das einem wert ist oder nicht. Wenn die Leute das nicht zahlen, dann wird Sony das auch nicht machen können und wenn sie es zahlen, dann wäre Sony dumm es nicht zu tun, die Macht liegt einzig und alleine beim Kunden.
 
Dank so Leuten wie Schreier kommt aber auch halt raus was Sony investiert um so ne Qualität zu liefern, da sei ihnen auch gegönnt, das ihre Fans die Produkte auch kaufen.

@Morbol

Ein TLOU3 wird die Kosten genau so rein holen wie Part 1 und locker noch viel profitabler sein. Schau dir Part II an, was ruck zuck profitabler war als TLOU damals obwohl sie schon das Studio um das doppelte aufgestockt haben und doppelt so viel Leute dran gehockt sind. Es gab schon immer einen Preis für games, egal wie aufwändig es war, seit ich vor über 30 Jahren angefangen habe zu Spielen. Warum sollte sich das jetzt ändern?
80% wird heute Digital gekauft wo mehr gewinn generiert wird und die Preise tut jeder erhöhen, statt zu senken.
 
Dank so Leuten wie Schreier kommt aber auch halt raus was Sony investiert um so ne Qualität zu liefern, da sei ihnen auch gegönnt, das ihre Fans die Produkte auch kaufen.

@Morbol

Ein TLOU3 wird die Kosten genau so rein holen wie Part 1 und locker noch viel profitabler sein. Schau dir Part II an, was ruck zuck profitabler war als TLOU damals obwohl sie schon das Studio um das doppelte aufgestockt haben und doppelt so viel Leute dran gehockt sind. Es gab schon immer einen Preis für games, egal wie aufwändig es war, seit ich vor über 30 Jahren angefangen habe zu Spielen. Warum sollte sich das jetzt ändern?
80% wird heute Digital gekauft wo mehr gewinn generiert wird und die Preise tut jeder erhöhen, statt zu senken.

Das bestreite ich doch gar nicht, sage doch es ist nur logisch was Sony da macht.
 
Ja hab ich ja auch schon oft genug gesagt ;) Die Remakes und Remaster werden einfach gewünscht von den Gamern auch wenn es vielen nicht passt.
Das sehen die Studios und Publisher, daher kommen auch immer mehr Remakes und das ist auch gut so. Gibt viele die keinen teuren PC haben und auch ein HZD gerne in den Settings zocken würden auf der PS5 statt nur unlocked 60fps sonst alles 1:1, das selbe wäre mit GoW und vielen anderen IPs.
Und ich gönne es ihnen allen das Sony ihnen die möglichkeit gibt auf ihrer PS5 :goodwork:

Ich hol ja auch alles nochmal für PC, weil es halt einfach keine vergleichbare Qualität da an SP gamnes gibt, bis auf R* games, auf die ich aber auch 1-2 Jahre warte und daher erst auf Konsole hole.
 
Können wir von glück reden das Jim hier nicht rein schaut :coolface:
Sonst wäre es mit den pösen Remastern vorbei und es gäbe nur 1:1 PS4 Settings, wärend die Master Race den hier macht :banderas: und danke Sony schreit :D
 
Dank so Leuten wie Schreier kommt aber auch halt raus was Sony investiert um so ne Qualität zu liefern, da sei ihnen auch gegönnt, das ihre Fans die Produkte auch kaufen.
Was hat Jason Schreier denn gesagt? Das Entwicklungsstudio wurde gewechselt, nur was sagt es "über den Aufwand" aus?
 
Das bestreite ich doch gar nicht, sage doch es ist nur logisch was Sony da macht.
Und genau aus diesem Grund sollte man es kritisch sehen. Sony hat absolut Recht die Spieler zu melken wenn sie es zulassen!
Nur sollte man eben auch eingestehen, dass die Kritik am Preis absolut gerechtfertigt ist :nix: Artist/Grafik/Animation sind eben die am schlechtesten bezahlten Jobs in der Branche (ok QA ist noch schlechter aber ich meine die, die fürs Spiel direkt verantwortlich sind)


Das Remake war also dementsprechend "billig" in der Produktion. Hätte man wie von vielen für ein Remake gewünscht auch das Game Design (Gameplay, Leveldesign) etc. angepasst und neue Dialoge aufgenommen würde im Grunde nur die Gewinnspanne für Sony sinken.

Ist halt erschreckend wie sehr manche jede Entscheidung abfeiern nur weil sie vom Lieblingshersteller getroffen wird.
 
Wurde alles schon geschrieben und nicht nur 1x :nix:

@Katana

Das sind bei Sony die teuersten Leute, Interview hab ich damals mal gepostet, weil wie Layden damals sagte, Hollywood die besten abwirbt ;)
Wenn du also wie Sony die besten der Industrie behalten willst, musst du auch soviel zahlen wie hollywood.
Haben wir damals schon diskutiert im war ;)
Stört dich galub immer noch das sich raus gestellt hat, dass das Remake wirklich von Grund auf neu gemacht wurde, da du ja mal mit PS3 Screenshots kamst und meintest das sieht fast genau so aus :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestreite ich doch gar nicht, sage doch es ist nur logisch was Sony da macht.
Und eines vergessen einige hier! Sony ist ein Konzern, der Geld verdienen will und muss. Wir sind nicht deren Freunde. Was denken sich hier eigentlich einige? Natürlich geht es um Gewinnmaximierung. Wie bei allen anderen Firmen auch. Das sind doch keine Wohlfahrtsvereine.
Ich Feier diese Preise selbstverständlich auch nicht. Es ist ein Hobby, und Hobbys kosten nun mal Geld. Wer nicht mehr bereit ist, das Geld aufzubringen, wartet, oder sucht sich gegebenenfalls ein neues Hobby. :nix:
 
80 Euro sind nichts für so ein geiles Remake, letztens weit über 100 Euro für eine langweiliges Bundesligaspiel ausgegeben, Eintrittskarte, Bier, Brautwurst und Anfahrt!
 
Alter falter immer noch diese dämliche Diskussion? Wen es 80 euro wert ist kauft sich es. wen nicht spielt die PS4 remastered weiter, wartet auf ps+ oder bis die preise sinken. Mein gott als ob ihr alle gezwungen werdet es zu kaufen. Was für ein drama echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war Ellie immer eine nervige Rotzgöre ohne viel symphatie?!?. Aber das Remaster zeigt endlich das mehr hinter der Fassade steckt.
183e35d4bcb86-screensdac06.jpg


183e358aad333-screens01cyv.jpg

183e359ebe526-screenssoi26.jpg


Einfach ein tolles Adventure. Und je mehr ich mich in das Remaster reinfuchse, desto mehr Hass, Wut und Abneigung empfinde ich für den 2.Teil. Und frage mich warum man so etwas bringen musste.

Das Remake ist leider an manchen Stellen verbugget, wogegen ich auf dem Remaster kaum Bugs hatte, am meisten störend bei Massenkämpfen wenn man im Raum gesperrt ist und verteidigen muss da passiert es mal das zuviele Gegner gespawned werden, 30tote Zombieleichen liegen rum bis am Ende ein Endgegner, Blooper oder so erscheint und ich kein Loot mehr habe?!?.

Aber fairerweise werde ich mir den 2.Teil aufjedenfall nochmals gönnen müssen und es endlich zu Ende bringen.
 
Was? Wie?Wo?

Zum ersten ist es ein REMAKE!
Zum zweiten hält sich das REMAKE 1:1 am Original (PS3), sowie der PS4 REMASTERED Version!
Also, rein Story technisch absolut notwendig nicht's daran verändert und das ist gut so!

Warum spielt man den zweiten teil, wissentlich vor dem zusammenhängenden ersten teil?
 
Zurück
Top Bottom