PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Für Mio von gamern die es bisher noch nicht gespielt haben natürlich :nix:
Und wenn ich alleine sehe wieviele es hier geholt haben oder im ERA und in meiner Freundesliste zocken, ging es locker wieder 2 mio mal weg und die PC version kam noch nicht mal wo es so viele noch nicht gezockt haben und es kaum erwarten können, wenn man in den PC Foren liest.
Sony macht geld ohne ende mit den Remaster und Remakes.
 
Für Mio von gamern die es bisher noch nicht gespielt haben natürlich :nix:
Und wenn ich alleine sehe wieviele es hier geholt haben oder im ERA und in meiner Freundesliste zocken, ging es locker wieder 2 mio mal weg und die PC version kam noch nicht mal wo es so viele noch nicht gezockt haben und es kaum erwarten können, wenn man in den PC Foren liest.

Jo das kann sein, sind auch viele neue Leute dazu gekommen, die es damals nicht gezockt haben.
Aber ob es sich wirklich so gut verkauft hat, bleibt abzuwarten. ;)


Vielleicht reicht Sony das auch + PC Version später....mal sehen.

Jetzt soll auch angeblich noch Horizon 1 als remake kommen,
scheinbar verkauft sich sowas wirklich.
 
Zur VKZ news, da hatten wir es schon drüber.
Das war damals 2 Tage draußen und SR schon länger und auf 3 Plattformen und die Woche drauf war TLOU das meist verkaufte Sony game in dem Jahr in UK iirc ;)
Und nicht vergessen das Sony eigentlich schon fast doppelt so viele PS5 verkauft haben wollte und Corona da nen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
 
Last of Us Whiskey kommt im den Handel :party:

5da742cb-0457-4ba2-8rhitf.jpeg

25cafbdc-a22b-4531-8cmed2.jpeg
 
Wäre gut wenn er geniessbar werden würde. CB ist immer extrem hit or miss, auch im höheren Preis Segment. Interesse wäre da.
 
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum ständig auf diese 80€ rumgeritten wird?:nix: Das spiel lebt doch von der Story und der Atmosphäre, dank dem Remake und der grandiosen Optik wird man förmlich noch mehr in diese Welt hineingezogen.Für mich sind die beiden Parts wie ein interaktiver Film auf einem 83 Zoll OLED samt 3D Sound Genuss pur!:eek:
 
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum ständig auf diese 80€ rumgeritten wird?:nix: Das spiel lebt doch von der Story und der Atmosphäre, dank dem Remake und der grandiosen Optik wird man förmlich noch mehr in diese Welt hineingezogen.Für mich sind die beiden Parts wie ein interaktiver Film auf einem 83 Zoll OLED samt 3D Sound Genuss pur!:eek:
Meist sind es doch die XBros, die darauf rumreiten. Bei denen hat es sich dank des GP eingebürgert, dass man alles „umsonst“ spielen kann. Da fallen 80 Euro dann halt schwer ins Gewicht. Dass niemand diese 80 Euro zahlen muss, entgeht denen dabei schlicht immer. Hauptsache, Mann kann mal richtig kacke im Internet hinterlassen!
Ich verstehe diese Debatte auch nicht, zumal niemand gezwungen wird, die Games zu kaufen:nix:
Mir persönlich ist das auch komplett egal. Hab das Game jetzt schon zum dritten Mal gekauft, und nicht ein Mal über das Geld nachgedacht. Ich werde ja im Gegenzug mit einem der besten Games, die jemals erschaffen wurden, versöhnt;)
 
Nein, es sind Gamer, u.a. auch The Last of Us Fans, die darauf rumreiten, und zwar zurecht.

Der Aufpreis von 20€ ist doch schon bei den normalen PS5 Spielen nicht zu rechtfertigen. Es werden damit lediglich die Day1-Käufer gemolken bzw. maximale Gewinnmaximierung vorangetrieben. Das hat man schon letzte Gen probiert mit der Erhöhung auf 70€ und ist damit gescheitert.

Und dann 80€ für ein oberflächliches "Remake" zu verlangen, was einfach kaum einen Mehrwert hat, ist einfach kackdreist. Selbst wenn das Gameplay aus dem 2. Teil integriert worden wäre, was den Entwicklern zu umständlich war, wären die 80€ noch viel zu teuer gewesen. Man verarscht einfach den Kunden.

Was soll ich mit einem Remake, wo nur die Grafik aufgehübscht wird? Das neue Gameplay war smoother und hat die Kämpfe wesentlich immersiver gemacht. Nun wurde den Fans gesagt, dass man ja die Levels dann verändern müsste. Ach was? Echt? Das muss man bei einem Remake machen? Sollte das nicht die Arbeit eines Remake sein? Zeitgemäße Anpassung, und zwar nicht nur in Sachen Grafik?

Man kann Fan der Reihe sein und dennoch diese Politik für scheisse erklären. Wie kann man denn so beschränkt sein und so was einfaches nicht verstehen? Vor allem in Zeiten, wo jeder Euro wichtiger wird.

Natürlich muss man es nicht kaufen. Tue ich auch nicht. Dennoch ist es wichtig, so eine scheiss Preispolitik als solche zu kritisieren. Da ist es scheiss egal, ob bei der Firma MS, Nintendo oder Sony draufsteht.
 
Ich finde solange keiner von uns selbst Entwickler ist und wir nicht wirklich Einblick ins Leben dieser Leute haben, sollten wir vorsichtig sein mit Aussagen von wegen 80€ sind zu viel usw. Ja, instinktiv finde ich auch, dass es eher 70 oder 60€ hätten sein müssen, aber die Inflation macht nicht nur bei uns Halt, auch die Entwickler müssen von ihrer Arbeit leben, und wir sollten nicht vergessen, dass die letzten Naughty Dog Games null Microtransactions oder Pay-to-Win-Methoden hatten, im Gegensatz zu Fifa und Co… im Gegenteil, Boni wurden umsonst nachgereicht! Ich bin gerade in diesen Zeiten bei der Preisgestaltung gewisser Produkte unsicher bis skeptisch, aber nicht direkt über-vorwurfsvoll…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solange keiner von uns selbst Entwickler ist und wie nicht wirklich Einblick ins Leben dieser Leute haben, sollten wir vorsichtig sein mit Aussagen von wegen 80€ sind zu viel usw. Ja, instinktiv finde ich auch, dass es eher 70 oder 60€ hätten sein müssen, aber die Inflation macht nicht nur bei uns Halt, auch die Entwickler müssen von ihrer Arbeit leben, und wir sollten nicht vergessen, dass die letzten Naughty Dog Games null Microtransactions oder Pay—to-Win-Methoden hatten, im Gegensatz zu Fifa und Co… im Gegenteil, Boni wurden umsonst nachgereicht! Ich bin gerade in diesen Zeiten bei der Preisgestaltung gewisser Produkte unsicher bis skeptisch, aber nicht direkt über-vorwurfsvoll…
Ich bin da ganz bei dir ABER The Last of Us ist eben nur ein Remake. Der Aufwand der betrieben wurde ist um einiges geringer als bei einem von Grund auf neu erstellten Franchise welches aber auch für 80€ in den Handel kommt 😉 Irgendetwas stimmt hier also nicht..
Warum sollte ein Grafik Update (mehr ist das Remake hier nicht) auch so viel in der Entwicklung kosten, dass diesen Preis rechtfertigt? Außer natürlich man möchte die Fans möglichst gut melken...
Wenn Menschen bereit sind dieses Preis zu bezahlen hat Sony aber alles richtig gemacht. Genauso wie all die Firmen die Microtransaktionen in ihre Spiele einbauen.
 
klar sind 80€ zu teuer aber gibt ja nen gebrauchtmarkt wo man tlou1 um 40-50€ bekommt.

Außer natürlich man möchte die Fans möglichst gut melken...

tlou ist eine sehr populäre marke und in sollchen fällen melkt man die fans gern mal, macht nicht nur sony so...

die fans sind ja oft auch gern dazu bereit eines ihrer lieblingsspiele/studios zu supporten.
 
Gestern das Remake auch beendet und direkt nochmal New Game+ gestartet. Nach wie vor ein fantastisches Game, bleibe aber bei dem Punkt, dass ich ein 1:1 Remake letztendlich persönlich nicht gebraucht hätte. Mit gewissen Änderungen wie bei dem Resi 1 Remake oder ähnlichen Titeln wäre meine Euphorie höher gewesen. Letztendlich habe ich die 99 € bei dem Media Markt Bundle inkl. Pad nicht bereut, aber 70-80 €s wären es mir dann auch nicht wert gewesen, so ehrlich muss ich halt auch sein. Gerade da ich das Original und Remaster auswendig kenne. Neueinsteiger sollten natürlich zu Part I greifen. :)
 
Nein, es sind Gamer, u.a. auch The Last of Us Fans, die darauf rumreiten, und zwar zurecht.

Der Aufpreis von 20€ ist doch schon bei den normalen PS5 Spielen nicht zu rechtfertigen. Es werden damit lediglich die Day1-Käufer gemolken bzw. maximale Gewinnmaximierung vorangetrieben. Das hat man schon letzte Gen probiert mit der Erhöhung auf 70€ und ist damit gescheitert.

Und dann 80€ für ein oberflächliches "Remake" zu verlangen, was einfach kaum einen Mehrwert hat, ist einfach kackdreist. Selbst wenn das Gameplay aus dem 2. Teil integriert worden wäre, was den Entwicklern zu umständlich war, wären die 80€ noch viel zu teuer gewesen. Man verarscht einfach den Kunden.

Was soll ich mit einem Remake, wo nur die Grafik aufgehübscht wird? Das neue Gameplay war smoother und hat die Kämpfe wesentlich immersiver gemacht. Nun wurde den Fans gesagt, dass man ja die Levels dann verändern müsste. Ach was? Echt? Das muss man bei einem Remake machen? Sollte das nicht die Arbeit eines Remake sein? Zeitgemäße Anpassung, und zwar nicht nur in Sachen Grafik?

Man kann Fan der Reihe sein und dennoch diese Politik für scheisse erklären. Wie kann man denn so beschränkt sein und so was einfaches nicht verstehen? Vor allem in Zeiten, wo jeder Euro wichtiger wird.

Natürlich muss man es nicht kaufen. Tue ich auch nicht. Dennoch ist es wichtig, so eine scheiss Preispolitik als solche zu kritisieren. Da ist es scheiss egal, ob bei der Firma MS, Nintendo oder Sony draufsteht.
Sehe ich halt ganz anders. Aber das hatten wir alles schon zur Genüge. Es hat nichts mit beschränkt sein zu tun, wenn man deswegen nicht so ein Fass aufmacht. Vielleicht sitzt bei dir der Euro einfach nicht so locker wie bei mir. Mein Euro wird auch nicht immer wichtiger wie bei Dir. Gut bezahlter Job halt :nix:
Und jeder der das Internet bedienen kann, muss auch nicht 80 Euro bezahlen. Ein wenig suchen, und schwups, Bekommste es zum Release für 60 Euro. Und mir war es jeden verdammten Euro wert!
Und das die Entwicklung von Spielen immer Kostenintensiver wird, steht außer Frage. Wer war es denn, der neulich noch sagte, dass 80 Euro der Standard Preis für Next Gen Games wird? War es Ubisoft? Hab da irgendwas die letzten Wochen gelesen. Was passiert denn, wenn andere Entwickler nachziehen? Kaufst dann auch nicht mehr? Oder wartest du dann, bis es günstiger wird? Ach was?!! Das‘ ja n Ding. Du wirst dich nicht gezwungen zu kaufen. Reg dich von mir aus weiter auf, dein Ding. Ich kaufe auch keine Games für 80 Euro, gibt einige Wege dieses zu umgehen. Deshalb ist diese ganze Debatte einfach nur Sau dumm.
 
Bei Amazon mittlerweile bei 66€ neu
und gebraucht bei ebay für 56€, es geht in die richtige Richtung ;)


@sektor
Du musst aber auch dazu sagen, dass du unfassbar viel Geld für PC Hardware und co ausgibst.
Du verdienst sehr gut und haust es für entertaiment auch wieder raus, dass kann nicht jeder von sich behaupten.
Andere warten erstmal die Rechnungen ab und gucken dann, wie sie ihr Geld ausgeben,
du tust es schon vor den Rechnungen.

Da ist wohl der Konflikt in dieser Sache hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich halt ganz anders. Aber das hatten wir alles schon zur Genüge. Es hat nichts mit beschränkt sein zu tun, wenn man deswegen nicht so ein Fass aufmacht. Vielleicht sitzt bei dir der Euro einfach nicht so locker wie bei mir. Mein Euro wird auch nicht immer wichtiger wie bei Dir. Gut bezahlter Job halt :nix:
Und jeder der das Internet bedienen kann, muss auch nicht 80 Euro bezahlen. Ein wenig suchen, und schwups, Bekommste es zum Release für 60 Euro. Und mir war es jeden verdammten Euro wert!
Und das die Entwicklung von Spielen immer Kostenintensiver wird, steht außer Frage. Wer war es denn, der neulich noch sagte, dass 80 Euro der Standard Preis für Next Gen Games wird? War es Ubisoft? Hab da irgendwas die letzten Wochen gelesen. Was passiert denn, wenn andere Entwickler nachziehen? Kaufst dann auch nicht mehr? Oder wartest du dann, bis es günstiger wird? Ach was?!! Das‘ ja n Ding. Du wirst dich nicht gezwungen zu kaufen. Reg dich von mir aus weiter auf, dein Ding. Ich kaufe auch keine Games für 80 Euro, gibt einige Wege dieses zu umgehen. Deshalb ist diese ganze Debatte einfach nur Sau dumm.
Ja gut wenn die Veröffentlichungspolitik so für dich in Ordnung ist und du mit Geld um dich werfen kannst dann sei Glücklich und genieß es. Aber lass den Leuten die dieses Vorgehen zurecht kritisieren ihren Dampf ablassen und die Vorgehensweise zu Recht verurteilen, ihre Meinung. Dieses elitäre und ignorante Gehabe ist echt nervig.
Kein MS Fanboy, jemand der Part1 liebt btw. 🫰
 
Sehe ich halt ganz anders. Aber das hatten wir alles schon zur Genüge. Es hat nichts mit beschränkt sein zu tun, wenn man deswegen nicht so ein Fass aufmacht. Vielleicht sitzt bei dir der Euro einfach nicht so locker wie bei mir. Mein Euro wird auch nicht immer wichtiger wie bei Dir. Gut bezahlter Job halt :nix:
Und jeder der das Internet bedienen kann, muss auch nicht 80 Euro bezahlen. Ein wenig suchen, und schwups, Bekommste es zum Release für 60 Euro. Und mir war es jeden verdammten Euro wert!
Und das die Entwicklung von Spielen immer Kostenintensiver wird, steht außer Frage. Wer war es denn, der neulich noch sagte, dass 80 Euro der Standard Preis für Next Gen Games wird? War es Ubisoft? Hab da irgendwas die letzten Wochen gelesen. Was passiert denn, wenn andere Entwickler nachziehen? Kaufst dann auch nicht mehr? Oder wartest du dann, bis es günstiger wird? Ach was?!! Das‘ ja n Ding. Du wirst dich nicht gezwungen zu kaufen. Reg dich von mir aus weiter auf, dein Ding. Ich kaufe auch keine Games für 80 Euro, gibt einige Wege dieses zu umgehen. Deshalb ist diese ganze Debatte einfach nur Sau dumm.
Diese Debatten entstehen nur durch solch sympathische Posts :)
 
Aber lass den Leuten die dieses Vorgehen zurecht kritisieren ihren Dampf ablassen und die Vorgehensweise zu Recht verurteilen, ihre Meinung.

einige müssen in diesem thread aber sehr oft dampf ablassen xD

hab mich auch beschwert als der preis bekannt wurde aber ka wie man sich da immer und immer wieder so darüber aufregen kann...
einfach nicht kaufen oder warten bis es deutlich günstiger ist :nix:

unter ryan weht halt ein etwas anderer wind und das sollten einige langsam akzeptieren oder zur konkurrenz wechseln.
 
Das Remake ist das teuerste bisher laut Schreier und ein Studio das aus Industrie Veteranen gegründet wurde konnte es nicht stemmen vom aufwand und Finanziell, da gibt es sicher viele neue Franchise die nicht annähernd so teuer waren oder werden ;)
Schon lustig irgendwie was manche denken xD
Grafik ist nun mal das Teuerste an einem Game, ist ja bekannt, diese Leute kosten auch am meisten in der Industrie. Wie der Sony Boss einst meinte, du kannst diese Talente nur halten wenn du ihnen am meisten bezahlst, sonst sind sie weg und in Hollywood und arbeiten ab CGI für Filme.

Da sieht man mal wieviel schwätzer es hier gibt :banderas:

@smoki

Sind auch immer die wo kein Plan haben und dann nix mehr zu antworten haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom