PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Die Grafik sieht wirklich echt gut aus im direkten Vergleich. Ich hoffe, dass sich vom Gameplay noch etwas tun wird und es sich wie Teil 2 spielen wird. Das Redesign der Gesichter gefällt mir leider überhaupt nicht. Mir gefällt dieser aktuelle Trend in den letzten Jahren allerdings auch nicht, bei dem die Gesichter "extra" nicht schön designed werden, aber das ist Geschmackssache.

Den 1. Teil habe ich übrigens mehrere Male durchgespielt, sowohl auf der PS3 als auch PS4 und bin gespannt, was sie mit dem Remake machen werden und ob sich ein Remake in dieser kurzen Zeit schon lohnt.
 
Mal ne doofe Frage (wurde bestimmt schon beantwortet) aber wird das ein 1 zu 1 Remake, oder wird auch Gameplaymäßig was geändert? Zum Beispiel einige Elemente aus Part 2 übernommen?
 
Mal ne doofe Frage (wurde bestimmt schon beantwortet) aber wird das ein 1 zu 1 Remake, oder wird auch Gameplaymäßig was geändert? Zum Beispiel einige Elemente aus Part 2 übernommen?
So steht es auf der offiziellen PS Website:

"Brandneues Erlebnis​

Eine vollständige Überarbeitung des ursprünglichen Erlebnisses, das originalgetreu nachgebildet wurde, aber modernisierte Gameplay-Mechaniken, eine verbesserte Steuerung und erweiterte Barrierefreiheitsoptionen bietet.

Tauche dank Verbesserungen an Effekten, Gesichtsanimationen, Erkundung und Kämpfen sowie am Storytelling durch die Umgebung ganz tief ein."


Was genau "modernisierte Gameplay-Mechaniken" bedeutet müssen wir dann sehen. Ich erinner mich jetzt nicht mehr ganz genau, aber entweder bei der Summer Game Fest Präsentation oder im englischen Blog wurde glaube ich auch von Anpassungen im Leveldesign und KI usw. gesprochen. Und Druckmann sagte zu Keighley man habe viel aus Teil 2 gelernt und es klang so als wolle man einiges in Teil 1 übernehmen. Mal sehen.
 
Was mich mal interessieren würde:

- Wir oft habt ihr Teil 1 gezockt?
- Auf welcher Playstation?
- Könnt ihr euch auch noch gut an die Story Einzelheiten erinnern?

Ich hätte Bock auf das Remake, aber kenne ich die Story noch zu gut :( ?
Viele Levelabschnitte bestimmt nicht mehr, aber storytechnisch ist es noch Recht frisch.

Wie ist es bei euch?
Teil 1 13 Mal insgesamt auf PS3 und PS4 durchgespielt und den MP gesuchtet.

Nach Resi4 und Bioshock 1, das Spiel welches ich am öftesten durchgespielt habe.
 
Teil 1 13 Mal insgesamt auf PS3 und PS4 durchgespielt und den MP gesuchtet.

Nach Resi4 und Bioshock 1, das Spiel welches ich am öftesten durchgespielt habe.

Alter Naco 13 mal ???!! :banderas:
Wie krass diese Liebe zum Spiel. 💕
Aber ist das wie bei @Con$olef@natic das du immer noch heiß bist auf das Remake
und dir egal ist, dass du wie wir alle anderen auch, die Story kennst?!
 
Was mich mal interessieren würde:

- Wir oft habt ihr Teil 1 gezockt?
- Auf welcher Playstation?
- Könnt ihr euch auch noch gut an die Story Einzelheiten erinnern?

Ich hätte Bock auf das Remake, aber kenne ich die Story noch zu gut :( ?
Viele Levelabschnitte bestimmt nicht mehr, aber storytechnisch ist es noch Recht frisch.

Wie ist es bei euch?

Einmal, PS3, kann mich kaum noch an was errinern ausser an den Anfang und das Ende.

Ist der DLC dabei weiß das einer??
 
Alter Naco 13 mal ???!! :banderas:
Wie krass diese Liebe zum Spiel. 💕
Aber ist das wie bei @Con$olef@natic das du immer noch heiß bist auf das Remake
und dir egal ist, dass du wie wir alle anderen auch, die Story kennst?!
Resi 4 hab ich noch öfters durchgespielt und da kommt auch ein Remake.

Wenn jetzt noch ein Remake von Bioshock angekündigt wird, dann nehm ich 3 Monate Urlaub ;)

Aber es ist so mit den Lieblingsspielen, dafür schaff ich ein GTA oder Halo nie zu Ende zu spielen. Egal wie oft ich es versuche, ist mir zu langweilig.
 
Resi 4 hab ich noch öfters durchgespielt und da kommt auch ein Remake.

Wenn jetzt noch ein Remake von Bioshock angekündigt wird, dann nehm ich 3 Monate Urlaub ;)

Aber es ist so mit den Lieblingsspielen, dafür schaff ich ein GTA oder Halo nie zu Ende zu spielen. Egal wie oft ich es versuche, ist mir zu langweilig.

haha also wenn du ein Spiel geil findest, dann lässt es dich scheinbar nicht los :banderas:
Resi 4, Bioshock sind auch Top Spiele und Klassiker ihrer Zeit 😎👍 kann man dir nicht verübeln,
wenn du sie öfters gezockt hast und zocken wirst.

The last of us ist auch so eine Wunder IP 🏆👑
 
Zurück
Top Bottom