PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

war vom 29 Juli 2014, am ende doch schon ein Leak gewesen?

the-last-of-us-older-ellie-fan-art_1920.0.0.jpg

Im Grunde ja. Sie haben ja im Panel gesagt, dass sie das schon vor anderthalb Jahren produziert haben.
 
Wir sind doch alle total erfahrene Zocker, warum tut ihr euch das selber an und zockt überhaupt noch auf Normal? Bei mir wird jedes neue Spiel direkt auf Hard angefangen und durchgezockt, sollte es doch unerwarten schwerer sein kann ich ja immer noch runterschalten.

Aber direkt mit Normal oder sowas zu starten gabs bei mir schon Jahre lang nicht mehr.
*hust*
Alien Isolation. Auch Schwer war TLOU es ein gemütliches Spiel
 
Wir sind doch alle total erfahrene Zocker, warum tut ihr euch das selber an und zockt überhaupt noch auf Normal? Bei mir wird jedes neue Spiel direkt auf Hard angefangen und durchgezockt, sollte es doch unerwarten schwerer sein kann ich ja immer noch runterschalten.

Aber direkt mit Normal oder sowas zu starten gabs bei mir schon Jahre lang nicht mehr.

Wenn du den zweiten Teil kaufst (ich nehme an du wirst das Spiel kaufen und spielen wollen) starte lieber gleich auf Hard oder eben den schwierigsten anwählbaren Grad.

War froh direkt auf Schwer angefangen zu haben, da waren schon zu Anfang viele Szenen dabei wo ich wohl überlegen musste was genau ich jetzt craften will und welchen Gegner ich zuerst und mit welcher Methode töte. Kann ich wirklich nur empfehlen bei allen Action Titeln, die müssten wir ja schon alle auswendig kennen xD

Bei vielen Spielen kann man denn Schwierigkeitsgrad nicht mehr ändern.
Und ich hab kein Bock gefrustet zu spielen.
Ich will die Geschichte genießen und die ganze Welt.
Die Gegner waren nur beiwerk und daher hab ich auf Leicht gespielt.
 
Bei vielen Spielen kann man denn Schwierigkeitsgrad nicht mehr ändern.
Und ich hab kein Bock gefrustet zu spielen.
Ich will die Geschichte genießen und die ganze Welt.
Die Gegner waren nur beiwerk und daher hab ich auf Leicht gespielt.

Deswegen bist du auch nur ein casual Gamer und solltest vielleicht eher Filme oder Serien schauen. Ich würde niemals ein Spiel auf leicht spielen.
 
naja ich glaube dass sollte jedem spieler überlassen sein auf welchem schwierigkeitsgrad er spielt, das is doch in dem sinnne auch völlig wumpe oder nicht ??


@ Xyleph meinst du mit dem easter egg das
ellie irgendwann im laufe des spiels schwanger sein könnte ? vllt zum ende hin so dass wir in einem möglichen 3 teil sogar ellie sehen wie sie in dieser schlimmen welt selbst ein kind hat und überleben muss für das kind ?
das spiel bzw die welt bietet unglaublich viel potenzial für weitere geschichten von ellie und joel, aber vor allem für ellie ist das ganze nochmal echt was großes worauf sie den charackter aufbauen könnten, finde sowas höchst intressant sich mit den gedanken auseinander zu setzen. :blushed:
 
naja ich glaube dass sollte jedem spieler überlassen sein auf welchem schwierigkeitsgrad er spielt, das is doch in dem sinnne auch völlig wumpe oder nicht ??

eigentlich nicht, da der schwierigkeitsgrad gerade hier bei last of us auch um einiges mehr zur atmosphäre aber auch dem gameplay beiträgt und man das volle potential erst auf schwer wirklich ausschöpft.
wer auf normal oder leichter spielt, verpasst womöglich all die kleinigkeiten, die tlou von einem normalen covershooter unterscheiden und spielt das spiel womöglich auch noch als solches.
 
Nah nur weil TLoU auf Survival/Grounded am besten für viele ist (inkl. mir) heißt das ja nicht, dass es einem nicht mehr selbst überlassen wird auf welchem Schwierigkeitsgrad man zocken will. "Eigentlich nicht", klingt wie ein schlechter Scherz oder maximal höchst unsympathisch. Dürfte manchen nicht entgangen sein, dass ich kein Fan davon bin, dass viele Games/IPs heute einfacher wurden, aber wer bin ich denn anderen die Welt zu verklären was Schwierigkeitsgrade betrifft? Am Ende ist TLoU ein Game das viele sicherlich sogar fast ausschließlich wegen Welt, Chars, Writing und Story überhaupt gut finden. Gibt sicherlich einige Gamer, die mit Stealthmechaniken/Stealthgames gar nichts anfangen können, aber an der Story von TLoU sehr interessiert sind. Denen zu empfehlen das Ding auf Grounded zu zocken....eher nicht.
 
naja ich glaube dass sollte jedem spieler überlassen sein auf welchem schwierigkeitsgrad er spielt, das is doch in dem sinnne auch völlig wumpe oder nicht ??


@ Xyleph meinst du mit dem easter egg das
ellie irgendwann im laufe des spiels schwanger sein könnte ? vllt zum ende hin so dass wir in einem möglichen 3 teil sogar ellie sehen wie sie in dieser schlimmen welt selbst ein kind hat und überleben muss für das kind ?

Direkt meine ich es nicht. Hatte mich nur an das Easteregg von U4 erinnert. Mal sehen ob es wirklich einen Zusammenhang haben wird, und wenn ja, in welchen Zusammenhang.

Vielleicht ja Joel, der alte Schwerenöter:v:
 
Nah nur weil TLoU auf Survival/Grounded am besten für viele ist (inkl. mir) heißt das ja nicht, dass es einem nicht mehr selbst überlassen wird auf welchem Schwierigkeitsgrad man zocken will. "Eigentlich nicht", klingt wie ein schlechter Scherz oder maximal höchst unsympathisch. Dürfte manchen nicht entgangen sein, dass ich kein Fan davon bin, dass viele Games/IPs heute einfacher wurden, aber wer bin ich denn anderen die Welt zu verklären was Schwierigkeitsgrade betrifft? Am Ende ist TLoU ein Game das viele sicherlich sogar fast ausschließlich wegen Welt, Chars, Writing und Story überhaupt gut finden. Gibt sicherlich einige Gamer, die mit Stealthmechaniken/Stealthgames gar nichts anfangen können, aber an der Story von TLoU sehr interessiert sind. Denen zu empfehlen das Ding auf Grounded zu zocken....eher nicht.

Der Punkt ist ja auch, dass Spiel ist vielen auf Normal nicht zu einfach. Habe einen Kumpel, der hatte einige Probleme bei vielen Szenen, bei einer ist er komplett gescheitert, was ich ihm dann gemacht habe.
Die Wahrnehmung der Schwierigkeit ist halt höchst subjektiv. Spiel halt nicht jeder seit mehreren Jahrzehnten regelmässig und auch mal mit intensiven Phasen Videospiele.
Daher sind Aussagen, Spiele wären heut in der Regel einfacher, stark fehlgeleitet.
 
Direkt meine ich es nicht. Hatte mich nur an das Easteregg von U4 erinnert. Mal sehen ob es wirklich einen Zusammenhang haben wird, und wenn ja, in welchen Zusammenhang.

Vielleicht ja Joel, der alte Schwerenöter:v:

Sie könnte auch in der Zwischenzeit schwanger gewesen sein und hat das Kind durch die Fireflies verloren.
 
Der Punkt ist ja auch, dass Spiel ist vielen auf Normal nicht zu einfach. Habe einen Kumpel, der hatte einige Probleme bei vielen Szenen, bei einer ist er komplett gescheitert, was ich ihm dann gemacht habe.
Die Wahrnehmung der Schwierigkeit ist halt höchst subjektiv. Spiel halt nicht jeder seit mehreren Jahrzehnten regelmässig und auch mal mit intensiven Phasen Videospiele.
Daher sind Aussagen, Spiele wären heut in der Regel einfacher, stark fehlgeleitet.

Jain, nim ein ego Shooter als Beispiel. Früher musstest du Medi paks suchen und gut einteilen. Heute hockst du dich hin und heilst dich automatisch egal auf welcher Stufe.
 
Jain, nim ein ego Shooter als Beispiel. Früher musstest du Medi paks suchen und gut einteilen. Heute hockst du dich hin und heilst dich automatisch egal auf welcher Stufe.

Macht ein COD heut nicht einfacher als ein MoH Undergroud auf PSone oder Frontline auf PS2.
Syphon Filter fand ich als Kind übrigens richtig fordert und teilweise schwer. Als ich es Jahre Später als Spaß mal wieder reinmachte bin ich regelrecht durchgezockt, easy. Auch ein ein Crash Bandicoot habe ich mir früher hier und da die Zähne ausgebissen, als ich es im Videospielmuseum mal wieder spielte, glaubte ich es in 1h komplett durchspielen zu können.
 
Zurück
Top Bottom