PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Meine Wunschliste?

- Keine Klischee Zombie Story. Gerade Joels Verhalten am Ende war keine Überraschung.

Allein was in den letzten 15 Minuten passiert ist war schon verdammt überraschend. Die beiden quälen sich bis zu den Fireflies durch, aber am Ende entscheidet sich Joel doch um und metzelt alles nieder.

Wenn das nicht überraschend war, dann weiß ich auch nicht. Sollte die Erde lieber explodieren und dabei Doritos regnen?
 
Irgendwo gab es irgendwie schon immer irgendwas.
Dass man gerade Konsumjunckies, die mitunter seit mehreren Jahrzehnten Medien konsumieren, selten oder gar nicht mehr überraschen kann, liegt auf der Hand.
 
Meine Wunschliste?

- Keine Klischee Zombie Story. Gerade Joels Verhalten am Ende war keine Überraschung.
- Keine künstlichen emotionalen Szenen die schocken sollen. (Brüder, über die kann ich immer noch schmunzeln)
- Keine Comic reliefs wie der Typ in der Siedlung mit den Waffen oder whatever
- KI vom Partner verbessern. Das Ellie bei den Gegnern rumlief wie nichts war ein Atmo Killer. Dann lieber wie in RE4 einfach mal irgendwo verstecken.
- Gegner KI komplett überarbeiten. Wenn ich ne Leiche blöd verstecke muss ich damit leben mich den Rest des Levels durchzukämpfen. Aber hier haben viele Spiele das gleiche Problem
- Keinen Panzer. Der war einfach nur bescheuert und wirkte wie aus nen anderen Spiel versehentlich eingefügt.
- Der Endfight war ziemlich langweilig. Entweder lässt man es oder man baut ne richtige Herausforderung ein. Bin trotz schweren Schwierigkeitsgrad da durchgekommen wie [STRIKE]der Masterchief[/STRIKE] Rambo
- Nen richtigen DLC und kein halber "Wir spielen im Einkaufszentrum"-DLC wo man einfach nichts passiert.

Größtes Problem für mich war wohl das ich weder mit Joel noch mit Ellie was anfangen konnte. Fand beide Figuren einfach scheiße. Ich hoffe in Teil 2 schafft man es einen mehr zu packen bzw. neue Figuren einzuführen.

Das wären meine Wünsche für Teil 2 im Vergleich mit meinen Kritikpunkten im ersten Spiel. Wenn man das schafft zu verbessern, dann würde ich ND den Hintern küssen. Das Setting gefällt mir und ich habe mich damals sehr auf die Remaster Version gefreut und mir die Day 1 geholt.

Ende war recht überraschend und dlc war top.
 
Meine Wunschliste?

- Keine Klischee Zombie Story. Gerade Joels Verhalten am Ende war keine Überraschung.
- Keine künstlichen emotionalen Szenen die schocken sollen. (Brüder, über die kann ich immer noch schmunzeln)
- Keine Comic reliefs wie der Typ in der Siedlung mit den Waffen oder whatever
- KI vom Partner verbessern. Das Ellie bei den Gegnern rumlief wie nichts war ein Atmo Killer. Dann lieber wie in RE4 einfach mal irgendwo verstecken.
- Gegner KI komplett überarbeiten. Wenn ich ne Leiche blöd verstecke muss ich damit leben mich den Rest des Levels durchzukämpfen. Aber hier haben viele Spiele das gleiche Problem
- Keinen Panzer. Der war einfach nur bescheuert und wirkte wie aus nen anderen Spiel versehentlich eingefügt.
- Der Endfight war ziemlich langweilig. Entweder lässt man es oder man baut ne richtige Herausforderung ein. Bin trotz schweren Schwierigkeitsgrad da durchgekommen wie [STRIKE]der Masterchief[/STRIKE] Rambo
- Nen richtigen DLC und kein halber "Wir spielen im Einkaufszentrum"-DLC wo man einfach nichts passiert.

Größtes Problem für mich war wohl das ich weder mit Joel noch mit Ellie was anfangen konnte. Fand beide Figuren einfach scheiße. Ich hoffe in Teil 2 schafft man es einen mehr zu packen bzw. neue Figuren einzuführen.

Das wären meine Wünsche für Teil 2 im Vergleich mit meinen Kritikpunkten im ersten Spiel. Wenn man das schafft zu verbessern, dann würde ich ND den Hintern küssen. Das Setting gefällt mir und ich habe mich damals sehr auf die Remaster Version gefreut und mir die Day 1 geholt.

Wenn ich das lese hoffe ich du wirst Teil 2 scheiße finden xD
 
Mein Problem bei TLOU war, dass ich mit "normal" als Schwierigkeitsgrad begonnen hatte. Von den Präsentationen hatte ich was von wegen Waffenknappheit, jeder Schuss muss wohl überlegt sein, Überlebenskampf, usw. im Kopf.

Bei mir waren sämtliche Resourcen auf Anschlag, weil ich sämtliche Bomben Baseballschläger, usw. voll hatte. Und Munition für eine Armee. Das hat mir dem Spiel einen negativen Touch gegeben.

Teil 2 muss ich da definitiv anders angehen.


BTW: Den DLC fand ich gut, hätte gerne mehr davon sein dürfen.
 
Left behind war wirklich fantastisch - wie Tlou allgemein natürlich auch.

Freu mich riesig auch Teil2, für mich ganz klar die Ankündigung des Jahres.
 
der DLC war wirklich unfassbar genial, hatte selten soviel Gänsehaut beim zocken :goodwork:
 
Mein Problem bei TLOU war, dass ich mit "normal" als Schwierigkeitsgrad begonnen hatte. Von den Präsentationen hatte ich was von wegen Waffenknappheit, jeder Schuss muss wohl überlegt sein, Überlebenskampf, usw. im Kopf.

Bei mir waren sämtliche Resourcen auf Anschlag, weil ich sämtliche Bomben Baseballschläger, usw. voll hatte. Und Munition für eine Armee. Das hat mir dem Spiel einen negativen Touch gegeben.

Teil 2 muss ich da definitiv anders angehen.


BTW: Den DLC fand ich gut, hätte gerne mehr davon sein dürfen.

Mit der Munition stimmt wirklich. Hatte auch immer volle waffen. Das muss verbessert werden.
 
- Gegner KI komplett überarbeiten. Wenn ich ne Leiche blöd verstecke muss ich damit leben mich den Rest des Levels durchzukämpfen. Aber hier haben viele Spiele das gleiche Problem

das wäre übrigens keine bessere KI sondern eine schlechtere, es ist viel einfacher die KI so zu programmieren, dass sie dich nicht mehr in ruhe lässt sobald du einmal entdeckt wurdest statt, dass sie dich aus den augen verliert und dich erst wieder finden muss. außerdem konnte man in tlou auch gar keine leichen verstecken das würde deine idee mit der KI extra nervig machen.
 
Meine Wunschliste?

- Keine Klischee Zombie Story. Gerade Joels Verhalten am Ende war keine Überraschung.
- Keine künstlichen emotionalen Szenen die schocken sollen. (Brüder, über die kann ich immer noch schmunzeln)
- Keine Comic reliefs wie der Typ in der Siedlung mit den Waffen oder whatever
- KI vom Partner verbessern. Das Ellie bei den Gegnern rumlief wie nichts war ein Atmo Killer. Dann lieber wie in RE4 einfach mal irgendwo verstecken.
- Gegner KI komplett überarbeiten. Wenn ich ne Leiche blöd verstecke muss ich damit leben mich den Rest des Levels durchzukämpfen. Aber hier haben viele Spiele das gleiche Problem
- Keinen Panzer. Der war einfach nur bescheuert und wirkte wie aus nen anderen Spiel versehentlich eingefügt.
- Der Endfight war ziemlich langweilig. Entweder lässt man es oder man baut ne richtige Herausforderung ein. Bin trotz schweren Schwierigkeitsgrad da durchgekommen wie [STRIKE]der Masterchief[/STRIKE] Rambo
- Nen richtigen DLC und kein halber "Wir spielen im Einkaufszentrum"-DLC wo man einfach nichts passiert.

Größtes Problem für mich war wohl das ich weder mit Joel noch mit Ellie was anfangen konnte. Fand beide Figuren einfach scheiße. Ich hoffe in Teil 2 schafft man es einen mehr zu packen bzw. neue Figuren einzuführen.

Das wären meine Wünsche für Teil 2 im Vergleich mit meinen Kritikpunkten im ersten Spiel. Wenn man das schafft zu verbessern, dann würde ich ND den Hintern küssen. Das Setting gefällt mir und ich habe mich damals sehr auf die Remaster Version gefreut und mir die Day 1 geholt.

wäre das meine meinung über den ersten teil (den ersten teil von egal welcher serie) würde mich nen angekündigtes sequel mal sowas von gar nicht interessieren und ich mir einfach was anderes suchen.




das einzige was mich persönlich störte waren die angekündigten auseinandersetzungen.
plötzlich war alles voll von steinen und flaschen und man wusste, gleich kommt wieder was.

und hatte man seine waffen voll haben die gegner nichts fallen gelassen, hat man seine waffen aber benutzt und immer viel verballert, ließen die gegner nur noch muni fallen.

da sollte es mal wirkliche knappheit geben, die einen dann auch unfreiwillig stealth benutzen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem bei TLOU war, dass ich mit "normal" als Schwierigkeitsgrad begonnen hatte. Von den Präsentationen hatte ich was von wegen Waffenknappheit, jeder Schuss muss wohl überlegt sein, Überlebenskampf, usw. im Kopf.

Bei mir waren sämtliche Resourcen auf Anschlag, weil ich sämtliche Bomben Baseballschläger, usw. voll hatte. Und Munition für eine Armee. Das hat mir dem Spiel einen negativen Touch gegeben.

Teil 2 muss ich da definitiv anders angehen.


BTW: Den DLC fand ich gut, hätte gerne mehr davon sein dürfen.

Wir sind doch alle total erfahrene Zocker, warum tut ihr euch das selber an und zockt überhaupt noch auf Normal? Bei mir wird jedes neue Spiel direkt auf Hard angefangen und durchgezockt, sollte es doch unerwarten schwerer sein kann ich ja immer noch runterschalten.

Aber direkt mit Normal oder sowas zu starten gabs bei mir schon Jahre lang nicht mehr.

Wenn du den zweiten Teil kaufst (ich nehme an du wirst das Spiel kaufen und spielen wollen) starte lieber gleich auf Hard oder eben den schwierigsten anwählbaren Grad.

War froh direkt auf Schwer angefangen zu haben, da waren schon zu Anfang viele Szenen dabei wo ich wohl überlegen musste was genau ich jetzt craften will und welchen Gegner ich zuerst und mit welcher Methode töte. Kann ich wirklich nur empfehlen bei allen Action Titeln, die müssten wir ja schon alle auswendig kennen xD
 
Wir sind doch alle total erfahrene Zocker, warum tut ihr euch das selber an und zockt überhaupt noch auf Normal? Bei mir wird jedes neue Spiel direkt auf Hard angefangen und durchgezockt, sollte es doch unerwarten schwerer sein kann ich ja immer noch runterschalten.

Aber direkt mit Normal oder sowas zu starten gabs bei mir schon Jahre lang nicht mehr.

Wenn du den zweiten Teil kaufst (ich nehme an du wirst das Spiel kaufen und spielen wollen) starte lieber gleich auf Hard oder eben den schwierigsten anwählbaren Grad.

War froh direkt auf Schwer angefangen zu haben, da waren schon zu Anfang viele Szenen dabei wo ich wohl überlegen musste was genau ich jetzt craften will und welchen Gegner ich zuerst und mit welcher Methode töte. Kann ich wirklich nur empfehlen bei allen Action Titeln, die müssten wir ja schon alle auswendig kennen xD

So ist es. Viele unterschätzen den Einfluss jahrzehntelanger Erfahrung bei Videospielen. Die wahrgenommene Schwierigkeit eines Videospiels ist eine sehr subjektive, dadurch dass zwischen verschiedenen Personen gar Jahrzehnte an Erfahrung liegen kann. Einer der hier schon einige Jahre an Videospielerfahrung auf den Buckel hat und schon viele Spiele durchgespielt hat, sollte nicht auf Normal starten.
 
TLOU entfaltet imo erst auf Survivor sein volles Potential.
Hard war schon sehr gut und ich bin froh es so begonnen zu haben nachdem auch ND geraten hat es auf Hard zu spielen, um das Erlebnis zu haben wie es sich das Studio bei der Entwicklung vorgestellt hat.
Grounded (auch wenn es machbar war) muss man sich jetzt nicht geben, aber rate wirklich mindestens auf Hard an zu fangen.

Edit:
Hat patch 1.08 auf der Pro die IQ im 4k modus etwas verschlechtert? Kommt mit gerade so vor :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre übrigens keine bessere KI sondern eine schlechtere, es ist viel einfacher die KI so zu programmieren, dass sie dich nicht mehr in ruhe lässt sobald du einmal entdeckt wurdest statt, dass sie dich aus den augen verliert und dich erst wieder finden muss. außerdem konnte man in tlou auch gar keine leichen verstecken das würde deine idee mit der KI extra nervig machen.
Ok mit dem Leichen verstecken habe ich dann wohl verwechselt. Bei nen Stealth Spiel erwarte ich das aber inzwischen. Kann sein das ich hier Wunsch und Wirklichkeit verwechselt habe. Ändert aber nichts an der blöden KI die ähnlich dumm sich bewegt wie bei Mafia 3 aktuell.
 
1. mein Gott, hör auf zu dramatisieren. Das tlou und uncharted verbraucht sind ist der allgemeine Tenor der nicht PlayStation spieler, früher noch viel mehr als heute.

Dramatisieren? Wenn ich es nicht war, der das schrieb, dann lass mich damit in Ruhe, such dir deine Feinde woanders! Ne Frechheit ist das!

Ich bin Playstation Spieler und TLOU/UC4 Fan und von dir lass ich mir bestimmt nicht erklären, wer dazu gehört und wer nicht.
 
war vom 29 Juli 2014, am ende doch schon ein Leak gewesen?

the-last-of-us-older-ellie-fan-art_1920.0.0.jpg
 
Zurück
Top Bottom