PS4 The Last Guardian (Team ICO)

Wenn man eine halbe stunde den Weg sucht und es nur daran liegt das es an manchen Ecken einfach nur Schwarz ist und man nichts sieht, was soll man da genießen?
 
Wenn man in TLG auch nur ansatzweise eine halbe Stunde nach dem Weg sucht, dann ist man wohl schlicht nicht für solche Games geeignet und sollte sich anderem zuwenden, wenn's einem so keinen Spaß macht.
 
Wenn man in TLG auch nur ansatzweise eine halbe Stunde nach dem Weg sucht, dann ist man wohl schlicht nicht für solche Games geeignet und sollte sich anderem zuwenden.

Man muss sogar oft den Weg suchen, weil das Leveldesign schlecht ist. Aber natürlich kann man das auf den Spieler schieben.

Oft ist auch das Problem, dass man nicht weiß, brauche ich jetzt das Vieh oder muss ich einfach weitersuchen. Das schlechte Leveldesign hat hier den Rest gegeben.
 
Wenn man in TLG auch nur ansatzweise eine halbe Stunde nach dem Weg sucht, dann ist man wohl schlicht nicht für solche Games geeignet und sollte sich anderem zuwenden, wenn's einem so keinen Spaß macht.

Das Problem ist nicht das suchen gewesen sondern das finden, denn es war einfach nur schwarz in den Gang und man hat Seitenwege die oben verschachtelt sind schlichtweg nicht gesehen.

Erst als ich die Farbgebung invertiert habe habe ich gesehen das man vom oben auf die andere Seite springen muss. (Der Boden war schwarz, oben war es Schwarz, die Plattform auf die man stand war Schwarz und die Plattform auf die man springen musst war ebenfalls schwarz.)

Nichts gesehen, draußen ist es ja hell genug aber drin ist es teilweise unersichtlich.
 
Auch wenn ihr es nicht hören wollt, aber es liegt definitiv an euch! Dann seid ihr einfach zu schlecht und ihr solltet etwas anderes spielen. Man muss in TLG ganz bestimmt nicht eine halbe Stunde den Weg suchen. Und wer sich beschwert, dass Spiel sei zu dunkel, der sollte sich vielleicht mal selbst hinterfragen. Simple TV Einstellungen sollte man schon drauf haben. Zu dunkel ist in dem Spiel nämlich auch nichts. Kauft euch einfach nen Fidget Spinner. Soll entspannen hab ich gehört.
 
Crushed blacks bei TLG? Da ist er der erste auf der Erde, der sich darüber beschwert. Einfach mal RGB Settiings checken.

Und da kann mal sehen, wie die Leuts heutzutage auf Objective-Marker abgerichtet sind.

TLG ist kein Spiel für schnell durchzocken, weil der backlog Druck macht. Auf die Geschichte muss man sich schon bisschen einlassen.
 
TLG war eine der schönsten Videospielerfahrungen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Aber wer sich nicht darauf einlassen will... naja. :nix:

Ich kauf mir kein Spiel, wenn ich mich nicht auch drauf einlassen will. :nix:

Und wenn man schon für EIN Spiel am Fernseher was umstellen muss, läuft schon etwas falsch.

Hab mich ja drauf eingelassen, nur doof wenn man den Weg einfach nicht sieht.
 
Das suchen nach einem Weg ist halt auch was das Spiel ausmacht.
Keine blöden Pfeile und nichts was aufblitzt "da musst du lang"

Und Trico hat manchmal seinen eigenen Kopf! Auch das gehört zum Spiel.

Verstehe sowieso nicht was hier diskutiert wird.
Wenn mir ein Spiel nicht gefällt oder Bzw wie jetzt bei mir mit Horizon Zero Dawn, mich einfach nicht packt.
Spiele ich es halt einfach nicht weiter.
 
Ich kauf mir kein Spiel, wenn ich mich nicht auch drauf einlassen will. :nix:

Und wenn man schon für EIN Spiel am Fernseher was umstellen muss, läuft schon etwas falsch.

Hab mich ja drauf eingelassen, nur doof wenn man den Weg einfach nicht sieht.

Was habt ihr denn alle für Fernseher? :ugly: Ich habe noch für kein Spiel etwas an meinem LG umstellen müssen, für keine meiner drölfzig Konsolen.
 
Was habt ihr denn alle für Fernseher? :ugly: Ich habe noch für kein Spiel etwas an meinem LG umstellen müssen, für keine meiner drölfzig Konsolen.

Ich ja auch nicht, bei keinen Konsolen. TLG ist das erste mal das ich es anscheinend machen muss. Bei meinen Retro-Konsolen, Last Gen und curent gen musste ich bislinag nie was umstellen, deswegen war ich ganz verwundert warum ich auf einmal nichts sehe und es teilweise zu dunkel ist.
 
Die Erstkonfiguration muss halt separat für Film und Spiel gemacht werden, danach eigentlich nie wieder.
 
Das Spiel ist echt nicht gut und das sage ich schon nach einer Stunde...

Oha, hochinteressant. Habe das Spiel gerade eine Stunde gespielt und bin absolut begeistert. Die schwammige Steuerung gab es exakt so schon in Ico und SotC, Tests sprachen sie auch an, man wusste also ganz genau, auf was man sich einstellen kann. Gleiches gilt für die Kamera, mit der einige Leute ja Probleme haben, aber da scheine ich eh schmerzfrei zu sein.

Ich bin eigentlich kein Freund von Spielen, bei denen man ewig suchen oder man herumrätseln muss, dennoch gefallt mir TLG bisher so gut, wie schon lange kein neues Spiel mehr, was vor allem an der Stimmung des Spiels, den Charakteren und auch der Spielwelt und Grafik liegt.. als ich da zum ersten Mal in diesen windigen Abschnitt mit den lichtdurchfluteten Bäumen kam.. was für eine Atmosphäre.

Ich würde jetzt grundsätzlich weiterspielen wollen, allerdings habe ich etwas Bammel vor den Zicken, die Trico ja scheinbar im Verlauf des Spiels machen soll.. Wie stark ist das ausgeprägt? Es ist mir schon wichtig, dass das Spiel das macht, was ich eingebe und ich nicht hundert Mal mit Trico etwas machen möchte, was er dann nicht macht.. das wäre mir dann einfach zu frustrierend.
 
Grundsätzlich kam mir Trico ´s Meise eher charakteristisch als nervig vor. Meistens tut er schon was er soll. Und wenn nicht war das nicht sehr zeitaufwändig ihn zu überreden.

Also dieses " such die Tür" Spiel hat mich da öfter gestört. Aber irgendwie war es auch motivierend. Wurde zu einer art Hassliebe :tinglev:
 
Ich habe mal eine Frage zu den Trophäen und zwar ein mal zu "Trotz der Ferne" wie bekommt man die? Überall steht das Spiel bis zum Ende spielen ... das habe ich o.Ohabe sogar nach dem Abspann gewartet und den Rest gesehen und es stand dann dick ENDE und dann kam wieder das Menü dort steht nun zwar fortsetzen aber wenn ich das mache geht das Spiel wieder von vorne los. Was habe ich denn da jetzt falsch gemacht?

Und dann die Trophäe wo man Trico anmalen soll öhm mit was? Wo? Wie?
 
Ich habe mal eine Frage zu den Trophäen und zwar ein mal zu "Trotz der Ferne" wie bekommt man die? Überall steht das Spiel bis zum Ende spielen ... das habe ich o.Ohabe sogar nach dem Abspann gewartet und den Rest gesehen und es stand dann dick ENDE und dann kam wieder das Menü dort steht nun zwar fortsetzen aber wenn ich das mache geht das Spiel wieder von vorne los. Was habe ich denn da jetzt falsch gemacht?

Und dann die Trophäe wo man Trico anmalen soll öhm mit was? Wo? Wie?

Deine erste Frage kann ich leider nicht beantworten. Bin grad im Urlaub und die PS4 ist natürlich zu Hause (die Switch hab ich aber dabei :tinglev:).
Das mit dem Anmalen weiß ich aber noch. Im Spiel gibt es ja diese verstecken Fässer. Wenn du davon eine bestimmte Anzahl gefunden hast, schaltest du damit neue Kostüme und eben das Gadget zum Anmalen von Trico frei. Ich musste das Spiel 2 1/2 mal durchspielen um die benötigte Anzahl der Fässer für das Gadget zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das hilft mir schon mal weiter dann werde ich gleich mal den nächsten Durchgang starten. Vielleicht klärt sich die erste Frage ja beim zweiten mal spielen wenn nicht weis ich auch nicht :blushed:.
 
Trotz der Ferne solltest du eigentlich nach dem durchspielen erhalten.

Insgesamt finde ich die Trophys bei dem Game leider eine ziemliche zumutung.
Ich werde es garantiert nochmal durchspielen und dann versuchen die ein oder andere mitzunehmen, aber auf die Platin habe ich direkt keinen bock, alleine schon wegen dem 5 Stunden Limit.
 
Das ist ja mal richtig schön und geil. Man könnte meinen es ist ein Nintendo Spiel. Ich mag es bis jetzt wirklich sehr.
Hab es erst vorgestern gekauft.
 
Zurück
Top Bottom