PS4 The Last Guardian (Team ICO)

Bisher war ich ja skeptisch, aber warum auch immer hat mich das Video voll abgeholt :) Einfach toll dieses Tier, erinnert mich an einen Neugiergen jungen Hund immer.

[video=youtube;Ums3n0Peu58]https://www.youtube.com/watch?v=Ums3n0Peu58[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie extrem sauber dieses CG Video doch ist! Hoffe das es einen PRO Patch, mit Höhere Auflösung = Supersampling geben wird. Oder das man halt die Kantenglättung, etwas nach oben fährt. Auch das Bild dann sehr wahrscheinlich, etwas weicher werden würde.

Denke spielerisch / Gameplay Technisch, wird schon alles klappen. ;-) Werde aber erst später zocken, habe hier noch so viele andere Games. Wäre zu schade, dass es erst wochenlang hier rumliegen würde.
 
Creative Director Fumito Ueda bei Playstation Blog im Interview.

Ob die ursprüngliche Version für The Last Guardian vollständig realisiert wurde:

“Ich werde hier ein bisschen streng mit mir sein…aber zu sagen, dass ich 100% geschafft hätte, würde nicht ganz stimmen. Als Schöpfer hat man immer das Gefühl, man hätte noch ein kleines bisschen mehr machen können. Ganz genauso ging es mir auch nach der Fertigstellung von Ico und Shadow of the Colossus. Dennoch glaube ich, dass die Belegschaft von Sony and Gendesign alles gegeben hat, dass wir jedes Quäntchen Energie, das wir hatten, in dieses Projekt gesteckt haben.”


Über die persönlichen Inspirationen hinter The Last Guardian:

“Trico ist ein Hybrid, eine Mischung aus einer Katze, einem Hund, einem Vogel und anderen Tieren. Vielleicht repräsentiert er ein Letmotiv. Ich bin in einem Haus aufgewachsen, indem es mehrere Tiere gab. Meine Erfahrungen mit ihnen sind großartige Erinnerungen, die mir geblieben sind. Bei der Erschaffung von Trico musste ich keine besondere Recherche betreiben, da er ein Wesen ist, welches offensichtlich nicht existiert. Aber er basiert wirklich auf meinen Kindheitserinnerungen: Die Art, wie ich mit den Tieren interagiert habe; die Art, wie sie auf mich reagiert haben.”


Über Vergleiche zu Ico und Shadow of the Colossus:

“Ich sehe das so: Vielleicht sind sie aus derselben Welt oder demselben Universum. Aber alles darüber hinaus obliegt wirklich der Fantasie der Spieler. Jeder hat eine andere Beziehung zu den beiden älteren Titeln, deshalb werden wir nicht vorschreiben, inwiefern es eine Verbindung gibt. Das liegt ganz an den Spielern.”


Über die Leistung, auf die er in The Last Guardian am stolzesten ist:

“Ich würde sagen, dass es das ist, was wir mit dem Charakter Trico erreichen konnten. Sein Verhalten und alles andere an ihm. Wir haben im Grunde einer Kreatur Leben eingehaucht, die es noch nie zuvor gab, einem neuen Charakter, was sehr schwer ist. Wie fühlt es sich an, Trico zu füttern? Ich möchte, dass die Spieler erfahren, wie sich das anfühlt.”


Über Inspirationen in anderen Spielen:

“Es gibt ein paar Spiele, die mir die Augen geöffnet haben und mich im hohen Maße beeinflusst haben. Prince of Persia ist eines davon, und Another World. Das mag vielleicht überraschend sein, aber auch Virtua Fighter gehört dazu… was sie alle gemeinsam haben, ist die Komplexität der Animation. Ich bin auf der Suche nach neuen Möglichkeiten mit denen Animation helfen kann, Charakteren Leben einzuhauchen — das ist ein Element, das für mich immer spannend sein wird.”

Wie man die Attraktivität von Videospielen steigern könnte:


“Das ist eine schwierige Frage, aber ich glaube, dass vielleicht ein niedrigeres Einstiegslevel oder Minimum an Skill nötig sind. Und ich sage nicht, dass Spiele einfach oder casual oder irgendetwas in der Richtung sein müssen. Aber wenn man an die Ursprünge von Videospielen denkt, an Spielhallen: Man schmeißt 100 Yen rein und man kann drei Minuten spielen. Es gibt grundsätzlich ein Ende, oder eine Beschränkung, die gesetzt wird. Das kann manchmal ein bisschen einschüchternd sein.
“Bei Konsolenspielen ist es nicht nötig, ein Zeitlimit oder einen Game Over Bildschirm zu implementieren — wir wollen, dass die Leute länger spielen. Aber nochmal, egal, ob es Voraussetzungen bestimmter Fähigkeiten oder kontinuierliche Herausforderungen sind, bis man am liebsten aufgeben möchte… wenn sie ein bisschen leichter zugänglich wirken würden, dann hätten vielleicht mehr Menschen Spaß an Videospielen. Doch so lange wir in diesem Business das, was wir tun, als Videospiele definieren, muss die Spielerfahrung sehr einzigartig [für dieses Medium] sein. Hier eine Balance zu finden ist keine leichte Aufgabe.”

Zum lang erwarteten Launch von The Last Guardian:


“Es ist recht einfach…wenn die Spieler am Ende, nachdem sie das Spiel durchgespielt haben, die Existenz von Trico fühlen können, so, als wäre er wirklich da, dann haben wir das erreicht, was wir wollten.”
 
Was holt ihr euch den für eine Version? Selbst die normale Version kostet ja überall 65-70€. Das Steelbook 80€ und die CE mal wieder freche 150€ :(
Während die große Edition in UK mal eben nur 120€ kostet.... was das immer soll.

Werde aber diesmal die Füße still halten. Man hat ja gesehen was bei Uncharted und der Libertalia Edition passiert ist. 3Wochen nach Release mal eben für 70€ raus gehauen worden xD
 
[video=youtube;ns1CwxYANxg]https://www.youtube.com/watch?v=ns1CwxYANxg&feature=em-uploademail[/video]​
 
Was holt ihr euch den für eine Version? Selbst die normale Version kostet ja überall 65-70€. Das Steelbook 80€ und die CE mal wieder freche 150€ :(
Während die große Edition in UK mal eben nur 120€ kostet.... was das immer soll.

Werde aber diesmal die Füße still halten. Man hat ja gesehen was bei Uncharted und der Libertalia Edition passiert ist. 3Wochen nach Release mal eben für 70€ raus gehauen worden xD
Bei Amazon mit vorbesteller Rabatt 59,99 Euro. Reicht mir. Die CE sieht zwar super aus. Aber letztlich würde ich es sowieso bei ebay vertickern irgendwann.
 
Was holt ihr euch den für eine Version? Selbst die normale Version kostet ja überall 65-70€. Das Steelbook 80€ und die CE mal wieder freche 150€ :(
Während die große Edition in UK mal eben nur 120€ kostet.... was das immer soll.

Werde aber diesmal die Füße still halten. Man hat ja gesehen was bei Uncharted und der Libertalia Edition passiert ist. 3Wochen nach Release mal eben für 70€ raus gehauen worden xD

Im PSN gibt es TLG für 60 Euro.
Habe letzte Woche meine Vorbestellung der CE storniert. Es ist mir zu teuer und ich zweifle doch, dass es mit der Mischung mehr Ico, weniger SotC meinen Geschmack treffen wird.
 
Wer noch am überlegen ist und noch 2 günstige Games parat hat: bis zum 11.12.2016 ist TLG bei Gamestop in der 9,99€ Aktion!
 
Was holt ihr euch den für eine Version? Selbst die normale Version kostet ja überall 65-70€. Das Steelbook 80€ und die CE mal wieder freche 150€ :(
Während die große Edition in UK mal eben nur 120€ kostet.... was das immer soll.

Der Preis der Collector's Edition ist bei Amazon auf 130€ runter.
 
Mir gefällt die CE, bleibe dabei. Auch weil ich als Sammler selten eine CE auslasse , auch wenn halt das Risiko besteht dass sie später zu nem Spottpreis verkauft wird.
Dieses Risiko gehört dazu
 
Nicht mehr lange bis zu dem Kunstwerk :puppy: danke Sony
Genau richtig zur Weihnachtszeit, die Leute brauchen eine geniale Geschichte.

Werdet ihr euch auch so viel Zeit beim zocken lassen ^^?
 
Angeblich hat es ein kanadischer Reviewer schon:

https://www.reddit.com/r/TeamIco/comments/5eynuf/i_have_completed_the_last_guardian_non_spoiler/

Länge soll angeblich
12 Stunden
betragen.

Zudem gibt es das Spiel schon irgendwo.

DqH0Hoi.jpg


Hoffentlich krieg ich es irgendwo schon am Wochenende :puppe:

Reviews gibt es ab nächsten Montag, 16.00 Uhr. Ich geb bei dem Spiel allerdings einen Dreck auf Reviews.
 
Werde die Reviews abwarten, aber bis jetzt gefällt mir alles was ich gesehen habe. Bin nur unsicher wegen der Steuerung und der Abwechslung.
 
Sicher gibt es das Spiel verienzelt wieder früher....nix neues, oder? :ugly:
Wenn die 12h stimmen wäre das doch super!

Unser Laden wird es Freitag haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom